Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023060509084425968" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Installation von Aufzügen - DE-Bayreuth
Installation von Aufzügen
Dokument Nr...: 332259-2023 (ID: 2023060509084425968)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Bayreuth: Installation von Aufzügen
   2023/S 106/2023 332259
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Nordbayern
   Postanschrift: Wittelsbacherring 11
   Ort: Bayreuth
   NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 95444
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]bauvergabe@drv-nordbayern.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
   Tender-18800605d4e-3d5e80607510d70d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [10]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinatio
   n/NetServer/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Förderanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 40/7205-2023-0046-VE210
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45313100 Installation von Aufzügen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Förderanlagen (Aufzugsanlagen)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bauort:
   Gelände oberhalb der Lohengrin Therme
   Thermenallee
   95448 Bayreuth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern (DRV Nordbayern) plant die
   Zusammenführung zweier bestehender Rehakliniken in ein neu zu
   errichtendes Reha-Zentrum. Das vorgesehene Areal für die Neubebauung
   befindet sich im Südosten der Stadt Bayreuth in der Nähe des
   Thermalbades "Lohengrin-Therme" in landschaftlich geprägter Umgebung.
   Das neu zu errichtende Reha-Zentrum soll der Rehabilitation für die
   Indikationsgruppen Psychosomatik, Orthopädie und Onkologie dienen. Der
   Flächenbedarf beträgt ca. 14.000 m2 (Nutzfläche). Der Größe der
   Grundstücke für die Bebauung und die Errichtung zugehöriger
   Kfz-Stellplätze beträgt ca. 43.500 m2.
   Das Gebäude hat eine Pavillonstruktur. Dabei sind zwei Pflegepavillons
   an einen zentralen Baukörper angegliedert und mit transparenten Stegen
   verbunden. Die oberen Pflegepavillons und der zentrale Baukörper des
   therapeutischen Zentrums sitzen auf einem flächigen Sockelbauwerk auf.
   Die in der Leistungsbeschreibung enthaltenen Leistungen bestehen im
   Wesentlichen aus:
   - Bauteil A Personenaufzug 1000 kg / 13 Personen Durchladung 5
   Haltestellen
   - Bauteil B Personenaufzug 1000 kg / 13 Personen 3 Haltestellen
   - Bauteil C1 Personen-/Lastenaufzug 1000 kg Küche rein Durchladung 5
   Haltestellen
   - Bauteil C2 Personenaufzugsgruppe 1000 kg 5 Haltestellen
   - Bauteil C3 Personenaufzugsgruppe 1000 kg 5 Haltestellen
   - Bauteil C4 Personen-/Lastenaufzug 1000 kg Küche unrein Durchladung 5
   Haltestellen
   - Bauteil C5 Personen-/Lastenaufzug 3500 kg 5 Haltestellen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/01/2024
   Ende: 18/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das genannte Ende bezieht sich auf die Abnahme der ausgeführten
   Arbeiten. Die Gewährleistung läuft darüber hinaus.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebote sowie Rückfragen dürfen ausschließlich über die elektronische
   Vergabeplattform eingereicht werden. Die Urkalkulation ist ebenfalls
   elektronisch als passwortgeschützte Datei (.rar, .zip, .7z) über die
   Vergabeplattform einzureichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Erklärung des Bieters über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 6e EU VOB/A;
   b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21
   MiLoG;
   c) Will sich der Bieter bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, hat er diese zu benennen. Der Bieter muss
   außerdem angeben, welche Teile des Auftrags er beabsichtigt als
   Unterauftrag zu vergeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   dieser Unternehmen ist abzugeben;
   d) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich
   der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   e) Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Gewerbeanmeldung
   - Handelsregisterauszug
   - Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
   Handelskammer
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung des Bieters, der Bietergemeinschaft über den Gesamtumsatz
   in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   b) Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, gegliedert nach Lohngruppen
   mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; Kriterium: Ausreichend
   Personalkapazität für die Abwicklung des Auftrags im Terminrahmen.
   c) Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters in
   Bezug auf den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
   entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, soweit
   Bauleistungen und andere Leistungen betroffen sind, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   d) Bestätigung zum Nachkommen der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der
   Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen;
   Bezogen auf die Finanz- und Sozialabfragen fordern wir weitere
   Unterlagen:
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse soweit der
   Betrieb beitragspflichtig ist;
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;
   - Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen;
   - Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG .
