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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Groß-Gerau - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509173327516 / 333810-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Groß-Gerau: Dienstleistungen von Architekturbüros

2023/S 106/2023 333810

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für
die Stadt Mörfelden-Walldorf
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Ort: Groß-Gerau
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland
E-Mail: [6]kvz@kreisgg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.kreisgg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18871d5e8bc-
72fe8effc73e4ed6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18871d5e8bc-
72fe8effc73e4ed6
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Mörfelden-Walldorf, Neubau einer Kindertagesstätte mit Wohnungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 23/183
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen Architektur aller Leistungsphasen nach HOAI
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Hauptort der Ausführung:

Stadt Mörfelden-Walldorf

Westendstraße 8

64546 Mörfelden-Walldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für den geplanten Neubau einer Kindertagesstätte in Mörfelden-Walldorf
sollen die Planungsleistungen Architektur aller Leistungsphasen nach
HOAI vergeben werden.

Die Einrichtung ist 4-zügig geplant. Zusätzlich soll auf dem
Baugrundstück im Ortsteil Walldorf neben der eigentlichen Kita auch die
Realisierung von Wohnungen (ca. 4 St.) geplant und umgesetzt werden.

Das Budget für die gesamte Baumaßnahme beträgt ca. 4,5 Mio inkl.
MWST.

Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung, die Fertigstellung
ist für Mitte/Ende 2025 geplant.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/09/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Aufgrund von notwendig werdenden Variantenuntersuchungen oder z.B.
Notwendigkeiten der Aufhebung von Vergaben, kann eine Bauzeit und damit
auch Auftragsverlängerung einhergehen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Eignungsnachweise

1) Befähigung zur Berufsausübung

2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

3) Technische Leistungsfähigkeit

4) Anzahl der Mitarbeiter

5) Referenzen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt
sind, die Berufsbezeichnung "Architekt" zu tragen oder nach der
EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch die
Richtlinie 2013/55/EU vom 20. November 2013, bzw. nach dem
Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 06.12.2011, zuletzt
geändert am 29.03.2017, berechtigt sind, in der Bundesrepublik
Deutschland als Architekt tätig zu werden.

Bei juristischen Personen muss mindestens einer der Gesellschafter oder
der verantwortliche Projektleiter die an natürliche Personen gestellten
Anforderungen erfüllen.

Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die Architektenliste
oder sonstiger Nachweis der Bauvorlageberechtigung im Land Hessen

Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs,
nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus
muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen
vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen
zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme von mind. 2.000.000.- für Personenschäden und
3.000.000.- für Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach
maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der
Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine
Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine
entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt
wird.

Umsatz der letzten vier abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020,
2021 und 2022 in Euro netto).

Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Der Bewertung wird der kumulierte
Umsatz der einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zugrunde
gelegt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische Leistungsfähigkeit

1) Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§
46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV).

2) Vorlage der Diplomurkunde des vorgesehenen Projektleiters und seines
Stellvertreters

3) Anzahl der Mitarbeiter:

Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre
im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren
technischen Mitarbeitern/innen

Mindestanforderungen:

Das sich bewerbende Büro muss mindestens 3 Mitarbeiter Fachrichtung
Objektplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.)
einschließlich des Büroinhabers in Vollzeit beschäftigen.

4) Referenzen:

Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden
Referenzen angesehen, die die Planung von Kindertagesstätten, Schulen,
sowie Gebäuden mit gleichen Planungsanforderungen beinhalten.

Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang
vergleichbare Referenzen genannt werden, davon zwei Neubauten bei denen
mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8
abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht.

Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Die Mindestanforderungen an die
Referenzen sind erfüllt, wenn die Mitglieder der Bietergemeinschaft
insgesamt entsprechende Referenzen in ausreichender Anzahl vorlegen
können.

Es werden maximal 3 Referenzen zugelassen und gewertet.

Die Eignung wird anhand der Umsätze mit vergleichbaren Leistungen, der
Anzahl der Mitarbeiter und der vorgelegten Referenzen bewertet. Je
ähnlicher die Referenzen dem ausgeschriebenen Auftrag sind, desto höher
wird die Eignung bewertet.

Nähere Einzelheiten können der Blanko-Wertungsmatrix für die
Teilnahmeanträge entnommen werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt
sind, die Berufsbezeichnung "Architekt" zu tragen oder nach der
EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, bzw. nach dem
Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 06.12.2011berechtigt sind,
in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1 - 3,
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Ort: Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland
Fax: +49 6152-989-615
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:kvz@kreisgg.de?subject=TED
7. http://www.kreisgg.de/
8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18871d5e8bc-72fe8effc73e4ed6
9. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18871d5e8bc-72fe8effc73e4ed6

 
 
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