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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609035628521 / 334765-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2023/S 107/2023 334765

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BIG Städtebau GmbH als treuhänderischer
Sanierungsträger der Stadt Fehmarn im Auftrag der Stadt Fehmarn
Postanschrift: Drehbahn 7
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [6]tillman.schaffitzel@big-bau.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://big-bau.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y936X6D/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y936X6D
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sanierungs-Treuhänder
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Treuhänderischer Sanierungsträger

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planer_MWWB
Referenznummer der Bekanntmachung: 10380_0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das denkmalgeschützte Meerwasserwellenbad in Burgtiefe, Fehmarn, soll
denkmalgerecht modernisiert und instandgesetzt werden. Dafür sollen
Städtebauförderungsmittel der städtebaulichen Gesamtmaßnahme
"Arne-Jacobsen-Siedlung, Burgtiefe" aus dem Städtebauförderungsprogramm
"Lebendige Zentren" beantragt und verwendet werden. Die hier
ausgeschriebenen Planungsleistungen umfassen die Leistungsphasen LPH 1
bis 9 für Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI 2021, wobei eine
stufenweise Vergabe vorgesehen ist. Die erste Stufe umfasst die
Leistungsphasen 1 bis 3 gemäß § 34 HOAI 2021. Die Beauftragung der
weiteren Stufen erfolgt in Abhängigkeit des Planungsergebnisses und dem
Vorliegen erforderlicher Gremienbeschlüsse sowie förderrechtlicher und
etwaiger behördlicher Zustimmungen. Die weitere Beauftragung steht im
freien Ermessen des Auftraggebers.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 650 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

Fehmarn Zur Strandpromenade 6 23769 Burgtiefe, Fehmarn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI 2021, LPH 1
bis 9. (Stufenweise Vergabe: Die erste Stufe umfasst die
Leistungsphasen 1 bis 3 gemäß § 34 HOAI 2021)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Inhaltliche und fachliche Qualität des
Angebotes / Gewichtung: max. 70 Punkte
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: max. 30 Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 260 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sofern mehr als fünf Bewerber/Bewerbergemeinschaften - die einen
Teilnahmeantrag abgegeben haben - in einem ersten Schritt anhand der
unter den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 genannten Eignungskriterien auf
Grundlage der unter den vorgenannten Ziffern der
EU-Auftragsbekanntmachung geforderten Eignungsnachweise als geeignet
bewertet werden, erfolgt in einem zweiten Schritt eine Bewertung anhand
der nachfolgend dargestellten
Teilnahmebegrenzungskriterien/Auswahlkriterien. Hierbei werden Punkte
vergeben. Die Anzahl der Punkte, die im Rahmen der Bewertung der
Teilnahmeanträge von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften erreicht
werden, ist dann entscheidend dafür, welche
Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
werden und damit an der zweiten Phase des Vergabeverfahrens (Angebots-
und Verhandlungsphase) teilnehmen können. Es werden die fünf
Bewerber/Bewerbergemeinschaften mit der höchsten Punktzahl
aufgefordert. Besteht Punktgleichheit, behält sich die Vergabestelle
vor, die Auswahl gemäß § 75 Abs. 6 VgV unter den Bewerbern mit gleicher
Punktzahl durch Los zu treffen.

Teilnahmebegrenzungskriterium 1: Finanzielle und wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit

Maximal 9 Punkte

Bewertet wird der Umsatz entsprechend dem Leistungsbild gemäß § 34 HOAI
(Gebäude und Innenräume). Maßgeblich für die Bewertung ist der
gemittelte Umsatz über die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Bewertungsmatrix für das Kriterium 1

9 Punkte > 600.000 Euro

6 Punkte > 400.000 - 500.000 Euro

3 Punkte 300.000 - 400.000 Euro

Teilnahmebegrenzungskriterium 2: Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit

Maximal 36 Punkte

Das Teilnahmebegrenzungskriterium 2 teilt sich in vier Unterkriterien.

Unterkriterium 1 für Teilnahmebegrenzungskriterium 2 - Anzahl der
Architekten/-innen mit einer Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren.

Bewertet wird die Anzahl der Architekten/-innen mit einer
Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren.

Maximal 9 Punkte

Bewertungsmatrix für das Unterkriterium 1

9 Punkte >= 5 Architekten/-innen (Berufserfahrung mind. 3 Jahre)

6 Punkte 4 Architekten/-innen (Berufserfahrung mind. 3 Jahre)

3 Punkte 3 Architekten/-innen (Berufserfahrung mind. 3 Jahre)

Unterkriterium 2 für Teilnahmebegrenzungskriterium 2 - Anzahl von
Personen mit einschlägigem Universitäts-bzw. Hochschul- oder
Fachschulabschluss (z. B. Dipl.-Ing Architekt/-in, Bachelor/Master of
Arts Architektur) sowie technische Mitarbeiter/-innen (z. B. technische
Zeichner/-innen und sonstige Mitarbeiter/-innen mit vergleichbarer
Qualifikation, die technische oder wirtschaftliche Aufgaben erfüllen)
unabhängig von der Dauer ihrer Büro- und Firmenzugehörigkeit - alle
zusammen nachfolgend bezeichnet als "Mitarbeiter/-innen".

