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Ausschreibung: Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung - DE-Erfurt
Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
Dokument Nr...: 333182-2023 (ID: 2023060509140026880)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Erfurt: Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
   2023/S 106/2023 333182
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: IKK classic
   Postanschrift: Mittelhäuser Straße 68
   Ort: Erfurt
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 99089
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@ikk-classic.de
   Telefon: +49 3617479-226014
   Fax: +49 8004558888-283
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ikk-classic.de/vergabe
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0A93115E-9
   ED9-4380-9196-33BFF6890230
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0A93115E-9
   ED9-4380-9196-33BFF6890230
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Digitale Pflegekurse (04/VE/2023)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 04/VE/2023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75300000 Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Pflegekasse der Auftraggeberin versorgt ihre Versicherten bei
   Bedarf mit allen gesetzlich vorgesehenen Leistungen der
   Pflegeversicherung u. garantiert, dass der pflegebedürftige Mensch die
   notwendige Hilfe und damit eine menschenwürdige Pflege erhält. Ziel der
   Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Erbringung
   von Online-Pflegekursen gemäß § 45 SGB XI in Form von
   E-Learning-Angeboten (Web Based Trainings  WBT), um die
   Pflegekursangebote vor Ort zu erweitern. Die Anspruchsberechtigten
   erhalten somit die Möglichkeit, aus verschiedenen Schulungsoptionen das
   für sie passende Angebot zu wählen. Die Rahmenvereinbarung beinhaltet
   die in der Leistungsbeschreibung unter Ziffer 4.2.1, 4.2.2 und 4.2.3
   dargestellten, unterschiedlichen Leistungspakete von WBT-Pflegekursen,
   die durch die Auftragnehmer zu erstellen sind und als
   Online-Pflegekurse auf einer eigenen Plattform angeboten werden müssen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75300000 Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Weitere Leistungsbestandteile sind wie folgt:
   Der Auftragnehmer hat die bereitgestellten Pflegekurse anhand aktueller
   medizinisch-pflegefachlicher Erkenntnisse selbständig anpassen und zu
   aktualisieren.
   Der Auftragnehmer stellt im Zusammenhang mit den jeweiligen WBT den
   Kursteilnehmern eine persönliche Beratung durch qualifizierte
   Pflegeexperten des Auftragnehmers sicher, welche Fachfragen zum Thema
   Pflege innerhalb von 48 Stunden beantworten.
   Die Kursplattform des Auftragnehmers stellt eine Nachschlagehilfe von
   relevanten Fachbegriffen in leicht verständlicher Sprache bereit.
   Jeder Kursteilnehmende erhält nach Abschluss eines Kurses ein
   personalisiertes Zertifikat sowie einen Feedback-Bogen. Das Zertifikat
   kann der Kursteilnehmende im persönlichen Bereich aus dem Kursportal
   herunterladen.
   Der Auftragnehmer stellt die anonyme Auswertung der Feedback-Bögen
   sicher und berichtet quartalsweise über die Ergebnisse und gibt
   Handlungsempfehlungen ab.
   Um Prozess- und Ergebnisqualität der durchgeführten Kurse und
   Schulungen zu sichern und zu optimieren, wird ein Qualitätszirkel aus
   Vertreterinnen und Vertretern der Auftraggeberin und des Auftragnehmers
   gebildet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Arbeitsprobe / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts zur Durchführung von
   Digitalen Pflegekursen / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Auf Grund der Besonderheit der Rahmenvereinbarung sind alle
   Registrierungen von Kursteilnehmenden, die im Rahmen der
   Vertragslaufzeit erfolgen, abzuschließen, auch wenn dies über die
   Vertragslaufzeit hinaus geht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine Mindestabrufverpflichtung der Auftraggeberin aus der
   Rahmenvereinbarung besteht nicht. Die Auftraggeberin hat die Schätzung
   auf einem Referenzzeitraum von einem Jahr tätigen müssen. Die absolute
   Höchstabnahmemenge während der Vertragslaufzeit beträgt 70 Prozent über
   den Angaben der geschätzten Einheiten aus dem Preisblatt (80).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   >> Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber
   abzugeben, dass keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
   GWB vorliegen ("Eigenerklärung zu Ausschlussgründen").
   >> Bietergemeinschaften haben die "Eigenerklärung Umsatz", die
   "Eigenerklärung zu vorhandenen Referenzen" und die "Eigenerklärung zu
   Ausschlussgründen" dem Angebot für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.
   >> Für Unterauftragnehmer sind die "Eigenerklärung Umsatz" und/oder
   "Eigenerklärung zu vorhandenen Referenzen" nur dann mit dem Angebot
   vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47 VgV der wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit oder der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit des Unterauftragnehmers bedient
   (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem Angebot eine
   Verpflichtungserklärung dieses Unterauftragnehmers darüber abzugeben,
   dass sich dieser gegenüber der Auftraggeberin verpflichtet, im Fall der
   Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit den Fähigkeiten
   (Mittel/Kapazitäten) des Unterauftragnehmers zur Verfügung zu stehen
   ("Verpflichtungserklärung Unter-AN nach § 47 VgV").
   Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
   vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere
   nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
   Unter-AN).
   >> Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
   Nachweise nur auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf
   Verlangen der Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
   Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
   (Unterauftragnehmer) verpflichtet, im Fall der Auftragsvergabe an den
   Bieter, dem Bieter mit den Fähigkeiten des Unterauftragnehmers
   tatsächlich zur Verfügung zu stehen (Verpflichtungserklärung Unter-AN
   nach § 36 VgV). Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses
   Unterauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine
   Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124 GWB vorliegen
   (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Unter-AN).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   >> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung zur finanziellen
   Leistungsfähigkeit beizufügen, in welcher jeweils der ,Gesamtumsatz des
   Bieters sowie der Umsatz des Bieters der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2020, 2021, 2022), soweit er Leistungen betrifft, die
   mit der zu vergebenden Leistung übereinstimmen oder vergleichbar sind,
   anzugeben ist ("Eigenerklärung Umsatz").
   >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
   dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert
   beizufügen.
   >> Für Unterauftragnehmer sind die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
   nur dann mit dem Angebot vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47
   VgV der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des
   Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
   Angebot eine Verpflichtungserklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
   abzugeben, dass dieser sich gegenüber der Auftraggeberin verpflichtet,
   im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit den
   Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) des
   Unterauftragnehmers zur Verfügung zu stehen ("Verpflichtungserklärung
   Unter-AN nach § 47 VgV").
   Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
   vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere
   nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
   Unter-AN).
   >> Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
   Nachweise nur auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf
   Verlangen der Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
   Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
   (Unterauftragnehmer) verpflichtet, im Fall der Auftragsvergabe an den
   Bieter, dem Bieter mit seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu
   stehen (Verpflichtungserklärung Unter-AN nach § 36 VgV). Gleichzeitig
   ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber vorzulegen, dass
   auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
   GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Unter-AN).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   >> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der
   hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) des
   Bieter aus den Geschäftsjahren 2021, 2022, 2023 beizufügen, in welcher
   der Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des
   Ansprechpartners), der Ort der Leistungserbringung, der
   Leistungszeitraum und der Nettoauftragswert anzugeben ist. Weiter ist
   dabei jeweils anzugeben, ob der Bieter die Leistung als Haupt- oder
   Unterauftragnehmer oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht
   hat sowie welche besonderen Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte
   (Eigenerklärung Referenzen).
   >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
   dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert
   beizufügen.
   >> Für Unterauftragnehmer sind die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
   nur dann mit dem Angebot vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47
   VgV der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des
   Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
   Angebot eine Verpflichtungserklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
   abzugeben, dass dieser sich gegenüber der Auftraggeberin verpflichtet,
   im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit den
   Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) des Unterauftragnehmers zur Verfügung
   zu stehen ("Verpflichtungserklärung Unter-AN nach § 47 VgV").
   Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
   vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere
   nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
   Unter-AN).
   >> Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
   Nachweise nur auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf
   Verlangen der Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
   Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
   (Unterauftragnehmer) verpflichtet, im Fall der Auftragsvergabe an den
   Bieter, dem Bieter mit seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu
   stehen (Verpflichtungserklärung Unter-AN nach § 36 VgV). Gleichzeitig
   ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber vorzulegen, dass
   auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
   GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Unter-AN).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens vier Referenzen von Krankenkassen anzugeben, bei
   denen der Bieter die Dienstleistung Bereitstellung von
   Online-Pflegekursen gemäß § 45 SGB XI zu einem Leistungspaket Basis
   Online-Pflegekurs gemäß Ziffer 4.2.1 der Leistungsbeschreibung und
   zugleich zu einem Leistungspaket Spezial-Pflegekurse gemäß Ziffer
   4.2.2 der Leistungsbeschreibung erbracht hat.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gültigkeit der ISO-Zertifizierungen nach ISO 27001 (International
   Organization for Standardization)
   - siehe Eigenerklärung Zertifizierung Hosting (45)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/07/2023
   Ortszeit: 10:10
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d.h. Bieter sind
   nicht anwesend.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   >> Die Verfahrenssprache ist deutsch.
   >> Es gilt deutsches Recht.
   >> Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Ein Angebot Bietergemeinschaften findet nur dann Berücksichtigung, wenn
   in dem Angebot jeweils alle Mitglieder genannt sind u. ein Mitglied als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss u. die Durchführung des
   Vertrags benannt ist. Außerdem müssen sich die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft für alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag
   stehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung
   verpflichten. Das Formblatt "Erklärung der Bietergemeinschaft" ist in
   dem Fall dem Angebot ausgefüllt u. unterzeichnet beizufügen.
