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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen - DE-Bad Nauheim
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 333784-2023 (ID: 2023060509172727501)
Veröffentlicht: 05.06.2023
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  DE-Bad Nauheim: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
   2023/S 106/2023 333784
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bad Nauheimer Wohnungsbau GmbH
   Postanschrift: Homburger Straße 12
   Ort: Bad Nauheim
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Postleitzahl: 61231
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]markus.piroth@bnwobau.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bnwobau.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YND6XT1/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YND6XT1
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wohnungsbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Bürogebäude Am Taubenbaum, Bad Nauheim - Außenanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 187-02 AA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Bad Nauheimer Wohnungsbau GmbH plant derzeit den Neubau eines
   Bürogebäudes Am Taubenbaum 13 in Bad Nauheim zur Eigennutzung.
   Vorgesehen ist ein 2-stufiges Verhandlungsverfahren mit
   Teilnahmewettbewerb gemäß VOB §3 EU.
   Dieses Verfahren wird es einmal für die Schlüsselfertige Erstellung des
   Gebäudes mit Parkplatzüberdachung und Lagergebäude inkl. der
   Ausführungsplanung Architektur und HLSE geben, sowie einmal für die
   Herstellung der Außenanlagen inkl. Ausführungsplanung. Die Verfahren
   werden getrennt voneinander ausgeschrieben.
   Hier geht es um die vollständige Herstellung der Außenanlagen inkl. der
   erforderlichen Planungsleistungen (Ausführungsplanung).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Hauptort der Ausführung:
   Bürogebäude Am Taubenbaum Am Taubenbaum 13 61231 Bad Nauheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Beschaffung sind alle erforderlichen Leistungen zur
   vollständigen Herstellung der Außenanlagen inkl. der erforderlichen
   Planungsleistungen (Auführungsplanung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2024
   Ende: 30/11/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Unter den Voraussetzungen des § 132 GWB kann der Auftrag verlängert
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Fristgemäßes Vorliegen aller ausgefüllten Formblätter,
   Eigenerklärungen und Referenzen gemäß Ziffern III.1.1, III.1.2,
   III.1.3.
   2. Vorliegen der Eignung gemäß den Nachweisen zu Ziffer 1.
   3. Erreichen der Mindestkriterien der Referenzen.
   4. Bei mehr als acht geeigneten Bewerbern entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, notwendige geänderte und/oder
   zusätzliche Leistungen, die für die Erreichung des Werkerfolges
   notwendig sind, anzuordnen. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur
   Durchführung dieser Leistungen, soweit dieses für ihn zumutbar ist.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
   müssen einen elektronischen Katalog enthalten
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   1. Bieterfragen und sonstige Kommunikation sind nur über die
   Vergabeplattform zulässig, sie sind bis 5 Werktage (Montag-Freitag) vor
   der Abgabefrist zu stellen.
   2. Dass Einreichen aller Unterlagen ist nur in elektronischer Form über
   die Vergabeplattform zulässig. Angebote in Papierform bzw. Angebote per
   Email oder Fax sind nicht zulässig und werden ausgeschlossen.
   3. Im laufenden Vergabeverfahren können unter Umständen weitere
   Informationen veröffentlicht werden. Den Bewerbern wird daher
   empfohlen, sich frühzeitig auf der Vergabeplattform freischalten zu
   lassen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer,
   2. rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),
   3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls
   das Unternehmen beitragspflichtig ist,
   4. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,
   5. Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz,
   6. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   Präqualifizierte Unternehmen müssen die Unterlagen zu den Ziffer 1. und
   3 bis 6 nicht erneut vorlegen, sofern sie die Angaben zu ihrem Eintrag
   im PQ-Verzeichnis gemacht haben..
   Es genügt zunächst die Vorlage von Eigenerklärungen des Bieters. Der
   Auftraggeber behält sich vor, offizielle Bestätigungen der jeweiligen
   Stellen beim Bewerber anzufordern, die dann nicht älter als drei Monate
   sein dürfen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
   2. Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit an deren Unternehmen
   ausgeführte Leistungen.
   3. Vorhalten einer Berufshaftpflichtversicherung
   4. s. a. III.1.1)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 3.:
   mindestens mit einer Deckungssumme von 1 Mio. EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zum Jahresumsatz netto der letzten 3 Geschäftsjahre,
   2. Mit dem Teilnahmeantrag hat der Bieter 2-4 Referenzprojekte, die in
   den letzten 5 Jahren abgeschlossen wurden, zu benennen. Formal sind für
   die Angaben die Anlagen R1 - R4 zu nutzen. Die Abgabe der Anlagen R1 -
   R4 ist für alle Bieter Grundvoraussetzung, auch dann, wenn diese
   präqualifiziert sind.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Übergabe der Urkalkulation.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/07/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die geforderten Erklärungen sind mit den geforderten Nachweisen
   elektronisch in Textform zu übersenden. Der Teilnahmeantrag muss dort
   bis zum Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge eingegangen
   sein.
   2. Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
   des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
   jeweils für sich vorzulegen.
   3. Soweit der Bewerber den Einsatz von Unterauftragnehmern für
   wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch für diese die
   Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des Bewerberbogens
   vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein Unternehmen, das ein
   entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt oder bei dem zwingende
   Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative Ausschlussgründe nach §
   124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach
   schriftlicher Anforderung ersetzen.
   4. Der Auftraggeber behält sich vor, - sofern gesetzlich zulässig -
   fehlende Erklärungen oder Nachweise nachzufordern. Diese sind nach
   Anforderung der Vergabestelle innerhalb einer von der Vergabestelle
   vorzugebenden Frist vorzulegen.
   5. Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung
   personenbezogener Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere
   der EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YND6XT1
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidenten Darmstadt
   Ort: Darmstadt
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig
   ist, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:markus.piroth@bnwobau.de?subject=TED
   7. http://www.bnwobau.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YND6XT1/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YND6XT1
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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