   e) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über die Deckung für
   Personenschäden und für Sachschäden bei einem Versicherungsunternehmen,
   das in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassen ist. Die
   Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung muss über die
   Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die Versicherung
   kann bereits ständig abgeschlossen sein oder im Auftragsfall
   projektbezogen abgeschlossen werden. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (d. h. ohne Unterscheidung nach Personen- und
   Sachschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
   zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
   geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, in der sie den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert. Der Versicherungsnachweis darf nicht älter als
   6 Monate sein gerechnet vom Tag der Bekanntmachung. Das
   Ausstellungsdatum muss aus dem Nachweis ersichtlich sein. Bei
   Bietergemeinschaften muss für jedes Mitglied ein entsprechender
   Versicherungsnachweis vorgelegt werden.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen, vergleichbar mit dem zu
   vergebenden Auftrag
   Folgende Angaben sind bei den Referenzprojekten erforderlich:
   - Ansprechpartner,
   - Art der ausgeführten Leistung,
   - Auftragssumme,
   - Ausführungszeitraum,
   - stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfangs einschl. Angabe der ausgeführten Mengen,
   - Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer,
   - stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung,
   - Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal),
   - Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Nachunternehmer),
   - ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
   wurden,
   - Bestätigung über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
   Der Auftraggeber behält sich vor, Bescheinigungen von öffentlichen und
   privaten Auftraggebern über die Ausführung der angegebenen
   Referenzprojekte anzufordern. Bieter, bei denen im Zuge der
   Referenzprüfung festgestellt wird, dass die gemachten Angaben nicht
   korrekt sind, werden von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer
   beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
   Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu
   leisten.
   Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der
   Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
   Abrechnungssumme). Die Sicherheitsleistungen können auch durch
   Bürgschaften geleistet werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/09/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Deutsche Rentenversicherung Nordbayern40/7205 -
   BauangelegenheitenWittelsbacherring 1195444 BayreuthDeutschland
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die ausgefüllten Angebote sind rechtsgültig zu unterschreiben und
   mit den geforderten Nachweisen, Erklärungen und Anlagen zwingend
   innerhalb der Angebotsfrist ausschließlich über den verschlüsselten
   Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform einzureichen. Eine
   Einreichung per E-Mail oder unverschlüsselt per Bietermitteilung ist
   nicht zulässig und führt zwangsläufig zum Ausschluss. Angebote, die
   nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, werden ausgeschlossen,
   es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten.
   b) Während der Angebotsphase sind Rückfragen ausschließlich
   elektronisch als Bewerberfragen-/mitteilungen unverschlüsselt über den
   Kommunikationsbereich der Vergabeplattform bis spätestens 8
   Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist an den Auftraggeber zu
   richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen,
   Aktualisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der
   zuvor genannten Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist veröffentlicht.
   c) Angebotsunterlagen können nur verschlüsselt elektronisch eingereicht
   werden und verbleiben beim Auftraggeber. Der Auftraggeber bedient sich
   bei der Auswertung externer Fachplaner, denen die Angebotsunterlagen
   hierfür vertraulich bereitgestellt werden.
   d) Geforderte Nachweise sind elektronisch, nicht deutschsprachige
   Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung, einzureichen.
   e) Informationspflicht des Bieters: Die Bieter verpflichten sich, sich
   eigenverantwortlich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist auf
   der zuvor genannten Vergabeplattform zu informieren, ob Erläuterungen,
   Aktualisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen vorgenommen
   wurden. Weiter werden die Bieter ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
   sich in besonderen Fällen die Notwendigkeit ergeben kann, die
   Angebotsfrist auch noch innerhalb der zuvor genannten 6 Kalendertage
   abzuändern oder zu verschieben. Entsprechende Erläuterungen,
   Aktualisierungen oder Änderungen werden unverzüglich auf zuvor
   genannter Vergabeplattform veröffentlicht. Es wird darauf hingewiesen,
   dass alle veröffentlichten Erläuterungen, Aktualisierungen oder
   Änderungen Bestandteil der Vergabeunterlagen sind. Sollten sich die
   veröffentlichten Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen auf
   die Angebotsunterlagen auswirken, gelten folgende Regelungen: Ist das
   Angebot bereits elektronisch eingereicht worden, so ist dem
   Auftraggeber bis zum Ende der Angebotsfrist über die Vergabeplattform
   mitzuteilen, sofern:
   - das alte Angebot für ungültig erklärt und kein neues Angebot
   abgegeben wird,
   - das alte Angebot für ungültig erklärt und ein neues Angebot abgegeben
   wird. Das neue Angebot muss vor Ende der Angebotsfrist elektronisch
   vorliegen,
   - das alte Angebot -ergänzt um das Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder
   Änderungsschreiben aufrechterhalten werden soll. Auf die Möglichkeit
   diese, vom speziellen Einzelfall abhängige Variante wählen zu können,
   wird in dem betreffenden Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder
   Änderungsschreiben ausdrücklich hingewiesen. Es wird darauf
   hingewiesen, dass das unterzeichnete Erläuterungs-, Aktualisierungs-
   oder Änderungsschreiben vor Ablauf der Angebotsfrist dem Auftraggeber
   elektronisch vorliegen muss,
   - das alte Angebot unverändert aufrechterhalten werden soll. In diesem
   Fall wird darauf hingewiesen, dass ein bereits eingereichtes Angebot,
   wenn erforderlich, an die Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder
   Änderungsschreiben angepasst werden muss.
   Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen,
   dass das alte Angebot unverändert aufrechtgehalten wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27 (Schloß)
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [12]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [14]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:bauvergabe@drv-nordbayern.de?subject=TED
   7. http://www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de/
   8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-18800605d4e-3d5e80607510d70d
   9. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
  10. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  12. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
  13. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  14. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau