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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Bottrop
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Dokument Nr...: 334419-2023 (ID: 2023060609021728165)
Veröffentlicht: 06.06.2023
*
  DE-Bottrop: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2023/S 107/2023 334419
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bottroper Entsorgung und Stadtreinigung Anstalt
   des öffentlichen Rechts
   Postanschrift: Mozartstr. 2
   Ort: Bottrop
   NUTS-Code: DEA31 Bottrop, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 46240
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]jannik.hohmann@best-bottrop.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.best-bottrop.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E11998218
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E11998218
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Anstalt des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-weite Ausschreibung der Übernahme und Verwertung von Altpapier für
   die Bottroper Entsorgung und Stadtreinigung Anstalt des öffentlichen
   Rechts (BEST AöR)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Übernahme und Verwertung von Altpapier.
   Die Gesamtleistung wird in einem Los vergeben. Unter Ziffer II.2.4)
   sind die wesentlichen vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen
   dargestellt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
   90512000 Transport von Haushaltsabfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA31 Bottrop, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme und Verwertung von Altpapier:
    Übernahme des Altpapiers an der Umschlagstelle der BEST AöR,
    Durchführung der Transport- und Verwertungslogistik,
    Verwertung/Vermarktung des übernommenen Altpapiers (inkl. Entsorgung
   ggf. anfallender Sortierreste/Störstoffe).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2026),
   wenn er nicht von einem der beiden Vertragspartner bis zum 31.12.2024
   gekündigt wird (Vertragsverlängerungsmöglichkeit).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters.
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung.
    Bankerklärung zur Stellung der geforderten Bürgschaft auf gesonderte
   Anforderung.
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2020
   bis 2022 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor,
   im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete
   Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
   oder Steuerberaters oder der Hausbank), welche die Solvenz des Bieters
   nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
    Auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich
   zudem vor, bereits in der Phase der Angebotsbewertung eine
   Bankerklärung zu fordern, in welcher die Stellung der geforderten
   Bürgschaft im Auftragsfall bestätigt wird.
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer
   Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR (Hinweis: Die ausschreibende
   Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
   Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Vermarktung oder die
   Verwertung von Altpapier
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Vermarktung oder die
   Verwertung von insgesamt mindestens 5.000 Mg Altpapier pro Jahr. Die
   Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Kalenderjahren
   2020 bis 2022 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe
   der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt
   die Summe der Referenzen).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU)
   Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU)
   2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/07/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/07/2023
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation:
   Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
   Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
   Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den
   entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur
   Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform
   erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
   Vergabeplattform sind unter
   [10]https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt:
   Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
   ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS
   der Vergabeplattform subreport (Vergabeplattform subreport ELViS) an
   die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
   Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
   Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
   Stelle ebenfalls ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform
   erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per
   Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt.
   Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während
   der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Die
   Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Vergabeplattform subreport ELViS registriert haben, werden
   per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert.
   Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten
   Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen:
   Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich
   elektronisch (in Textform) über die Angebotsfunktion der genutzten
   Vergabeplattform einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
   vergangen sind.
   Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
   soweit:
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/06/2023
References
   6. mailto:jannik.hohmann@best-bottrop.de?subject=TED
   7. http://www.best-bottrop.de/
   8. https://www.subreport.de/E11998218
   9. https://www.subreport.de/E11998218
  10. https://www.subreport.de/service/support-elvis
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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