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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509125426678 / 332969-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Produkt-Codes :
45234100 - Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien

2023/S 106/2023 332969

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, FE.EIS,
Region Süd, Sandstraße 38 - 40, 90443 Nürnberg
E-Mail: [7]torsten.szemkus@deutschebahn.com
Telefon: +49 9112193817
Fax: +49 69260913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Adresse des Beschafferprofils:
[9]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ESTW Staffelbach - Ern SÜ km 6,716, Neubau PU km 7,314, Rückbau BÜ km
7,369, Str. 5102
Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI51255
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ESTW Staffelbach - Ern SÜ km 6,716, Neubau PU km 7,314, Rückbau BÜ km
7,369, Str. 5102
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE245 Bamberg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

96173 Staffelbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

-Erneuerung der SÜ in km 6,716 (9,8 m Breite, 22,3 m Länge),

-Neubau einer PU in km 7,314 (5,0 m Breite, 22,3 m Länge) mit Treppen-
und Rampenanbindung

-Beseitigung der baulichen Anlagen des BÜ km 7,369

-Herstellung/Ausbau eines Verkehrsweges von knapp 1 km
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 11/10/2021
Ende: 04/08/2023
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2021/S 196-511790

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 21FEI51255
Bezeichnung des Auftrags:

ESTW Staffelbach - Ern SÜ km 6,716, Neubau PU km 7,314, Rückbau BÜ km
7,369, Str. 5102
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
04/10/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Franz Kassecker GmbH
Ort: Waldsassen
NUTS-Code: DE23A Tirschenreuth
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE245 Bamberg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

96173 Staffelbach
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

-Erneuerung der SÜ in km 6,716 (9,8 m Breite, 22,3 m Länge),

-Neubau einer PU in km 7,314 (5,0 m Breite, 22,3 m Länge) mit Treppen-
und Rampenanbindung

-Beseitigung der baulichen Anlagen des BÜ km 7,369

-Herstellung/Ausbau eines Verkehrsweges von knapp 1 km
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 11/10/2021
Ende: 04/08/2023
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Franz Kassecker GmbH
Ort: Waldsassen
NUTS-Code: DE23A Tirschenreuth
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Der Bereich zwischen den Hilfsbrücken muss entgegen der
Ausschreibungsplanung vollflächig ausgebohlt werden. Dies ist als
Absturzsicherung zwingend erforderlich.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Der AN ist bereits mit dem Ein- und Ausbau der Hilfsbrücken beauftragt.
Die zusätzlichen Ausbohlarbeiten können mit den vorhandenen Ressourcen
vor Ort übernommen und in den Sperrpausen für den Hilfsbrückeneinbau
mit umgesetzt werden.Der AN ist bereits engerichtet vor Ort und ist mit
dem Ein- und Ausbau der Hilfsbrücken beauftragt. Die Leistungen können
gemeinsam mit bereits beauftragten Leistungen durchgeführt werden.
Dadurch ergeben sich Synergieeffekte. Ein weiterer AN würde zu
Zusatzkosten bei der Anfahrt und Baustelleneirichtung führen. Aufgrund
der begrenzten Platzverhältnisse und der engen Terminschiene ist eine
verzahnte Einbindug in den Bauablauf notwendig. Ein zusätzlicher AN
würde zu Schwierigkeiten in der Einbindung und Koordination der
Arbeiten führen. Dadurch entsteht ein zusätzliches Risiko für einen
sicheren und termingerechten Bauablauf.
VII.2.3)Preiserhöhung

References

7. mailto:torsten.szemkus@deutschebahn.com?subject=TED
8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
9. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:511790-2021:TEXT:DE:HTML

 
 
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