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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Dienstleistungen von Hotels
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509174327541 / 333846-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55100000 - Dienstleistungen von Hotels
DE-Hamburg: Dienstleistungen von Hotels

2023/S 106/2023 333846

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft
Post-Logistik Telekommunikation
Postanschrift: Ottenser Hauptstr. 54
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22765
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): BG Verkehr, Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@bg-verkehr.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bg-verkehr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E44636493
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E44636493
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Gesetzliche Unfallversicherung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 9 - Hotels für regionale Seminare der BG Verkehr im
Postleitzahlenbereich 40, 44, 45
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55100000 Dienstleistungen von Hotels
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des offenen Vergabeverfahrens ist der Abschluss von
Rahmenverträgen mit Tagungsstätten innerhalb der Bundesrepublik
Deutschland über Hoteldienstleistungen für Präventionsseminare der BG
Verkehr. Aufgrund der bundesweiten Zuständigkeit der Auftraggeberin
soll die Leistung in 18 Losen nach Regionen untergliedert vergeben
werden. Die einzelnen Lose werden zeitlich nacheinander ausgeschrieben.

Die Veranstaltungsorte für die Lose 1 16 sollen in den
Einzugsgebieten der Standorte der jeweiligen Regionalabteilungen und
deren Außenstellen liegen. Für die Lose 17 und 18 sollen darüber hinaus
die Veranstaltungsorte zentral gelegen und für Seminarteilnehmende, die
zu einzelnen Seminaren aus dem gesamten Bundesgebiet anreisen, gut
erreichbar sein. Weitere Einzelheiten zu den einzelnen Losen siehe
unter Ziffer II.2.4.

Gegenstand dieses Verfahrens ist das Los 9: Beabsichtigt ist der
Abschluss eines Rahmenvertrages mit Tagungsstätten im Einzugsgebiet
Regionalabteilung Prävention in Wuppertal in den
Postleitzahlenbereichen 40, 44, 45 über Hoteldienstleistungen für
Präventionsseminare der BG Verkehr. Jährlich plant die BG Verkehr in
dem vorgenannten PLZ-Bereich ca. 20 bis 24 Seminarveranstaltungen mit
unterschiedlicher Dauer. Es soll in dieser Region ein Rahmenvertrag mit
2 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Der Rahmenvertrag wird jeweils mit einer Laufzeit vom 01.01.2024 bis
zum 31.12.2025 geschlossen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 275 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Als Träger der Gesetzlichen Unfallversicherung qualifiziert die BG
Verkehr die Versicherten ihrer Mitgliedsunternehmen in ein- oder
mehrtägigen Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminaren zu
Themen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes.

Gegenstand des offenen Vergabeverfahrens ist der Abschluss von
Rahmenverträgen mit Tagungsstätten innerhalb der Bundesrepublik
Deutschland über Hoteldienstleistungen für Präventionsseminare der BG
Verkehr. Neben aller für die Seminardurchführung erforderlichen
Ressourcen (Seminarraum, ggf. Gruppenarbeitsräume, Medienausstattung,
Internetanbindung, Catering etc.) sollen die benötigten
Übernachtungsmöglichkeiten für die Teilnehmenden und die Referenten zur
Verfügung gestellt werden.

Aufgrund der bundesweiten Zuständigkeit der Auftraggeberin soll die
Leistung in 18 Losen nach Regionen untergliedert vergeben werden. Die
einzelnen Lose werden zeitlich nacheinander ausgeschrieben.

Die Veranstaltungsorte für die Lose 1 16 sollen in den
Einzugsgebieten der Standorte der jeweiligen Regionalabteilungen und
deren Außenstellen liegen. Für die Lose 17 und 18 sollen darüber hinaus
die Veranstaltungsorte zentral gelegen und für Seminarteilnehmende, die
zu einzelnen Seminaren aus dem gesamten Bundesgebiet anreisen, gut
erreichbar sein.

Im Einzelnen:

Los 1: Im Einzugsgebiet der Außenstelle in Rostock plant die BG Verkehr
im PLZ-Bereich 18055 bis 18182 jährlich ca. 13 Seminarveranstaltungen
mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in diesem Los ein Rahmenvertrag
mit 2 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 2: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in Hamburg
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 20, 22, 235 bis 238, 241 bis 246
jährlich ca. 21 bis 28 Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher
Dauer. Es soll in diesem Los ein Rahmenvertrag mit 3 Auftragnehmenden
geschlossen werden.

Los 3: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in Hannover
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 29, 210 bis 215 jährlich ca. 15
Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in diesem
Los ein Rahmenvertrag mit 3 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 4: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in Hannover
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 28, 30, 31, 272 bis 273, 494
jährlich ca. 12 Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es
soll in diesem Los ein Rahmenvertrag mit 2 Auftragnehmenden geschlossen
werden.

