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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Eschborn - Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509181227613 / 333915-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
39370000 - Wasserinstallationen
39715300 - Sanitäreinrichtungen
45232460 - Sanitäre Anlagen
45332400 - Installation von Sanitäreinrichtungen
DE-Eschborn: Reparatur- und Wartungsdienste

2023/S 106/2023 333915

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale
Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
E-Mail: [6]yasemin.poyraz@giz.de
Telefon: +49 6196793082
Fax: +49 619679803082
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.giz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6Y1RQ3S4YL/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6Y1RQ3S4YL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: andere juristische Person des privaten Rechts, die zu dem
besonderen Zweck gegründet wurden, im Allgemeininteresse liegende
Aufgaben nicht gewerblicher Art zu erfüllen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

81296778-Instandhaltung sowie zusätzliche Instandsetzungsarbeiten im
Bereich Sanitärtechnik für die GIZ Eschborn
Referenznummer der Bekanntmachung: 81296778
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Instandhaltung sowie zusätzliche Instandsetzungsarbeiten im Bereich
Sanitärtechnik:

Gesucht wird ein fachlich geeignetes Unternehmen zur Unterstützung der
Fachabteilung Haustechnik im Bereich der Instandhaltung und
Instandsetzung der Sanitärtechnik. Die Leistung bezieht sich auf 7
Bürogebäude auf dem Campus in Eschborn. Die Tätigkeit umfasst
Inspektion und Wartung an technischen Einbauten wie zum Beispiel
Wasseraufbereitung, Enthärtungsanlagen, Druckerhöhungsanlagen,
Fettabscheider, usw. sowie Instandsetzungsarbeiten an Sanitäranlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39370000 Wasserinstallationen
39715300 Sanitäreinrichtungen
45232460 Sanitäre Anlagen
45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 65760 Eschborn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandhaltung sowie zusätzliche Instandsetzungsarbeiten im Bereich
Sanitärtechnik:

Gesucht wird ein fachlich geeignetes Unternehmen zur Unterstützung der
Fachabteilung Haustechnik im Bereich der Instandhaltung und
Instandsetzung der Sanitärtechnik. Die Leistung bezieht sich auf 7
Bürogebäude auf dem Campus in Eschborn. Die Tätigkeit umfasst
Inspektion und Wartung an technischen Einbauten wie zum Beispiel
Wasseraufbereitung, Enthärtungsanlagen, Druckerhöhungsanlagen,
Fettabscheider, usw. sowie Instandsetzungsarbeiten an Sanitäranlagen
(WC- Anlagen, Ver- und Entsorgungsleitungen).

Ein 24/7 Stördienst ist zu erbringen sowie ein festes Personalteam,
welches an einem Tag pro Woche Instandsetzungsarbeiten durchführt.
Darüber hinaus sind über das Jahr verteilt Wartungen an o.g. Anlagen zu
erbringen. Die Arbeitsausführung ist in enger Abstimmung mit der
Auftraggebenden zu erbringen und rechtssicher zu dokumentieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht sechs
Monate vor Ablauf der

Vertragszeit die AG erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen
will. Die maximale

Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung: Name des Unternehmens und Anschrift, Steuer ID,
Eintragung ins Handelsregister oder gleichwertigem Register nach den
Rechtsvorschriften des Herkunftslands

2. Keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB, § 22 LkSG

3. Erklärung der Bewerbergemeinschaft und/oder Erklärung
Nachunternehmer (falls zutreffend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem
Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden,
kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens:
1.000.000,00 EUR

2. Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres, mindestens
10 Personen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit
einem Mindestauftragsvolumen von 700.000,00 EUR

2. Mindestens 3 Referenzprojekte im Bereich Instandhaltung
Sanitärtechnik in den letzten 3 Jahren.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Nach vier Jahren.
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH;

Sitz der Gesellschaft Bonn und Eschborn;

Registergericht; Eintragungs-Nr. HRB 18384 und Amtsgericht Frankfurt am
Main; Eintragungs-Nr. HRB 12394;

USt-IdNr. DE 113891176;

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Jochen Flasbarth;

Vorstand: Thorsten Schaefer-Gümbel (Vorstandssprecher), Ingrid-Gabriela
Hoven

Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6Y1RQ3S4YL
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [11]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:yasemin.poyraz@giz.de?subject=TED
7. https://www.giz.de/
8. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6Y1RQ3S4YL/documents
9. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6Y1RQ3S4YL
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. https://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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