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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Duisburg - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509154427234 / 333540-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
39314000 - Industrielle Kücheneinrichtungen
DE-Duisburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2023/S 106/2023 333540

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Fußballverband Niederrhein e.V. Sportschule
Wedau
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47055
Land: Deutschland
E-Mail: [6]baues@fvn.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.fvn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436357/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: assmann GmbH
Postanschrift: Baroper Straße 237
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44227
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Malena Wulle
E-Mail: [9]wulle@assmanngruppe.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.assmanngruppe.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436357
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: eingetragener Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ersatzneubau eines innovativen Schulungs- und Verpflegungsgebäudes,
Sportschule Wedau - Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung
Küchenplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-009-VgV-KP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Ersatzneubau des innovativen Schulungs- und Verpflegungsgebäudes
für die Sportschule Wedau findet an gleicher Stelle statt, wo die
bisherige, in die Jahre gekommene Küche und Speisesaal zu finden sind.
Das zurzeit unmittelbar anschließende Unterbringungsgebäude, welches im
Kellergeschoss über eine veraltete, energetische Versorgung zur
Ökonomie verfügt, wird sanierungsbedingt abgerissen.

Der Ersatzneubau ist mit seiner transparenten Glasfassade zu allen
umliegenden Bereichen offen und bildet zum Zwecke des Wissenstransfers
eine repräsentative Verbindung zum Gesamtkomplex der Sportschule Wedau.

Im neuen Schulungshaus werden sieben Seminarräume für jeweils 50
Personen, sowie ein großer Saal für 150 Personen angeboten.

Die Küche und der Speiseraum befinden sich im Erdgeschoss. Zusätzlich
zum Normalbetrieb ist hier eine zusätzliche Sportsbar untergebracht, um
auch abseits der Hauptspeisezeiten zu wechselnden Anlässen Bewirtung
anzubieten. Die für die Küche erforderlichen Funktionsräume werden
flächenmäßig optimiert und in Teilen im Untergeschoss untergebracht.

Ziel ist die Schaffung einer einfachen Gebäudestruktur, um den
unterschiedlichen Nutzergruppen eine gute Orientierung zu
gewährleisten. Diese werden neben Tagesgästen und Sportgruppen auch
internationale Seminarteilnehmer und Gäste in verschiedenen
Gruppengrößen sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
39314000 Industrielle Kücheneinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Sportschule Wedau Friedrich-Alfred-Allee 10 47055 Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des VgV-Verfahrens werden folgende Fachplanungsleistungen für
Technische Ausrüstung Küchenplanung vergeben:

--- Grundleistungen der Leistungsphasen 6 - 9 (gem. §§ 33-37 HOAI 2021
i.V.m. Anlage 10)

--- Keine Besonderen Leistungen

Es liegen bereits Planungen der Leistungsphase 2 vor. Diese sind als
Anlagen den Vergabeunterlagen beigefügt.

Die Planungsleistungen bis einschließlich Leistungsphase 5 sind bereits
beauftragt.

Ziel des Verfahrens ist die Vergabe von Fachplanungsleistungen
Technische Ausrüstung Küchenplanung..

Die Planunterlagen sowie Angaben zu Flächen und Kosten sind den Anlagen
beigefügt.

Die aktuellen Planungen wurden bereits mit der Stadt Duisburg
vorabgestimmt und finden dort Zustimmung (vgl. Anlage).

Das Projekt ist mit 17.696.374 Euro Gesamtkosten brutto veranschlagt.

Planung und Bau müssen möglichst schnell vorangetrieben werden.
Folgende Termine sind durch den Zuwendungsbescheid der Fördermittel
festgeschrieben:

- Beginn der Planung: Mitte 2022

- Leistungsbeginn AN: Juli 2023

- Abbrucharbeiten: September 2023

- Fertigstellung: Ende 2024
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung und Struktur der beabsichtigten
Ablauforganisation und der Aufbauorganisation des Bieters / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Projektteams - Qualifikation/
Erfahrung und Arbeitsweise der im Auftragsfall eingesetzten
Projektleitung, stellv. Projektleitung und Bauleitung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der
Terminplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der
Kostenplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu den typischen
Risiken und Fehlern bei der Leistungserbringung in allen zu
beauftragenden Leistungsphasen sowie Vorschläge zum Vermeiden dieser
Fehler / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Durchdringung des Projektinhaltes / Nennung
eigener Lösungsansätze (skizzenhaft ausgearbeitete Ideen) / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rückfragen zum Verfahren werden bis 6 Kalendertage vor dem
Abgabeschluss der Angebote aufgenommen und beantwortet.

Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über das
Vergabeportal.

