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Ausschreibung: Bauarbeiten für Kindergärten - DE-Dresden
Bauarbeiten für Kindergärten
Dokument Nr...: 334921-2023 (ID: 2023060609051128680)
Veröffentlicht: 06.06.2023
*
  DE-Dresden: Bauarbeiten für Kindergärten
   2023/S 107/2023 334921
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung,
   Bau, Verkehr und Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
   Postanschrift: Postfach 120020
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zvb-vob@dresden.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dresden.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18847383c03-61f5c141
   2c2e74a2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft,
   Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
   Postanschrift: PF 120020
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]zvb-vob@dresden.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Komplettsanierung und Erweiterung Kita Gorbitzer Früchtchen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-65-00071
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachlos 306: Gerüst
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 172 666.80 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   01169 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Arbeiten umfassen das Errichten eines Gerüsts inkl. Umbau in
   mehreren Bauabschnitten für die grundlegende Sanierung des
   viergeschossigen Bestandsbau in Plattenbauweise, einschl. Errichtung
   eines viergeschossigen Verbinderbaus.
   ca. 2.500 m2 Fassadengerüst, Metallgerüst, Lastk. 3, W09, freistehend
   ca. 120.000 m2Wo Fassadengerüst Verlängerungswochen
   ca. 320 m Dachfanggerüst an Fassadengerüst an Traufe Attika
   ca. 16.000 m2Wo Gebrauchsüberlassung Dachfanggerüst
   ca. 1.100 m Gerüstverbreiterung als Gerüstergänzung b=0,3 m
   ca. 16.500 m2Wo Gerüstverbreiterung Verlängerungswochen b=0,3 m
   ca. 1.100 m Innengeländer
   ca. 16.500 m2Wo Gebrauchsüberlassung Innengeländer
   ca. 96 m Zulage Doppelsteller zur Trennung von Bauabschnitten
   ca. 4.800 m2Wo Doppelsteller, Verlängerung
   ca. 625 m2 Umrüsten pro m2 / Fassadengerüst freistehend
   ca. 22 m Treppenturm, Laufbreite 0,5 m, Podeste alle 2,0 m Höhe
   ca. 1.100 m2Wo Treppenturm, Verlängerung
   2 Stk. Positionsumbau Treppenturm
   2 Stk. Materialaufzug gem. Statik (1500 Z/ZP - Bühne B)
   ca. 100 StWo Gebrauchsüberlassung Materialaufzug
   2 Stk. Gerüstträger 3-4 m
   ca. 100 StWo Gerüstträger 3-4 m Verlängerungswochen
   2 Stk. Gerüstträger 5 m - GT 450, Stahl, ang  2,00 m
   ca. 100 StWo Gerüstträger 5 m Verlängerungswochen
   2 Stk. Gerüstträger 6 m - GT 450, Stahl, ang  2,00 m
   ca. 100 StWo Gerüstträger 6 m Verlängerungswochen
   2 Stk. Gerüstträger 10 m - GT 450, Stahl
   ca. 100 StWo Gerüstträger 10 m Verlängerungswochen
   2 Stk. Gerüstträger 17 m - GT 450, Stahl
   ca. 100 StWo Gerüstträger 17 m Verlängerungswochen
   2 Stk. Gerüstträger 10 m - GT 450, Stahl aOG//UG  1,20 m - Bereich
   Bestandsdach
   ca. 88 StWo Gerüstträger 10 m Verlängerungswochen - Bereich
   Bestandsdach
   ca. 1.550 m3 Raumgerüst als Stützgerüst für das Aussteifen des
   Fassadengerüst
   ca. 76.000 m3Wo Raumgerüst als Stützgerüst Verlängerungswochen
   ca. 165 m2 Lagerfläche für Auflast gemäß Gerüststatik einbauen
   ca. 8.250 m2Wo Lagerfläche für Auflast gemäß Gerüststatik vorhalten
   22 Stk. Ballastkörper 850 kg pro Stk. liefern und einbauen
   ca. 1.100 StWo Vorhalten Ballastkörper 850 kg
   3 Stk. Ballastkörper 150 kg pro Stk. liefern und einbauen
   ca. 132 StWo Vorhalten Ballastkörper 150 kg
   ca. 193 m3 Raumgerüst flächenorientiert Stadtgerüst Lastklasse 3
   2 St. Raumgerüst Treppenkopf, umsetzen
   30 Stk. Daueranker
   +++Bitte beachten Sie, dass folgende Unterlagen mit dem ANGEBOT bei der
   Vergabestelle einzureichen sind:
   Urkalkulation
   Inhalt: Diese ist mindestens gemäß dem
   Inhalt nach Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise
   von ALLEN Positionen zu erstellen, d.h LV-Position;
   Kurzbezeichnung; Menge; Mengeneinheit; Zeitansatz;
   Teilkosten einschl. Zusätze in Euro je Mengeneinheit (Löhne,
   Stoffe, Geräte, Sonstiges); angebotener Einheitspreis (Summe
   aus Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges). +++
   +++weitere Vertragsfristen siehe Vergabeunterlagen+++
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 172 666.80 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/10/2023
   Ende: 20/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher
   elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform
   eVergabe.de! Informationen über Änderungen der
   Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach
   der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen,
   Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de
   bereitgestellt.
