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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Überlingen - Bauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509104626317 / 332608-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45232460 - Sanitäre Anlagen
DE-Überlingen: Bauarbeiten

2023/S 106/2023 332608

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Spital- und Spendfonds Überlingen, Stiftung des
öffentlichen Rechts
Postanschrift: Münsterstraße 15-17
Ort: Überlingen
NUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
Postleitzahl: 88662
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Überlingen, Stefan Krause - Stadtkämmerer,
Fachbereichsleitung FB I, Christophstraße 1, 88662 Überlingen
E-Mail: [6]S.Krause@ueberlingen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ueberlingen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME6NZ9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME6NZ9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Altenpflege

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nasszellen
Referenznummer der Bekanntmachung: 18/206 PLZ Überlingen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planung, Herstellung und Lieferung von Nasszellen im Rahmen des
Projekts "Neubau eines Pflegezentrums auf dem nördlichen Flurstück 1737
im Neubaugebiet "Südlich Härlen"" in Überlingen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45232460 Sanitäre Anlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
Hauptort der Ausführung:

Neubaugebiet "Südlich Härlen" Überlingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Vergabe ist die Planung, Herstellung und Lieferung von
insgesamt 113 Nasszellen im Rahmen des Projekts "Neubau eines
Pflegezentrums auf dem nördlichen Flurstück 1737 im Neubaugebiet
"Südlich Härlen"" in Überlingen.

Im Weiteren wird auf die Vergabeunterlagen/das Leistungsverzeichnis
verwiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/04/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Nachweise erfolgen jeweils in Form von Eigenerklärungen und
Angaben/Anlagen gemäß den Formblättern in der Formularsammlung.

VON JEDEM BIETER VORZULEGEN:

1. Eigenerklärung zur Bestätigung des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB bzw. § 6e EU VOB/A.

2. Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen
nach Maßgabe des 5. EU-Sanktionspakets in Verbindung mit Artikel 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014

VON BIETERN, DIE NICHT IN DER LISTE DES VEREINS FÜR PRÄQUALIFIKATION
VON BAUUNTERNEHMEN E.V. EINGETRAGEN SIND, ZUSÄTZLICH VORZULEGEN:

3. Nachweis (nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der
Bekanntmachung im EU-Amtsblatt) über die Eintragung in Berufs- bzw.
Handelsregister (nur soweit für den Bieter Eintragungspflicht besteht)
für den Wirtschaftsteilnehmer und - sofern vorgesehen - Mitglieder der
Bewerber-/Bietergemeinschaft, jeweils soweit entsprechende gesetzliche
Registerpflichten bestehen (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A).

Die Formularsammlung ist zu verwenden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Nachweise erfolgen jeweils in Form von Eigenerklärungen und
Angaben/Anlagen gemäß den Formblättern in der Formularsammlung.

VON JEDEM BIETER VORZULEGEN:

1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz jeweils bezogen auf die letzten
drei abgeschlossenen Kalenderjahre (§ 6a EU Nr. 2 S. 1 lit. c) S. 1
VOB/A).

Der Bieter muss in den drei letzten abgeschlossenen Kalenderjahren
(2020, 2021, 2022) einen durchschnittlichen Jahresumsatz von mindestens
2,0 Mio. EUR netto generiert haben (§ 6a EU Nr. 2 S. 1 lit. c) S. 2
VOB/A). Der Mindestumsatz kann bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
von allen Mitgliedern gemeinsam erbracht werden (Addition).

2. Nachweis einer bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
Kreditinstitut mit den folgenden Mindesthöhen:

- 2,5 Mio. EUR für Personenschäden

- 2,5 Mio. EUR für Sachschäden

Die vorstehend genannten Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr
mindestens zwei Mal zur Verfügung stehen.

Im Falle einer geringeren Deckung der Haftpflichtversicherung ist
zunächst eine Eigenerklärung unter Verwendung der Formularsammlung
ausreichend, dass im Auftragsfall die Deckungssumme entsprechend erhöht
werden kann. Auf Anforderung ist eine entsprechende Bestätigung der
Versicherung einzureichen.

Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für
jedes Mitglied zu führen.

VON BIETERN, DIE NICHT IN DER LISTE DES VEREINS FÜR PRÄQUALIFIKATION
VON BAUUNTERNEHMEN E.V. EINGETRAGEN SIND, ZUSÄTZLICH VORZULEGEN:

3. Unbedenklichkeitsbescheinigung / Nachweis über die Mitgliedschaft in
der Berufsgenossenschaft (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit
Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt)

4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse / Nachweis der
tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
(gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der
Bekanntmachung im EU-Amtsblatt)

5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
(gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der
Bekanntmachung im EU-Amtsblatt)

Die Formularsammlung ist zu verwenden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Nachweise erfolgen jeweils in Form von Eigenerklärungen und
Angaben/Anlagen gemäß den Formblättern in der Formularsammlung.

VON JEDEM BIETER VORZULEGEN:

1. Bestätigung, dass der Bieter über ausreichend ausgebildetes
Fachpersonal und die erforderliche technische Ausstattung zur
ordnungsgemäßen Ausführung der zu übernehmenden Leistungen verfügt.

2. Eigenerklärung über mindestens 3 Referenzen der im Wesentlichen in
den Jahren 2020 bis Mai 2023 erbrachten und abgeschlossenen
vergleichbaren Leistungen.

Vergleichbar ist die Planung, Herstellung und Lieferung von Nasszellen
in einem ähnlichen oder größerem Umfang gemäß Leistungsbeschreibung.

Maßgeblich ist, ob aus der Referenz entnommen werden kann, dass der
Bieter in der Lage ist, den Auftrag gemäß der Leistungsbeschreibung
ordnungsgemäß zu erfüllen.

Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss die Referenz durch ein Mitglied
der Gemeinschaft (d.h. nicht durch jedes einzelne Mitglied) erbracht
worden sein.

Die Formularsammlung ist zu verwenden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit dem Angebot ist die Verpflichtungserklärung / Eigenerklärung zur
Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den
Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz
- LTMG) abzugeben. (Formblatt in der Formularsammlung)

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:00
Ort:

Trifft nicht zu. Elektronische Submission nach Vier-Augen-Login.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Trifft nicht zu. Elektronische Submission nach Vier-Augen-Login.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
unvollständige, unklare oder fehlerhafte Regelungen oder werfen sie
Fragen auf, die die Erstellung des Angebots oder die Preisermittlung
beeinflussen können, so hat das Unternehmen den Auftraggeber
unverzüglich, jedoch spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist darauf hinzuweisen bzw. entsprechende Fragen zu stellen.

2. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen absehen, die
nach diesem Zeitpunkt gestellt werden.

3. Fragen und Antworten werden ausschließlich über das Vergabeportal
dtvp.de abgewickelt. Mündliche oder telefonische Auskünfte sind
unverbindlich.

4. Es liegt im Verantwortungsbereich der Unternehmen, sich eigenständig
Kenntnis über evtl. Fragen, Antworten, Ergänzungen oder Korrekturen der
Vergabeunterlagen zu verschaffen, die im Vergabeportal dtvp eingestellt
werden.

5. Auf die Information zur Nutzung der E-Vergabe wird hingewiesen
(Bestandteil der Vergabeunterlagen).

Bekanntmachungs-ID: CXP4YME6NZ9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse:
[11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die
Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist
gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse:
[13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:S.Krause@ueberlingen.de?subject=TED
7. http://www.ueberlingen.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME6NZ9/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME6NZ9
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx

 
 
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