Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023060509154427234" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Industrielle Kücheneinrichtungen
Dokument Nr...: 333540-2023 (ID: 2023060509154427234)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Duisburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2023/S 106/2023 333540
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Fußballverband Niederrhein e.V. Sportschule
   Wedau
   Ort: Duisburg
   NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 47055
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]baues@fvn.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.fvn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436357/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: assmann GmbH
   Postanschrift: Baroper Straße 237
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44227
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Malena Wulle
   E-Mail: [9]wulle@assmanngruppe.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.assmanngruppe.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436357
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: eingetragener Verein
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau eines innovativen Schulungs- und Verpflegungsgebäudes,
   Sportschule Wedau - Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung
   Küchenplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-009-VgV-KP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Ersatzneubau des innovativen Schulungs- und Verpflegungsgebäudes
   für die Sportschule Wedau findet an gleicher Stelle statt, wo die
   bisherige, in die Jahre gekommene Küche und Speisesaal zu finden sind.
   Das zurzeit unmittelbar anschließende Unterbringungsgebäude, welches im
   Kellergeschoss über eine veraltete, energetische Versorgung zur
   Ökonomie verfügt, wird sanierungsbedingt abgerissen.
   Der Ersatzneubau ist mit seiner transparenten Glasfassade zu allen
   umliegenden Bereichen offen und bildet zum Zwecke des Wissenstransfers
   eine repräsentative Verbindung zum Gesamtkomplex der Sportschule Wedau.
   Im neuen Schulungshaus werden sieben Seminarräume für jeweils 50
   Personen, sowie ein großer Saal für 150 Personen angeboten.
   Die Küche und der Speiseraum befinden sich im Erdgeschoss. Zusätzlich
   zum Normalbetrieb ist hier eine zusätzliche Sportsbar untergebracht, um
   auch abseits der Hauptspeisezeiten zu wechselnden Anlässen Bewirtung
   anzubieten. Die für die Küche erforderlichen Funktionsräume werden
   flächenmäßig optimiert und in Teilen im Untergeschoss untergebracht.
   Ziel ist die Schaffung einer einfachen Gebäudestruktur, um den
   unterschiedlichen Nutzergruppen eine gute Orientierung zu
   gewährleisten. Diese werden neben Tagesgästen und Sportgruppen auch
   internationale Seminarteilnehmer und Gäste in verschiedenen
   Gruppengrößen sein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   Vermessungsdienste
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   39314000 Industrielle Kücheneinrichtungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Sportschule Wedau Friedrich-Alfred-Allee 10 47055 Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des VgV-Verfahrens werden folgende Fachplanungsleistungen für
   Technische Ausrüstung Küchenplanung vergeben:
   --- Grundleistungen der Leistungsphasen 6 - 9 (gem. §§ 33-37 HOAI 2021
   i.V.m. Anlage 10)
   --- Keine Besonderen Leistungen
   Es liegen bereits Planungen der Leistungsphase 2 vor. Diese sind als
   Anlagen den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Die Planungsleistungen bis einschließlich Leistungsphase 5 sind bereits
   beauftragt.
   Ziel des Verfahrens ist die Vergabe von Fachplanungsleistungen
   Technische Ausrüstung Küchenplanung..
   Die Planunterlagen sowie Angaben zu Flächen und Kosten sind den Anlagen
   beigefügt.
   Die aktuellen Planungen wurden bereits mit der Stadt Duisburg
   vorabgestimmt und finden dort Zustimmung (vgl. Anlage).
   Das Projekt ist mit 17.696.374 Euro Gesamtkosten brutto veranschlagt.
   Planung und Bau müssen möglichst schnell vorangetrieben werden.
   Folgende Termine sind durch den Zuwendungsbescheid der Fördermittel
   festgeschrieben:
   - Beginn der Planung: Mitte 2022
   - Leistungsbeginn AN: Juli 2023
   - Abbrucharbeiten: September 2023
   - Fertigstellung: Ende 2024
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung und Struktur der beabsichtigten
   Ablauforganisation und der Aufbauorganisation des Bieters / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Projektteams - Qualifikation/
   Erfahrung und Arbeitsweise der im Auftragsfall eingesetzten
   Projektleitung, stellv. Projektleitung und Bauleitung / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der
   Terminplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der
   Kostenplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu den typischen
   Risiken und Fehlern bei der Leistungserbringung in allen zu
   beauftragenden Leistungsphasen sowie Vorschläge zum Vermeiden dieser
   Fehler / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Durchdringung des Projektinhaltes / Nennung
   eigener Lösungsansätze (skizzenhaft ausgearbeitete Ideen) / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rückfragen zum Verfahren werden bis 6 Kalendertage vor dem
   Abgabeschluss der Angebote aufgenommen und beantwortet.
   Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über das
   Vergabeportal.
