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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Limburg a. d. Lahn
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 332301-2023 (ID: 2023060509085826005)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Limburg a. d. Lahn: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2023/S 106/2023 332301
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
   Postanschrift: Über der Lahn 1
   Ort: Limburg a. d. Lahn
   NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
   Postleitzahl: 65549
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsamt - Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.limburg.de
   Telefon: +49 6431203-369 / +49 6431203-382
   Fax: +49 6431203-430
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.limburg.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY63YZ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY63YZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   B 8 Ortsumgehung Limburg-Lindenholzhausen -Objektplanung
   Verkehrsanlagen, Schalltechnische Untersuchungen (Schutzgut Mensch,
   Schutzgut Avifauna)-
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-LM-156-61-EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Auftrag des Bundes plant die Stadt Limburg in Abstimmung mit Hessen
   Mobil die B 8 Ortsumgehung Lindenholzhausen.
   Das Gesamtprojekt Ortsumgehung Limburg - Lindenholzhausen (OU) ist im
   Bundesverkehrswegeplan 2030 innerhalb des vordringlichen Bedarfs
   aufgeführt.
   Die genaue Trassenführung der OU Limburg - Lindenholzhausen wird erst
   im Laufe des Planungsprozesses mittels Variantenvergleich bestimmt.
   Südlich von der zu planenden Ortsumgehung verlaufen die ICE-Trasse
   (Frankfurt - Köln) und die Autobahn BAB A 3.
   Die Aufgabenstellung umfasst
   - Lph 1 und 2 Objektplanung Verkehrsanlagen gem. §47 HOAI 2021
   - Weitere/sonstige/besondere Leistungen gem. §47 HOAI 2021
   - Weitere/sonstige/besondere Leistungen, Schalltechnische
   Untersuchungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
   Hauptort der Ausführung:
   Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn Über der Lahn 1 65549
   Limburg a. d. Lahn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Auftrag des Bundes plant die Stadt Limburg in Abstimmung mit Hessen
   Mobil die B 8 Ortsumgehung Lindenholzhausen.
   Das Gesamtprojekt Ortsumgehung Limburg - Lindenholzhausen (OU) ist im
   Bundesverkehrswegeplan 2030 innerhalb des vordringlichen Bedarfs
   aufgeführt.
   Die genaue Trassenführung der OU Limburg - Lindenholzhausen wird erst
   im Laufe des Planungsprozesses mittels Variantenvergleich bestimmt.
   Südlich von der zu planenden Ortsumgehung verlaufen die ICE-Trasse
   (Frankfurt - Köln) und die Autobahn BAB A 3.
   Die Aufgabenstellung umfasst
   - Lph 1 und 2 Objektplanung Verkehrsanlagen gem. §47 HOAI 2021
   - Weitere/sonstige/besondere Leistungen gem. §47 HOAI 2021
   - Weitere/sonstige/besondere Leistungen, Schalltechnische
   Untersuchungen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Leistungserbringung /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Projektteams / Gewichtung:
   20
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   - Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
   Wohnsitzes, Nachweis durch Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
   Eintragung in der Handwerksrolle (für die zulassungspflichtigen
   Tätigkeiten nach Anlage A der HwO) bzw. bei der Industrie und
   Handelskammer,
   - Angabe, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die meine/unsere
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt z. B. wirksames
   Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
   StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), Verstoß gegen § 81
   Absatz 1 Nummer 1 GWB, rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2
   Jahre gegen mich/uns oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben
   einschließlich der Überwachung der Geschäftsführung oder der sonstigen
   Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung wegen
   Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
   oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in
   Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
   dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a
   Absatz 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§ 89c StGB), Bestechlichkeit und
   Bestechung von Mandatsträgern (§ 108e StGB), Artikel 2 § 2 des Gesetzes
   zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer
   Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr),
   Bildung krimineller Vereinigungen (§ 129 StGB), Bildung terroristischer
   Vereinigungen (§ 129a StGB), kriminelle und terroristische
   Vereinigungen im Ausland (§ 129b StGB), Menschenhandel (§§ 232, 233
   StGB), Förderung des Menschenhandels (§ 233a StGB), Diebstahl (§ 242
   StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Geldwäsche
   (§ 261 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB),
   Kreditbetrug (§ 265 b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§
   267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte
   im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
   wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
   Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306
   StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung
   (§§ 324, 324 a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§
   326 StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
   jeweils auch in Verbindung mit § 335a StGB die mit Freiheitsstrafe von
   mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
   wurde. Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne
   der genannten Vorschriften stehen eine Verurteilung oder die
   Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer
   Staaten gleich.
   .
   Diese vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
   Form einer Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
   Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt.
   Möglich ist auch die Eignung durch direkt abrufbare
   Nachweise/Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis nachzuweisen.
   Ebenso zugelassen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis. Soweit zuständige
   Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter, dessen Angebot in
   die engere Wahl kommt, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen.
   Wurden die Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit
   dem Angebot vorgelegt, so sind diese nach Aufforderung der
   Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen und die mit dem Angebot vorzulegen sind:
   - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   - Angaben zu Insolvenzverfahren, Liquidation,
   - Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der Maßnahme
   vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
   - Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen in- oder ausländischen
   Finanzamtes über die vollständige Entrichtung von Steuern, die nicht
   älter als 12 Monate sein darf,
   - Bescheinigungen der zuständigen Krankenkasse, tariflichen Sozialkasse
   und Berufsgenossenschaft über die vollständige Entrichtung von
   Beiträgen, die nicht älter als 12 Monate sein dürfen.
   .
   Die vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
   Form einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
   Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt.
   Möglich ist auch die Eignung durch direkt abrufbare
   Nachweise/Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis nachzuweisen.
   Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis.
   Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter,
   deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden
   Bescheinigungen vorzulegen.
   Wurden die Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit
   dem Angebot vorgelegt, so sind diese nach Aufforderung der
   Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   Im Falle einer Beauftragung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft haftet
   jedes Mitglied gesamtschuldnerisch.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen und die mit dem Angebot vorzulegen sind:
   - Nachweis über entsprechendes im Prozess eingebundenes Fachpersonal
   - Benennung eines festen Ansprechpartners sowie eines Vertreters für
   Projektverantwortlichkeit.
   .
   Die vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
   Form einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
   Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt.
   Möglich ist auch die Eignung durch direkt abrufbare
   Nachweise/Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis nachzuweisen.
   Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis.
   Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter,
   deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden
   Bescheinigungen vorzulegen.
   Ebenso mit dem Angebot vorzulegen ist die Angabe, welche Teile des
   Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
   beabsichtigt.
   Wurden die Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit
   dem Angebot vorgelegt, so sind diese nach Aufforderung der
   Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber wendet das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz
   (HVTG) an.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Die Angebotsöffnung findet ausschließlich elektronisch statt.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote
   nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
   Vergabeplattform erhältlich. Es wird empfohlen, die Vergabeunterlagen
   nach einer Registrierung und dem Login herunterzuladen. Werden die
   Vergabeunterlagen anonym (ohne Registrierung) heruntergeladen, erhalten
   nicht registrierte Bewerber/Bieter bei evtl. Änderungen der
   Vergabeunterlagen oder Bieterinformationen keine Nachricht von der
   Vergabeplattform. Es liegt in alleiniger Verantwortung des
   nichtregistrierten Bewerbers/Bieters, sich über Bieterinformationen und
   eventuelle
   Aktualisierungen der Vergabeunterlagen auf dem Laufenden zu halten.
   .
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten, so hat der Bewerber/Bieter unverzüglich und noch vor
   Abgabe des Angebotes die unter I.3) benannte Kontaktstelle schriftlich
   darauf hinzuweisen. Die Bewerber/Bieter werden aufgefordert, im
   Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig ihre
   Fragen über die Vergabeplattform oder per E-Mail an die unter I.3)
   benannte Kontaktstelle zu übermitteln. Bewerberfragen sind spätestens
   bis zum 22.06.2023 zu stellen.
   .
   Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der Vergabestelle
   erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YXY63YZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64278
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vobstelle@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 615112-6348
   Internet-Adresse:
   [11]https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswese
   n/vob-stelle
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64278
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vobstelle@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 615112-6348
   Internet-Adresse:
   [13]https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswese
   n/vob-stelle
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB. Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle
   gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden
   Stelle spätestens binnen 10 Kalendertagen elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie
   einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von
   15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen
   Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64278
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vobstelle@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 615112-6348
   Internet-Adresse:
   [15]https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswese
   n/vob-stelle
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@stadt.limburg.de?subject=TED
   7. https://www.limburg.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY63YZ/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY63YZ
  10. mailto:vobstelle@rpda.hessen.de?subject=TED
  11. https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vob-stelle
  12. mailto:vobstelle@rpda.hessen.de?subject=TED
  13. https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vob-stelle
  14. mailto:vobstelle@rpda.hessen.de?subject=TED
  15. https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vob-stelle
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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