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Ausschreibung: Medizinsoftwarepaket - DE-Dierdorf
Medizinsoftwarepaket
Dokument Nr...: 334219-2023 (ID: 2023060509200027943)
Veröffentlicht: 05.06.2023
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DE-Dierdorf: Medizinsoftwarepaket
2023/S 106/2023 334219
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters
gGmbH
Postanschrift: Hachenburger Straße 16, 56269 Dierdorf
Ort: Dierdorf
NUTS-Code: DEB18 Neuwied
Postleitzahl: 56269
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): ITSM HealthCare GmbH
E-Mail: [6]vergabe@itsm-healthcare.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.khsds.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[8]https://storage.luckycloud.de/d/e3885142c2514cd6b6c7/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://storage.luckycloud.de/u/d/c2becdc2b89c4f3ebed0/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: frei gemeinnützig
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung und Einführung eines Patientenportals zur Digitalisierung der
Prozesse im Aufnahme-, Behandlungs- sowie Überleitungs- und
Entlassmanagement
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48180000 Medizinsoftwarepaket
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung und Einführung eines Patientenportals zur Digitalisierung der
Prozesse im Aufnahme-, Behandlungs- sowie Überleitungs- und
Entlassmanagement. Die Erfüllung der KHZG Muss Kriterien nach §19 Abs.
1 Satz 1 Nr. 2 KHSFV sind zwingend erforderlich. Das Patientenportal
soll einem digitalen Informationsaustausch zwischen den
Leistungserbringern und den Leistungsempfängern sowie zwischen den
Leistungserbringern, den Pflege- oder Rehabilitationseinrichtungen und
den Kostenträgern vor, während und nach der Behandlung im Krankenhaus
dienen. Ziel ist hierbei, den dabei entstehenden erheblichen
Kommunikationsaufwand zu reduzieren, die Kommunikation und den
Informationsaustausch zu beschleunigen und die Versorgungsqualität der
Patienten zu verbessern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung und Einführung eines Patientenportals zur Digitalisierung der
Prozesse im Aufnahme- und Behandlungsmanagement.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48180000 Medizinsoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB18 Neuwied
Hauptort der Ausführung:
Dierdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durch die Digitalisierung der Prozesse des Aufnahme- und
Behandlungsmanagement werden Abläufe optimiert und Aufwände minimiert.
In Kombination ergeben die Komponenten des Aufnahmeportals und der
Webapplikation ein vollständiges Portfolio zur Aufnahme der Patienten.
Ziel ist zum einen, dass jede zu behandelnde Person ein auf Ihn
zugeschnittenes Angebot vorfindet. Des Weiteren wird durch die bereits
digital erfolgte Aufnahme der Patientendaten eine unmittelbare
weiterführende Verarbeitung der Prozesse des Behandlungsmanagements
gewährleistet. Dadurch wird ein ununterbrochener Workflow in Bezug auf
stationärer Aufnahme, Diagnostik und Behandlungsbeginn sichergestellt.
Die Digitalisierung dieser Prozesse hat das Ziel Warte-, Behandlungs-
und Liegezeiten der zu behandelnden Personen zu verringern. Der
Vertragspartner soll als Generalauftragnehmer neben der Implementierung
des eigentlichen Patientenportals auch dessen Systemintegration in das
jeweilige KIS und RIS des Krankenhauses gesamtverantwortlich
übernehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
nach Absprache mit der Vergabestelle
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
siehe Vergabeunterlagen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung und Einführung eines Patientenportals zur Digitalisierung der
Prozesse im Überleitungs- und Entlassmanagement
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48180000 Medizinsoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB18 Neuwied
Hauptort der Ausführung:
Dierdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durch das Patientenportal können relevante medizinische Daten wie
Diagnosen, Medikamentenpläne, Laborergebnisse, Rehaberichte und
Behandlungspläne elektronisch an die Nachbehandler übermittelt werden.
Dadurch erhalten die Nachbehandler einen umfassenden Überblick über den
Gesundheitszustand des Patienten und können die Behandlung entsprechend
weiterführen und anpassen.Die Digitalisierung der Prozesse
Überleitungs- und Entlassmanagement soll die Kommunikation und
Koordination zwischen dem Krankenhaus und den Nachbehandlern verbessern
und eine reibungslose Überleitung des Patienten in die nachstationäre
Versorgung gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
nach Absprache mit der Vergabestelle
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
siehe Vergabeunterlagen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
siehe Vergabunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Vergabunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Aufgrund der gesetzlich festgeschriebenen Inbetriebnahme und des
zeitlich limitierten Abrufs der Fördermittel, werden die Abgabefristen
der Vergabedokumente auf ein gesetzliches Mindestmaß reduziert (§16
VgV, Dringlichkeit).
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/06/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz
Ort: Mainz
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023
References
6. mailto:vergabe@itsm-healthcare.de?subject=TED
7. https://www.khsds.de/
8. https://storage.luckycloud.de/d/e3885142c2514cd6b6c7/
9. https://storage.luckycloud.de/u/d/c2becdc2b89c4f3ebed0/
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