   Sofern Fragen gestellt werden, werden diese allen Bietern in
   anonymisierter Form zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Formulars
   folgende Angaben / Unterlagen einzureichen:
   1) Nachweis der Berufsqualifikation entsprechend Ziffer III.2.1) durch
   Bestätigung einer Kammer über die Mitgliedschaft oder Vorlage einer
   Urkunde bzw. eines Prüfzeugnisses, welche zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur-/in berechtigt.
   2) Nachweis über das Bestehen einer aktuell gültigen
   Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1, Nr. 3 VgV, durch
   Vorlage einer Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers (Kopie
   ausreichend) mit einer Mindestabdeckungssumme von 5 000 000 EUR für
   Personen- und 3 000 000 EUR für sonstige Schäden, jeweils 2-fach
   maximiert (sollten die Mindestdeckungssummen inkl. Maximierung nicht
   erreicht werden, ein Versicherungsschutz aber bestehen, so genügt eine
   Erhöhung im Auftragsfall). Sofern der Bewerber eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss dieser
   sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten
   Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält.
   3) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   Abs. 1 GWB, § 123 Abs.4 GWB
   sowie § 124 Abs. 1 GWB, zur Unabhängigkeit von Liefer- und
   Ausführungsinteressen gemäß § 73 Abs. 3 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Formulars
   folgende Angaben / Unterlagen einzureichen:
   1) Jahresgesamtumsätze der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2020, 2021
   und 2022 (sofern für 2022 Vorliegend, sonst für die Jahre 2019, 2020,
   2021).
   Der durchschnittliche Honorarumsatz der letzten drei Geschäftsjahre
   muss mindestens bei 200.000 EUR liegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Formulars
   folgende Angaben / Unterlagen einzureichen:
   1) Angaben zur Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter (Angestellte sowie
   mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden
   Berufsqualifikationen bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines
   anderen EU-Mitgliedsstaates verfügen: Master/Bachelor of
   Arts/Engineering, Dipl.-Ing. der Architektur, Dipl.-Ing.
   Versorgungstechnik, Dipl.-Ing. Bauwesen,Techniker/Bautechniker, für die
   Jahre 2020, 2021, 2022 (sofern für 2022 vorliegend, sonst für die Jahre
   2019, 2020, 2021) im jeweiligen Jahresdurchschnitt.
   Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter im Zeitraum der letzten
   drei Geschäftsjahre muss mindestens bei 4 Mitarbeitern liegen.
   2) Es sind drei Referenzen nachzuweisen, die jeweils sämtliche folgende
   Kriterien erfüllen:
   - es wurden Leistungen der Technischen Ausrüstung Küchenplanung i.S.d.
   §4 HOAI in den Leistungsphasen 6-8 vollständig erbracht,
   - für ein Objekt, dass in dem Zeitraum vom 1.1.2018 bis zum 31.05.2023
   fertig gestellt wurde.
   Es gilt die Übergabe an den AG (rechtsgeschäftliche Abnahme).
   - für ein Objekt, das mindestens der Honorarzone III i.S.d. Anlage 10.2
   der HOAI zuzuordnen ist und eine Größe von mind. 1.800 m² BGF aufweist,
   - mit Gesamt-Projektkosten (KG 200 bis 700 nach DIN 276) in Höhe von
   mind. 6 Mio. EUR brutto.
   Von diesen drei Referenzen muss
   - mind. 1 Referenzprojekt eine Versammlungsstätte i.S.d. der
   Versammlungsstättenverordnung betreffen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Bietergemeinschaften sind zugelassen. Bietergemeinschaften finden
   nur Berücksichtigung, wenn mit dem Angebot ein Verzeichnis der
   Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten
   Vertreters sowie eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich
   unterzeichneten Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im
   Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin
   rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder gesamtschuldnerisch
   haften, eingereicht wird.
   Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten Nachweise für
   jedes Mitglied erbringen.
   2) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
   3) Fragen werden ausschließlich über die Vergabeplattform
   [12]www.dtvp.de beantwortet. Die Anfragen müssen spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Angebotsfrist auf der Vergabeplattform [13]www.dtvp.de
   eingehen. Mündliche / Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder
   E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der
   Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf
   Bieterfragen für alle Bewerber von Interesse sein können, werden sie in
   anonymisierter Form allen Bietern zur Verfügung gestellt.
   4) Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig
   elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer
   Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der
   Vergabeplattform. Die Unterlagen der Angebotsphase dürfen in keinem
   Falle per Mail oder die Bieterkommunikation zugesendet werden, da diese
   dann nicht ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen
   den vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum
   sofortigen formalen Ausschluss.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y436357
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 221-147-2889
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
   Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
   der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:baues@fvn.de?subject=TED
   7. http://www.fvn.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436357/documents
   9. mailto:wulle@assmanngruppe.com?subject=TED
  10. http://www.assmanngruppe.com/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436357
  12. http://www.dtvp.de/
  13. http://www.dtvp.de/
  14. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau