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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Halle (Saale) - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509131626745 / 333042-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71317000 - Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle
DE-Halle (Saale): Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2023/S 106/2023 333042

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
Postanschrift: Magdeburger Straße 51
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [6]Vergabe.ost@autobahn.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.autobahn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1885272e20f-2b8e771af538b81a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://vergabe.autobahn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von
Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A1010100302 - Los 1 - BOL/BÜ/Objektbetreuung (gem. §§ 45 ff. HOAI 2021)
A1010100303 - Los 2 - Sicherheits- und Gesundheitskoordination gemäß
BaustellV
Referenznummer der Bekanntmachung: A1010100302-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

A1010100302 - Los 1 - BOL/BÜ/Objektbetreuung (gem. §§ 45 ff. HOAI 2021)

A1010100303 - Los 2 - Sicherheits- und Gesundheitskoordination gemäß
BaustellV

A 38, Grundhafte Erneuerung, RiFa beide, km 102+500 bis 113+000

Geplant ist das Bauvorhaben zur Fahrbahnerneuerung des gesamten
Oberbaus im Tiefeinbau der BAB 38 auf einer Gesamtlänge von 21,0 km.
Die Maßnahme umfasst die Richtungsfahrbahnen Leipzig und Göttingen von
Betr.-km 102+500 bis 113+000 und befindet sich zwischen den
Anschlussstellen Roßla und Sangerhausen-Süd.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Position
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 - BOL/BÜ/Objektbetreuung (gem. §§ 45 ff. HOAI 2021)

-ObjektplanungVerkehrsanlagen Lph8 (Bauoberleitung) und Lph9 gemäß §47
HOAI 2021

-ObjektplanungIngenieurbauwerke Lph8 (Bauoberleitung) und Lph9 gemäß §
43 HOAI 2021

-Örtliche Bauüberwachung bei Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken

Die Besonderen Leistungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Ausführung zur
projektspezifischen Bearbeitung und zurprojektspezifischenOrganisation
desProjektteams / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Referenzen des hauptverantwortlichen
Bauoberleiters / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Referenzendeshauptverantwortlichen
Bauüberwachers für Verkehrsanlagen / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Referenzen des hauptverantwortlichen
Bauüberwachers für Ingenieurbauwerke / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 45,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 919 882.37 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/04/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vollendung der Ausführung BOL Lph 9 spätestens am 31.01.2031
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausgeschriebene Leistung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317000 Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

-GrundleistungenderSicherheits-und
GesundheitsschutzkoordinationsämtlicherFachlose(imTA1//
RFMünchenundTA2//RFBerlin:vorbereitendeArbeiten
Streckenbau,Verkehrs-führungwährendderBauzeit,StreckenundIngenieurbau;G
roßbeschilderung, Fahrzeugrückhaltesysteme,ErsatzneubauderBW25und26)
derGesamtbaumaßnahmeentsprechend Baustellenverordnung;
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des SiGe-Koordinators
/ Gewichtung: 35,00
Preis - Gewichtung: 65,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 61 945.77 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 15/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Los 1 und Los 2

- Angaben bzgl. der Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes (siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung)

(Vorlage eines entsprechenden Nachweises bspw. Handelsregisterauszug
auf Verlangen der Vergabestelle)

- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB
(siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1 und Los 2:

-Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der
Mindestdeckungssummen vorliegt bzw. Nachweis, dass im Auftragsfall eine
Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen
abgeschlossen wird (siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung). Eine
entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. ein entsprechender
Versicherungsnachweis (Versicherungspolice) ist als Nachweis dem
Angebot beizufügen.

-Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich
des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren (2020, 2021 und 2022)

(siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1 und Los 2:

-Versicherungsschutz: Nachweis,dass im Auftragsfall eine Deckungssumme
für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. und für sonstige Schäden
(Sach-undVermögensschäden) in Höhe von 5,0 Mio. gegeben ist. Es ist
der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen
mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt.

Nur Los 1:

-Mindestumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags pro Jahr (2020,
2021 und 2022): 0,4 Mio. EUR.

Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied getrennt
beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1 uns Los 2:

-Referenzen des Bieters: Ausführung von Leistungen innerhalb der
letzten 5 Jahre (ab 2018) ,die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Nachweis mittels Angabe im Vordruck "Eigenerklärung
zur Eignung".

-Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit
der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen und für die Qualität
der Leistung verantwortlich sind, Nachweis mittels Angabe im Vordruck
"Eigenerklärung zur Eignung" und weiteren Anlagen

-Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten in den letzten
drei abgeschlossenen Jahren (2020, 2021 und 2022), Nachweis mittels
Angabe im Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung".

-Angabe der Leistungen anderer Unternehmen, falls zutreffend

Falls zutreffend: Nachweis mittels Angabe im Vordruck:"EU Verzeichnis
der Unterauftragnehmer"un dggf."Verzeichnis anderer Unternehmen
(Eignungsleihe)"sowie ggf. entsprechende Erklärungen des
Nachunternehmers zur Erfüllung der Mindestanforderungen an die Eignung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1:

Mindeststandard zu den Referenzen des Bieters:

Der Bieter (das Unternehmen) muss mindestens einmal die Bauoberleitung
für Verkehrsanlagen bei einem Bundes-fernstraßenbauprojekt (Streckenbau
mit mind. 3 km Länge) und mindestens einmal die Bauüberwachung für
Verkehrs-anlagen bei einem Bundesfernstraßenbauprojekt (Streckenbau mit
mind. 3 km Länge) erbracht haben sowie Bauüber-wachung für
Ingenieurbauwerke bei einem Bundesfernstraßenbauprojekt (Streckenbau
mit mind. 3 km Länge). Die vorgenannten Mindestanforderungen können in
unterschiedlichen Referenzen (1 bis 3) nachgewiesen werden. Nachweise
mittels Angabe im Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung"

Mindeststandard zu den technischen Fachkräften:

- Es müssen mind. 2 Bauoberleiter, mind. 2 Bauüberwacher
Verkehrsanlagen und mind. 2 Bauüberwacher Ingenieurbauwerke jeweils mit
der Qualifikation Ingenieur oder vergleichbar (= technische Ausbildung
und mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung) angestellt oder für die
Vertragsausführung gebunden sein.

