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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Eichstätt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 334735-2023 (ID: 2023060609034828491)
Veröffentlicht: 06.06.2023
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  DE-Eichstätt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2023/S 107/2023 334735
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Schulzentrum Eichstätt-Schottenau
   Postanschrift: Residenzplatz 1
   Ort: Eichstätt
   NUTS-Code: DE219 Eichstätt
   Postleitzahl: 85072
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   E-Mail: [6]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-eichstaett.de/startseite
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY6XWH/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Postanschrift: Hoppestraße 7
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 93049
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabeabteilung
   E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://prof-rauch-baurecht.de/kanzlei.html
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY6XWH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Zweckverband
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TNW_TWP_Zweckverband Schulzentrum Eichstätt-Schottenau_Erweiterung
   Schulzentrum Eichstätt-Schottenau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 122/23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Zweckverband Eichstätt-Schottenau ist Sachaufwandsträger für das
   Schulzentrum Eichstätt-Schottenau, bestehend aus dem
   Willibald-Gymnasium Eichstätt und der Mittelschule
   Eichstätt-Schottenau.
   .
   Die beiden dem Schulzentrum Eichstätt-Schottenau angehörigen Schulen,
   das Willibald-Gymnasium Eichstätt sowie die Mittelschule
   Eichstätt-Schottenau, melden seit dem Jahr 2019 Raumbedarf.
   .
   Im Rahmen der Maßnahme werden neben Neubau- / Erweiterungsmaßnahmen
   voraussichtlich Umbaumaßnahmen erforderlich.
   .
   Beauftragt werden Leistungen des Leistungsbildes Fachplanung
   Tragwerksplanung gemäß Teil 4 Abschnitt 1 HOAI, stufenweise in den
   Leistungsphasen 1 bis 6 gemäß § 51 Abs. 1 HOAI i.V.m. Anlage 14 Nummer
   14.1 HOAI.
   .
   Zusätzlich wird die Besondere Leistung der Ingenieurtechnischen
   Kontrolle gemäß Ziffer 7 ZVP-Trag des zugrundeliegenden Vertrages
   beauftragt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE219 Eichstätt
   Hauptort der Ausführung:
   Schulzentrum Eichstätt-Schottenau Schottenau 18 85072 Eichstätt
   Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle,
   soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des
   Auftraggebers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Zweckverband Eichstätt-Schottenau ist Sachaufwandsträger für das
   Schulzentrum Eichstätt-Schottenau, bestehend aus dem
   Willibald-Gymnasium Eichstätt und der Mittelschule
   Eichstätt-Schottenau.
   .
   Die beiden dem Schulzentrum Eichstätt-Schottenau angehörigen Schulen,
   das Willibald-Gymnasium Eichstätt sowie die Mittelschule
   Eichstätt-Schottenau, melden seit dem Jahr 2019 Raumbedarf.
   .
   Mit der abgeschlossenen Generalsanierung des Sporttraktes bestehend aus
   Hallenbad, 3-fach Turnhalle und Tagesheim im Jahre 2009-2011 sowie der
   Sanierung der Mittelschule, des Gymnasiums und des Fachklassentraktes
   in den Jahren 2011-2019 konnten - mit Ausnahme des Bereichs
   Oberstufenkoordination sowie im Musiksaal Lager - keine weiteren
   Raumkapazitäten geschaffen werden.
   .
   In der Verbandsversammlung des vergangenen Jahres 2021 wurde die
   Verwaltung in Verbindung mit den Schulleitungen beauftragt, den im
   Jahre 2020 festgestellten Platzbedarf an die jeweilige schulische
   Entwicklung anzupassen und mit dem zuständigen Sachgebiet der Regierung
   von Oberbayern abzustimmen.
   .
   In Zusammenarbeit mit den Schulleitungen beider Schulen stellte die
   Verwaltung den schulischen Fehlbedarf zu den gültigen
   Flächenbandbreiten auf. Berücksichtigt wurden hierbei insbesondere im
   Bereich der Mittelschule Eichstätt-Schottenau bestehende Auslagerungen
   am Schulstandort Schernfeld. Im Bereich des Willibald-Gymnasiums fand
   die Wiedereinführung des G9 statt sowie für beide Schulen der Bedarf
   der offenen Ganztagesschule.