Los 5: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in Berlin
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 10, 11, 12, 13 und 16 jährlich ca.
31 Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in
diesem Los ein Rahmenvertrag mit 3 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 6: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in Dresden
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 010 - 016, 04, 06 jährlich ca. 16
Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in diesem
Los ein Rahmenvertrag mit 2 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 7: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in Dresden
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 07 und 08 jährlich ca. 16
Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in diesem
Los ein Rahmenvertrag mit 2 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 8: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in Wuppertal
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 42, 51, 57, 58 jährlich ca. 34
Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in diesem
Los ein Rahmenvertrag mit 3 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 10: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in Wiesbaden
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 55, 56, 67, 651 bis 656 jährlich
ca. 10 Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in
diesem Los ein Rahmenvertrag mit 2 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 11: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in Wiesbaden
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 60, 61, 630-636, 657 bis 659
jährlich ca. 18 Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es
soll in diesem Los ein Rahmenvertrag mit 3 Auftragnehmenden geschlossen
werden.

Los 12: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in München
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 90 bis 92 jährlich ca. 25
Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in diesem
Los ein Rahmenvertrag mit 3 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 13: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in München
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 80 bis 86 jährlich ca. 11
Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in diesem
Los ein Rahmenvertrag mit 2 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 14: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in Tübingen
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 70, 71, 74 jährlich ca. 15
Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in diesem
Los ein Rahmenvertrag mit 2 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 15: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in Tübingen
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 720 bis 722, 75 bis 77 jährlich ca.
12 Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in
diesem Los ein Rahmenvertrag mit 2 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 16: Im Einzugsgebiet der Regionalabteilung Prävention in Tübingen
plant die BG Verkehr im PLZ-Bereich 723 bis 728, 89 jährlich ca. 12
Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in diesem
Los ein Rahmenvertrag mit 2 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 17: In den zentral gelegenen Postleitzahlenbereichen 341 bis 343,
370 bis 372 plant die BG Verkehr jährlich ca. 33 bis 37
Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in diesem
Los ein Rahmenvertrag mit 4 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Los 18: In den zentral gelegenen Postleitzahlenbereichen 360 bis 362
plant die BG Verkehr jährlich ca. 33 Seminarveranstaltungen mit
unterschiedlicher Dauer. Es soll in diesem Los ein Rahmenvertrag mit 4
Auftragnehmenden geschlossen werden.

Gegenstand dieses Verfahrens ist das Los 9: Im Einzugsgebiet der
Regionalabteilung Prävention in Wuppertal beabsichtigt die BG Verkehr
den Abschluss eines Rahmenvertrages mit Tagungsstätten über
Hoteldienstleistungen für Seminare im PLZ-Bereich 40, 44, 45. Jährlich
plant die BG Verkehr in dem vorgenannten PLZ-Bereich ca. 20 bis 24
Seminarveranstaltungen mit unterschiedlicher Dauer. Es soll in dieser
Region ein Rahmenvertrag mit 2 Auftragnehmenden geschlossen werden.

Der Rahmenvertrag wird jeweils mit einer Laufzeit vom 01.01.2024 bis
zum 31.12.2025 geschlossen werden. Das Vertragsverhältnis endet somit
am 31.12.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Die Anforderungen an das Tagungshotel, die Zimmer und die Tagungsräume
sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Die Auftraggeberin behält sich vor, vor Zuschlagserteilung
voraussichtlich in der KW 30 bzw. 31 bei den nach der
Wirtschaftlichkeitsprüfung an vorderer Stelle liegenden Bietern einen
verifizierende Vor-Ort-Termin vorzunehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 275 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A. 1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe
nach § 123 GWB (Vordruck, Anlage C.6)

A. 2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe
nach § 124 GWB (Vordruck, Anlage C.7)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A. 3) Nachweis einer angemessenen, ausreichenden
Betriebshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit
Sitz in der EU.

Der Nachweis hat mit dem Angebot entweder durch Vorlage der Kopie des
Versicherungsscheins oder durch eine Bestätigung des
Versicherungsgebers zu erfolgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A. 4) Referenzen: Benennen Sie mindestens zwei mit dem
Ausschreibungsgegenstand vergleichbare Referenzobjekte, bei denen in
Art und Umfang vergleichbare Leistungen erbracht wurden, jeweils mit
folgenden Angaben:

o Name und Anschrift des Auftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und
E-Mail-Adresse;

o Bezeichnung des Referenzobjektes mit Kurzbeschreibung;

o Angabe zur Leistungszeit

o Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit
Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden
und ggf. mit Angabe des Eigenleistungsanteils.