Sofern Fragen gestellt werden, werden diese allen Bietern in
anonymisierter Form zur Verfügung gestellt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Jeder Bieter / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Formulars
folgende Angaben / Unterlagen einzureichen:

1) Nachweis der Berufsqualifikation entsprechend Ziffer III.2.1) durch
Bestätigung einer Kammer über die Mitgliedschaft oder Vorlage einer
Urkunde bzw. eines Prüfzeugnisses, welche zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur-/in berechtigt.

2) Nachweis über das Bestehen einer aktuell gültigen
Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1, Nr. 3 VgV, durch
Vorlage einer Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers (Kopie
ausreichend) mit einer Mindestabdeckungssumme von 5 000 000 EUR für
Personen- und 3 000 000 EUR für sonstige Schäden, jeweils 2-fach
maximiert (sollten die Mindestdeckungssummen inkl. Maximierung nicht
erreicht werden, ein Versicherungsschutz aber bestehen, so genügt eine
Erhöhung im Auftragsfall). Sofern der Bewerber eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss dieser
sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten
Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält.

3) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
Abs. 1 GWB, § 123 Abs.4 GWB

sowie § 124 Abs. 1 GWB, zur Unabhängigkeit von Liefer- und
Ausführungsinteressen gemäß § 73 Abs. 3 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bieter / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Formulars
folgende Angaben / Unterlagen einzureichen:

1) Jahresgesamtumsätze der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2020, 2021
und 2022 (sofern für 2022 Vorliegend, sonst für die Jahre 2019, 2020,
2021).

Der durchschnittliche Honorarumsatz der letzten drei Geschäftsjahre
muss mindestens bei 200.000 EUR liegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bieter / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Formulars
folgende Angaben / Unterlagen einzureichen:

1) Angaben zur Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter (Angestellte sowie
mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden
Berufsqualifikationen bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines
anderen EU-Mitgliedsstaates verfügen: Master/Bachelor of
Arts/Engineering, Dipl.-Ing. der Architektur, Dipl.-Ing.
Versorgungstechnik, Dipl.-Ing. Bauwesen,Techniker/Bautechniker, für die
Jahre 2020, 2021, 2022 (sofern für 2022 vorliegend, sonst für die Jahre
2019, 2020, 2021) im jeweiligen Jahresdurchschnitt.

Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter im Zeitraum der letzten
drei Geschäftsjahre muss mindestens bei 4 Mitarbeitern liegen.

2) Es sind drei Referenzen nachzuweisen, die jeweils sämtliche folgende
Kriterien erfüllen:

- es wurden Leistungen der Technischen Ausrüstung Küchenplanung i.S.d.
§4 HOAI in den Leistungsphasen 6-8 vollständig erbracht,

- für ein Objekt, dass in dem Zeitraum vom 1.1.2018 bis zum 31.05.2023
fertig gestellt wurde.

Es gilt die Übergabe an den AG (rechtsgeschäftliche Abnahme).

- für ein Objekt, das mindestens der Honorarzone III i.S.d. Anlage 10.2
der HOAI zuzuordnen ist und eine Größe von mind. 1.800 m² BGF aufweist,

- mit Gesamt-Projektkosten (KG 200 bis 700 nach DIN 276) in Höhe von
mind. 6 Mio. EUR brutto.

Von diesen drei Referenzen muss

- mind. 1 Referenzprojekt eine Versammlungsstätte i.S.d. der
Versammlungsstättenverordnung betreffen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Bietergemeinschaften sind zugelassen. Bietergemeinschaften finden
nur Berücksichtigung, wenn mit dem Angebot ein Verzeichnis der
Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten
Vertreters sowie eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich
unterzeichneten Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im
Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin

rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder gesamtschuldnerisch
haften, eingereicht wird.

Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten Nachweise für
jedes Mitglied erbringen.

2) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.

3) Fragen werden ausschließlich über die Vergabeplattform
[12]www.dtvp.de beantwortet. Die Anfragen müssen spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Angebotsfrist auf der Vergabeplattform [13]www.dtvp.de
eingehen. Mündliche / Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder
E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der
Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf
Bieterfragen für alle Bewerber von Interesse sein können, werden sie in
anonymisierter Form allen Bietern zur Verfügung gestellt.

4) Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig
elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer
Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der
Vergabeplattform. Die Unterlagen der Angebotsphase dürfen in keinem
Falle per Mail oder die Bieterkommunikation zugesendet werden, da diese
dann nicht ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen
den vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum
sofortigen formalen Ausschluss.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y436357
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [14]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 221-147-2889
Internet-Adresse:
[15]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:baues@fvn.de?subject=TED
7. http://www.fvn.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436357/documents
9. mailto:wulle@assmanngruppe.com?subject=TED
10. http://www.assmanngruppe.com/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436357
12. http://www.dtvp.de/
13. http://www.dtvp.de/
14. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
15. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer

 
 
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