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Ausschreibung: Installation von Computerkabelnetzen - DE-Sindelfingen
Installation von Computerkabelnetzen
Kommunikationsinfrastruktur
Glasfaserverbindungen
Glasfaserkabel für die Datenübertragung
Datenübertragungskabel
Dokument Nr...: 333533-2023 (ID: 2023060509155827281)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Sindelfingen: Installation von Computerkabelnetzen
   2023/S 106/2023 333533
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreiskliniken Böblingen gGmbH im Namen und auf
   Rechnung für den Eigenbetrieb Gebäudemanagement des Landkreises
   Böblingen
   Postanschrift: Arthur-Gruber-Str. 70
   Ort: Sindelfingen
   NUTS-Code: DE112 Böblingen
   Postleitzahl: 71065
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe-ffk@klinikverbund-suedwest.de
   Telefon: +49 70319811-062
   Fax: +49 70319812-062
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.klinikverbund-suedwest.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.klinikverbund-suedwest.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYYGYD3T/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYYGYD3T
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Klinikum
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anwendungsneutrales Kommunikationsnetzwerk
   Referenznummer der Bekanntmachung: 451_04
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45314320 Installation von Computerkabelnetzen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Beschaffung ist die Errichtung eines anwendungsneutralen
   Kommunikationsnetzwerkes nach dem Prinzip der strukturierten,
   integrierten Verkabelung nach EN 50173-1.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32571000 Kommunikationsinfrastruktur
   32561000 Glasfaserverbindungen
   32562300 Glasfaserkabel für die Datenübertragung
   32581100 Datenübertragungskabel
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE112 Böblingen
   Hauptort der Ausführung:
   Böblingen Flugfeldareal Böblingen 71034 Böblingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die wirtschaftliche Neuordnung des Klinikverbundes Süd-West werden
   die Klinikstandorte Böblingen und Sindelfingen in einem Neubau auf dem
   Flugfeldgelände in Böblingen zusammengelegt. Gemäß Aufgabenstellung
   galt es, die medizinischen Belange eines Großklinikums mit seinen engen
   Funktionsbeziehungen mit dem städtebaulichen Kontext, aufbauend auf den
   Ergebnissen des städtebaulichen Ideen-Wettbewerbs zu vereinen. Dabei
   sollen die Bezüge zum Bahnhof Böblingen / Stadtkern, sowie die
   städtebauliche Leitidee und Stadtentwicklung nahtlos an das
   Planungsgebiet in der Planung berücksichtigt und integriert werden. Es
   wird ein Haus mit ca. 700 Betten und 15 OP-Sälen (davon 2
   Reserveflächen) geplant. Der Auftraggeber ist die Kreiskliniken
   Böblingen gGmbH im Namen und auf Rechnung für den Eigenbetrieb
   Gebäudemanagement des Landkreises Böblingen.
