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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Bremen
Softwarepaket und Informationssysteme
Branchenspezifisches Softwarepaket
Softwarepaket für POS-Kassenterminals
Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument Nr...: 333034-2023 (ID: 2023060509132326764)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Bremen: Softwarepaket und Informationssysteme
   2023/S 106/2023 333034
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: M3B GmbH
   Postanschrift: Findorffstr. 101
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 28215
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, Zentrale
   Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@wfb-bremen.de
   Fax: +49 4219600-8270
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.m3b-bremen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-18852d63845-4035c3c3919f703e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
   Postanschrift: Ansgaritorstraße 11
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [9]vergabestelle@wfb-bremen.de
   Fax: +49 4219600-8270
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.wfb-bremen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vergabe.bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Sonstiger Auftraggeber auf Kommunalebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Events und Veranstaltungen / Hallenvermietgeschäft
   sowie Geschäfte des Großmarkts Bremen und Weingeschäft im Ratskeller
   Bremen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ReAct Ticketing und Einlass
   Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2023-0020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung einer Softwarelösung für den Online-Ticketkauf und Vor-Ort
   Ticketkauf sowie Einladungsmanagement / Hardware für die
   Zutrittskontrolle.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Softwarelösung für den Ticket-Verkauf
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
   48110000 Softwarepaket für POS-Kassenterminals
   48400000 Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche
   Arbeitsabläufe
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer
   Möbeln und Softwarepaketen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen (Lieferort)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung einer Softwarelösung für den Ticket Verkauf (Online und vor
   Ort) mit integriertem Gutscheinmanagement (Einladungen). Software
   muss/kann Schnittstellen zu bestehenden Systemen oder zukünftigen
   Systemen vorweisen (bidirektionaler Datenaustausch).
   Diese Lösung muss kompatibel mit der Hardware sein (Los 2).
   Support sowohl für Los 1 und Los 2 verstehen sich in der Ausschreibung
   als Dienstleistung mit inbegriffen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 29/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anmerkung zu II.2.7) Laufzeit des Vertrags:
   Die Betriebsbereitschaft des Systems muss bis spätestens 29.09.2023
   bewirkt sein. Im Anschluss beginnt der Service-Zeitraum von mindestens
   48 Monaten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hardware für die Zutrittskontrolle
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen (Lieferort)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Hardware versteht sich auf die digitale Veranstaltungsinfrastruktur
   zur Besucherlenkung und Information (Zutritt und Kontrolle) inkl.
   Supportleistungen der Bieter:in.
   Zu der reinen Anschaffung wird mit zehn festen Systeme, 15 mobilen
   Einrichtungen und zehn Handscannern gerechnet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 29/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anmerkung zu II.2.7) Laufzeit des Vertrags:
   Die Betriebsbereitschaft des Systems muss bis spätestens 29.09.2023
   bewirkt sein. Im Anschluss beginnt der Service-Zeitraum von mindestens
   48 Monaten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung gem. Formblatt 124LD, beschränkt auf nachfolgende
   Punkte:
   - Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
   - Erklärung zu verfügbaren Arbeitskräften
   - Angaben zu Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes
   - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
   - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
   - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung
   - Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;
   alternativ: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   Eigenerklärung, dass die Bieterin keinen Bezug zu Russland aufweist,
   a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder
   die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland,
   b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines
   Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am
   Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als
   50%,
   c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung
   von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a
   und/oder b zutrifft.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Sie oben Ziffer III.1.2)
   Mindestens drei prüffähige Nachweise über vergleichbare Aufträge
   ("Referenzen").
   Der Bieterin ist es freigestellt, entweder für jedes der beiden Lose
   drei entsprechende Nachweise einzureichen (also insgesamt 6 Nachweise);
   oder drei Nachweise über einen vergleichbaren Gesamtauftrag (System
   bestehend aus Hard- und Software).
   Die Nachweise dürfen nicht älter als fünf Jahre sein (Stichtag: Ende
   der Angebotsfrist) und müssen folgende Informationen enthalten:
    Auftraggeberin (Referenzgeberin) mit Kontaktdaten;
    Art der ausgeführten Leistung;
    Auftragssumme/ -volumen;
    Ausführungszeitraum.
   Als Nachweise werden akzeptiert:
    Eigenerklärungen der Bieterin; oder
    prüffähige Referenzen, ausgestellt von dem/der jeweiligen
   Auftraggeberin über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2023/S 092-280499
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vertragliches Rücktrittsrecht der Auftraggeberin:
   Da die Ausschreibung im Rahmen der "Förderung von
   Digitalisierungsmaßnahmen öffentlicher Veranstaltungs- und
   Kulturstätten im Land Bremen" erfolgt, ist die Frist für das Ende der
   Ausführung zwingend der 29.09.2023.
   Ist die Leistung der späteren Auftragnehmerin bis dahin nicht
   vollständig bewirkt, hat die Auftraggeberin das Recht, ohne
   Fristsetzung und Ablehnungsandrohung vom Vertrag zurückzutreten!
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
   der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklungund
   Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@bau.bremen.de
   Telefon: +49 42136159796
   Fax: +49 42149632311
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@wfb-bremen.de?subject=TED
   7. https://www.m3b-bremen.de/
   8. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18852d63845-4035c3c3919
f703e
   9. mailto:vergabestelle@wfb-bremen.de?subject=TED
  10. http://www.wfb-bremen.de/
  11. https://www.vergabe.bremen.de/
  12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:280499-2023:TEXT:DE:HTML
  13. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
  14. https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
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