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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Planung von Rohrleitungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609045728634 / 334880-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
10.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71322200 - Planung von Rohrleitungen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-München: Planung von Rohrleitungen

2023/S 107/2023 334880

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BayernGrund Grundstücksbeschaffungs- und
-erschließungs-GmbH
Postanschrift: Giesinger Bahnhofplatz 2
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81539
Land: Deutschland
E-Mail: [6]mayer@bayerngrund.de
Telefon: +49 91114691308
Fax: +49 91114691319
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/798EE6A5-C
68C-42A8-BAB6-348053DC69DA
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/798EE6A5-C
68C-42A8-BAB6-348053DC69DA
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anschluss Unteraltenbernheim an KA Obernzenn - Planung Druckleitung
Referenznummer der Bekanntmachung: 7050 Planung Druckleitung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322200 Planung von Rohrleitungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planung Druckleitung für den Anschluss Unteraltenbernheim an den Neubau
der Kläranlage in Obernzenn
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25A Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt den Neubau der Kläranlage im Markt
Obernzenn, die Sanierung des Kanalnetzes in Unteraltenbernheim sowie
den Neubau einer Zubringerleitung (Druckleitung). Der Markt Obernzenn
hat derzeit 2.600 Einwohner, die auf mehrere Ortsteile verteilt sind.

Das Einzugsgebiet der Kläranlage Obernzenn umfasst neben dem Ortsteil
Obernzenn selbst auch die Ortsteile Urphertshofen und Unternzenn.

Die bestehende Kläranlage aus dem Jahr 1972/73 ist technisch und
wirtschaftlich verbraucht. Insbesondere können die gesetzlichen
Anforderungen an die Abwassereinigung durch die ca. 50 Jahre alte
Kläranlage nicht mehr eingehalten werden.

Die neue Kläranlage soll im Osten der Ortsteile Obernzenn und
Unternzenn errichtet werden.

Auf der Grundlage der Leitungstrasse und der Zahlen aus der
Standortstudie 2011 wurden die Kosten für die Druckleitung zwischen
Unteraltenbernheim und Obernzenn einschließlich des Rückbaus der alten
Kläranlage Unteraltenbernheim zum Stand 12/2016 grob geschätzt auf EUR
1,1 Mio. brutto. Für die rund 4.145 m lange Leitung stünde nach der
RZWas 2021 eine Förderung in Höhe von rund EUR 0,52 Mio. in Aussicht.

Nachdem es bei den Kläranlagen Obernzenn und Unteraltenbernheim
auf-grund wasserrechtlicher Belange und der fortgeschrittenen
Nutzungsdauern Handlungsbedarf gab, ließ der Auftraggeber eine Studie
erstellen, um eine Entscheidungshilfe zu erhalten, welche Konzeption
für die Abwasserbehand-lung zukünftig als vorteilhaft zu bewerten ist.
Der Kostenvergleich in der Standortstudie aus dem Jahre 2011 (die von
technischen Anlagen an beiden Standorten ausgeht) hat gezeigt, dass
eine Zentralkläranlage für Obernzenn am alten Standort kostengünstiger
ist als zwei Einzelanlagen bzw. eine Zent-ralkläranlage in
Unteraltenbernheim. Die Empfindlichkeitsprüfungen und Er-mittlungen der
kritischen Werte erbrachte keine Änderung der Reihenfolge.

Politischer Wille ist, das Abwasser aus Unteraltenbernheim über eine
Druck-leitung zur künftig neuen Kläranlage nach Obernzenn zu pumpen.

Im Jahre 2005 wurde ein Bodengutachten erstellt. Es ist erforderlich,
dieses Gutach-ten im Hinblick auf die nun feststehende Trasse, die
Zubringerleitung (Druckleitung) und die aktuellen Homogenbereiche zu
erweitern.

Das Ergebnis der bisherigen Untersuchungen (Stand 2005) war wie folgt:

Im Talbereich vorwiegend weich- bis steifplastische Lehme mit
darun-terliegenden Sanden und Kiesen, teilweise mit breiiger bis
weichplastischer Konsistenz (teilw. Bodenklasse 2);

In höherliegenden Bereichen steinige, steifplastische Lehme, darunter
verwitterte Tonsteine um plattiger Gipskeuper;

Im Talbereich Grundwasser ab ca. 1,30 m Tiefe, wasserdichter Verbau
(Spundwandverbau) und offene Wasserhaltung werden notwendig;

Die Asphaltproben weisen im wesentlichen Z1-Werte auf. Es ist nicht
auszuschließen, dass auch Z2- bis Z3-Werte vorhanden sind.

Der Auftraggeber beabsichtigt öffentliche Fördermittel des Freistaats
Bayern zu beantragen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 30/06/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

in den Vergabunterlagen aufgeführt
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Architekten und Ingenieure Bayerische Bauordnung (BayBO) und
Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und Ingenieure Bayerische Bauordnung (BayBO) und
Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

siehe Anlage Verfahrensbedingungen
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Postanschrift: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:mayer@bayerngrund.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/798EE6A5-C68C-42A8-BAB6-348053DC69DA
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/798EE6A5-C68C-42A8-BAB6-348053DC69DA
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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