Die erbrachte Leistung darf nicht mehr als 3 Jahre zurückliegen. Bitte
beachten Sie, dass die Angaben zu den Referenzen vollständig sind.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Vergabeunterlagen sind über das elektronische
Vergabeinformationssystem subreport ELViS kostenlos abzurufen unter der
Adresse [10]www.subreport-elvis.de/E44636493 . Eine elektronische
Angebotsabgabe ist zwingend vorgeschrieben.

2. Die geforderten Angaben und Erklärungen sind in der Anlage D.1 der
Vergabeunterlagen aufgeführten Reihenfolge abzugeben. Für die Angaben
sind soweit vorgesehen die unter [11]www.subreport-elvis.de/E44636493
hinterlegten Vordrucke zu verwenden.

3. Sämtliche in der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen
geforderten Nachweise, Erklärungen und sonstige Unterlagen sind bis zum
Ablauf der Angebotsfrist bei der Auftraggeberin einzureichen.

4. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
(falls zutreffend):

Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung abzugeben,

- in der die Bildung einer Bietergemeinschaft erklärt ist,

- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird,

- in der alle Mitglieder aufgeführt sind u. der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet wird,

- in der bestätigt wird, dass dieser Vertreter gegenüber der
Auftraggeberin alle Mitglieder - auch im Vergabeverfahren -
rechtsverbindlich vertritt und - dass alle Mitglieder für die Erfüllung
sämtlicher vertraglicher und außervertraglicher Verpflichtungen als
Gesamtschuldner haften und - in der eine Kontonummer bei einem näher
bezeichneten Kreditinstitut angegeben ist, auf die sämtliche

Zahlungen der Auftraggeberin mit befreiender Wirkung für alle am
Vertrag Beteiligten geleistet werden können. Eine entsprechende
Erklärung ist in dem Vordruck Teil C Anlage C.2 "Erklärung d.
Bietergemeinschaft" vorformuliert.

5. Wird von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, Nachunternehmer
vorzusehen, so ist der Nachunternehmeranteil im Angebot inhaltlich zu
bezeichnen. Auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin ist der
jeweilige Nachunternehmer namentlich zu benennen sowie eine
entsprechende Verfügbarkeitserklärung des Nachunternehmers
einzureichen. Als Nachunternehmer gelten auch verbundene Unternehmen
oder sonstige Dritte.

6. Soweit ein Bieter / eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
andere Unternehmen in Anspruch nimmt (sog. Eignungsleihe), wird auf die
Anforderungen in § 47 VgV hingewiesen. Die Auftraggeberin wird - soweit
relevant - von der Möglichkeit des § 47 Abs. 3 VgV Gebrauch machen.

7. Es wird darauf hingewiesen, dass nur die geforderten Unterlagen
berücksichtigt werden und darüber hinausgehende Unterlagen nicht
erwünscht sind.

8. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes. Bei Dokumenten in anderen Sprachen sind beglaubigte
Übersetzungen ins Deutsche beizufügen.

9. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie schriftlich bis
spätestens 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist an die unter Ziffer I.1)
genannte Kontaktstelle gestellt werden. Die Beantwortung gestellter
Fragen erfolgt ebenfalls ausschließlich schriftlich. Die rechtzeitig
eingegangenen Fragen werden gesammelt und gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV
spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist in Form eines Fragen-
und Antwortenkatalogs beantwortet. Aus Gründen der Gleichbehandlung und
zur Einhaltung der Transparenz wird der Fragen- und Antwortenkatalog
allen Bietern in anonymisierter Form über das elektronische
Vergabeinformationssystem subreport ELViS unter der Adresse
[12]www.subreport-elvis.de/E44636493 zur Verfügung gestellt. Sie müssen
sich selbst regelmäßig über den Stand des Verfahrens informieren. Die
Fragen und Antworten werden zum Bestandteil der Vergabeunterlagen.

10. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt und verbleiben
bei der Auftraggeberin.

11. Über die Rahmenvereinbarung zu Los 9 kann während der Laufzeit
maximal folgende Anzahl an Seminaren abgerufen werden:

Eintägige Seminare:12

Zweitägige Seminare: 4

Dreitägige Seminare: 28.

12. Dieses Vergabeverfahren betrifft ausschließlich das Los 9.

Die Lose 1 bis 7 und 12 bis 18 waren bereits veröffentlicht. Die Lose
8, 10 bis 11 sind ebenfalls veröffentlicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228/9499-0
Fax: +49 228/9499-163
Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren ist nur zulässig,
soweit er innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer eingereicht wird (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: siehe Ziffer VI.4.1
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@bg-verkehr.de?subject=TED
7. http://www.bg-verkehr.de/
8. https://www.subreport.de/E44636493
9. https://www.subreport.de/E44636493
10. http://www.subreport-elvis.de/E44636493
11. http://www.subreport-elvis.de/E44636493
12. http://www.subreport-elvis.de/E44636493
13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
14. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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