   .
   Beide Schulen stellten ihren tatsächlich bestehenden Platzbedarf nach
   Fehlflächen, Unterrichtsbereich sowie weitere Funktionsbereiche gemäß
   den derzeitigen und prognostizierten Schülerzahlen der nächsten Jahre
   auf.
   .
   In Abstimmung mit dem zuständigen Sachgebiet der Regierung Oberbayern
   wurde ein grundsätzlicher Fehlbedarf bestätigt und der Verwaltung eine
   überarbeitete Bauliste (inkl. Flächenbandbreitenaufstellung,
   Bestandsflächen und Fehlbedarfsflächen beider Schulen) übermittelt.
   .
   Zudem wurde auch in dem Bereich der Sportflächen (insbesondere
   überdachte Hallensportflächen) mit den Sporteinheiten der Schule
   verglichen mit dem Ergebnis, dass auch in diesem Bereich ein Fehlbedarf
   besteht.
   .
   Das Willibald-Gymnasium, das hauptsächlich naturwissenschaftlich
   ausgerichtet ist, aber auch weitere Zweige vorweist, ist seit Jahren
   4-zügig. Die Schülerprognosen zeichnen laut Schulleitungen in den
   nächsten Jahren ein gleichbleibendes Bild. Hinzu kommt die
   Konstellation des G9 (das Willibald-Gymnasium war aber ursprünglich auf
   G9 konzipiert). Zudem wurde im Jahr 1995 eine Erweiterung auf der
   damaligen Dachterrassenfläche umgesetzt.
   .
   Die Fehlbedarfsflächen des Willibald-Gymnasium ohne den Bereich Sport
   stellen sich mit einem vorläufigen Gesamtfehlbedarf von insgesamt
   2.067,01 m² dar.
   .
   Die Mittelschule Eichstätt-Schottenau ist seit Jahren 5-zügig (mit
   Auslagerungsstandort Schernfeld). Auch hier zeichnen die
   Schülerprognosen laut Schulleitung in den kommenden Jahren ein
   gleichbleibendes Bild.
   .
   Die Fehlbedarfsflächen der Mittelschule Eichstätt-Schottenau ohne den
   Bereich Sport stellen sich mit einem vorläufigen Gesamtfehlbedarf von
   insgesamt 1.690,60 m² dar.
   .
   Bei den Sporteinheiten können beide Schulen zusammengefasst werden.
   Hier ergibt sich ein Fehlbedarf von vorläufig zwei Übungseinheiten
   (einer 2-fach Sporthalle).
   .
   Somit ergeben sich wie aufgeführt bei beiden Schulen Unterflächen in
   Höhe von vorläufig 3.757,61 m² zu den von der Regierung Oberbayern
   vorgegebenen Flächenbandbreiten. Ergänzend sind alle dargelegten
   Flächen Hauptnutzflächen.
   .
   Mit dem derzeitigen Stand der jeweilig vorläufig aufgeführten
   Unterflächen beider Schulen (mit Sportfehlflächen) wurde die Verwaltung
   damit beauftragt, die schulaufsichtspflichtige Genehmigung einzuholen.
   .
   Die vorläufige Annahme der Gesamtkosten der Maßnahme beläuft sich auf
   25 Mio. EUR brutto.
   .
   Im Rahmen der Maßnahme werden neben Neubau- / Erweiterungsmaßnahmen
   voraussichtlich Umbaumaßnahmen erforderlich.
   .
   Der derzeitige Planungsstand sieht hauptsächlich einen Neubautrakt mit
   einer Zweifachsporthalle im UG/EG als Versammlungsstätte mit darüber
   liegenden Klassenräumen, Bibliotheksbereich sowie einer Mensa vor, im
   Bestand werden Umbaumaßnahmen kleineren Umfangs notwendig.
   .
   .
   Termine:
   .
   Die Finanzplanung des Zweckverbandes Schulzentrum Eichstätt-Schottenau
   sieht folgenden zeitlichen Ablauf vor:
   .
   Grundlagenermittlung und Planung 2023/24
   Bauphase 2025/26
   Fertigstellung 2027
   .
   .
   Leistungen:
   .
