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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Pfaffenhofen - Anstricharbeiten in Gebäuden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509141026915 / 333220-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45442110 - Anstricharbeiten in Gebäuden
DE-Pfaffenhofen: Anstricharbeiten in Gebäuden

2023/S 106/2023 333220

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ilmtalklinik Pfaffenhofen
Postanschrift: Krankenhausstraße 70
Ort: Pfaffenhofen
NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
Postleitzahl: 85276
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure
E-Mail: [6]itk-pfa@hitzler-ingenieure.de
Telefon: +49 89255595-7845
Fax: +49 89255595-11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.hitzler-ingenieure.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ilmtalkliniken.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e5e37-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e5e37-eu
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e5e37-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Maler- und Lackierarbeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

01 Wirtschaftshof

ca. 350m2 Wandanstrich, ca. 70m2 OS5b Bodenbeschichtung,

ca. 35m2 OS10 Beschichtung

02 Zentrale Notaufnahme

ca. 3000m2 Wandanstrich, ca. 800m2 Glasfasertapete incl. Wandanstrich

ca. 1150m2 Deckenanstrich, ca. 290m2 Bodenbeschichtung 2K-Epoxi

ca. 50m2 Deckendämmung

03 Erweiterungsbau

ca. 4300m2 Wandanstrich, ca. 1500m2 Glasfasertapete incl. Wandanstrich,

ca. 4300m2 Deckenanstrich, ca. 960m2 Bodenbeschichtung 2K-Epoxi

ca. 50m2 Deckendämmung, ca. 80m2 Wärmedämmverbundsystem

ca. 160m2 Treppenbeschichtung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
Hauptort der Ausführung:

Pfaffenhofen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe 1.4
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/11/2023
Ende: 15/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben
gesetzlich wirksam:

- elektronische Veröffentlichung der EU-weiten Vergaben

- elektronische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten

- Annahme von Angeboten AUSSCHLIESSLICH auf ELEKTRONISCHEM Weg

(Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht
wurden!)

Wir bitten dies dringend zu beachten!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen

mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind. Mit dem Angebot ist für die Beurteilung der Eignung
vorzulegen:

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Die Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts sowie
eine Freistellungsbescheinigung nach §48 EStG vorzulegen. Die Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen eine Gewerbeanmeldung sowie einen
Berufs-/Handelsregisterauszug vorzulegen.

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung: Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur
Zahlung von

Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames
Berufsverbot (§70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§132a
StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§35 GewO), rechtskräftiges Urteil
innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder Mitarbeiter mit
Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung
(§129 StGB), Geldwäsche (§261 StGB), Bestechung (§334 StGB),
Vorteilsgewährung (§333 StGB), Diebstahl (§242 StGB), Unterschlagung
(§246 StGB), Erpressung (§253 StGB), Betrug (§263StGB),
Subventionsbetrug (§264 StGB), Kreditbetrug (§265b StGB), Untreue (§266
StGB), Urkundenfälschung (§267 StGB), Fälschung technischer
Aufzeichnungen (§268 StGB), Delikte im Zusammenhang mit
Insolvenzverfahren (§283ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen
bei Ausschreibungen (§298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr
(§299 StGB), Brandstiftung (§306 StGB), Baugefährdung (§319 StGB),
Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§324, 324a StGB), unerlaubter Umgang
mit gefährlichen Abfällen (§326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
wurde. Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht
aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu DE Standardformular
02 Auftragsbekanntmachung 7 / 17 einem Eintrag im
Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ab einer
Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf
dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern.

- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens. Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll,
muss die Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister/in der
Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister, sofern eine
Eintragspflicht besteht, von jedem Mitglied eingereicht werden. Bei
Einsatz von Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer
(Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers in den

letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere
Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen. Als Mindestanforderung werden 500.000,00 EUR
vorausgesetzt.

- Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird
durch den Namen des Verantwortlichen in Druckbuchstaben im Angebot mit
abgegeben.

- Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf

Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet. Alternativ Erklärung, dass ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen
vorgelegt wird.

- Nachweis der Versicherung über eine
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung
des Versicherers zur Erhöhung der

Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Höhe der Versicherungssumme ist dem
Formblatt 214.H Teil 2 Weitere Besondere Vertragsbedingungen zu
entnehmen. Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die
dort aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu
erbringen. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben
auf gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von eignungsverleihenden
Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch
für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen)
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis bei
Angebotsabgabe beizufügen sind. Die Bieter, deren Angebote in die
engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen für die weiteren
Referenzleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung
und das Ergebnis in Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beiliegende
Muster vorzulegen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmern
(Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

- Angaben über die technischen Fachkräfte, sowie die technischen
Stellen, welche dem Bieter zum Erbringen der angebotenen Leistung zu
Verfügung

stehen; insbesondere die mit der Qualitätskontrolle beauftragten, sowie
die zur Errichtung des Bauwerks.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sicherheitsleistungen und Zahlungen müssen gemäß Beschreibung in den
beiliegenden Unterlagen erfolgen (siehe hierzu FB 214.H Teil 2 Weitere

Besondere Vertragsbedingungen). Bietergemeinschaften mit
gesamtschuldnerischer Haftung jedes einzelnen
Bietergemeinschaftsmitgliedes für die

Gesamtbaumaßnahme werden zugelassen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter oder Bevollmächtigte dürfen während der Öffnung der Angebote
nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A §14 EU Abs. 6 werden die Bieter
unverzüglich nach der erfolgten Submission über die Ergebnisse
informiert (Fax/E-Mail).

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen unentgeltlich, uneingeschränkt und
vollständig unter der o.g. Adresse zur Verfügung.

Die Unterlagen sind ausschließlich auf der Vergabeplattform "Aumass" zu
erhalten. Bieterfragen werden bis 8 Werktage vor Angebotsöffnung
beantwortet.

Spätere Bieterfragen können nicht mehr beantwortet werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: [13]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: [15]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: [17]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:itk-pfa@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
7. https://www.hitzler-ingenieure.de/
8. https://www.ilmtalkliniken.de/
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e5e37-eu
10. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e5e37-eu
11. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e5e37-eu
12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
13. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
15. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
16. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
17. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/

 
 
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