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Ausschreibung: Gleisbauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Gleisbauarbeiten
Stahlbetonarbeiten
Stützmauern
Kabelinfrastruktur
Verlegen von Kabeln
Dokument Nr...: 332887-2023 (ID: 2023060509122326584)
Veröffentlicht: 05.06.2023
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  DE-Frankfurt am Main: Gleisbauarbeiten
   2023/S 106/2023 332887
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
   Ort: Frankfurt Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60327
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kapor, Mladen
   E-Mail: [7]mladen.kapor@deutschebahn.com
   Telefon: +49 89130872415
   Fax: +49 69260913730
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Strecke 5522 und Strecke 5540, Verbindungsgleis Laim Rbf/Stammstrecke,
   Bauarbeiten i. Z. der Sendlinger Spange
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI51909
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45234116 Gleisbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262310 Stahlbetonarbeiten
   45262620 Stützmauern
   45314300 Kabelinfrastruktur
   45314310 Verlegen von Kabeln
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Siehe Kapitel II.1.4 dieser Bekanntmachung
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 29/12/2023
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2021/S 231-609731
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 21FEI51909
   Bezeichnung des Auftrags:
   Strecke 5522 und Strecke 5540, Verbindungsgleis Laim Rbf/Stammstrecke,
   Bauarbeiten i. Z. der Sendlinger Spange
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   22/11/2021
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Strabag Rail GmbH
   Ort: Lauda-Königshofen
   NUTS-Code: DE11B Main-Tauber-Kreis
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45234116 Gleisbauarbeiten
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262310 Stahlbetonarbeiten
   45262620 Stützmauern
   45314300 Kabelinfrastruktur
   45314310 Verlegen von Kabeln
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   München
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   6 - Die Kabeltrasse links neben Gl. 33 (Laim Rbf) konnte nicht wie
   geplant aus dem Baufeld verlegt werden, weil die dort liegenden
   TK-Kabel mit LST-Steuerbefehlen belegt waren und vorher umgespleißt
   werden müssen. Während der Organisation der
   Spleißarbeiten stellt sich heraus, dass ein zu hoher und durch die
   zuständige Fachstelle nicht mehr leistbarer personeller
   Aufwand für die Durchführung der Sicherungsmaßnahmen zu den
   Spleißarbeiten erforderlich ist. Außerdem konnte die Betra
   wegen ebenfalls fehlenden Personals zur Besetzung der Stellwerke nicht
   ordnungsgemäß und rechtzeitig erstellt werden. Aus
   den vorgenannten Gründen muss die Kabeltrasse für ca. 4 Monate unter
   der Weiche W788 verbleiben und mittels geeigneter
   Maßnahmen gesichert werden.
   Diese zusätzlichen Leistungen finden räumlich und zeitlich in exakt
   demselben Arbeitsraum statt und können wegen der Nähe zu
   den Bestandsbauten und Auftragsgegenständen den AN nicht von den
   Arbeiten des bisherigen AN getrennt werden.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 29/12/2023
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Strabag Rail GmbH
   Ort: Lauda-Königshofen
   NUTS-Code: DE11B Main-Tauber-Kreis
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   6 - Die Kabeltrasse links neben Gl. 33 (Laim Rbf) konnte nicht wie
   geplant aus dem Baufeld verlegt werden, weil die dort liegenden
   TK-Kabel mit LST-Steuerbefehlen belegt waren und vorher umgespleißt
   werden müssen. Während der Organisation der
   Spleißarbeiten stellt sich heraus, dass ein zu hoher und durch die
   zuständige Fachstelle nicht mehr leistbarer personeller
   Aufwand für die Durchführung der Sicherungsmaßnahmen zu den
   Spleißarbeiten erforderlich ist. Außerdem konnte die Betra
   wegen ebenfalls fehlenden Personals zur Besetzung der Stellwerke nicht
   ordnungsgemäß und rechtzeitig erstellt werden. Aus
   den vorgenannten Gründen muss die Kabeltrasse für ca. 4 Monate unter
   der Weiche W788 verbleiben und mittels geeigneter
   Maßnahmen gesichert werden.
   Diese zusätzlichen Leistungen finden räumlich und zeitlich in exakt
   demselben Arbeitsraum statt und können wegen der Nähe zu
   den Bestandsbauten und Auftragsgegenständen den AN nicht von den
   Arbeiten des bisherigen AN getrennt werden.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Die Betra für die Spleißarbeiten der zu verlegenden TK-Kabel konnte
   nicht rechtzeitig erstellt werden. Aus diesem Grund
   musste der Kabeltrog mit der Weiche W788 überbaut werden und nach 4
   Monate, nach Verlegung der Kabel, rückgebaut
   werden.
   VII.2.3)Preiserhöhung
References
   7. mailto:mladen.kapor@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:609731-2021:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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