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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Amtzell
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 334205-2023 (ID: 2023060509194827903)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Amtzell: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2023/S 106/2023 334205
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Amtzell
   Postanschrift: Waldburger Straße 4
   Ort: Amtzell
   NUTS-Code: DE148 Ravensburg
   Postleitzahl: 88279
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@amtzell.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.amtzell.de/kontakt
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e6203-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e6203-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau und Erweiterung Feuerwehrgerätehaus in der Gemeinde
   Amtzell Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude und
   Innenräume, Leistungsphasen 5 bis einschl. 9 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 080315-2023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Amtzell beabsichtigt den Ersatzneubau und eine Erweiterung
   des Feuerwehrgerätehauses.
   Die hierfür erforderlichen Planungsleistungen der Objektplanung für
   Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 5 bis einschließlich 9 gemäß §
   34 Abs. 3 HOAI sind Gegenstand dieses Verfahrens.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE148 Ravensburg
   Hauptort der Ausführung:
   Amtzell
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AG beabsichtigt den Ersatzneubau und eine Erweiterung des
   Feuerwehrgerätehauses.
   Die hierfür erforderlichen Planungsleistungen der Objektplanung für
   Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 5 bis einschließlich 9 gemäß §
   34 Abs. 3 HOAI sind Gegenstand dieses Verfahrens.
   Die Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume,
   Leistungsphasen 1 bis 4 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI wurden bereits
   beauftragt und größtenteils ausgeführt. Grundlage hierfür waren
   Machbarkeitsvarianten aus dem Jahr 2019.
   Derzeit befindet sich die Genehmigungsplanung noch in der
   Fertigstellung. Parallel hierzu wird das Bauleitplanverfahren
   betrieben. Dieses ist noch nicht abgeschlossen. Die Realisierung des
   Projekts auf dem Grundstück, auf dem sich aktuell das
   Feuer-wehrgerätehaus befindet, steht somit noch unter dem Vorbehalt des
   erfolgreichen Abschlusses des Bauleitplanverfahrens. Sollte dieses
   scheitern, wird das Vorhaben an einem  noch zu findenden 
   Ersatzstandort durchgeführt werden. Für diesen Fall behält sich der
   Auftraggeber die Aufhebung des gegenständlichen Vergabeverfahrens vor.
   Zudem steht derzeit steht noch die Erteilung der Baugenehmigung aus.
   Vor diesem Hintergrund erfolgt die Beauftragung mit einer
   sechsmonatigen Abruffrist der Leistungen der Leistungsstufe 1 (siehe §
   3.3.1 des Architektenvertrags). Die Realisierung des Objektes soll in
   zwei Bauabschnitten erfolgen. Im Herbst 2023 soll in einem ersten
   Bauabschnitt eine Erweiterung des Bestandsgebäudes durch eine
   Fahrzeughalle erfolgen. In einem zweiten Bauabschnitt sollen dann das
   Bestandsgebäude rückgebaut und auf dieser Fläche ein Teilersatzneubau
   sowie die Außenanlagen errichtet werden.
   Die Fertigstellung des Gesamtprojekts soll  abhängig von der
   öffentlich-rechtlichen Genehmigung - bis Ende 2025 erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Anzahl der Mitarbeiter (max. 75 v 450 P.): Die Angaben zur Anzahl
   der durchschnittlich in den letzten drei Jahren (2020, 2021 und 2022)
   im Tätigkeitsbereich des Auftrages fest angestellten Mitarbeiter inkl.
   Führungskräfte (M.) werden bei einer durchschnittlichen Anzahl von bis
   einschließlich 2 M. mit 0 P., mehr als 2 M. bis einschließlich 3 M. mit
   1 P., mehr als 3 M. bis einschließlich 5 M. mit 2 P., mehr als 5 M. bis
   einschließlich 7 M. mit 3 P., mehr als 7 M. bis einschließlich 9 M. mit
   4 P., mehr als 9 M. mit 5 P. bewertet.
   2. Berufserfahrung als Projektleiter in Jahren
   a) des Projektleiters (max. 75 v 450 P.)
   Die Angaben zur Erfahrung werden jeweils bei einer Berufserfahrung des
   Projektleiters bis einschließlich 3 Jahren mit 0 P., mehr als 3 Jahren
   bis einschließlich 6 Jahren mit 1 P., mehr als 6 Jahren bis
   einschließlich 9 Jahren mit 2 P., mehr als 9 Jahren bis einschließlich
   12 Jahren mit 3 P., mehr als 12 Jahren bis einschließlich 15 Jahren mit
   4 P., mehr als 15 Jahren mit 5 Punkten bewertet.
   b) des stellvertretenden Projektleiters (max. 50 v. 450 P.)