Maximal 9 Punkte

Bewertungsmatrix für das Unterkriterium 2

9 Punkte >= 10 Mitarbeiter/-innen

6 Punkte 8 Mitarbeiter/-innen

3 Punkte 6 Mitarbeiter/-innen

Unterkriterium 3 für Teilnahmebegrenzungskriterium 2 - Referenzen der
realisierten vergleichbaren Leistungen gemäß Anlage 10.2 HOAI 2021
(Objektliste Gebäude) Kategorie "Freizeit/Sport" in Honorarzone IV oder
V entsprechend dem Leistungsbild gemäß § 34 HOAI (Gebäude und
Innenräume) LPH 1-8.

Bewertet werden die Referenzen für realisierte vergleichbare
Leistungen/Projekte in den letzten sechs Jahren (Abschluss LPH 8
innerhalb der letzten sechs Jahre). Maßgeblich für die Bewertung ist
die Anzahl der Referenzen.

Maximal 9 Punkte

Bewertungsmatrix für das Unterkriterium 3

9 Punkte > 3 Referenzen

6 Punkte 3 Referenzen

3 Punkte 2 Referenzen

Unterkriterium 4 für Teilnahmebegrenzungskriterium 2 - Referenzen der
realisierten vergleichbaren Leistungen für ein denkmalgeschütztes
Gebäude entsprechend dem Leistungsbild gemäß § 34 HOAI (Gebäude und
Innenräume) LHP 1-8.

Bewertet werden die Referenzen für realisierte vergleichbare
Leistungen/Projekte in den letzten sechs Jahren (Abschluss LPH 8
innerhalb der letzten sechs Jahre). Maßgeblich für die Bewertung ist
die Anzahl der Referenzen.

Maximal 9 Punkte

Bewertungsmatrix für das Unterkriterium 4

9 Punkte >3 Referenzen

6 Punkte 3 Referenzen

3 Punkte 2 Referenzen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es soll ein Stufenvertrag vereinbart werden:

In der ersten Stufe sollen die Leistungsphasen 1 bis 3 beauftragt
werden. Die Beauftragung der weiteren Stufen erfolgt in Abhängigkeit
des Planungsergebnisses der zu erarbeitenden Vorentwurfsplanung und dem
Vorliegen erforderlicher Gremienbeschlüsse sowie förderrechtlicher und
etwaiger behördlicher Zustimmungen. Dem Auftraggeber steht die Bildung
weiterer Beauftragungsstufen frei. So ist der Auftraggeber berechtigt,
einzelne Leistungsphasen (z. B. nur Leistungsphase 5) oder auch
einzelne Leistungen aus Leistungsphasen (z. B. nur einzelne
Grundleistungen einer Leistungsphase) gesondert zu beauftragen. Ein
Anspruch auf diese weitere Beauftragung besteht nicht. Wegen der
stufenweisen Beauftragung und einer damit zusammenhängenden
Unterbrechung kann keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige
Ansprüche, insbesondere auf Entschädigung oder Schadensersatz, geltend
macht werden.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Eintragung der für die Durchführung der
ausgeschriebenen Aufgabe benannten verantwortlichen Berufsangehörigen
in die jeweilige Liste der entsprechenden Architekten-/ Ingenieurkammer
bzw. Berufs- oder Handelsregister.

Alternativ für den Fall, dass in dem jeweiligen Heimatstaat die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt ist:

Eigenerklärung, dass ein Diplom, Prüfungszeugnis oder ein sonstiger
Befähigungsnachweis des / der vom Bewerber für die Durchführung der
ausgeschriebenen Aufgabe benannten verantwortlichen Berufsangehörigen
vorliegt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2013/55/EU des
Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. November 2013 über die
Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Eigenerklärung des Bewerbers und im Fall einer Bewerbergemeinschaft
für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert mit folgenden
Angaben: Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren; einschließlich Angabe des Durchschnitts über die drei
Jahre.