   Beauftragt werden Leistungen des Leistungsbildes Fachplanung
   Tragwerksplanung gemäß Teil 4 Abschnitt 1 HOAI, stufenweise in den
   Leistungsphasen 1 bis 6 gemäß § 51 Abs. 1 HOAI i.V.m. Anlage 14 Nummer
   14.1 HOAI.
   .
   Zusätzlich wird die Besondere Leistung der Ingenieurtechnischen
   Kontrolle gemäß Ziffer 7 ZVP-Trag des zugrundeliegenden Vertrages
   beauftragt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es sind insgesamt max. 600 Punkte erreichbar. Je Gliederungspunkt sind
   max. die angegebenen Punkte erreichbar. Zwischenpunkte werden nicht
   vergeben. Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit und wenn es dem
   Auftraggeber objektiv nachvollziehbar nicht möglich ist, den
   Bewerberkreis anhand der festgelegten Kriterien auf das vorgesehene Maß
   zu begrenzen, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch
   Losentscheid gem. § 75 Abs. 6 VgV getroffen.
   .
   1.) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   .
   Gesamtumsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   .
   50 Punkte: ab 1.500.000 EUR Umsatz / Jahr
   40 Punkte: ab 1.300.000 EUR Umsatz / Jahr
   30 Punkte: ab 1.100.000 EUR Umsatz / Jahr
   20 Punkte: ab 900.000 EUR Umsatz / Jahr
   10 Punkte: ab 700.000 EUR Umsatz / Jahr
   .
   .
   2.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   .
   2.1.) Bürokapazität / Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre
   .
   50 Punkte: ab 4 Ingenieuren/-innen
   30 Punkte: ab 3 Ingenieuren/-innen
   10 Punkte: ab 2 Ingenieuren/-innen
   .
   Mindestkriterium: Standsicherheitsnachweis gem. Art. 62a BayBO,
   Nachweis gem. Art. 62 Abs. 3 BayBO
   .
   .
   2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Tragwerksplanung
   .
   Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
   sofern dieFertigstellung des Rohbaus im Zeitraum 01.01.2014 bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Bewerbungsfrist erfolgt ist.
   [HINWEIS: Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern
   nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die
   Fertigstellung des Rohbaus maßgebend für die Wertung eingereichter
   Referenzen].
   .
   Die vier besten Referenzen werden gewertet. Die Referenzen werden
   jeweils anhand nachstehender Kriterien bewertet. Je Kriterium werden
   die unten aufgelisteten Punktzahlen vergeben. Pro Referenz können somit
   maximal 125 Punkte erreicht werden. (Entscheidend ist jeweils die
   höchste erreichbare Punktzahl je Kriterium.)
   .
   Kriterium 1: Schwierigkeitsgrad:
   - 30 Punkte: Tragwerksplanung mit hohen Anforderungen (HZ IV)
   - 20 Punkte: Tragwerksplanung mit durchschnittlichen Anforderungen (HZ
   III)
   - 10 Punkte: Tragwerksplanung mit geringen Anforderungen (HZ II)
   .
   Kriterium 2: Spannweite Dachkonstruktion:
   - 10 Punkte: Spannweiten der Dachkonstruktion ab 22m
   - 0 Punkte: keine weitgespannten Dachkonstruktionen
   .
   Kriterium 3: Spannweite Geschossdecken:
   - 10 Punkte: Spannweiten der Geschossdecken ab 22m
   - 0 Punkte: keine weitgespannten Geschossdecken
   .
   Kriterium 4: Art der Durchführung:
   - 20 Punkte: Neubau
   - 10 Punkte: Sanierung / Umbau
   .
   Kriterium 5: Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern
   - 10 Punkte: Erfahrung vorhanden
   - 0 Punkte: Keine Erfahrung vorhanden
   .
   Kriterium 6: Leistungsumfang
   - 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-6 des Leistungsbildes Fachplanung Tragwerksplanung
   erbracht
   - 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-6 des Leistungsbildes Fachplanung Tragwerksplanung
   erbracht
   .
   Kriterium 7: Ingenieurtechnische Kontrolle:
   - 5 Punkte: Ingenieurtechnische Kontrolle erbracht
   - 0 Punkte: Ingenieurtechnische Kontrolle nicht erbracht
   .