   Die Angaben zur Erfahrung werden jeweils bei einer Berufserfahrung des
   Projektleiters bis einschließlich 1 Jahren mit 0 P., mehr als 1 Jahren
   bis einschließlich 2 Jahren mit 1 P., mehr als 2 Jahren bis
   einschließlich 3 Jahren mit 2 P., mehr als 3 Jahren bis einschließlich
   4 Jahren mit 3 P., mehr als 4 Jahren bis einschließlich 5 Jahren mit 4
   P., mehr als 5 Jahren mit 5 Punkten bewertet.
   3. Personenbezogene Referenzen
   Bieter haben jeweils drei persönliche Referenzen des für die
   Leistungserbringung vor-gesehenen Projektleiters und des
   stellvertretenden Projektleiters anzugeben. Für Mindest- sowie
   Wertungskriterien und Punktematrix siehe Verfahrensbedingungen.
   a) Personenbezogene Referenzen des Projektleiters (max. 75 v. 450 P.)
   b) Personenbezogene Referenzen des stellvertretenden Projektleiters
   (max. 50 v. 450 P.)
   4. Unternehmensbezogene Referenzen (max. 125 v 450 P.): Zur
   Bewerberauswahl werden fünf Referenzen gewertet, die den in den
   Verfahrensbedingungen genannten Anforderungen entsprechen. Für Mindest-
   sowie Wertungskriterien und Punktematrix siehe Verfahrensbedingungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Grundleistungen und Besonderen Leistungen
   (2 Leistungsstufen). Mit Vertragsschluss entsteht zunächst eine
   Abrufoption des AG für den Abruf der Leistungen der Stufe 1 gemäß §
   3.2.1 (Grundleistungen und Besondere Leistungen). Von dieser
   Abrufoption kann der AG innerhalb von 6 Monaten ab Vertragsschluss
   Gebrauch machen. Macht der AG von seiner Abrufoption nicht innerhalb
   von 6 Monaten ab Vertragsschluss Gebrauch, erfolgt der Abruf und somit
   die Beauftragung mit der ersten Stufe automatisch nach 6 Monaten.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
   vorliegen. Wenn ein Ausschlussgrund vorliegt, ist der Ausschlussgrund
   zu benennen und eine Eigenerklärung beizufügen, in welcher erläutert
   wird, welche Maßnahmen unternommen wurden, um eine Selbstreinigung
   herbeizuführen (vgl. § 125 GWB).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Mitarbeiter in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages
   (Auswahlkriterium, s.o. II.2.9.): Angaben zur Anzahl der in den letzten
   drei Jahren (2020, 2021, 2022) fest angestellten Mitarbeiter inkl.
   Führungskräfte in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (Objektplanung
   für Gebäude und Innenräume).
   2) Angaben zur Berufserfahrung von Projektleiter und stellvertretendem
   Projektleiter (Auswahlkriterium, s.o. II.2.9.)
   3) Personenbezogene Referenzen des für die Leistungserbringung
   vorgesehenen Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters
   (Auswahlkriterium, s.o. II.2.9.): Zur Bewerberauswahl werden jeweils 3
   Referenzen des Projektleiters sowie des stellvertretenden
   Projektleiters bewertet, die mit den zu vergebenden Leistungen
   vergleichbar sind und die Mindestkriterien für die Wertbarkeit einer
   Referenz erfüllen.
   Mindestvoraussetzungen der Wertbarkeit: Baubeginn fällt in den Zeitraum
   vom 01/2015 bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist; Baumaßnahme wurde
   vor Ende der Teilnahmeantragsfrist abgeschlossen, wobei die Baumaßnahme
   dann als abgeschlossen gilt, wenn die (Gesamt-)Abnahme oder
   Inbetriebnahme erfolgt ist.
   Wertbare Referenzen werden anhand der folgenden Kriterien bewertet:
   Objektplanung einer Neubau-, Sanierungs-, Umbau- oder
   Erweiterungsmaßnahme, wobei die HOAI-Leistungsphasen 5 bis
   einschließlich 8 im Zeitraum vom 01.01.2018 bis zum Ablauf der
   Teilnahmeantragsfrist abgeschlossen worden sind; eines Betriebsgebäudes
   oder vergleichbar; mit Lager-, Produktions- oder Fahrzeughalle; mit
   Baukosten (KG 200 - 500) von mind. EUR 4,5 Mio. (brutto).
   4) Unternehmensbezogene Referenzen (Auswahlkriterium, s.o. II.2.9.):
   Zur Bewerberauswahl werden 5 Referenzen des Unternehmens bewertet, die
   mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind und die
   Mindestkriterien für die Wertbarkeit einer Referenz erfüllen.
   Mindestkriterien sowie Wertungskriterien s.o. unter 3) für
   Personenbezogene Referenzen.
   5) Angaben zur beabsichtigten Vergabe von Unteraufträgen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 (3) GWB. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - 1. - der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, - 2. -
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - 3. - Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - 4. - mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht
   bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §
   135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:info@amtzell.de?subject=TED
   7. https://www.amtzell.de/kontakt
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e6203-eu
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e6203-eu
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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