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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Überlingen
Bauarbeiten
Sanitäre Anlagen
Dokument Nr...: 332608-2023 (ID: 2023060509104626317)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Überlingen: Bauarbeiten
   2023/S 106/2023 332608
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Spital- und Spendfonds Überlingen, Stiftung des
   öffentlichen Rechts
   Postanschrift: Münsterstraße 15-17
   Ort: Überlingen
   NUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
   Postleitzahl: 88662
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Überlingen, Stefan Krause - Stadtkämmerer,
   Fachbereichsleitung FB I, Christophstraße 1, 88662 Überlingen
   E-Mail: [6]S.Krause@ueberlingen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ueberlingen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME6NZ9/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME6NZ9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Altenpflege
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nasszellen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18/206 PLZ Überlingen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000 Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung, Herstellung und Lieferung von Nasszellen im Rahmen des
   Projekts "Neubau eines Pflegezentrums auf dem nördlichen Flurstück 1737
   im Neubaugebiet "Südlich Härlen"" in Überlingen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232460 Sanitäre Anlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
   Hauptort der Ausführung:
   Neubaugebiet "Südlich Härlen" Überlingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabe ist die Planung, Herstellung und Lieferung von
   insgesamt 113 Nasszellen im Rahmen des Projekts "Neubau eines
   Pflegezentrums auf dem nördlichen Flurstück 1737 im Neubaugebiet
   "Südlich Härlen"" in Überlingen.
   Im Weiteren wird auf die Vergabeunterlagen/das Leistungsverzeichnis
   verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/04/2024
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Nachweise erfolgen jeweils in Form von Eigenerklärungen und
   Angaben/Anlagen gemäß den Formblättern in der Formularsammlung.
   VON JEDEM BIETER VORZULEGEN:
   1. Eigenerklärung zur Bestätigung des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB bzw. § 6e EU VOB/A.
   2. Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen
   nach Maßgabe des 5. EU-Sanktionspakets in Verbindung mit Artikel 5k der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der
   Verordnung (EU) Nr. 833/2014
   VON BIETERN, DIE NICHT IN DER LISTE DES VEREINS FÜR PRÄQUALIFIKATION
   VON BAUUNTERNEHMEN E.V. EINGETRAGEN SIND, ZUSÄTZLICH VORZULEGEN:
   3. Nachweis (nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der
   Bekanntmachung im EU-Amtsblatt) über die Eintragung in Berufs- bzw.
   Handelsregister (nur soweit für den Bieter Eintragungspflicht besteht)
   für den Wirtschaftsteilnehmer und - sofern vorgesehen - Mitglieder der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft, jeweils soweit entsprechende gesetzliche
   Registerpflichten bestehen (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A).
   Die Formularsammlung ist zu verwenden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Nachweise erfolgen jeweils in Form von Eigenerklärungen und
   Angaben/Anlagen gemäß den Formblättern in der Formularsammlung.
   VON JEDEM BIETER VORZULEGEN:
   1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz jeweils bezogen auf die letzten
   drei abgeschlossenen Kalenderjahre (§ 6a EU Nr. 2 S. 1 lit. c) S. 1
   VOB/A).
   Der Bieter muss in den drei letzten abgeschlossenen Kalenderjahren
   (2020, 2021, 2022) einen durchschnittlichen Jahresumsatz von mindestens
   2,0 Mio. EUR netto generiert haben (§ 6a EU Nr. 2 S. 1 lit. c) S. 2
   VOB/A). Der Mindestumsatz kann bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
   von allen Mitgliedern gemeinsam erbracht werden (Addition).
   2. Nachweis einer bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
   bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
   Kreditinstitut mit den folgenden Mindesthöhen:
   - 2,5 Mio. EUR für Personenschäden
   - 2,5 Mio. EUR für Sachschäden
   Die vorstehend genannten Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr
   mindestens zwei Mal zur Verfügung stehen.
