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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Limburg a. d. Lahn - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509085826005 / 332301-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
06.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
DE-Limburg a. d. Lahn: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2023/S 106/2023 332301

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
Postanschrift: Über der Lahn 1
Ort: Limburg a. d. Lahn
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsamt - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.limburg.de
Telefon: +49 6431203-369 / +49 6431203-382
Fax: +49 6431203-430
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.limburg.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY63YZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY63YZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

B 8 Ortsumgehung Limburg-Lindenholzhausen -Objektplanung
Verkehrsanlagen, Schalltechnische Untersuchungen (Schutzgut Mensch,
Schutzgut Avifauna)-
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-LM-156-61-EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Auftrag des Bundes plant die Stadt Limburg in Abstimmung mit Hessen
Mobil die B 8 Ortsumgehung Lindenholzhausen.

Das Gesamtprojekt Ortsumgehung Limburg - Lindenholzhausen (OU) ist im
Bundesverkehrswegeplan 2030 innerhalb des vordringlichen Bedarfs
aufgeführt.

Die genaue Trassenführung der OU Limburg - Lindenholzhausen wird erst
im Laufe des Planungsprozesses mittels Variantenvergleich bestimmt.

Südlich von der zu planenden Ortsumgehung verlaufen die ICE-Trasse
(Frankfurt - Köln) und die Autobahn BAB A 3.

Die Aufgabenstellung umfasst

- Lph 1 und 2 Objektplanung Verkehrsanlagen gem. §47 HOAI 2021

- Weitere/sonstige/besondere Leistungen gem. §47 HOAI 2021

- Weitere/sonstige/besondere Leistungen, Schalltechnische
Untersuchungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Hauptort der Ausführung:

Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn Über der Lahn 1 65549
Limburg a. d. Lahn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Auftrag des Bundes plant die Stadt Limburg in Abstimmung mit Hessen
Mobil die B 8 Ortsumgehung Lindenholzhausen.

Das Gesamtprojekt Ortsumgehung Limburg - Lindenholzhausen (OU) ist im
Bundesverkehrswegeplan 2030 innerhalb des vordringlichen Bedarfs
aufgeführt.

Die genaue Trassenführung der OU Limburg - Lindenholzhausen wird erst
im Laufe des Planungsprozesses mittels Variantenvergleich bestimmt.

Südlich von der zu planenden Ortsumgehung verlaufen die ICE-Trasse
(Frankfurt - Köln) und die Autobahn BAB A 3.

Die Aufgabenstellung umfasst

- Lph 1 und 2 Objektplanung Verkehrsanlagen gem. §47 HOAI 2021

- Weitere/sonstige/besondere Leistungen gem. §47 HOAI 2021

- Weitere/sonstige/besondere Leistungen, Schalltechnische
Untersuchungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Leistungserbringung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Projektteams / Gewichtung:
20
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

- Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes, Nachweis durch Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
Eintragung in der Handwerksrolle (für die zulassungspflichtigen
Tätigkeiten nach Anlage A der HwO) bzw. bei der Industrie und
Handelskammer,

- Angabe, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die meine/unsere
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt z. B. wirksames
Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), Verstoß gegen § 81
Absatz 1 Nummer 1 GWB, rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2
Jahre gegen mich/uns oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben
einschließlich der Überwachung der Geschäftsführung oder der sonstigen
Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung wegen
Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in
Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a
Absatz 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§ 89c StGB), Bestechlichkeit und
Bestechung von Mandatsträgern (§ 108e StGB), Artikel 2 § 2 des Gesetzes
zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer
Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr),
Bildung krimineller Vereinigungen (§ 129 StGB), Bildung terroristischer
Vereinigungen (§ 129a StGB), kriminelle und terroristische
Vereinigungen im Ausland (§ 129b StGB), Menschenhandel (§§ 232, 233
StGB), Förderung des Menschenhandels (§ 233a StGB), Diebstahl (§ 242
StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Geldwäsche
(§ 261 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB),
Kreditbetrug (§ 265 b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§
267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte
im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306
StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung
(§§ 324, 324 a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§
326 StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
jeweils auch in Verbindung mit § 335a StGB die mit Freiheitsstrafe von
mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
wurde. Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne
der genannten Vorschriften stehen eine Verurteilung oder die
Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer
Staaten gleich.

.

Diese vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
Form einer Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen
beigefügt.

