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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Steingaden
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 334320-2023 (ID: 2023060509202528023)
Veröffentlicht: 05.06.2023
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  DE-Steingaden: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2023/S 106/2023 334320
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Steingaden
   Postanschrift: Krankenhausstr. 1
   Ort: Steingaden
   NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau
   Postleitzahl: 86989
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zweckverband KDZ Oberland Zentrale Beschaffungsstelle
   E-Mail: [6]vergabe@zv-oberland.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/247073
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/247073
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/247073
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung - ELT
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3-2-msp-23-167 EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für die technische Ausrüstung ELT für den Neubau und
   die Sanierung des Fohlenhofs in Steingaden,
   stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 3-9
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau
   Hauptort der Ausführung:
   86989 Steingaden, Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen für die technische Ausrüstung ELT für den Neubau und
   die Sanierung des Fohlenhofs in Steingaden,
   stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 3-9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2023
   Ende: 30/11/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   stufenweise Beauftragung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auswahlkriterien vgl. Tabelle 1 Auswahlkriterien
   - Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags - Referenzen,
   Gesamtbeschäftigtenzahl, Anzahl der technischen Fachkräfte, Qualität
   der Dienstleistung, Angaben zu Unteraufträgen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung und Vertragslaufzeiten
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabeverfahren im Auftrag des Bedarfsträgers;
   Erreicht ein Bieter nicht mindestens 40 % der möglichen
   Qualitätspunkte, legt die
   Zentrale Beschaffungsstelle zusammen mit dem Bedarfsträger fest, dass
   im
   Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Bieter überhaupt keine Erfüllung
   der
   gestellten Ausgabe zu erwarten ist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB oder §
   124 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer
   III.1.1.2) Eigenerklärung, dass Sie in den letzten zwei Jahren nicht
   aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden sind.
   III.1.1.3) Eigenerklärung, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, sowie sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen, ordnungsgemäß nachgekommen ist.
   III.1.1.4) Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei einer
   Berufsgenossenschaft
   III.1.1.5) Eigenerklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet, ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde und
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde.
   III.1.1.6) Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das
   Berufsregister (Handelsregister, Architektenkammer, Ingenieurkammer)
   Ist der Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bieters nachgewiesen
   wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche
   Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche
   Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
   Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
   europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
   Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
   beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
   Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1) Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   in bestimmter geeigneter Höhe.
   Bei Bietergemeinschaften ist ein entsprechender Nachweis oder eine
   entsprechende Versicherungsbestätigung des Versicherungsnehmers für
   jeden eignungsverleihenden Auftragnehmer einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu III.1.2.1) Vorliegende Versicherung für Personenschäden in Höhe von
   mindestens 1.500.000 , für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 500.000 
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1) 3 Referenzen mit Angaben zu Leistungen, die mit der zu
   vergebenen Leistung vergleichbar sind. Die Angabe dieser Referenzen
   müssen aus den letzten 5 Geschäftsjahren stammen und jeweils die
   Bezeichnung der Leistung und Angabe des Auftraggebers aufführen.
   III.1.3.2) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten, technischen
   Arbeitskräften gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra
   ausgewiesenem Leitungspersonal.
   III.1.3.3) Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   "Ingenieur/Techniker" im angegebenen Tätigkeitsbereich.
   III.1.3.5) Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung
   der Qualität seiner Dienstleistung bzw. Qualifizierung ISO 9001 oder
   TÜV Qualitätsstandard "Planer am Bau"
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu III.1.3.1) Drei Geeignete Referenzen über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 bis
   max. 5 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des
   Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten
   Empfängers.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis "Ingenieur / Techniker"
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/12/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein
   nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in
   den letzten zwei Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([12]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. Alle
   einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner
   herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern.Alle
   Unterlagen können ausschließlich von registrierten Bietern über die
   Vergabeplattform ([13]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
   Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
   Unterlagen sind auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer
   Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die Erklärung
   abgibt, erkennbar sein. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine
   fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich.
   Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
   Fragen-Antworten zu verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte
   Angebote, schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose
   Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der
   Vergabeplattform ([14]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter:
   [15]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot_abgeben.html
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 89/2176-2411
   Fax: +49 89/2176-2847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt
   ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
   Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs.
   3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: ZV KD Oberland Zentrale Beschaffungsstelle
   Postanschrift: Prof.-Max-Lange-Platz 9
   Ort: Bad Tölz
   Postleitzahl: 83646
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8041/4417-0
   Fax: +49 8041/4417-99
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:vergabe@zv-oberland.de?subject=TED
   7. https://www.vergabe.bayern.de/
   8. https://www.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247073
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247073
  11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247073
  12. http://www.vergabe.bayern.de/
  13. http://www.vergabe.bayern.de/
  14. http://www.vergabe.bayern.de/
  15. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot_abgeben.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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