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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Reinigungsdienste
Parkplatzreinigung
Dokument Nr...: 332685-2023 (ID: 2023060509111226393)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Berlin: Gebäudereinigung
   2023/S 106/2023 332685
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kassenärztliche Bundesvereinigung K. d. ö. R.
   Postanschrift: Herbert-Lewin-Platz 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabestelle@kbv.de
   Telefon: +49 3040051511
   Fax: +49 3040051595
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kbv.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesärztekammer  Arbeitsgemeinschaft der
   deutschen Ärztekammern
   Postanschrift: Herbert-Lewin-Platz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]Vergabestelle@kbv.de
   Telefon: +49 3040051511
   Fax: +49 3040051595
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]https://www.bundesaerztekammer.de/
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Krankenhausgesellschaft e.V.
   Postanschrift: Herbert-Lewin-Platz 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]Vergabestelle@kbv.de
   Telefon: +49 3040051511
   Fax: +49 3040051595
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.dkgev.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [12]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3843a115-
   d300-4f2f-912c-2d5d7ca29a58
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3843a115-
   d300-4f2f-912c-2d5d7ca29a58
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung für die Liegenschaften der TEG Verbändehaus
   Berlin-Charlottenburg
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigung der Gebäude DKG, KBV I, KBV II, BÄK sowie von
   Mietflächen, Reinigung der Tiefgarage und Mattenservice gemäß den
   Anforderungen der Leistungsbeschreibung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000 Reinigungsdienste
   90914000 Parkplatzreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Unterhaltsreinigung sind alle Leistungen, die hiermit
   unmittelbar in Verbindung stehen. Nachfolgende ineinandergreifende
   Bausteine gehören für den AN im Rahmen der Unterhaltsreinigung zum
   regelmäßigen Leistungsumfang:
    Titel 1: Objektleiter
    Titel 2: Mitarbeitereinsatz Vorarbeiter Tageskraft TEG
    Titel 3: Mitarbeitereinsatz Reinigungskraft Tageskraft TEG
    Titel 4: Vorarbeiter Tageskraft KBV II und TT
    Titel 5: Mitarbeitereinsatz Reinigungskraft Tageskraft KBV II und TT
    Titel 6: Unterhaltsreinigung DKG
    Titel 7: Unterhaltsreinigung KBV I
    Titel 8: Unterhaltsreinigung BÄK
    Titel 9: Unterhaltsreinigung BÄK (vermietete Etagen)
    Titel 10: Unterhaltsreinigung KBV II einschl. Tiergartentower
    Titel 11: Unterhaltsreinigung Tiergartentower (gemietete Etagen)
    Titel 12: Reinigung Tiefgarage TEG
    Titel 13: Winterdienst TEG
    Titel 14: Winterdienst KBV II
    Titel 15: Winterdienst Flurstück 359
    Titel 16: Mattenservice TEG
    Titel 17: Mattenservice KBV II
   Die Leistungsbilder (Titel) werden in der fortlaufenden
   Leistungsbeschreibung detailliert dargestellt
   Im Rahmen der Leistungserbringung ist als Einmalleistung
    Titel 18: Start-Up-Phase
   entsprechend der Vorgaben der Vergabeunterlagen zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtkonzept / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/08/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG wird das Optionsrecht eingeräumt, den Vertrag zweimal um jeweils
   ein weiteres Jahr (Verlängerungszeitraum) zu verlängern. Das
   Optionsrecht ist sechs Monate vor Ablauf der Festlaufzeit bzw. Ablauf
   des Verlängerungszeitraums nach Ausübung des Optionsrechts gegenüber
   dem AN auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Folgende Titel sind als Optionen vorgesehen und vom Bieter zwingend
   anzubieten:
    Titel 9: Unterhaltsreinigung BÄK (vermietete Etagen)
    Titel 11: Unterhaltsreinigung Tiergartentower (gemietete Etagen)
    Titel 15: Winterdienst Flurstück 359
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Durch den AN ist zu beachten und zu gewährleisten, dass die
   Bewirtschaftung der Objekte der TEG (BÄK, DKG, KBV I),Objekt 1,
   getrennt von den Objekten der KBV (KBV II und Tiergartentower),Objekt
   2, zu erfolgen hat. Es werden entsprechend zwei Verträge geschlossen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
   der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen
   je nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu
   machen bzw. einzureichen:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zum Bieter bzw. ggf. der
   Bietergemeinschaft. Bei Bietergemeinschaft: Nachweis der
   Vertretungsmacht desjenigen, der den Bieter vertritt (z. B. durch Kopie
   des Handelsregisterauszuges oder durch Vollmacht).