(2) Aktueller Nachweis der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
in der im Vertrag/in der Leistungsbeschreibung geforderten Höhe

Alternativ, wenn die aktuelle Versicherung der geforderten Höhe nicht
entspricht:

Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme wie
gefordert erhöht wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1): Mindestanforderung für gemittelten Umsatz entsprechend dem
Leistungsbild gemäß § 34 HOAI (Gebäude und Innenräume): 300.000 Euro

Zu 2): Mindestanforderung für die Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssummen von EUR 5 Mio. für
Personenschäden und EUR 1 Mio. für sonstige Schäden. Sollte momentan
eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme
bestehen, ist neben dem Nachweis des bestehenden Betriebs- oder
Berufshaftpflichtversicherung eine Erklärung beizufügen, dass im
Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Eigenerklärung des Bewerbers und im Fall einer Bewerbergemeinschaft
für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert mit folgenden
Angaben: Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
beschäftigten Mitarbeitenden insgesamt (einschl. Führungskräfte) sowie
aufgeteilt nach Führungskräften, Personen mit einschlägigem
Universitäts- bzw. Hochschul- oder Fachhochschulabschluss und Personen
mit sonstigem Abschluss .

(2) Lebensläufe der Projektleitung und der stellvertretenden
Projektleitung sowie Angaben zu einschlägigen Erfahrungen der
Projektleitung und der stellvertretenden Projektleitung in Form von
persönlichen Referenzen.

(3) Angaben zur Verfügbarkeit geforderter technischer Ausstattung.

(4) Angaben zu vergleichbaren Referenzen der realisierten
vergleichbaren Leistungen gemäß Anlage 10.2 HOAI 2021 (Objektliste
Gebäude) Kategorie "Freizeit/Sport" in Honorarzone IV oder V
entsprechend dem Leistungsbild gemäß § 34 HOAI 2021 LPH 1-8 aus den
letzten sechs Jahren (Abschluss LPH 8 innerhalb der letzten sechs
Jahre). (vgl. Teilnahmeantragsformular Seite 18)

(5) Angaben zu vergleichbaren Referenzen der realisierten
vergleichbaren Leistungen für ein denkmalgeschütztes Gebäude
entsprechend dem Leistungsbild gemäß § 34 HOAI 2021 LPH 1-8 aus den
letzten sechs Jahren (Abschluss LPH 8 innerhalb der letzten sechs
Jahre). (vgl. Teilnahmeantragsformular Seite 19).

Es sind möglichst nicht mehr als acht besonders einschlägige Referenzen
einzureichen. Von der Einreichung nicht einschlägiger Referenzen (keine
Vergleichbarkeit bzw. Nichterfüllung der Mindestanforderungen) soll
abgesehen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1): Es sind im Mittel der drei letzten abgeschlossenen
Geschäftsjahre fünf Mitarbeiter insgesamt (einschl. Führungskräfte)
erforderlich. Es sind mindestens zwei Architekten mit einer
Berufserfahrung von mindestens je drei Jahren erforderlich.

zu 3): Mindestens gefordert wird neben der Standardausstattung des
Büros mit zeitgemäßer EDV-Technik, einschließlich der entsprechenden
Bürosoftware (Office) - die neben dem Datenaustausch im PDF Format auch
einen Datenaustausch im DOC Format, im XLS Format und im MPP Format
(Terminplanung) ermöglichen -, dass der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft über die nachfolgend aufgeführte technische
Ausstattung verfügt:

Mindestens ein CAD-Arbeitsplatz zum Erstellen digitaler Pläne und
Zeichnungen, der einen Datenaustausch über das DXF-Format bzw. das
DWG-Format gewährleistet. Eine Verfügbarkeit durch den Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft ist auch gegeben, wenn die geforderte Ausstattung
angemietet wird, sofern deren Bedienung durch Personal des
Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft vorgesehen ist. ...

zu 4) Es muss mindestens 1 Referenz vorgelegt werden, die alle unter 4)
genannten Anforderungen erfüllt.

Zu 5) Es muss mindestens 1 Referenz vorgelegt werden, die alle unter 5)
genannten Anforderungen erfüllt.

Diese Mindestreferenzanforderungen können durch dieselbe Referenz oder
durch mehrere Referenzen erbracht werden. Es ist daher eine Referenz
ausreichend, um alle Mindestanforderungen an geforderte Referenzen zu
erfüllen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekt/-in (in EWR-Mitgliedstaaten und Schweiz)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Kommunikation mit der Vergabestelle sind ausschließlich über die
verwendete Vergabeplattform zu führen. Mündliche, persönliche oder auch
Anfragen per E-Mail sind unzulässig. Dies gilt auch für die unter
Ziffer I bezeichnete E-Mailadresse. Diese darf zur Kommunikation nur
verwendet werden, wenn es technische Probleme mit der Verwendung der
Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform gibt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y936X6D
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431988-4542
Fax: +49 431988-4702
Internet-Adresse:
[11]https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtsch
aft/vergabekammer/vergabekammer_node.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB).

Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nichtinnerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Bitte beachten Sie auch die Rechtsschutzhinweise der zuständigen
Vergabekammer auf der oben angegebenen Website.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:tillman.schaffitzel@big-bau.de?subject=TED
7. https://big-bau.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y936X6D/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y936X6D
10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
11. https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft/vergabekammer/vergabekammer_node.html

 
 
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