Möglich ist auch die Eignung durch direkt abrufbare
Nachweise/Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis nachzuweisen.
Ebenso zugelassen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis. Soweit zuständige
Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter, dessen Angebot in
die engere Wahl kommt, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen.

Wurden die Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit
dem Angebot vorgelegt, so sind diese nach Aufforderung der
Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen und die mit dem Angebot vorzulegen sind:

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

- Angaben zu Insolvenzverfahren, Liquidation,

- Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der Maßnahme
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

- Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen in- oder ausländischen
Finanzamtes über die vollständige Entrichtung von Steuern, die nicht
älter als 12 Monate sein darf,

- Bescheinigungen der zuständigen Krankenkasse, tariflichen Sozialkasse
und Berufsgenossenschaft über die vollständige Entrichtung von
Beiträgen, die nicht älter als 12 Monate sein dürfen.

.

Die vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
Form einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen
beigefügt.

Möglich ist auch die Eignung durch direkt abrufbare
Nachweise/Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis nachzuweisen.
Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis.

Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden
Bescheinigungen vorzulegen.

Wurden die Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit
dem Angebot vorgelegt, so sind diese nach Aufforderung der
Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.

Im Falle einer Beauftragung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft haftet
jedes Mitglied gesamtschuldnerisch.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen und die mit dem Angebot vorzulegen sind:

- Nachweis über entsprechendes im Prozess eingebundenes Fachpersonal

- Benennung eines festen Ansprechpartners sowie eines Vertreters für
Projektverantwortlichkeit.

.

Die vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
Form einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen
beigefügt.

Möglich ist auch die Eignung durch direkt abrufbare
Nachweise/Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis nachzuweisen.
Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis.

Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden
Bescheinigungen vorzulegen.

Ebenso mit dem Angebot vorzulegen ist die Angabe, welche Teile des
Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt.

Wurden die Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit
dem Angebot vorgelegt, so sind diese nach Aufforderung der
Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber wendet das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz
(HVTG) an.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/07/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Die Angebotsöffnung findet ausschließlich elektronisch statt.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote
nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV).

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
Vergabeplattform erhältlich. Es wird empfohlen, die Vergabeunterlagen
nach einer Registrierung und dem Login herunterzuladen. Werden die
Vergabeunterlagen anonym (ohne Registrierung) heruntergeladen, erhalten
nicht registrierte Bewerber/Bieter bei evtl. Änderungen der
Vergabeunterlagen oder Bieterinformationen keine Nachricht von der
Vergabeplattform. Es liegt in alleiniger Verantwortung des
nichtregistrierten Bewerbers/Bieters, sich über Bieterinformationen und
eventuelle

Aktualisierungen der Vergabeunterlagen auf dem Laufenden zu halten.

.

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
Unklarheiten, so hat der Bewerber/Bieter unverzüglich und noch vor
Abgabe des Angebotes die unter I.3) benannte Kontaktstelle schriftlich
darauf hinzuweisen. Die Bewerber/Bieter werden aufgefordert, im
Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig ihre
Fragen über die Vergabeplattform oder per E-Mail an die unter I.3)
benannte Kontaktstelle zu übermitteln. Bewerberfragen sind spätestens
bis zum 22.06.2023 zu stellen.

.

Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der Vergabestelle
erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YXY63YZ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64278
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vobstelle@rpda.hessen.de
Telefon: +49 615112-6348
Internet-Adresse:
[11]https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswese
n/vob-stelle
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64278
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vobstelle@rpda.hessen.de
Telefon: +49 615112-6348
Internet-Adresse:
[13]https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswese
n/vob-stelle
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 GWB. Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle
gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden
Stelle spätestens binnen 10 Kalendertagen elektronisch in Textform über
die Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie
einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von
15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen
Nachprüfungsantrag zu stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64278
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vobstelle@rpda.hessen.de
Telefon: +49 615112-6348
Internet-Adresse:
[15]https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswese
n/vob-stelle
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@stadt.limburg.de?subject=TED
7. https://www.limburg.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY63YZ/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY63YZ
10. mailto:vobstelle@rpda.hessen.de?subject=TED
11. https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vob-stelle
12. mailto:vobstelle@rpda.hessen.de?subject=TED
13. https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vob-stelle
14. mailto:vobstelle@rpda.hessen.de?subject=TED
15. https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vob-stelle

 
 
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