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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bottrop - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609021728165 / 334419-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
11.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90514000 - Recycling von Siedlungsabfällen
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
DE-Bottrop: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2023/S 107/2023 334419

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bottroper Entsorgung und Stadtreinigung Anstalt
des öffentlichen Rechts
Postanschrift: Mozartstr. 2
Ort: Bottrop
NUTS-Code: DEA31 Bottrop, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 46240
Land: Deutschland
E-Mail: [6]jannik.hohmann@best-bottrop.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.best-bottrop.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E11998218
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E11998218
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Anstalt des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung der Übernahme und Verwertung von Altpapier für
die Bottroper Entsorgung und Stadtreinigung Anstalt des öffentlichen
Rechts (BEST AöR)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Übernahme und Verwertung von Altpapier.

Die Gesamtleistung wird in einem Los vergeben. Unter Ziffer II.2.4)
sind die wesentlichen vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen
dargestellt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA31 Bottrop, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von Altpapier:

Übernahme des Altpapiers an der Umschlagstelle der BEST AöR,

Durchführung der Transport- und Verwertungslogistik,

Verwertung/Vermarktung des übernommenen Altpapiers (inkl. Entsorgung
ggf. anfallender Sortierreste/Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2026),
wenn er nicht von einem der beiden Vertragspartner bis zum 31.12.2024
gekündigt wird (Vertragsverlängerungsmöglichkeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters.

(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung.

Bankerklärung zur Stellung der geforderten Bürgschaft auf gesonderte
Anforderung.

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2020
bis 2022 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.

(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor,

im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete
Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
oder Steuerberaters oder der Hausbank), welche die Solvenz des Bieters
nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.

Auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich
zudem vor, bereits in der Phase der Angebotsbewertung eine
Bankerklärung zu fordern, in welcher die Stellung der geforderten
Bürgschaft im Auftragsfall bestätigt wird.

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer
Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR (Hinweis: Die ausschreibende
Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Vermarktung oder die
Verwertung von Altpapier
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Vermarktung oder die
Verwertung von insgesamt mindestens 5.000 Mg Altpapier pro Jahr. Die
Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Kalenderjahren
2020 bis 2022 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe
der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt
die Summe der Referenzen).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU)
2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/07/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/07/2023
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Ziffer I.3) Kommunikation:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur
Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform
erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
Vergabeplattform sind unter
[10]https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt:

Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS
der Vergabeplattform subreport (Vergabeplattform subreport ELViS) an
die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.

Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform
erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per
Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt.

Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während
der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Die
Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform subreport ELViS registriert haben, werden
per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert.
Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten
Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen:

Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich
elektronisch (in Textform) über die Angebotsfunktion der genutzten
Vergabeplattform einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
vergangen sind.

Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:jannik.hohmann@best-bottrop.de?subject=TED
7. http://www.best-bottrop.de/
8. https://www.subreport.de/E11998218
9. https://www.subreport.de/E11998218
10. https://www.subreport.de/service/support-elvis

 
 
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