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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mannheim - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509151027130 / 333414-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DE-Mannheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2023/S 106/2023 333414

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Postanschrift: Leoniweg 2
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Johannes Vaitkus (nur über eVergabe)
E-Mail: [6]evergabe@bbs-mannheim.de
Telefon: +49 6213096467
Fax: +49 6213096799
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bbs-mannheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2023-0085
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2023-0085
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
Mannheim, insbesondere von Schulen.

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

LFG und KFG - VgV Fachraumsanierungen TWPL
Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2023-0085
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Tragwerksplanung nach HOAI §§ 49 ff. für Sanierungen Fachräume NWT-
Räumen, Physik, Chemie und Biologie am Ludwig- Frank- Gymnasium und
Karl- Friedrich- Gymnasium in Mannheim
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Mannheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

II. Leistungsbeschreibung

Tragwerksplanung nach HOAI §§ 49 ff. Fachraumsanierungen, Umbau zu
naturwissenschaftlichen Räumen Physik und Chemie am Titel 1 / Ludwig-
Frank- Gymnasium (LFG) in Mannheim und Umbau zum NWT-Raum, Biologie am
Titel 2 Karl- Friedrich- Gymnasium (KFG) in Mannheim.

Beide anrechenbaren Kosten, je Anlagengruppe und je Schule, werden in
einem Honorar zusammengefasst.

Titel 1 Standort LFG

II.1 Anlass und Zweck Titel 1 Standort LFG

Tragwerksplanerleistungen nach HOAI für Fachraumplanungen Umbau zu
naturwissenschaftlichen Räumen Physik und Chemie am Ludwig- Frank-
Gymnasium in Mannheim. Das denkmalgeschützte fünfgeschossige Gebäude
mit vier Treppenhäusern und einer Gesamtgrundfläche von ca. 2.300 m²,
wurde am Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet. Das Gebäude wurde von
zwei Schulen, der Wohlgelegenschule und das Ludwig- Frank- Gymnasium
genutzt. Zwischenzeitlich ist 2017 die Wohlgelegenschule ausgezogen.
Zur Zeit ist das Ludwig-Frank-Gymnasium in den meisten Stufen 5 Zügig
und besitzt jeweils 2 Fachräume für Biologie, Chemie und Physik.
Aufgrund des hohen Schüleraufkommens des Ludwig-Franck-Gymnasiums,
umfasst das umzusetzende Projekt, die Planung von 2 weiteren
Fachklassenräumen für die Naturwissenschaften Physik und Biologie.
Diese sollen in zwei Bauabschnitten umgesetzt werden. Aus jeweils zwei
bestehenden Klassenräumen, soll jeweils ein neuer NWT- Raum mit einem
Arbeitsraum entstehen.

Die Neuaufteilung des neu zu errichtenden Fachraums, sieht jeweils die
folgende Raumaufteilung vor: 2/3 NWT für 32 Schüler und ein Arbeitsraum
1/3 für 5-6 Schüler + Geräte, wie 3D- Drucker, Regale etc.

Die Maßnahme zu den Fachraumplanungen soll sich wie folgt gliedern:

Bauabschnitt 1: Als erstes soll ein Physikraum im 1. Obergeschoss
umgesetzt werden.

Es sollen die Räume 123, mit 59,40 m² und 124 auch mit 59,40 m²zu einem
großen Physik- Raum mit einem aufsteigenden Gestühl zusammengefasst
werden.

Die momentane Trennung der beiden nebeneinanderliegenden Räume, soll
aufgehoben werden. Die Wanddicke dieser tragenden Wand, besitzt eine
Stärke von ca. 50 bis 70 Zentimetern. Zur multifunktionalen Nutzung
muss dieser Raum ein Digestorium erhalten.

Bauabschnitt 2: Im folgenden BA 2, soll ein Chemieraum im 2.
Obergeschoss umgesetzt werden. Hier sollen die Räume 219, mit 63,41 m²
und 220 mit 63,41 m², auch zu einem großen Chemie- Raum mit einem
aufsteigenden Gestühl zusammengefasst werden. Die Wanddicke dieser
tragenden Wand, besitzt eine Stärke von ca. 50 bis 70 Zentimetern. Auch
hier soll zur multifunktionalen Nutzung ein Digestorium zum Tragen
kommen.

II.2 Leistungsumfang Titel 1 Standort LFG

Ausgeschrieben wird die Tragwerksplanung nach HOAI §§ 49 ff. für die
Fachraumplanungen des denkmalgeschützten Ludwig- Franck- Gymnasiums in
Mannheim.