   >> Mit dem Angebot ist folgender Nachweis vorzulegen:
   > Die Vergabestelle holt für den Bieter, der im Rahmen des
   Vergabeverfahrens den Zuschlag erhalten soll, vor der
   Zuschlagsentscheidung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister beim
   Bundeskartellamt gemäß WRegG bzw. Gewerbezentralregister nach § l50a
   Gewerbeordnung beim Bundesamt für Justiz ein. Die für die Abfrage
   notwendigen Daten sind vom Bieter anzugeben.
   > Als öffentlicher Auftraggeber hat sich die Vergabestelle durch die
   Eigenerklärung EU-Sanktionspaket (39) bestätigen zu lassen und
   sicherzustellen, dass an der Vertragserfüllung keine Personen,
   Organisationen oder Einrichtungen beteiligt sind, die einen Bezug zu
   Russland im Sinne der Vorschrift nach Artikel 5 k) Absatz 1 der
   Verordnung (EU) Nr.833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 aufweisen
   >> Der Bieter hat mit dem Angebot ein selbst erstelltes Kurzkonzept zur
   Durchführung von Digitalen Pflegekursen einzureichen (siehe Ziffer 3.1
   der BWB (20)).
   >> Der Bieter hat mit dem Angebot eine Arbeitsprobe zu Basis
   Online-Pflegekurs, Schwerpunkt Essen und Trinken in der Pflege im
   Video- oder Präsentationsformat einzureichen (siehe Ziffer 3.2 der BWB
   (20)).
   >> Dem Angebot ist ein Testzugang (eigens generierte Zugangsdaten)
   beizufügen, mit dem Auftraggeberin auf der Plattform des Bieters die
   Arbeitsprobe einsehen kann (siehe Ziffer 3.2 der BWB (20)).
   >> Mit dem Angebot sind folgende weitere Erklärungen und Nachweise
   vorzulegen:
   > Erklärungen gemäß Ziffer 4 BWB (20)
   - der Bieter benennt, welche Datenarten und Datenkategorien im Rahmen
   der Erbringung der Dienstleistung bei diesem verarbeitet werden,
   (Formblatt "Angabe zu Datenarten und Datenkategorien" (60)),
   - ein Datensicherheitskonzept, in dem der Bieter die bei ihm
   vorhandenen technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Datenschutz
   und zur Datensicherheit unter Beachtung von § 35 SGB I und des 2.
   Kapitels des SGB X darzustellen hat. Es sind insbesondere die
   entsprechenden Maßnahmen betreffend die Kontrolle des Zutritts, des
   Zugangs, des Zugriffs, der Weitergabe und der Eingabekontrolle sowie
   der Einhaltung des Trennungsgebotes darzustellen (Formblatt
   Sicherheitskonzept Auftragsverarbeitung" (61),
   - Formblatt Standorte der Geschäftsräume des Auftragsverarbeiters
   (62),
   - Formblatt "Auflistung der bestehenden UAN-Verhältnisse" (63),
   - Formblatt "Datenschutzbeauftragter/Ansprechpartner" (64) und
   - ein vom Bieter erstelltes Löschkonzept, in welchem der Prozess der
   Datenlöschung dargestellt wird.
   > Eigenerklärung Haftpflichtversicherung (41), worin der Bieter erklärt
   im Fall der Zuschlagserteilung spätestens zum Zeitpunkt des
   Leistungsbeginns über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den
   folgenden Mindestdeckungssummen verfügt:
   - Personenschäden 5.000.000 Euro
   - Sachschäden 5.000.000 Euro
   - Vermögensschaden 5.000.000 Euro sowie
   - Versicherung gegen Folgen eine Datenschutzverstoßes 5.000.000 Euro
   > Eigenerklärung zur vorgesehenen Projektleitung und stellvertretende
   Projektleitung mit jeweiliger Qualifikation für die Auftragserfüllung
   (42)
   > Eigenerklärung zur Qualifizierung des eingesetzten Personals (43)
   > Eigenerklärung zur Technologie von L. Ron Hubbard (44) sowie
   > Eigenerklärung EU Zertifizierung Hosting (45).
   Hinweis (siehe Ziffer 11 der BWB (20)):
   Die Auftraggeberin behält sich einen Präsentationstermin mit den
   Bietern zu den drei nach der Wertung besten Angeboten auf Basis des
   abgegebenen Angebots vor. Der Präsentationstermin wird voraussichtlich
   digital per Videokonferenz durchgeführt. Für den Präsentationstermin
   erfolgt keine Erstattung von Aufwandsersatz.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]mail@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine
   Verletzung der Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren geltend machen, so hat es diese innerhalb einer Frist
   von zehn Kalendertagen gegenüber
   der Auftraggeberin zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
   oder erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zu
   Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die
   Auftraggeberin dem Unternehmen
   mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt
   stellen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
   7. http://www.ikk-classic.de/vergabe
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0A93115E-9ED9-4380-9196-33BFF6890230
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0A93115E-9ED9-4380-9196-33BFF6890230
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:mail@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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