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Errichtung eines
   anwendungsneutralen Kommunikationsnetzwerkes nach dem Prinzip der
   strukturierten, integrierten Verkabelung nach EN 50173-1. Tertiär,
   Sekundär- und Primärverkabelung einschl. Serverschränken mit Warm-/
   Kaltgang für zwei Datencenter.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/11/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind Eigenerklärungen darüber vorzulegen, dass der
   Bieter
   - in den vergangenen 3 Jahren weder selbst noch eine Person, deren
   Verhalten seinem Unternehmen zuzurechnen ist, bei der Ausführung
   öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder
   arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
   / § 6e EU Abs. 6 Nr. 1 VOB/A;
   - in den vergangenen 3 Jahren nicht zahlungsunfähig ist, dass über sein
   Vermögen kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
   beantragt oder eröffnet worden ist, dass die Eröffnung eines solchen
   Verfahrensmangels Masse nicht abgelehnt worden ist, er sich nicht im
   Verfahren der Liquidation befinden oder seine Tätigkeit eingestellt
   ist, § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB / § 6e EU Abs. 6 Nr. 2 VOB/A;
   - in den vergangenen 3 Jahren weder selbst noch eine Person, deren
   Verhalten seinem Unternehmen zuzurechnen ist, im Rahmen der beruflichen
   Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung begangen haben, durch
   die die Integrität in Frage gestellt wird, § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB / §
   6e EU Abs. 6 Nr. 3 VOB/A; das Verhalten einer rechtskräftig
   verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn diese
   Person als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt
   hat; dazu gehört auch die Überwachung der Geschäftsführung oder die
   sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung; § 6e
   EU Abs. 3 gilt entsprechend;
   - in den vergangenen 3 Jahren weder selbst noch eine Person, deren
   Verhalten seinem Unternehmen zuzurechnen ist, mit einem anderen
   Unternehmen Vereinbarungen getroffen oder Verhaltensweisen aufeinander
   abgestimmt hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung
   des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, § 124 Abs. 1 Nr.4 GWB / § 6e
   EU Abs. 6 Nr. 4 VOB/A;
   - in den vergangenen 3 Jahren keine wesentliche Anforderung bei der
   Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder
   Konzessionsvertrages erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat
   und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu
   einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat, § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB /
   § 6e EU Abs. 6 Nr. 7 VOB/A;
   - in den vergangenen 3 Jahren in Bezug auf Ausschlussgründe oder
   Eignungskriterien keine schwerwiegende Täuschung begangen oder
   Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die
   erforderlichen Nachweise zu übermitteln, § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB / § 6e
   EU Abs. 6 Nr. 8 VOB/A;
   - dass kein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB (§ 6e Abs. 1-4 EU
   VOB/A) vorliegt;
   - dass kein zwingender Ausschlussgrund nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG,
   § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vorliegt;
   - die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
   angebotenen Leistung erfüllt. Falls das Angebot in die engere Wahl
   kommt, behält sich der Auftraggeber vor, eine qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den
   Bieter zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen zu
   fordern;
   - seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuerung und Abgaben sowie der
   Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
   Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. Falls das
   Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich der Auftraggeber vor,
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit
   der Bieter beitragspflichtig ist, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
   des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, soweit das
   Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt, sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vom Bieter zu fordern;
   - in das Berufs- oder Handelsregister (Register der Industrie- und
   Handelskammer) seines Sitzes oder Wohnsitzes oder der nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen Stelle eingetragen ist.
   Der Bieter hat einen aktuellen Auszug aus dem Handelsregister oder eine
   gleichwertige Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
   Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des Bieters
   vorzulegen, soweit aufgrund der Unternehmensform des Bieters eine
   Eintragung vorgesehen ist (nicht älter als 6 Monate, maßgeblich ist der
   in der Bekanntmachung benannte Termin für die Einreichung der Angebote,
   Kopie/Scan ausreichend, bei fremdsprachigen Dokumenten mit deutscher
   Übersetzung). Bei Bietergemeinschaften gilt dies für sämtliche
   Mitglieder der Bietergemeinschaft.
   - für die zu erbringende Leistung in die Handwerksrolle eingetragen
   ist. Der Bieter/Die Bietergemeinschaft hat einen aktuellen Nachweis
   über seine/ihre Eintragung in die Handwerksrolle vorzulegen, der zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Abgabe der Angebote nicht älter als
   6 Monate ist (Kopie/Scan ausreichend, bei fremdsprachigen Dokumenten
   mit deutscher Übersetzung). Bei Bietergemeinschaften gilt dies für
   sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft.
   Abzugeben ist auch eine Erklärungen zu Artikel 5k der Verordnung (EU)
   Nr. 833/2014 vom 08.04.2022 (EU-Sanktionspaket gegen Russland).
   Die Befähigung zur Berufsausübung kann durch Eintragung in die Liste
   des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Nicht
   präqualifizierte Bieter oder Bieter, deren Präqualifikation nicht den
   Nachweis der gestellten Eignungsanforderungen erfüllt, müssen die
   nachstehend genannten Unterlagen mit ihrem Angebot einreichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zum Gesamtjahresumsatz netto der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   2) Eigenerklärung zum Umsatz des Bieters (EUR, netto), der auf
   Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen
   (Errichtung eines anwendungsneutralen Kommunikationsnetzwerkes nach dem
   Prinzip der strukturierten, integrierten Verkabelung nach EN 50173-1.
