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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Pirmasens - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609025828315 / 334577-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
05.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
45112000 - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
DE-Pirmasens: Landschaftsgärtnerische Arbeiten

2023/S 107/2023 334577

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pirmasens - Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Bahnhofstraße 50
Ort: Pirmasens
NUTS-Code: DEB37 Pirmasens, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 66953
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechnungsprüfungsamt - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]zentralevergabestelle@pirmasens.de
Telefon: +49 633114890-24
Fax: +49 633114890-38
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.pirmasens.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.pirmasens.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YDEY1RB3K1VP/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YDEY1RB3K1VP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

72 Generalsanierung Landgraf Ludwig Realschule - Los 23 Außenanlagen
Landschaftsbauarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 202307051000
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Landschaftsbauarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB37 Pirmasens, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landgraf-Ludwig-Realschule plus Alleestraße 22-24 66953 Pirmasens sowie
Nachbargrundstücke
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bodenabtrag 260 cbm

Vegatationsflächen 420 qm

Sandsteinmauern neu errichten7 m

Leitungsgräben 55 m

Einlaufrinnen 24 m

Ungebundene Tragschicht 240 cbm

Borde 113 m

Betonpflaster 670 qm

Stabgitterzaun 20 m
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/07/2023
Ende: 07/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder
der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes

- Gewerbeanmeldung

- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

- Aktueller Auszug aus dem Wettbewerbsregister bei Angeboten über
30.000,00 EUR (wird von der Zentralen Vergabestelle eingeholt)

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

Die Gültigkeitsdauer der o.g. Nachweise beläuft sich auf 13 Monate ab
Ausstellung. Ausgenommen hiervon sind Nachweise, deren Gültigkeitsdauer
bereits durch die erteilende Stelle vorgegeben wurde.

Ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, welche nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, denen ist eine Übersetzung beizufügen. Bei
Berufung auf Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind auf Verlangen der
Vergabestelle, entsprechende Unterlagen auch für diese Unternehmen
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz, LTTG)
verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem
geschätzten Netto-Auftragswert von 20.000,00 EUR nur an solche
Unternehmen zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine
Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen. Bieter
mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
Arbeitskräften, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung
abzugeben, einen Mindestlohn zu zahlen.

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

- Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes gem. § 48 b EStG

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen (gesetzliche
Sozialversicherung)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen (SOKA),
soweit der Betrieb beitragspflichtig ist

- Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen

- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbar gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde

- Ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet

- Vorlage entsprechender Bankerklärungen

- Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung

- Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem
Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben
ist

Die Gültigkeitsdauer der o.g. Nachweise beläuft sich auf 13 Monate ab
Ausstellung. Ausgenommen hiervon sind Nachweise, deren Gültigkeitsdauer
bereits durch die erteilende Stelle vorgegeben wurde.

Ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, welche nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, denen ist eine Übersetzung beizufügen. Bei
Berufung auf Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind auf Verlangen der
Vergabestelle, entsprechende Unterlagen auch für diese Unternehmen
vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind; es sind mindestens drei Referenznachweise mit
mindestens folgenden Angaben vorzulegen: Ansprechpartner; Art der
ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung

- Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

Ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, welche nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, denen ist eine Übersetzung beizufügen. Bei
Berufung auf Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind auf Verlangen der
Vergabestelle, entsprechende Unterlagen auch für diese Unternehmen
vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/07/2023
Ortszeit: 10:15
Ort:

Rechnungsprüfungsamt - Zentrale Vergabestelle, Bahnhofstraße 50, 66953
Pirmasens
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aufklärungs- und Bieterfragen:

Bitte beachten Sie die Frist zur Auskunftserteilung über
Vergabeunterlagen, Anschreiben und für Aufklärungsfragen, welche am
26.06.2023 endet.

-

Eigene Geschäftsbedingungen des Bieters:

Mit dem Angebot eingereichte, z.B. auf der Rückseite des
Firmenkopfbogens abgedruckte eigene Geschäftsbedingungen und/oder
Vertragsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil. Sie gelten als
nicht abgegeben. Etwas anderes gilt nur, wenn bieterseits explizit
darauf hingewiesen wird. Die Folge wäre -bei einem Widerspruch zu den
Vergabe- und Vertragsunterlagen- der Ausschluss des Angebotes.

-

Eignung von Nachunternehmern:

Beabsichtigt der Bieter im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer
zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung
der Nachunternehmer anhand derselben Kriterien nachzuweisen, die für
den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.

-

Elektronische Rechnungsstellung:

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert. Zur Abwicklung ist
eine Leitweg-ID erforderlich, die in der E-Rechnung enthalten sein
muss.

Diese lautet wie folgt: 073170000000-001-32

Die elektronische Rechnung kann via E-Mail an
[11]ZRE-RLP@poststelle.rlp.de versendet werden. Alternativ kann die
Rechnungsstellung nach vorangegangener Registrierung über das
Landesportal unter [12]https://e-rechnung.service.rlp.de/de/startseite/
erfolgen.

-

Form der Angebote:

Die Angebote können ausschließlich in elektronischer Form über die
Vergabeplattform eingereicht werden.

Angebote per E-Mail oder per Fax sind nicht zugelassen und werden aus
formellen Gründen ausgeschlossen.

-

Hinweis zu den Besonderen Vertragsbedingungen:

Die Besonderen Vertragsbedingungen 214 gliedern sich in Teil 1 (Seiten
1 bis 2) und Teil 2 (3 Seiten). Ggf. sind noch die 132 WBV HVA B-StB
Weitere Besondere Vertragsbedingungen (3 Seiten) beigefügt.

-

Kommunikation:

Die gesamte Kommunikation bei allen elektronischen Vergabeverfahren
erfolgt ausschließlich über die E-Vergabeplattform.

Anfragen über sonstige Kommunikationsmittel (z.B. Telefon, E-Mail, FAX
etc.) werden nicht bearbeitet.

Die Vollständigkeit der eingereichten Vergabeunterlagen obliegt alleine
dem Bieter.

-

Beratung und Hilfe in dringenden Fragen in Bezug auf die Bedienung der
Vergabeplattform steht Ihnen unter nachfolgender Service-Telefonnummer
(kostenpflichtig) zur Verfügung.

Service-Telefonnummer: 0900-1-267463

(1,49 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können
abweichen)

Die Servicezeiten der Hotline sind Montag bis Freitag jeweils von 07.00
bis 17.00 Uhr

E-Mail Kontakt an SUPPORT cosinex unter nachstehender E-Mailadresse:
[13]support@cosinex.de

Bekanntmachungs-ID: CXS0YDEY1RB3K1VP
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstr. 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
Internet-Adresse: [15]http://www.mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pirmasens - Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Bahnhofstraße 50
Ort: Pirmasens
Postleitzahl: 66953
Land: Deutschland
E-Mail: [16]zentralevergabestelle@pirmasens.de
Telefon: +49 633114890-24
Fax: +49 633114890-38
Internet-Adresse: [17]http://www.pirmasens.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:zentralevergabestelle@pirmasens.de?subject=TED
7. http://www.pirmasens.de/
8. http://www.pirmasens.de/
9. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YDEY1RB3K1VP/documents
10. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YDEY1RB3K1VP
11. mailto:ZRE-RLP@poststelle.rlp.de?subject=TED
12. https://e-rechnung.service.rlp.de/de/startseite/
13. mailto:support@cosinex.de?subject=TED
14. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
15. http://www.mwvlw.rlp.de/
16. mailto:zentralevergabestelle@pirmasens.de?subject=TED
17. http://www.pirmasens.de/

 
 
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