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Ausschreibung: Dachdeck- und Dachanstricharbeiten - DE-Herford
Dachdeck- und Dachanstricharbeiten
Bitumendachdeckarbeiten
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
Dokument Nr...: 334989-2023 (ID: 2023060609052528727)
Veröffentlicht: 06.06.2023
*
  DE-Herford: Dachdeck- und Dachanstricharbeiten
   2023/S 107/2023 334989
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreis Herford im Auftrag des Ev. Kirchenkreises
   Herford
   Postanschrift: Amtshausstr. 3
   Ort: Herford
   NUTS-Code: DEA43 Herford
   Postleitzahl: 32051
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@kreis-herford.de
   Telefon: +49 522113-2472
   Fax: +49 5221/13-173100
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a0926949-4
   1a2-4dfe-9e13-77c8b33df689
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a0926949-4
   1a2-4dfe-9e13-77c8b33df689
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ev. Kirchenkreis Herford; Erweiterung und San. Johannes-Falk-Haus -
   Dachdeckerarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60-VOB-EU-O-KK 5/2023 ZV 196/2023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45261200 Dachdeck- und Dachanstricharbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ev. Kirchenkreis Herford; Erweiterung und Sanierung Johannes-Falk-Haus
   - Dachdeckungs- und Dachabdichtungsarbeiten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45261214 Bitumendachdeckarbeiten
   45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
   45261420 Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA43 Herford
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Johannes - Falk - Schule ist eine Förderschule (JFH) für ca . 270
   bis 280 geistig und körperlich behinderte Kinder und wird vom
   evangelischen Kirchenkreis Herford getragen. Sie wurde Ende der 1970 er
   Jahre gebaut und seitdem mehrfach erweitert und umgebaut.
   Der ursprüngliche Gebäudekomplex besteht aus dem Hauptgebäude, der
   Sporthalle mit Therapie - Schwimmbecken und dem Hausmeisterhaus mit
   Garagen und einem weiteren Anbau für Therapiezwecke.
   2005 wurde das Werkstufengebäude im Nordwesten des Grundstückes
   errichtet und 2010 wurde das gegenüber liegende, bis dahin als Kita
   genutzte Gebäude für die Förderschule zu Therapieräumen umgenutzt.
   Zwei zusätzliche Klassenräume wurden vor ca . 20 Jahren in einem
   Container eingerichtet, der nun aber abgängig ist und im Zuge der
   Gesamt -Baumaßnahme zurückgebaut wird.
   Das Hauptschulgebäude ist sanierungsbedürftig. Die Maßnahmen erstrecken
   sich über kleinere bauliche Änderungen zur Umstrukturierung der Schule,
   die Sanierung bzw . Renovierung von Wand -, Boden - und Deckenflächen
   als auch die Erneuerung der Gebäudetechnik.
   Die Sportstätten entsprechen überhaupt nicht mehr den heutigen
   Vorschriften und werden vollständig abgebrochen. Als Ersatz dafür wird
   gegenüberliegend, im östlichen Grundstücksbereich, eine neue Einfach -
   Sporthalle mit zusätzlichem mittigen Trennvorhang und angegliedertem
   Therapie - Schwimmbecken errichtet.
   Auf dem Dach der Sportanlagen soll eine Photovoltaikanlage montiert
   werden.
   Darüber hinaus ist eine Erweiterung der Schule um einen Querriegel mit
   zusätzlichen Klassenräumen zwischen Ost - und Westflügel des
   Hauptgebäudes geplant, um die heutigen Anforderungen an die Förderung
   behinderter Kinder zu erfüllen.
   Dem natürlichen Geländeverlauf folgend sind die östlichen Gebäudeteile
   eingeschossig und die westlichen Teile zweigeschossig ( Erdgeschoss und
   Untergeschoss ) ausgebildet. Zur Erschließung der Ebenen wird ein neuer
   Aufzug im Hauptgebäude eingebaut. Der vorhandene Lastgenaufzug ist
   abgängig und wird zurückgebaut.