   Tertiär, Sekundär- und Primärverkabelung einschl. Serverschränke mit
   Warm-/ Kaltgang für zwei Datencenter) vergleichbar sind, aufgeteilt für
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zur Annahme der Eignung wird für die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz (bezogen auf
   die ausgeschriebenen Leistungen) gefordert in Höhe von 2.000.000 EUR/a
   (netto pro Jahr).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren beschäftigten Arbeitskräfte
   2) Erklärung über die technische Ausstattung des Unternehmens
   3) Angabe von mindestens drei vergleichbaren Leistungen, die der
   Bieter/die Bietergemeinschaft in den letzten drei Jahren erbracht hat.
   Als vergleichbar angesehen werden Leistungen der anwendungsneutralen
   Kommunikationsnetzwerke nach dem Prinzip der strukturierten,
   integrierten Verkabelung mit einem Auftragssumme von mindestens 1,0
   Mio. EUR netto. Die Leistung gilt als in den letzten drei Jahren
   erbracht, wenn sie nach dem 31.12.2019 abgenommen wurde.
   Für jede Referenz sind folgende Angaben im Formular Eignung zu machen:
   - Projektbezeichnung;
   - Angabe des Unternehmens, das die Leistungen erbracht hat;
   - Angabe des Auftraggebers für den die Leistungen erbracht wurden mit
   Ansprechpartner (Name, Telefon und E-Mail);
   Angaben zum Projekt mit
   - Ausführungszeitraum inklusive Datum der Abnahme;
   - Auftragssumme EUR/netto;
   - Angabe des Gebäudetyps;
   - Angabe, ob ein Rechenzentrum/ Datencenter oder ein Krankenhaus
   enthalten ist;
   - kurze Beschreibung des Projektes unter Angabe der konkreten
   Information, welche Leistungen genau ausgeführt wurden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Angabe von mindestens drei vergleichbaren Leistungen mit einer
   Auftragssumme von mindestens 1,0 Mio. EUR netto, die der Bieter/die
   Bietergemeinschaft in den letzten drei Jahren erbracht hat. Als
   vergleichbar angesehen werden Leistungen der anwendungsneutralen
   Kommunikationsnetzwerke nach dem Prinzip der strukturierten,
   integrierten Verkabelung.
   2) Angabe von mindestens einer vergleichbaren Leistung, die der
   Bieter/die Bietergemeinschaft für ein Krankenhaus oder einen
   vergleichbaren Gebäudetyp erbracht hat.
   3) Angabe mindestens einer vergleichbaren Leistung, die der Bieter/ die
   Bietergemeinschaft für ein Rechenzentrum/ Datencenter erbracht hat.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 11:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ausführliche Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und
   zur elektronischen Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im
   Service Support Center von Cosinex unter
   [11]https://support.cosinex.de/unternehmen/
   Weitere hilfreiche Informationen zur Abgabe eines elektronischen
   Angebots können Sie zudem dem Leitfaden (Formblatt B_01 in den
   Vergabeunterlagen) entnehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXRAYYGYD3T
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268-730
   Fax: +49 7219263-985
   Internet-Adresse:
   [13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des
   Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe
   der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den
   frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu
   informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über
   die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
   Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
   ergangen ist.
   Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage
   nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das
   E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen
   werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
   durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
   und Bewerber kommt es nicht an.
   Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1
   GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
   Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
   nach Ver-öffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:vergabe-ffk@klinikverbund-suedwest.de?subject=TED
   7. http://www.klinikverbund-suedwest.de/
   8. http://www.klinikverbund-suedwest.de/
   9. https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYYGYD3T/documents
  10. https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYYGYD3T
  11. https://support.cosinex.de/unternehmen/
  12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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