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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bayreuth - Installation von Aufzügen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509084425968 / 332259-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
26.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45313100 - Installation von Aufzügen
DE-Bayreuth: Installation von Aufzügen

2023/S 106/2023 332259

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Nordbayern
Postanschrift: Wittelsbacherring 11
Ort: Bayreuth
NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
E-Mail: [6]bauvergabe@drv-nordbayern.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-18800605d4e-3d5e80607510d70d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[10]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinatio
n/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Förderanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 40/7205-2023-0046-VE210
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45313100 Installation von Aufzügen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Förderanlagen (Aufzugsanlagen)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bauort:

Gelände oberhalb der Lohengrin Therme

Thermenallee

95448 Bayreuth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern (DRV Nordbayern) plant die
Zusammenführung zweier bestehender Rehakliniken in ein neu zu
errichtendes Reha-Zentrum. Das vorgesehene Areal für die Neubebauung
befindet sich im Südosten der Stadt Bayreuth in der Nähe des
Thermalbades "Lohengrin-Therme" in landschaftlich geprägter Umgebung.
Das neu zu errichtende Reha-Zentrum soll der Rehabilitation für die
Indikationsgruppen Psychosomatik, Orthopädie und Onkologie dienen. Der
Flächenbedarf beträgt ca. 14.000 m2 (Nutzfläche). Der Größe der
Grundstücke für die Bebauung und die Errichtung zugehöriger
Kfz-Stellplätze beträgt ca. 43.500 m2.

Das Gebäude hat eine Pavillonstruktur. Dabei sind zwei Pflegepavillons
an einen zentralen Baukörper angegliedert und mit transparenten Stegen
verbunden. Die oberen Pflegepavillons und der zentrale Baukörper des
therapeutischen Zentrums sitzen auf einem flächigen Sockelbauwerk auf.

Die in der Leistungsbeschreibung enthaltenen Leistungen bestehen im
Wesentlichen aus:

- Bauteil A Personenaufzug 1000 kg / 13 Personen Durchladung 5
Haltestellen

- Bauteil B Personenaufzug 1000 kg / 13 Personen 3 Haltestellen

- Bauteil C1 Personen-/Lastenaufzug 1000 kg Küche rein Durchladung 5
Haltestellen

- Bauteil C2 Personenaufzugsgruppe 1000 kg 5 Haltestellen

- Bauteil C3 Personenaufzugsgruppe 1000 kg 5 Haltestellen

- Bauteil C4 Personen-/Lastenaufzug 1000 kg Küche unrein Durchladung 5
Haltestellen

- Bauteil C5 Personen-/Lastenaufzug 3500 kg 5 Haltestellen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/01/2024
Ende: 18/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das genannte Ende bezieht sich auf die Abnahme der ausgeführten
Arbeiten. Die Gewährleistung läuft darüber hinaus.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote sowie Rückfragen dürfen ausschließlich über die elektronische
Vergabeplattform eingereicht werden. Die Urkalkulation ist ebenfalls
elektronisch als passwortgeschützte Datei (.rar, .zip, .7z) über die
Vergabeplattform einzureichen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Erklärung des Bieters über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 6e EU VOB/A;

b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21
MiLoG;

c) Will sich der Bieter bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
anderer Unternehmen bedienen, hat er diese zu benennen. Der Bieter muss
außerdem angeben, welche Teile des Auftrags er beabsichtigt als
Unterauftrag zu vergeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen ist abzugeben;

d) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich
der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

e) Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Gewerbeanmeldung

- Handelsregisterauszug

- Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Erklärung des Bieters, der Bietergemeinschaft über den Gesamtumsatz
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

b) Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, gegliedert nach Lohngruppen
mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; Kriterium: Ausreichend
Personalkapazität für die Abwicklung des Auftrags im Terminrahmen.

c) Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters in
Bezug auf den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, soweit
Bauleistungen und andere Leistungen betroffen sind, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

d) Bestätigung zum Nachkommen der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der
Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen;

Bezogen auf die Finanz- und Sozialabfragen fordern wir weitere
Unterlagen:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse soweit der
Betrieb beitragspflichtig ist;

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;

- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen;

- Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG .

e) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über die Deckung für
Personenschäden und für Sachschäden bei einem Versicherungsunternehmen,
das in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassen ist. Die
Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das Zweifache der
Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung muss über die
Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die Versicherung
kann bereits ständig abgeschlossen sein oder im Auftragsfall
projektbezogen abgeschlossen werden. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (d. h. ohne Unterscheidung nach Personen- und
Sachschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, in der sie den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Der Versicherungsnachweis darf nicht älter als
6 Monate sein gerechnet vom Tag der Bekanntmachung. Das
Ausstellungsdatum muss aus dem Nachweis ersichtlich sein. Bei
Bietergemeinschaften muss für jedes Mitglied ein entsprechender
Versicherungsnachweis vorgelegt werden.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen, vergleichbar mit dem zu
vergebenden Auftrag

