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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Erfurt - Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509140026880 / 333182-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
07.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
75300000 - Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
DE-Erfurt: Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung

2023/S 106/2023 333182

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IKK classic
Postanschrift: Mittelhäuser Straße 68
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@ikk-classic.de
Telefon: +49 3617479-226014
Fax: +49 8004558888-283
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ikk-classic.de/vergabe
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0A93115E-9
ED9-4380-9196-33BFF6890230
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0A93115E-9
ED9-4380-9196-33BFF6890230
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digitale Pflegekurse (04/VE/2023)
Referenznummer der Bekanntmachung: 04/VE/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75300000 Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Pflegekasse der Auftraggeberin versorgt ihre Versicherten bei
Bedarf mit allen gesetzlich vorgesehenen Leistungen der
Pflegeversicherung u. garantiert, dass der pflegebedürftige Mensch die
notwendige Hilfe und damit eine menschenwürdige Pflege erhält. Ziel der
Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Erbringung
von Online-Pflegekursen gemäß § 45 SGB XI in Form von
E-Learning-Angeboten (Web Based Trainings WBT), um die
Pflegekursangebote vor Ort zu erweitern. Die Anspruchsberechtigten
erhalten somit die Möglichkeit, aus verschiedenen Schulungsoptionen das
für sie passende Angebot zu wählen. Die Rahmenvereinbarung beinhaltet
die in der Leistungsbeschreibung unter Ziffer 4.2.1, 4.2.2 und 4.2.3
dargestellten, unterschiedlichen Leistungspakete von WBT-Pflegekursen,
die durch die Auftragnehmer zu erstellen sind und als
Online-Pflegekurse auf einer eigenen Plattform angeboten werden müssen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75300000 Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Weitere Leistungsbestandteile sind wie folgt:

Der Auftragnehmer hat die bereitgestellten Pflegekurse anhand aktueller
medizinisch-pflegefachlicher Erkenntnisse selbständig anpassen und zu
aktualisieren.

Der Auftragnehmer stellt im Zusammenhang mit den jeweiligen WBT den
Kursteilnehmern eine persönliche Beratung durch qualifizierte
Pflegeexperten des Auftragnehmers sicher, welche Fachfragen zum Thema
Pflege innerhalb von 48 Stunden beantworten.

Die Kursplattform des Auftragnehmers stellt eine Nachschlagehilfe von
relevanten Fachbegriffen in leicht verständlicher Sprache bereit.

Jeder Kursteilnehmende erhält nach Abschluss eines Kurses ein
personalisiertes Zertifikat sowie einen Feedback-Bogen. Das Zertifikat
kann der Kursteilnehmende im persönlichen Bereich aus dem Kursportal
herunterladen.

Der Auftragnehmer stellt die anonyme Auswertung der Feedback-Bögen
sicher und berichtet quartalsweise über die Ergebnisse und gibt
Handlungsempfehlungen ab.

Um Prozess- und Ergebnisqualität der durchgeführten Kurse und
Schulungen zu sichern und zu optimieren, wird ein Qualitätszirkel aus
Vertreterinnen und Vertretern der Auftraggeberin und des Auftragnehmers
gebildet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Arbeitsprobe / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts zur Durchführung von
Digitalen Pflegekursen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Auf Grund der Besonderheit der Rahmenvereinbarung sind alle
Registrierungen von Kursteilnehmenden, die im Rahmen der
Vertragslaufzeit erfolgen, abzuschließen, auch wenn dies über die
Vertragslaufzeit hinaus geht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Mindestabrufverpflichtung der Auftraggeberin aus der
Rahmenvereinbarung besteht nicht. Die Auftraggeberin hat die Schätzung
auf einem Referenzzeitraum von einem Jahr tätigen müssen. Die absolute
Höchstabnahmemenge während der Vertragslaufzeit beträgt 70 Prozent über
den Angaben der geschätzten Einheiten aus dem Preisblatt (80).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

>> Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber
abzugeben, dass keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
GWB vorliegen ("Eigenerklärung zu Ausschlussgründen").

>> Bietergemeinschaften haben die "Eigenerklärung Umsatz", die
"Eigenerklärung zu vorhandenen Referenzen" und die "Eigenerklärung zu
Ausschlussgründen" dem Angebot für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.

>> Für Unterauftragnehmer sind die "Eigenerklärung Umsatz" und/oder
"Eigenerklärung zu vorhandenen Referenzen" nur dann mit dem Angebot
vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47 VgV der wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit oder der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit des Unterauftragnehmers bedient
(Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem Angebot eine
Verpflichtungserklärung dieses Unterauftragnehmers darüber abzugeben,
dass sich dieser gegenüber der Auftraggeberin verpflichtet, im Fall der
Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit den Fähigkeiten
(Mittel/Kapazitäten) des Unterauftragnehmers zur Verfügung zu stehen
("Verpflichtungserklärung Unter-AN nach § 47 VgV").

Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere
nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unter-AN).

>> Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
Nachweise nur auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf
Verlangen der Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
(Unterauftragnehmer) verpflichtet, im Fall der Auftragsvergabe an den
Bieter, dem Bieter mit den Fähigkeiten des Unterauftragnehmers
tatsächlich zur Verfügung zu stehen (Verpflichtungserklärung Unter-AN
nach § 36 VgV). Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses
Unterauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine
Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124 GWB vorliegen
(Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Unter-AN).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

>> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung zur finanziellen
Leistungsfähigkeit beizufügen, in welcher jeweils der ,Gesamtumsatz des
Bieters sowie der Umsatz des Bieters der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2020, 2021, 2022), soweit er Leistungen betrifft, die
mit der zu vergebenden Leistung übereinstimmen oder vergleichbar sind,
anzugeben ist ("Eigenerklärung Umsatz").

>> Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert
beizufügen.

>> Für Unterauftragnehmer sind die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
nur dann mit dem Angebot vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47
VgV der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des
Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
Angebot eine Verpflichtungserklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
abzugeben, dass dieser sich gegenüber der Auftraggeberin verpflichtet,
im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit den
Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) des

Unterauftragnehmers zur Verfügung zu stehen ("Verpflichtungserklärung
Unter-AN nach § 47 VgV").

Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere
nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unter-AN).

>> Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
Nachweise nur auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf
Verlangen der Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
(Unterauftragnehmer) verpflichtet, im Fall der Auftragsvergabe an den
Bieter, dem Bieter mit seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu
stehen (Verpflichtungserklärung Unter-AN nach § 36 VgV). Gleichzeitig
ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber vorzulegen, dass
auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Unter-AN).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

>> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der
hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) des
Bieter aus den Geschäftsjahren 2021, 2022, 2023 beizufügen, in welcher
der Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des
Ansprechpartners), der Ort der Leistungserbringung, der
Leistungszeitraum und der Nettoauftragswert anzugeben ist. Weiter ist
dabei jeweils anzugeben, ob der Bieter die Leistung als Haupt- oder
Unterauftragnehmer oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht
hat sowie welche besonderen Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte
(Eigenerklärung Referenzen).

>> Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert
beizufügen.

>> Für Unterauftragnehmer sind die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
nur dann mit dem Angebot vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47
VgV der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des
Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
Angebot eine Verpflichtungserklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
abzugeben, dass dieser sich gegenüber der Auftraggeberin verpflichtet,
im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit den
Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) des Unterauftragnehmers zur Verfügung
zu stehen ("Verpflichtungserklärung Unter-AN nach § 47 VgV").

Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere
nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unter-AN).

>> Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
Nachweise nur auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf
Verlangen der Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
(Unterauftragnehmer) verpflichtet, im Fall der Auftragsvergabe an den
Bieter, dem Bieter mit seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu
stehen (Verpflichtungserklärung Unter-AN nach § 36 VgV). Gleichzeitig
ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber vorzulegen, dass
auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Unter-AN).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens vier Referenzen von Krankenkassen anzugeben, bei
denen der Bieter die Dienstleistung Bereitstellung von
Online-Pflegekursen gemäß § 45 SGB XI zu einem Leistungspaket Basis
Online-Pflegekurs gemäß Ziffer 4.2.1 der Leistungsbeschreibung und
zugleich zu einem Leistungspaket Spezial-Pflegekurse gemäß Ziffer
4.2.2 der Leistungsbeschreibung erbracht hat.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gültigkeit der ISO-Zertifizierungen nach ISO 27001 (International
Organization for Standardization)

- siehe Eigenerklärung Zertifizierung Hosting (45)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/07/2023
Ortszeit: 10:10
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d.h. Bieter sind
nicht anwesend.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

>> Die Verfahrenssprache ist deutsch.

>> Es gilt deutsches Recht.

>> Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Ein Angebot Bietergemeinschaften findet nur dann Berücksichtigung, wenn
in dem Angebot jeweils alle Mitglieder genannt sind u. ein Mitglied als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss u. die Durchführung des
Vertrags benannt ist. Außerdem müssen sich die Mitglieder der
Bietergemeinschaft für alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag
stehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung
verpflichten. Das Formblatt "Erklärung der Bietergemeinschaft" ist in
dem Fall dem Angebot ausgefüllt u. unterzeichnet beizufügen.

>> Mit dem Angebot ist folgender Nachweis vorzulegen:

> Die Vergabestelle holt für den Bieter, der im Rahmen des
Vergabeverfahrens den Zuschlag erhalten soll, vor der
Zuschlagsentscheidung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister beim
Bundeskartellamt gemäß WRegG bzw. Gewerbezentralregister nach § l50a
Gewerbeordnung beim Bundesamt für Justiz ein. Die für die Abfrage
notwendigen Daten sind vom Bieter anzugeben.

> Als öffentlicher Auftraggeber hat sich die Vergabestelle durch die
Eigenerklärung EU-Sanktionspaket (39) bestätigen zu lassen und
sicherzustellen, dass an der Vertragserfüllung keine Personen,
Organisationen oder Einrichtungen beteiligt sind, die einen Bezug zu
Russland im Sinne der Vorschrift nach Artikel 5 k) Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr.833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 aufweisen


>> Der Bieter hat mit dem Angebot ein selbst erstelltes Kurzkonzept zur
Durchführung von Digitalen Pflegekursen einzureichen (siehe Ziffer 3.1
der BWB (20)).

>> Der Bieter hat mit dem Angebot eine Arbeitsprobe zu Basis
Online-Pflegekurs, Schwerpunkt Essen und Trinken in der Pflege im
Video- oder Präsentationsformat einzureichen (siehe Ziffer 3.2 der BWB
(20)).

>> Dem Angebot ist ein Testzugang (eigens generierte Zugangsdaten)
beizufügen, mit dem Auftraggeberin auf der Plattform des Bieters die
Arbeitsprobe einsehen kann (siehe Ziffer 3.2 der BWB (20)).


>> Mit dem Angebot sind folgende weitere Erklärungen und Nachweise
vorzulegen:


> Erklärungen gemäß Ziffer 4 BWB (20)

- der Bieter benennt, welche Datenarten und Datenkategorien im Rahmen
der Erbringung der Dienstleistung bei diesem verarbeitet werden,
(Formblatt "Angabe zu Datenarten und Datenkategorien" (60)),

- ein Datensicherheitskonzept, in dem der Bieter die bei ihm
vorhandenen technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Datenschutz
und zur Datensicherheit unter Beachtung von § 35 SGB I und des 2.
Kapitels des SGB X darzustellen hat. Es sind insbesondere die
entsprechenden Maßnahmen betreffend die Kontrolle des Zutritts, des
Zugangs, des Zugriffs, der Weitergabe und der Eingabekontrolle sowie
der Einhaltung des Trennungsgebotes darzustellen (Formblatt
Sicherheitskonzept Auftragsverarbeitung" (61),

- Formblatt Standorte der Geschäftsräume des Auftragsverarbeiters
(62),

- Formblatt "Auflistung der bestehenden UAN-Verhältnisse" (63),

- Formblatt "Datenschutzbeauftragter/Ansprechpartner" (64) und

- ein vom Bieter erstelltes Löschkonzept, in welchem der Prozess der
Datenlöschung dargestellt wird.


> Eigenerklärung Haftpflichtversicherung (41), worin der Bieter erklärt
im Fall der Zuschlagserteilung spätestens zum Zeitpunkt des
Leistungsbeginns über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den
folgenden Mindestdeckungssummen verfügt:

- Personenschäden 5.000.000 Euro

- Sachschäden 5.000.000 Euro

- Vermögensschaden 5.000.000 Euro sowie

- Versicherung gegen Folgen eine Datenschutzverstoßes 5.000.000 Euro


> Eigenerklärung zur vorgesehenen Projektleitung und stellvertretende
Projektleitung mit jeweiliger Qualifikation für die Auftragserfüllung
(42)


> Eigenerklärung zur Qualifizierung des eingesetzten Personals (43)


> Eigenerklärung zur Technologie von L. Ron Hubbard (44) sowie


> Eigenerklärung EU Zertifizierung Hosting (45).


Hinweis (siehe Ziffer 11 der BWB (20)):

Die Auftraggeberin behält sich einen Präsentationstermin mit den
Bietern zu den drei nach der Wertung besten Angeboten auf Basis des
abgegebenen Angebots vor. Der Präsentationstermin wird voraussichtlich
digital per Videokonferenz durchgeführt. Für den Präsentationstermin
erfolgt keine Erstattung von Aufwandsersatz.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [11]mail@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine
Verletzung der Bestimmungen über das

Vergabeverfahren geltend machen, so hat es diese innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gegenüber

der Auftraggeberin zu rügen.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
oder erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zu

Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die
Auftraggeberin dem Unternehmen

mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang

dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt
stellen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
7. http://www.ikk-classic.de/vergabe
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0A93115E-9ED9-4380-9196-33BFF6890230
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0A93115E-9ED9-4380-9196-33BFF6890230
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:mail@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED

 
 
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