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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-München
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 333572-2023 (ID: 2023060509155727275)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-München: Gebäudereinigung
   2023/S 106/2023 333572
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
   Vergabestelle 1 Abt. 5
   Postanschrift: Birkerstraße 18
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80636
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de
   Telefon: +49 8923330491
   Fax: +49 8923398930478
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
   tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1881f70dd70-27df98bb077b6c40
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabe.muenchen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung Lindberghstraße 44
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-5-2023-0025
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigung Lindberghstraße 44 und weitere Objekte
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt München
   Kommunalreferat
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Glasreinigung in folgenden städtischen Objekten:
   Objekt A: Museumsdepot, Lindberghstraße 44, D - 80939 München
   Objekt B: Baureferat-Gartenbau, Lindberghstraße 32, D - 80939 München
   Objekt C: Wertstoffhof, Lindberghstraße 8a, D - 80939 München
   Reinigungsfläche Boden: 6.127 m²
   Reinigungsfläche Glas: 1.257 m²
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2023
   Ende: 30/11/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung des Vertrages ist um maximal 12 Monate möglich.
   Sie wird durch ausdrückliche schriftliche Erklärung der Vergabestelle 1
   herbei geführt.
   Diese erfolgt planmäßig bis spätestens 2 Monate vor Vertragsende. Bei
   beiderseitigem Einverständnis kann die Option auch noch zu einem
   späteren Zeitpunkt gezogen werden.
   Es besteht kein Anspruch auf Verlängerung bis zum Ende des maximalen
   Verlängerungszeitraums.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Das Unternehmen ist in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke
   eingetragen
   - Es wurde eine Handwerkskarte erteilt (bzw. bei EU-Mitgliedsstaaten
   vergleichbarer Nachweis)
   - Das Unternehmen ist in das Handelsregister eingetragen (sofern
   gesetzlich nötig)
   - Das Unternehmen wurde angemeldet.
   Nach Aufforderung werden innerhalb 3 Arbeitstagen Handwerkskarte,
   Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) und Gewerbeanmeldung
   oder bei EU-Mitgliedsstaaten vergleichbare Nachweise vorgelegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatzzahlen des Bewerbers/Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (Jahresumsatz und Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des
   Auftrages)
   Es besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
   mindestens folgenden Deckungssummen:
   Personenschäden: 1.000.000 Euro
   Sachschäden: 500.000 Euro
   Bearbeitungsschäden: 100.000 Euro
   Schlüsselverluste: 15.000 Euro
   Nach Aufforderung werden innerhalb 3 Arbeitstagen vorgelegt:
   - Versicherungsbestätigung o.g. Haftpflichtversicherung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 3 in vergleichbarer
   Art und vergleichbarem Rechnungswert erbrachte Leistungen (mindestens 1
   Jahr erbracht, nicht älter als 3 Jahre, maßgeblich ist das Ende der
   Angebotsfrist) vorweisen.
   Die Vergabestelle 1 behält sich vor, nur solche Referenzen zu
   berücksichtigen, welche bis zum Zeitpunkt des Ablaufes der
   Angebotsfrist in der eVergabe mitgeteilt wurden. Leistungen für die
   Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden, wenn diese (genau wie
   externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden.
   - Angabe der aktuellen Beschäftigtenzahl in der Gebäudereinigung
   (insgesamt/Minijobber/Objektleitungen)
   - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung
   - Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/07/2023
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der
   Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten
   Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
   Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
   Kalendertage vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
   Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der
   Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist)
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge
   nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   anstreben können.
   Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
   längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des
   Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der
   Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.muenchen.de/
   8. https://vergabe.muenchen.de/
   9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1881f70dd70-27df98bb0
77b6c40
  10. https://vergabe.muenchen.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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