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Ausschreibung: Lithiumakkumulatoren - DE-Stuttgart
Lithiumakkumulatoren
Dokument Nr...: 333769-2023 (ID: 2023060509172227489)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Stuttgart: Lithiumakkumulatoren
   2023/S 106/2023 333769
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
   Nationale Identifikationsnummer: DE 147 794 196
   Postanschrift: Keplerstraße 7
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70174
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.uni-stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/bes
   chaffung/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y1RFN9ZJ8/
   documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y1RFN9ZJ8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Bildung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Batteriespeicher
   Referenznummer der Bekanntmachung: 23-056
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31434000 Lithiumakkumulatoren
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Universität Stuttgart beabsichtigt, auf dem Gelände der Außenstelle
   Freudenstadt ein Wasserstoff-Testzentrum zu errichten. Dieses soll
   Forschung rund um das Themenfeld "Wasserstoff in der Produktion"
   ermöglichen. Insbesondere sollen Fragen der energetischen Nutzung von
   Erneuerbaren Energien zur Wasserstoffproduktion sowie die energetische
   und stoffliche Nutzung des Wasserstoffs beantwortet werden.
   Für dieses Projekt wird ein Batteriespeicher benötigt, um elektrische
   Energie zu speichern. Der Batteriespeicher soll sowohl über ein AC- als
   auch DC-Netz (Letzteres optional) geladen und entladen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Stuttgart, Aussenstelle 72250 Freudenstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es soll ein Batteriespeicher gem. der Spezifikation im
   Leistungsverzeichnis beschafft werden
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   I. Für Bewerbergemeinschaften gilt:
   Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die
   Einreichung einer von allen Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:
   (1) plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der
   Bewerbergemeinschaft,
   (2) Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft,
   (3) Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft während des gesamten Verfahrens rechtsverbindlich
   vertritt,
   (4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
   uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen,
   (5) Erklärung, dass alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im
   Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften.
   Hinweis: Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft ist das
   Formblatt, Teil B, zu kopieren und von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesondert auszufüllen.
   Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
   die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt (sog.
   "Eignungsleihe"), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die
   für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen, indem
   der Bieter/die Bietergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens zum Teil des
   Angebots macht.
   Mit Abgabe des Angebots erklärt der Bieter, dass sein Unternehmen in
   ein Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Auf Verlangen der
   Vergabestelle wird ein Nachweis über die Eintragung unseres
   Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister vorgelegt.
   II. Gefordert sind:
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB,
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,
   Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG),
   Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister,
   Eigenerklärung EU RUS Sanktionen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe des
   Umsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen,
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über erbrachte Leistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind aus den letzten drei Geschäftsjahren.
   Es sind 3 Referenzen nachzuweisen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung über erbrachte Leistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind aus den letzten drei Geschäftsjahren.
   Es sind 3 Referenzen nachzuweisen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Lieferauftrag mit noch nicht
   feststehendem Lieferzeitpunkt. Unter Ziffer II.2.7 lässt sich keine
   fixe Vertragslaufzeit angeben.
   Die Zahlungsbedingungen sind in § 7 der AGB der Universität Stuttgart
   (Anhang 3) geregelt. Eine Vorauszahlung muss mittels
   selbstschuldnerischer Bankbürgschaft abgesichert sein. Die Kosten für
   eine solche Bürgschaft trägt der Auftragnehmer.
   Support und Beratung zum Vergabeportal:
   Anleitungen und Tutorials: [11]https://support.cosinex.de/
   Beratung: [12]support@cosinex.de
   Bekanntmachungs-ID: CXUEYY8Y1RFN9ZJ8
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721/926-8730
   Fax: +49 721/926-3985
   Internet-Adresse:
   [14]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB).
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
   für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
   Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
   Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
   zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart, Zentrale
   Beschaffungssstelle
   Postanschrift: Breitscheidstr. 2 C
   Ort: Stuttgart
   Postleitzahl: 70174
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
   Internet-Adresse: [16]https://www.uni-stuttgart.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de?subject=TED
   7. https://www.uni-stuttgart.de/
   8. https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/beschaffung/
   9. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y1RFN9ZJ8/documents
  10. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y1RFN9ZJ8
  11. https://support.cosinex.de/
  12. mailto:support@cosinex.de?subject=TED
  13. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  14. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
  15. mailto:beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de?subject=TED
  16. https://www.uni-stuttgart.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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