   Achtung! Ab sofort MÜSSEN auch die Bieteranfragen zu den
   Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem
   Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt
   ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den
   technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   +++Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine
   Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben
   einzureichen:
   Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und
   andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Leistungen; - Angaben über die Ausführung von Leistungen in
   den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; - Angaben zur
   Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert
   nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal;
   - Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw.
   Industrie- und Handelskammer; - Angaben zur Eintragung in
   das Berufsregister (Handelsregister); - Angaben zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur
   Unfallversicherung und tariflichen Sozialkasse; - Angabe, ob
   ein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
   worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde
   oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; - Angabe,
   ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; - Angabe,
   dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
   - Angabe, welche Teile des Auftrags
   der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
   vergeben beabsichtigt. - Eigenerklärung zum
   EUSanktionspaket
   im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg
   Russlands auf die Ukraine. -> Kommt das ANGEBOT in die
   ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die
   Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter
   folgende Nachweise vorzulegen: 1.1 Gewerbeanmeldung
   einschl. -ummeldung; 1.2 Aktueller Handelsregisterauszug; 1.3
   Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
   Industrie- und Handelskammer; ->
   Der Nachweis der Eignung
   kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt
   werden. Sofern aufgeführte Unterlagen nicht Bestandteil der
   Unterlagen des PQ-Vereins sind, werden diese Nachweise ggf.
   nachgefordert (z.B. Nachweis zur Betriebs- und/oder
   Berufshaftpflichtversicherung). +++
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL)
   [12]https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-1
   8847383c03-61f5c1412c2e74a2
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   +++Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6
   Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise
   vorzulegen: 3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3
   Eigenreferenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die
   mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
   Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige
   Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
   eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der
   besonderen technischen und gerätespezifischen
   Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung
   der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der
   Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/
   Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf.
   Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal
   koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die
   vertragsgemäße Ausführung der Leistung; 3.2 Erklärung zur Zahl der in
   den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal; -> Der Nachweis
   der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt
   werden.+++
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftende
   Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 15:00
   Ort:
   entfällt, da ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Beauftragte des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Kommunikation im Vergabeverfahren:
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
   Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
   werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
   ACHTUNG! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN
   elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden.
   Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.
   Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter
   eVergabe.de.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen bzw. zur
   Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft,
   Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
   Postanschrift: Postfach 120020
   Ort: Dresden
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]ZentralesVergabebuero@dresden.de
   Internet-Adresse: [14]www.dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/06/2023
References
   6. mailto:zvb-vob@dresden.de?subject=TED
   7. http://www.dresden.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18847383c03-61f5c1412c2e74a2
   9. mailto:zvb-vob@dresden.de?subject=TED
  10. http://www.dresden.de/
  11. http://www.evergabe.de/
  12. https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-18847383c03-61f5c1412c2e74a2
  13. mailto:ZentralesVergabebuero@dresden.de?subject=TED
  14. http://www.dresden.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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