Es werden bestehende Klassenräume zu NWT- Räume, Physik und Chemie mit
aufsteigendem Gestühl umfunktioniert. Die Absprachen /
Nutzerbesprechungen mit den Vertretern der Schule, den Behörden und
Versorgungsunternehmen sind im Angebot abgegolten. Es ist vorgesehen,
die LPH 1 bis einschließlich LPH 6 zu vergeben. Die Vergabe der
Leistungen erfolgt nach Stufen und zeitlicher Erfordernis.

Die weiteren notwendigen HOAI-Leistungsbilder (Gebäudeplanung,
Technische Ausrüstung, Planung Förderanlagen, Bauphysik etc.) sind als
separate Aufträge vorgesehen und nicht Gegenstand dieser Ausschreibung.

Die Ausführung der Bauleistungen erfolgt in Einzelgewerken.

Das zu beauftragende Leistungsbild ergibt sich aus dem beiliegenden
Vertragsmuster und umfasst folgende Grundleistungen nach HOAI §§49 ff.:

+Grundlagenermittlung (LPH 1)

+Vorplanung (LPH 2)

+Entwurfsplanung (LPH 3)

+Genehmigungsplanung (LPH 4)

+Ausführungsplanung (LPH 5)

+Vorbereitung der Vergabe (LPH 6)

Neben den Grundleistungen nach HOAI sind folgende besondere Leistungen
vorgesehen:

+Vergütung in EUR netto für Nachweise zum konstruktiven Brandschutz

+Vergütung in EUR netto für die ingenieurtechnische Kontrolle der
Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften
statischen Unterlagen (LPH 8) +Vergütung in EUR netto für die
Mitwirkung bei der Abbruchplanung bei zusätzlich erforderlichen
Sicherungsmaßnahmen

+Vergütung in EUR netto für Einarbeitung in die vorhandenen Unterlagen

+Vergütung in EUR netto für die Erstellung des Bauwerks-/ Objektbuchs
gemäß der "Hinweise für die Überprüfung der Standsicherheit von
baulichen Anlagen" der Bauministerkonferenz

Im Zuge der Kalkulation der Nebenkosten sind folgende Leistungen zu
berücksichtigen:

+Planungs- und Bauleitungsbesprechung einmal wöchentlich vor Ort

(unabhängig von allgemeiner Koordinierung der Arbeiten/ Leistungen vor
Ort)

+Planverteilung an Projektbeteiligte bei wesentlichen
Leistungsständen/-änderungen oder wegen technischer Erfordernis
zusätzlich in Papier

(grundsätzlich als Datei im offenen Format und je als PDF)

+Nutzung, Austausch und Dokumentation der projektspezifischen
Unterlagen über die gemeinsame auftraggeberseitige Projektplattform in
Sharepoint

+Allgemeine Leistungen einschl. Reisekosten

Titel 2 Standort KFG

II.1 Anlass und Zweck Titel 2 Standort KFG

Objektplanungsleistungen nach HOAI für Fachraumplanung, Umbau zum
naturwissenschaftlichen Raum Biologie am Karl- Friedrich- Gymnasium in
Mannheim.

1664 wurde die Schule als reformierte Lateinschule vom Kurfürst Karl
Ludwig gegründet. Der erste Rektor, Johann Heinrich Bürger, trat 1665
sein Amt an.

Die Gründung des lutherischen Gymnasiums erfolgte 1711 durch die
lutherische Kirchengemeinde. Von 1896 bis 1899 wurde vom Badischen
Staat das heutige Schulgebäude mit verhältnismäßig aufwendigem
Fassadendekor im Stil des Historismus und prunkvollem Treppenaufgang
errichtet. 1961/1962 wurde das Schulgebäude großzügig modernisiert,
wobei in dem durch Aufstockung neugewonnenen Obergeschoß
naturwissenschaftliche Fach- und Praktikumsräume eingerichtet wurden.
In den Jahren 2009 bis 2016 erfolgte eine Generalsanierung von
Schulgebäude und Schulhof. Um Sicherheitsanforderungen Genüge zu tun
und Behindertengerechtigkeit zu garantieren, wurden an dem rückwärtigen
Flügel des historischen Gebäudes, zwei Treppentürme mit Liften angefügt
wurden,

Derzeit befindet sich das Karl-Friedrich-Gymnasium in einem Übergang,
von einem 4-zügigen zu einem 3- zügigen Gymnasium. Aufgrund eines
fehlenden Fachraums am Karl- Friedrich- Gymnasium, soll ein bestehendes
Klassenzimmer zu einem naturwissenschaftlichen Unterrichtsraum für
Biologie umfunktioniert werden.