Folgende Angaben sind bei den Referenzprojekten erforderlich:

- Ansprechpartner,

- Art der ausgeführten Leistung,

- Auftragssumme,

- Ausführungszeitraum,

- stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfangs einschl. Angabe der ausgeführten Mengen,

- Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer,

- stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung,

- Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal),

- Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Nachunternehmer),

- ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
wurden,

- Bestätigung über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung

Der Auftraggeber behält sich vor, Bescheinigungen von öffentlichen und
privaten Auftraggebern über die Ausführung der angegebenen
Referenzprojekte anzufordern. Bieter, bei denen im Zuge der
Referenzprüfung festgestellt wird, dass die gemachten Angaben nicht
korrekt sind, werden von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer
beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu
leisten.

Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der
Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
Abrechnungssumme). Die Sicherheitsleistungen können auch durch
Bürgschaften geleistet werden.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/07/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Deutsche Rentenversicherung Nordbayern40/7205 -
BauangelegenheitenWittelsbacherring 1195444 BayreuthDeutschland
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Die ausgefüllten Angebote sind rechtsgültig zu unterschreiben und
mit den geforderten Nachweisen, Erklärungen und Anlagen zwingend
innerhalb der Angebotsfrist ausschließlich über den verschlüsselten
Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform einzureichen. Eine
Einreichung per E-Mail oder unverschlüsselt per Bietermitteilung ist
nicht zulässig und führt zwangsläufig zum Ausschluss. Angebote, die
nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, werden ausgeschlossen,
es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten.

b) Während der Angebotsphase sind Rückfragen ausschließlich
elektronisch als Bewerberfragen-/mitteilungen unverschlüsselt über den
Kommunikationsbereich der Vergabeplattform bis spätestens 8
Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist an den Auftraggeber zu
richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen,
Aktualisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der
zuvor genannten Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist veröffentlicht.

c) Angebotsunterlagen können nur verschlüsselt elektronisch eingereicht
werden und verbleiben beim Auftraggeber. Der Auftraggeber bedient sich
bei der Auswertung externer Fachplaner, denen die Angebotsunterlagen
hierfür vertraulich bereitgestellt werden.

d) Geforderte Nachweise sind elektronisch, nicht deutschsprachige
Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung, einzureichen.

e) Informationspflicht des Bieters: Die Bieter verpflichten sich, sich
eigenverantwortlich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist auf
der zuvor genannten Vergabeplattform zu informieren, ob Erläuterungen,
Aktualisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen vorgenommen
wurden. Weiter werden die Bieter ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
sich in besonderen Fällen die Notwendigkeit ergeben kann, die
Angebotsfrist auch noch innerhalb der zuvor genannten 6 Kalendertage
abzuändern oder zu verschieben. Entsprechende Erläuterungen,
Aktualisierungen oder Änderungen werden unverzüglich auf zuvor
genannter Vergabeplattform veröffentlicht. Es wird darauf hingewiesen,
dass alle veröffentlichten Erläuterungen, Aktualisierungen oder
Änderungen Bestandteil der Vergabeunterlagen sind. Sollten sich die
veröffentlichten Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen auf
die Angebotsunterlagen auswirken, gelten folgende Regelungen: Ist das
Angebot bereits elektronisch eingereicht worden, so ist dem
Auftraggeber bis zum Ende der Angebotsfrist über die Vergabeplattform
mitzuteilen, sofern:

- das alte Angebot für ungültig erklärt und kein neues Angebot
abgegeben wird,

- das alte Angebot für ungültig erklärt und ein neues Angebot abgegeben
wird. Das neue Angebot muss vor Ende der Angebotsfrist elektronisch
vorliegen,

- das alte Angebot -ergänzt um das Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder
Änderungsschreiben aufrechterhalten werden soll. Auf die Möglichkeit
diese, vom speziellen Einzelfall abhängige Variante wählen zu können,
wird in dem betreffenden Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder
Änderungsschreiben ausdrücklich hingewiesen. Es wird darauf
hingewiesen, dass das unterzeichnete Erläuterungs-, Aktualisierungs-
oder Änderungsschreiben vor Ablauf der Angebotsfrist dem Auftraggeber
elektronisch vorliegen muss,

- das alte Angebot unverändert aufrechterhalten werden soll. In diesem
Fall wird darauf hingewiesen, dass ein bereits eingereichtes Angebot,
wenn erforderlich, an die Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder
Änderungsschreiben angepasst werden muss.

Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen,
dass das alte Angebot unverändert aufrechtgehalten wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27 (Schloß)
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [12]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [14]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:bauvergabe@drv-nordbayern.de?subject=TED
7. http://www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de/
8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-18800605d4e-3d5e80607510d70d
9. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
10. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
12. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
13. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
14. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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