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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Groß-Gerau
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 333810-2023 (ID: 2023060509173327516)
Veröffentlicht: 05.06.2023
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  DE-Groß-Gerau: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2023/S 106/2023 333810
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für
   die Stadt Mörfelden-Walldorf
   Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
   Ort: Groß-Gerau
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Postleitzahl: 64521
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]kvz@kreisgg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kreisgg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18871d5e8bc-
   72fe8effc73e4ed6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18871d5e8bc-
   72fe8effc73e4ed6
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Mörfelden-Walldorf, Neubau einer Kindertagesstätte mit Wohnungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 23/183
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen Architektur aller Leistungsphasen nach HOAI
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Mörfelden-Walldorf
   Westendstraße 8
   64546 Mörfelden-Walldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den geplanten Neubau einer Kindertagesstätte in Mörfelden-Walldorf
   sollen die Planungsleistungen Architektur aller Leistungsphasen nach
   HOAI vergeben werden.
   Die Einrichtung ist 4-zügig geplant. Zusätzlich soll auf dem
   Baugrundstück im Ortsteil Walldorf neben der eigentlichen Kita auch die
   Realisierung von Wohnungen (ca. 4 St.) geplant und umgesetzt werden.
   Das Budget für die gesamte Baumaßnahme beträgt ca. 4,5 Mio  inkl.
   MWST.
   Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung, die Fertigstellung
   ist für Mitte/Ende 2025 geplant.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/09/2023
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Aufgrund von notwendig werdenden Variantenuntersuchungen oder z.B.
   Notwendigkeiten der Aufhebung von Vergaben, kann eine Bauzeit und damit
   auch Auftragsverlängerung einhergehen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Eignungsnachweise
   1) Befähigung zur Berufsausübung
   2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   3) Technische Leistungsfähigkeit
   4) Anzahl der Mitarbeiter
   5) Referenzen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt
   sind, die Berufsbezeichnung "Architekt" zu tragen oder nach der
   EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch die
   Richtlinie 2013/55/EU vom 20. November 2013, bzw. nach dem
   Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 06.12.2011, zuletzt
   geändert am 29.03.2017, berechtigt sind, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Architekt tätig zu werden.
   Bei juristischen Personen muss mindestens einer der Gesellschafter oder
   der verantwortliche Projektleiter die an natürliche Personen gestellten
   Anforderungen erfüllen.
    Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die Architektenliste
   oder sonstiger Nachweis der Bauvorlageberechtigung im Land Hessen
    Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs,
   nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus
   muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen
   vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen
   zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit einer Deckungssumme von mind. 2.000.000.-  für Personenschäden und
   3.000.000.-  für Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach
   maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der
   Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine
   Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine
   entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt
   wird.
    Umsatz der letzten vier abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020,
   2021 und 2022 in Euro netto).
   Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Der Bewertung wird der kumulierte
   Umsatz der einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zugrunde
   gelegt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Technische Leistungsfähigkeit
   1) Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§
   46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV).
   2) Vorlage der Diplomurkunde des vorgesehenen Projektleiters und seines
   Stellvertreters
   3) Anzahl der Mitarbeiter:
   Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre
   im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren
   technischen Mitarbeitern/innen
   Mindestanforderungen:
   Das sich bewerbende Büro muss mindestens 3 Mitarbeiter Fachrichtung
   Objektplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.)
   einschließlich des Büroinhabers in Vollzeit beschäftigen.
   4) Referenzen:
   Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden
   Referenzen angesehen, die die Planung von Kindertagesstätten, Schulen,
   sowie Gebäuden mit gleichen Planungsanforderungen beinhalten.
   Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang
   vergleichbare Referenzen genannt werden, davon zwei Neubauten bei denen
   mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8
   abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht.
   Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Die Mindestanforderungen an die
   Referenzen sind erfüllt, wenn die Mitglieder der Bietergemeinschaft
   insgesamt entsprechende Referenzen in ausreichender Anzahl vorlegen
   können.
   Es werden maximal 3 Referenzen zugelassen und gewertet.
   Die Eignung wird anhand der Umsätze mit vergleichbaren Leistungen, der
   Anzahl der Mitarbeiter und der vorgelegten Referenzen bewertet. Je
   ähnlicher die Referenzen dem ausgeschriebenen Auftrag sind, desto höher
   wird die Eignung bewertet.
   Nähere Einzelheiten können der Blanko-Wertungsmatrix für die
   Teilnahmeanträge entnommen werden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt
   sind, die Berufsbezeichnung "Architekt" zu tragen oder nach der
   EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, bzw. nach dem
   Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 06.12.2011berechtigt sind,
   in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/07/2023
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1 - 3,
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
   Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
   Ort: Groß-Gerau
   Postleitzahl: 64521
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6152-989-615
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:kvz@kreisgg.de?subject=TED
   7. http://www.kreisgg.de/
   8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18871d5e8bc-72fe8effc73e4ed6
   9. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18871d5e8bc-72fe8effc73e4ed6
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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