Die Errichtung des neuen NWT- Raums, soll in einem Bauabschnitt
umgesetzt werden. Ein bestehender Klassenraum, mit der Raumbezeichnung
2-21, soll zu einem naturwissenschaftlichen Biologieraum umgenutzt
werden. Dieser neu zu errichtende NWT- Raum für Biologie, muss so
gestaltet werden, um darin ebenso das Unterrichten der Fächer Physik
und Naturphänomene gewährleisten zu können.

Es wird davon ausgegangen, dass für diesen Raum keine Lüftungsanlage
erforderlich sein wird und die Frischluftzufuhr über die Fenster zu
lösen ist. Des Weiteren verfügt der Raum bereits über einen Bypass, der
durch den benachbarten Raum 2-18 führt.

Folgende Anforderungen werden bezüglich des Fachraums und ihrer
Einrichtungen gestellt:

+Für Schüler 32 Arbeitsplätze mit Arbeitsplatten, wobei die Tische als
Experimentiertische (16 Stück, fest verankert) fungieren sollen, die
mit einer hitzebeständigen Spezialbeschichtung versehen sein müssen

+Bestuhlung für 32 Schüler

+Die Schülertische müssen mit Streckdosen und LAN-Verbindungen
ausgestattet werden

+Sammlungsschränke (abschließbar), die als Vitrinenschränke ausgebildet
sein müssen, ca. 6,70 m lang und 3,00 m hoch

+Lehrertisch als Lehrerexperimentiertisch (fest verankert),
Wasseranschluss mit Waschtischen an beiden Seiten des Tischs,
Gasanschluss an beiden Seiten bzw. Aufstellmöglichkeit für eine
Gasflasche, Strom, Lan, Notaus, FI-Schalter

+Verdunklung der Fenster in Form von schwarzen Rollos

+Digitale Ausstattung: Bildschirm, WLAN, LAN.

+"Freie" Steckdosen (Putzen, Digitales)

+Resistenter Fachraumboden

II.2 Leistungsumfang Titel 2 Standort KFG

Ausgeschrieben werden: Objektplanungsleistungen nach HOAI für die
Fachraumsanierung am denkmalgeschützten Karl- Friedrich-Gymnasiums in
Mannheim. Es soll ein bestehender Klassenraum zu einem NWT-Raum für
Biologie umgebaut / umgenutzt werden. Die Absprachen /
Nutzerbesprechungen mit den Vertretern der Schule, den Behörden und
Versorgungsunternehmen sind im Angebot abgegolten. Es ist vorgesehen,
die Leistungsphasen 1 bis 6 der Grundleistungen sowie notwendige
besondere Leistungen zu vergeben. Die Vergabe der Leistungen erfolgt
nach Stufen und zeitlicher Erfordernis. Die erste Stufe umfasst die
Leistungsphasen 1 bis 3. Die weiteren notwendigen HOAI-Leistungsbilder
(Fachraumplanung, Elektroplanung, HLS-Planung, Tragwerksplanung,
Fortschreibung des Brandschutzkonzeptes und bauphysikalische Planung,
sind als separate Aufträge vorgesehen und nicht Gegenstand dieser
Ausschreibung. Die Ausführung der Bauleistungen erfolgt in
Einzelgewerken. Jede Leistungsphase soll dem Bauherrn vorgestellt und
einzeln übergeben werden. Das zu beauftragende Leistungsbild ergibt
sich aus dem beiliegenden Vertragsmuster und umfasst folgende
Grundleistungen nach HOAI §§49 ff.:

+Grundlagenermittlung (LPH 1)

+Vorplanung (LPH 2)

+Entwurfsplanung (LPH 3)

+Genehmigungsplanung (LPH 4)

+Ausführungsplanung (LPH 5)

+Vorbereitung der Vergabe (LPH 6)

Neben den Grundleistungen nach HOAI sind folgende besondere Leistungen
vorgesehen:

+Vergütung in EUR netto für Nachweise zum konstruktiven Brandschutz

+Vergütung in EUR netto für die ingenieurtechnische Kontrolle der
Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften
statischen Unterlagen (LPH 8)

+Vergütung in EUR netto für die Mitwirkung bei der Abbruchplanung bei
zusätzlich erforderlichen Sicherungsmaßnahmen

+Vergütung in EUR netto für Einarbeitung in die vorhandenen Unterlagen

+Vergütung in EUR netto für die Erstellung des Bauwerks-/...

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FORTSETZUNG SIEHE AUSSCHREIBUNGSUNTERLAGEN!

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II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Abwicklung / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Ausstattung / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 15,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 29/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es handelt sich um eine stufenweise Beauftragung.

Mit dem Zuschlag wird die LPH 1 bis 3 beauftragt. Die weiteren Stufen
LPH 4/5 bis LPH 8 werden entsprechend der Erfordernis durch die BBS
abgerufen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
Berufsbezeichnung "Ingenieur" berechtigt sind oder eine gleichwertige
Qualifikation nachweisen können. Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat
die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/ 36/ EG und Richtlinie 89/ 48/ EWG gewährleistet ist.

Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der
Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, welche die
vorgenannten Qualifikationen nachweist. Bei Bewerbergemeinschaften muss
ein Mitglied (natürliche oder juristische Person) die vorgenannten
Anforderungen erfüllen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Auswahl der Teilnehmer werden eindeutige, nicht diskriminierende
und der Aufgabenstellung angemessene Kriterien festgelegt. Zugelassen
wird nur, wer den Teilnahmeantrag abfragt, verwendet und die Vordrucke
vollständig sowie fristgerecht eingereicht hat.

Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen,
werden nicht berücksichtigt. Bewerber, die zur Auswahl zugelassen
werden wollen, müssen den formalen Kriterien ausnahmslos genügen. Die
Nichteinhaltung führt zum Ausschluss. Sie belegen dies auf der vom
Auslober vorgegebenen Bewerbererklärung und mit weiteren Nachweisen,
die für die Zulassung zur Auswahl gefordert sind.

***

Formale Kriterien für die Zulassung sind

*fristgerechte Bewerbung

*Bewerbererklärung aller Teilnahmeberechtigten

*Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation

*Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen und zur
Unabhängigkeit von Ausführungs- Lieferinteressen

*Eigenerklärung, dass die Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB
nicht zutreffen

*Nachweis/Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung

*Eigenerklärung zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren im Falle der
Auswahl

Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die
Bewerber anhand der Erklärungen und Referenzen. Ein Auswahlgremium
überprüft und bewertet die eingereichten Unterlagen auf ihre Eignung.
Es qualifizieren sich diejenigen Bewerber für den Teilnehmerpool die
die höchsten Punkte erreichen.

Es werden insgesamt 5 Teilnehmer ausgewählt. Qualifizieren sich mehr
Teilnehmer als insgesamt in der Auswahl vorgesehen sind, wird innerhalb
des Teilnehmerpools gelost. Gibt es weniger Teilnehmer als zur Auswahl
vorgesehen sind, entscheidet der Auftraggeber über eine Fortführung
oder Aufhebung des Verfahrens.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens
3.000.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach- und
Vermögensschäden, jeweils zweifach pro Jahr maximiert, ist
nachzuweisen.

Alternativ kann der Bieter auch erklären, eine solche
Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abzuschließen. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis der Versicherung bzw. die
Eigenerklärung für jedes Mitglied zu führen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zusätzliche Eignungspunkte für:

+ LPH 1 + 2 wurde in Referenz erbracht: 1,0 Punkt

+ Öffentlicher Bauherr: 1,0 Punkt

+ mind. 2,5 Mio. EUR netto Baukosten KG 300 der anrechenbaren Kosten
TWPL: 1,0 Punkt

+ Referenz beinhaltet einen Bildungsbau: 2,0 Punkte

+ Referenz beinhaltete eine Turnhalle: 1,0 Punkt

+ Referenz beinhaltet eine Bauausführung bei benachbartem laufendem
Betrieb: 2,0 Punkte

+ Referenzobjekt ist ein Altbau, mind. 100 Jahre alt: 2,0 Punkte

Summe der max. Wertungszahl: 10,0 Punkte
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenz gemäß Mindestanforderungen Teilnahmeantrag:

+ Tragwerksplanung von einem Neubau/Sanierung eines Gebäudes
(Öffentlich oder Verwaltungs-/Bürogebäude/Schule) Nachweis über eine
Referenz

+ LP 3-6

+ mind. 1 Mio. EUR netto Baukosten KG 300 der anrechenbaren Kosten TWPL

+ BGF mind. 200 m²

+ Fertigstellung liegt max. 10 Jahre ab Veröffentlichung dieser
Bekanntmachung zurück
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

siehe III.1)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe III.1)

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Verhandlungsverfahrens erfolgt als eVergabe mit der
Software des "Deutschen Ausschreibungsblatts". Die Nutzung der Software
ist für Bieter kostenneutral. Die gesamte Kommunikation ab diesem
Zeitpunkt erfolgt ausschließlich über die eVergabe-Software. Das
bedeutet, die Unterlagen werden elektronisch bereitgestellt, mögliche
Rückfragen und auch die Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote
erfolgen nur über die eVergabe-Software.

Die Informationen nach GWB bzw. Zuschlagserteilung erfolgt ggf. per
Email, Fax und/oder Brief.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Würtemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219628730
Fax: +49 7219623985
Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Würtemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:evergabe@bbs-mannheim.de?subject=TED
7. http://www.bbs-mannheim.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2023-0085
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2023-0085
10. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/

 
 
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