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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Diemelstadt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 334902-2023 (ID: 2023060609045828639)
Veröffentlicht: 06.06.2023
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DE-Diemelstadt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2023/S 107/2023 334902
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Diemelstadt
Postanschrift: Lange Straße 6
Ort: Diemelstadt
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Postleitzahl: 34474
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachdienst 3.1 - Bauen, Umwelt-/Denkmalschutz
E-Mail: [6]koch@diemelstadt.de
Telefon: +49 5694/979820
Fax: +49 5694/979826
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.diemelstadt.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-18875fa475c-70c76d792d8e1ec4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Nassauische Heimstätte
Postanschrift: Wolfsschlucht 18
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34117
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabestelle@nh-projektstadt.de
Telefon: +49 561/10011284
Fax: +49 561/10011400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.nhps-stadtentwicklung.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung und Umbau des Gemeinschaftshauses zum Rathaus mit
integriertem Gemeinbedarfsangebot Diemelstadt-Rhoden
Referenznummer der Bekanntmachung: NHW-2023-0009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalplanung mit Objekt- und Fachplanungen und Beratungsleistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Hauptort der Ausführung:
Stadt Diemelstadt
Lange Straße 6
34474 Diemelstadt-Rhoden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Baumaßnahme / Projekt:
Durchgreifende Sanierung mit nachhaltigem Nutzungs- und Energiekonzept
1.1 Kurzbeschreibung des Projektes:
Im Rahmen der Machbarkeitsstudie wurden das aktuelle Rhodener Rathaus
und das Gemeinschaftshaus auf die Frage hin überprüft, wo die
Funktionen des Rathauses der Stadt Diemelstadt in Zukunft besser
angesiedelt wäre.
Die Studie kommt zum Ergebnis, dass das Gemeinschaftshaus mit
weitestgehender Integration bestehender Vereinsnutzungen und
Gemeinbedarfsangebote im Rahmen des Förderprogrammes Städtebaulicher
Denkmalschutz / Lebendige Zentren alle Funktionen aufnehmen kann, wenn
eine Erweiterung erfolgt.
In der Studie wurden bereits Grundrissüberlegungen angestellt und nach
DIN 276 Kosten ermittelt.
Der Vorentwurf beinhaltet ein Raumkonzept für die Verwaltung und
diverse weitere Nutzungen, einen Rückbau des mittleren verbindenden
Daches sowie eine für die Verwaltung notwendige Aufstockung. Vorgesehen
sind eine barrierefreie Erschließung mit einem Aufzug und eine
durchgreifende energetische Ertüchtigung mit nachhaltigem
Energiekonzept.
Basierend auf der Machbarkeitsstudie sollen nun die weiteren
Planungsleistungen LP 3-9 inkl. der notwendigen Fachplaner
ausgeschrieben werden.
Teilrückbau Dach
Umbau und Sanierung des Gemeinschaftshauses zum Rathaus mit
Gemeinbedarfsflächen
Das künftige Rathaus soll multifunktional genutzt werden. Es dient als
Verwaltungsbau, weiterhin als Begegnungsstätte, Bücherei, und zur
Nutzung durch die örtlichen Vereine.
1.2 Kostenrahmen
Die Netto-Baukosten für das Projekt sind mit derzeit ca. 2.358.000
veranschlagt und setzten sich voraussichtlich wie folgt zusammen:
KG 200 29.850
KG 300 1.607.700 , davon ca. 53.000 Rückbau Dach
KG 400 523.200 ,
davon Anteil TGA Abwasser- Wasser, Gasanlagen: 73.100
Anteil TGA Wärmeversorgung: 179.500
Anteil TGA Elektro, Kommunikationstechnik: 185.600
Anteil TGA Förderanlagen: 85.000
KG 500 142.500
1.3 Terminschiene
Für das Projekt besteht ein hoher Termindruck, da die Abrechnung der
Fördermittel bis Ende Oktober 2025 erfolgen muss. Vom Bieter wird die
Projektumsetzung bis zu diesem Termin erwartet.
Beauftragung GP-Team Ende Juli 2023
Start mit LP3 auf Basis der MBS Juli 2023
Baufachliche Prüfung Dezember 2023 - Februar 2024
Bauantrag Dezember 2023
Baugenehmigung März 2024
Versand Ausschreibungen ab April 2024
Vergabe Bauhauptgewerke ab Juni 2024
Baubeginn Juli 2024
Baufertigstellung Ende September 2025
Abrechnung der Fördermittel Ende Oktober 2025
2. Leistungsbild
2.1 Generalplanung
Vergeben wird die Generalplanung der Baumaßnahme für mindestens
folgende Leistungsbilder
2.2.1 Leistungsbild Objektplanung Gebäude nach § 34 HOAI
2.2.2 Leistungsbild Objektplanung Freianlagen nach § 39 HOAI
2.2.3 Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung nach § 51 HOAI
2.2.4 Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 53 HOAI
2.2.5 Leistungen für Wärmeschutz, nach §3 HOAI Anlage 1 1.2 Nr. (2)
2.2.6 Leistungsbild Brandschutz nach AHO Heft 17
2.2.7 Leistungsbild Bauvermessung § 3 HOAI Absatz 1 Anlage 1.4
2.2 Leistungsumfang
zu 2.2.1 Gebäude Leistungsphasen 3-9
zu 2.2.2 Freianlagen Leistungsphasen 2-9
zu 2.2.3 Tragwerksplanung Leistungsphasen 1-6, incl. Leistungsphase 8
zu 2.2.4 Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-9, Anlagengruppen 1,
2, 3, 4+5, 6,
zu 2.2.5 Wärmeschutz Leistungsphasen 1-6
zu 2.2.6 Brandschutz
zu 2.2.7 Bauvermessung Leistungsphasen 1-5
Besondere Leistungen, Honorarzone und Honorarsatz siehe Honorar
Angebotsblatt
"DIM-RHO_Honorartabellen_230530.xlsx"
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung nach Erfordernissen des Planungs- und Bauablaufes möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber bzw. ein Mitglied des Büros muss mindestens die
Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt aufweisen.
Hierfür ist ein Nachweis über die Mitgliedschaft in einer
Architektenkammer dem Angebot beizulegen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 615112-6603
Fax: +49 615112-5816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023
References
6. mailto:koch@diemelstadt.de?subject=TED
7. https://www.diemelstadt.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18875fa475c-70c76d792d8e1ec4
9. mailto:vergabestelle@nh-projektstadt.de?subject=TED
10. https://www.nhps-stadtentwicklung.de/
11. http://www.had.de/
12. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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