   Die Baustelle befindet sich an der Ecke Kampstraße / Rathausstraße in
   32120 Hiddenhausen. Während des ersten Baubschnittes wird sie über die
   Rathausstraße erschlossen, ab dem zweiten Abschnitt wird eine weitere
   Baustellen - Zufahrt von der Kampstraße aus über einen Zufahrtsweg an
   der Nordseite des Baugrundstückes eingerichtet.
   Die Zuwegungen zum Baugrundstück können dem Baustelleneinrichtungsplan
   entnommen werden.
   Anlieferungen von Baustoffen und Materialien sind ausschließlich über
   die im Baustelleneinrichtungsplan ausgewiesenen Flächen zu
   durchzuführen.
   Hauptmassen:
   ca. 440 m² Bitumenabdichtung inkl. Dampfsperre + Gefälledämmung auf
   Trapezblechen
   ca. 1.130 m² Bitumenabdichtung inkl. Dampfsperre + Gefälledämmung auf
   Betondecke
   ca. 490 m² Bitumenabdichtung inkl. Dampfsperre + Gefälledämmung auf
   Holzbalkendecke
   ca. 550 lfdm Attikableche
   ca. 1.650 m² Sohlenabdichtung
   ca. 250 m² Sockelabdichtung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Ausschreibung erfolgt im Namen und auf Rechnung des Ev.
   Kirchenkreises Herford, Hansastr. 60, 32049 Herford.
   Mit der Ausführung der Leistung ist unmittelbar nach Auftragsvergabe
   (techn. Klärungen mit dem Architekt) zu beginnen. Die Leistung ist zu
   vollenden (abnahmereif fertig zu stellen) im 4. Quartal 2023 bis 1.
   Quartal 2024.
   Es gelten folgende Ausführungsfristen:
   BA 1, Sportstätten (Sporthalle + Lehrschwimmbecken): 01.03.2023 bis
   02.06.2024
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
   der persönlichen Lage folgende Angaben/ Unterlagen einzureichen:
   1) Die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des
   Unternehmens.
   2) Angaben zu Anmeldungen des Unternehmens bei der
   Berufsgenossenschaft.
   3) Angaben zu Mitgliedschaften des Unternehmens in Berufsverbänden,
   Handwerkskammern etc.
   4) Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124); der Auftraggeber behält
   sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen
   Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten
   Ausschlussgründe nachzufordern;
   5) Bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe:
    Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Formular 233),
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formular 236).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
   der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit folgende
   Angaben vorzulegen:
   - Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit der Umsatz Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Min. 2 Stück Bauvorhaben, mit Ausführung von Leistungen in den
   letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   - Produktdatenblätter und technische Datenblätter sind vom AN , im Zuge
   der Wertung - auf Nachfrage- vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Zur Leistungserbringung ist zwingend der Einsatz einer
   Aufsichtsperson erforderlich, die ständig die Leistungserbringung
   überwacht, die Entscheidungsbefugnis zu Beanstandungen des
   Auftraggebers hat und die die deutsche Sprache beherrscht;
   - Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (Formular
   234).
   - Mit dem Angebot ist das Formblatt "Plananlagen / Anlagen zur
   Ausschreibung" Seite 12 des LVs einzureichen.
   - Mit dem Angebot sind die Formblätter 221/222 einzureichen.
   - Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der
   Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
   Abrechnungssumme).
   - Der Auftragnehmer beteiligt sich an allgemeinen Baustellenkosten. Bei
   der Schlussrechnung werden anteilige Kosten in Höhe von 1,2% der
   Netto-Auftragssumme in Abzug gebracht, im Einzelnen für: Baustrom:
   0,40%, Bauwasser: 0,30%, Bauleistungsversicherung: 0,25%, Baumüll/
   Entsorgung: 0,25%.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Die Teilnahme von Bietern bei
   der Angebotsöffnung ist daher nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 251411-691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/06/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@kreis-herford.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a0926949-41a2-4dfe-9e13-77c8b33df689
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a0926949-41a2-4dfe-9e13-77c8b33df689
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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