- Der Bauoberleiter (sowohl der hauptverantwortliche als auch der
stellv. Bauoberleiter) muss mindestens eine Referenz über persönlich
erbrachte Leistungen als Bauoberleiter für Verkehrsanlagen bei einem
Bundesfernstraßenbau-projekt (Streckenbau mit mind. 2 km Länge)
nachweisen.

- Der Bauüberwacher für Verkehrsanlagen (sowohl der
hauptverantwortliche als auch der stellv. Bauüberwacher für
Verkehrsanlagen) muss mindestens eine Referenz über persönlich
erbrachte Leistungen als hauptverantwortlicher Bauüberwacher für
Verkehrsanlagen bei einem Bundesfernstraßenbauprojekt (Streckenbau mit
mind. 2 km Länge) nachweisen.

- Der Bauüberwacher für Ingenieurbauwerke (sowohl der
hauptverantwortliche als auch der stellv. Bauüberwacher für
Ingenieurbauwerke) muss mindestens eine Referenz über persönlich
erbrachte Leistungen als hauptverantwortlicher Bauüberwacher für
Ingenieurbauwerke (Neubau bzw. Ersatzneubau oder Sanierung) nachweisen.

Für die hauptverantwortlich auf der Baustelle eingesetzten Personen der
Bauüberwachung VA und der Bauoberleitung sind der Nachweis der
Qualifikation für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gem. dem
"Merkblatt über die Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse
zur Verkehrssicherung an Arbeitsstellen an öffentlichen Straßen und
Autobahnen" (MVAS) nachzuweisen.

Mindeststandard Anzahl der Beschäftigten:

Der Bieter muss im Mittel der letzten 3 Jahre (202, 2021 und 2022)
mindestens 2 Bauoberleiter, mind. 2 Bauüberwacher für Verkehrsanlagen
und mind. 2 Bauüberwacher für Ingenieurbauwerke beschäftigen.

Los 2:

Mindeststandard zu den Referenzen des Bieters:

Der Bieter (das Unternehmen) muss mindestens einmal eine SiGe-
Koordination für eine Bundesfernstraßenbaumaßnahme (Sanierung, Ausbau,
Neubau oder grundhafte Erneuerung) gemäß der nach §2 Abs. 2 BaustellV
genannten Randbedingungen geleistet haben.

Die vorgenannten Mindestanforderungen können in unterschiedlichen
Referenzen (1 bis 3) nachgewiesen werden. Nachweise mittels Angabe im
Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung"

Mindeststandard zu den technischen Fachkräften:

- Es müssen mind. 2 Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren
jeweils mit der Qualifikation Ingenieur oder ver-gleichbar angestellt
oder für die Vertragsausführung gebunden sein.

- Weiterhin hat der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator die
Befähigung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach RAB
30 nachzuweisen.

- Der SiGeKo (sowohl der hauptverantwortliche als auch der stellv.
SiGeKo) muss mindestens eine Referenz über per-sönlich erbrachte
Leistungen als SiGeKo für ein Bundesfernstraßenbauprojekt (Sanierung,
Ausbau, Neubau oder grundhafte Erneuerung), gemäß der nach §2 Abs. 2
BaustellV genannten Randbedingungen nachweisen.

Mindeststandard Anzahl der Beschäftigten:

- Der Bieter muss im Mittel der letzten 3 Jahre (2020, 2021 und 2022)
mindestens 2 qualifizierte SiGe- Koordinatoren beschäftigt haben.

Los1/Los2: . Für die Leistungen de rBauoberleitung,der Bauüberwachung
und der Sicherheits-und Gesundheitsschutzkoordination sowie deren
Vertretungen sind zwingend verschiedene Personen vorzusehen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- und
Verwaltungsvorschrift: Berufsqualifikation gemäß § 75 (1) bis (3) VgV.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben
genannte Plattform (siehe auch PunktI.3).

.-Das Angebot ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform
(siehe auch PunktI.3) in Textform gemäß § 126bBGB einzureichen.

.-Wichtiger Hinweis: Das Angebot inkl. aller Angebotsunterlagen ist
ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform
einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen.Bitte senden Sie
Ihr Angebot keines falls in Papierform,per E-Mail oder über die
Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [12]recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: [13]https://www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [14]recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: [15]https://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:Vergabe.ost@autobahn.de?subject=TED
7. https://www.autobahn.de/
8. https://www.autobahn.de/
9. https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1885272e20f-2b8e771af
538b81a
10. https://vergabe.autobahn.de/
11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
12. mailto:recht@autobahn.de?subject=TED
13. https://www.autobahn.de/
14. mailto:recht@autobahn.de?subject=TED
15. https://www.autobahn.de/

 
 
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