   Kriterium 8: Größenordnung:
   - 20 Punkte: anrechenbare Kosten ab 6 Mio. EUR netto
   - 10 Punkte: anrechenbare Kosten ab 4 Mio. EUR netto
   .
   Bei Leistungen, die nicht nach der HOAI erbracht wurden (bei Leistungen
   außerhalb Deutschlands oder durch Büros außerhalb Deutschlands), ist
   darzulegen, dass die erbrachten Leistungen mit denen der HOAI
   vergleichbar waren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
   Stufe 1: Leistungsphasen 1 und 2
   Stufe 2: Leistungsphasen 3 und 4
   Stufe 3: Leistungsphasen 5 und 6
   Stufe 4: Ingenieurtechnische Kontrolle
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Fachplanerleistungen Technische Ausrüstung - HLS sowie Technische
   Ausrüstung - ELT werden parallel in gesonderten europaweiten
   Vergabeverfahren beschafft.
   .
   Grundlagenermittlung und Planung: 2023/24
   Bauphase: 2025/26
   Fertigstellung: 2027
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der
   Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
   Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
   vergleichbare Berufszulassung) zu führen. Bewerber oder verantwortliche
   Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
   Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
   Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
   Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen
   oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   .
   Standsicherheitsnachweis gem. Art. 62a BayBO, Nachweis gem. Art. 62
   Abs. 3 BayBO
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
   Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   .
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   .
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   .
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
   in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die
   Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
   Zweifache der Deckungssumme betragen.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
   Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen
   sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen
   Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an
   Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende
   Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko
   eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich
   sind vorläufig ausreichend.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden.
   Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
   jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
   Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
   der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
   Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder entsprechende Urkunde
   (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
   Berufszulassung) zu führen. Bewerber oder verantwortliche
   Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
   Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
   Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
   Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen
   oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Eigenerklärungen über:
   .
   A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten (Ingenieure, Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH,
   Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
   Mindestkriterium: Standsicherheitsnachweis gem. Art. 62a BayBO,
   Nachweis gem. Art. 62 Abs. 3 BayBO
   B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   "Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt (Tragwerksplanung) der letzten 9
   Jahre, Fertigstellung des Rohbaus zwischen 01.01.2014 und dem Ablauf
   der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist (Hinweis: Referenzprojekte
   können auch dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen
   beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die Fertigstellung des Rohbaus
   maßgebend für die Wertung eingereichter Referenzen) mit Angaben zu:
   - Auftraggeber
   - Schwierigkeitsgrad
   - Spannweite Dachkonstruktion
   - Spannweite Geschossdecken
   - Art der Durchführung
   - Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern
   - Leistungsumfang
   - erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 2-6 im Leistungsbild
   Fachplanung Tragwerksplanung (Angabe in Prozentpunkten)
   - Ingenieurtechnische Kontrolle
   - Größenordnung des Projekts: anrechenbare Kosten
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Standsicherheitsnachweis gem. Art. 62a BayBO, Nachweis gem. Art. 62
   Abs. 3 BayBO
   .
   Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
   Fertigstellung des Rohbaus zwischen 01.01.2014 und dem Ablauf der unter
   IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist stattgefunden hat. Referenzprojekte
   können auch dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen
   beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die Fertigstellung des Rohbaus
   maßgebend für die Wertung eingereichter Referenzen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
   Baukammerngesetz (BayBauKaG).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
   - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
   - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
   - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   .
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren.
   .
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
   Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
   werden ausgeschlossen.
   .
   Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung
   über die Vergabeplattform zu stellen.
   .
   DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS DEUTSCHE
   VERGABEPORTAL (DTVP), UM SICHERZUSTELLEN, DASS BIETER UND VERGABESTELLE
   ÜBER VERSANDTE NACHRICHTEN AUCH EINE E-MAIL-BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN.
   .
   Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend
   einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
   .
   Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
   das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Teilnahmeanträge"
   (NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem
   Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das
   Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
   bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
   nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
   unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
   zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
   Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
   Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
   Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren
   und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich
   nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
   .
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
   eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
   Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
   verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
   gibt.
   .
   Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
   Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHY6XWH
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/06/2023
References
   6. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   7. https://www.landkreis-eichstaett.de/startseite
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY6XWH/documents
   9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
  10. https://prof-rauch-baurecht.de/kanzlei.html
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY6XWH
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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