   (2) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Ausschlussgründe nach §§ 123
   und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht
   vorliegen. Der Bieter hat zu erklären, dass keiner der Ausschlussgründe
   gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegt. Soweit Tatbestände nach den
   vorgenannten Vorschriften
   bei dem Bieter vorliegen, sind dazu nähere Angaben zu machen, um den
   Auftraggebern die Prüfung der Ausnahmetatbestände des § 123 Abs. 5 GWB,
   § 124 sowie nach §§ 125 und 126 GWB zu ermöglichen. Die Auftraggeber
   behalten sich die weitere Aufklärung und das Verlangen weiterer
   Unterlagen für den Fall vor, dass Ausschlusstatbestände beim Bieter
   vorliegen.
   (3) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Voraussetzungen für einen
   Ausschluss nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) in Bezug auf das
   Unternehmen nicht vorliegen. Die Auftraggeber behalten sich die weitere
   Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall vor, dass
   Ausschlusstatbestände beim
   Bieter vorliegen.
   (4) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Voraussetzungen für einen
   Ausschluss nach Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des
   Rates vom 8. April 2022in Bezug auf unser Unternehmen nicht vorliegen.
   Die Auftraggeber behalten sich die weitere Aufklärung und das Verlangen
   weiterer Unterlagen vor.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
   der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen
   je nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu
   machen bzw. einzureichen:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zu dem erzielten Jahresumsatz
   sowie zum erzielten Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des
   ausgeschriebenen Auftrags des Bieters in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   (2) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zu der jahresdurchschnittlichen
   Anzahl festangestellter Beschäftigter (ohne Sekretariat, Praktikanten,
   nicht fachliche Mitarbeiter) des Bieters aus den letzten drei
   Geschäftsjahren.
   (3) Eigenerklärung (Vordruck): Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat
   eine Erklärung zur Berufs-/ Haftpflichtversicherung abzugeben.
   Gefordert ist die Erklärung, dass der Bieter über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden verfügt oder eine Erklärung,
   dass der Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur
   Auftragserteilung abgeschlossen haben wird. Der Bieter hat dabei
   Angaben zur Höhe der Berufs-/Haftpflichtversicherung und zum
   Versicherungsunternehmen zu machen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu (3): Die Versicherungssumme beträgt je Schadensfall mindestens
   - EUR 5 Mio. für Personenschäden
   - EUR 5 Mio. für Sachschäden
   - EUR 5 Mio. für Umweltschäden
   - EUR 500.000 für Vermögensschäden
   - EUR 500.000 für Schlüsselverlust
   Die Versicherungssumme steht mindestens 2-fach maximiert pro Jahr zur
   Verfügung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis sind mit dem Teilnahmeantrag je Los folgende Angaben,
   Erklärungen und Nachweise von dem Bewerber oder im Falle einer
   Bewerbergemeinschaft oder der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer
   Unternehmen (Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft und/oder
   anderen Unternehmen je nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem er
   niedergelassen ist, zu machen bzw. einzureichen:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angabe von in Art und Umfang dem hier
   ausgeschriebenen Auftrag vergleichbaren Referenzen unter Benennung vom
   Auftragsort mit Anschrift, dem Auftraggeber, der Jahresauftragssumme,
   der Brutto-Grundfläche (BGF), der Beschreibung des
   Auftrags-/Leistungsumfangs, der Anzahl und Funktion der eingesetzten
   Mitarbeiter und Dauer der Auftragserbringung.
   (2) Eigenerklärung (eigenes Dokument): Nachweis durch Vorlage
   Zertifikat auf Basis der DIN EN ISO 9001 (gültig für die ausführende
   Niederlassung) oder alternativ Nachweis, dass vergleichbar gearbeitet
   wird.
   (3) Eigenerklärung (eigenes Dokument): Nachweis durch Vorlage
   Zertifikat auf Basis der DIN EN ISO 14001 (gültig für die ausführende
   Niederlassung) oder alternativ Nachweis, dass vergleichbar gearbeitet
   wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu (1): Nachweis von mindestens drei vergleichbaren Referenzen - Büro-
   und Verwaltungsgebäude mit einer BGF ab 20.000 m² - aus den letzten
   drei Jahren, unter Angabe des Auftragsortes mit Anschrift, Auftraggeber
   und dortiger Ansprechpartner, Brutto-Grundfläche (BGF), Anzahl und
   Funktion der eingesetzten Mitarbeiter, Beschreibung des Auftrags- /
   Leistungsumfangs, Dauer der Auftragserbringung (Monat/Jahr 
   Monat/Jahr).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen ist § 160 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu beachten.
   § 160 GWB lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:Vergabestelle@kbv.de?subject=TED
   7. https://www.kbv.de/
   8. mailto:Vergabestelle@kbv.de?subject=TED
   9. https://www.bundesaerztekammer.de/
  10. mailto:Vergabestelle@kbv.de?subject=TED
  11. https://www.dkgev.de/
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3843a115-d300-4f2f-912c-2d5d7ca29a58
  13. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3843a115-d300-4f2f-912c-2d5d7ca29a58
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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