   Im Falle einer geringeren Deckung der Haftpflichtversicherung ist
   zunächst eine Eigenerklärung unter Verwendung der Formularsammlung
   ausreichend, dass im Auftragsfall die Deckungssumme entsprechend erhöht
   werden kann. Auf Anforderung ist eine entsprechende Bestätigung der
   Versicherung einzureichen.
   Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für
   jedes Mitglied zu führen.
   VON BIETERN, DIE NICHT IN DER LISTE DES VEREINS FÜR PRÄQUALIFIKATION
   VON BAUUNTERNEHMEN E.V. EINGETRAGEN SIND, ZUSÄTZLICH VORZULEGEN:
   3. Unbedenklichkeitsbescheinigung / Nachweis über die Mitgliedschaft in
   der Berufsgenossenschaft (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit
   Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt)
   4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse / Nachweis der
   tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
   (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der
   Bekanntmachung im EU-Amtsblatt)
   5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
   (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der
   Bekanntmachung im EU-Amtsblatt)
   Die Formularsammlung ist zu verwenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Nachweise erfolgen jeweils in Form von Eigenerklärungen und
   Angaben/Anlagen gemäß den Formblättern in der Formularsammlung.
   VON JEDEM BIETER VORZULEGEN:
   1. Bestätigung, dass der Bieter über ausreichend ausgebildetes
   Fachpersonal und die erforderliche technische Ausstattung zur
   ordnungsgemäßen Ausführung der zu übernehmenden Leistungen verfügt.
   2. Eigenerklärung über mindestens 3 Referenzen der im Wesentlichen in
   den Jahren 2020 bis Mai 2023 erbrachten und abgeschlossenen
   vergleichbaren Leistungen.
   Vergleichbar ist die Planung, Herstellung und Lieferung von Nasszellen
   in einem ähnlichen oder größerem Umfang gemäß Leistungsbeschreibung.
   Maßgeblich ist, ob aus der Referenz entnommen werden kann, dass der
   Bieter in der Lage ist, den Auftrag gemäß der Leistungsbeschreibung
   ordnungsgemäß zu erfüllen.
   Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss die Referenz durch ein Mitglied
   der Gemeinschaft (d.h. nicht durch jedes einzelne Mitglied) erbracht
   worden sein.
   Die Formularsammlung ist zu verwenden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit dem Angebot ist die Verpflichtungserklärung / Eigenerklärung zur
   Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den
   Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
   Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz
   - LTMG) abzugeben. (Formblatt in der Formularsammlung)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Trifft nicht zu. Elektronische Submission nach Vier-Augen-Login.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Trifft nicht zu. Elektronische Submission nach Vier-Augen-Login.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
   unvollständige, unklare oder fehlerhafte Regelungen oder werfen sie
   Fragen auf, die die Erstellung des Angebots oder die Preisermittlung
   beeinflussen können, so hat das Unternehmen den Auftraggeber
   unverzüglich, jedoch spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist darauf hinzuweisen bzw. entsprechende Fragen zu stellen.
   2. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen absehen, die
   nach diesem Zeitpunkt gestellt werden.
   3. Fragen und Antworten werden ausschließlich über das Vergabeportal
   dtvp.de abgewickelt. Mündliche oder telefonische Auskünfte sind
   unverbindlich.
   4. Es liegt im Verantwortungsbereich der Unternehmen, sich eigenständig
   Kenntnis über evtl. Fragen, Antworten, Ergänzungen oder Korrekturen der
   Vergabeunterlagen zu verschaffen, die im Vergabeportal dtvp eingestellt
   werden.
   5. Auf die Information zur Nutzung der E-Vergabe wird hingewiesen
   (Bestandteil der Vergabeunterlagen).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YME6NZ9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
   mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
   GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
   Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
   setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
   innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die
   Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist
   gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
   verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:S.Krause@ueberlingen.de?subject=TED
   7. http://www.ueberlingen.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME6NZ9/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME6NZ9
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
  12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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