Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Herford - Dachdeck- und Dachanstricharbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609052528727 / 334989-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45261200 - Dachdeck- und Dachanstricharbeiten
45261214 - Bitumendachdeckarbeiten
45261410 - Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
45261420 - Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
DE-Herford: Dachdeck- und Dachanstricharbeiten

2023/S 107/2023 334989

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Herford im Auftrag des Ev. Kirchenkreises
Herford
Postanschrift: Amtshausstr. 3
Ort: Herford
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@kreis-herford.de
Telefon: +49 522113-2472
Fax: +49 5221/13-173100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a0926949-4
1a2-4dfe-9e13-77c8b33df689
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a0926949-4
1a2-4dfe-9e13-77c8b33df689
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ev. Kirchenkreis Herford; Erweiterung und San. Johannes-Falk-Haus -
Dachdeckerarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 60-VOB-EU-O-KK 5/2023 ZV 196/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45261200 Dachdeck- und Dachanstricharbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ev. Kirchenkreis Herford; Erweiterung und Sanierung Johannes-Falk-Haus
- Dachdeckungs- und Dachabdichtungsarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261214 Bitumendachdeckarbeiten
45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
45261420 Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA43 Herford
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Johannes - Falk - Schule ist eine Förderschule (JFH) für ca . 270
bis 280 geistig und körperlich behinderte Kinder und wird vom
evangelischen Kirchenkreis Herford getragen. Sie wurde Ende der 1970 er
Jahre gebaut und seitdem mehrfach erweitert und umgebaut.

Der ursprüngliche Gebäudekomplex besteht aus dem Hauptgebäude, der
Sporthalle mit Therapie - Schwimmbecken und dem Hausmeisterhaus mit
Garagen und einem weiteren Anbau für Therapiezwecke.

2005 wurde das Werkstufengebäude im Nordwesten des Grundstückes
errichtet und 2010 wurde das gegenüber liegende, bis dahin als Kita
genutzte Gebäude für die Förderschule zu Therapieräumen umgenutzt.

Zwei zusätzliche Klassenräume wurden vor ca . 20 Jahren in einem
Container eingerichtet, der nun aber abgängig ist und im Zuge der
Gesamt -Baumaßnahme zurückgebaut wird.

Das Hauptschulgebäude ist sanierungsbedürftig. Die Maßnahmen erstrecken
sich über kleinere bauliche Änderungen zur Umstrukturierung der Schule,
die Sanierung bzw . Renovierung von Wand -, Boden - und Deckenflächen
als auch die Erneuerung der Gebäudetechnik.

Die Sportstätten entsprechen überhaupt nicht mehr den heutigen
Vorschriften und werden vollständig abgebrochen. Als Ersatz dafür wird
gegenüberliegend, im östlichen Grundstücksbereich, eine neue Einfach -
Sporthalle mit zusätzlichem mittigen Trennvorhang und angegliedertem
Therapie - Schwimmbecken errichtet.

Auf dem Dach der Sportanlagen soll eine Photovoltaikanlage montiert
werden.

Darüber hinaus ist eine Erweiterung der Schule um einen Querriegel mit
zusätzlichen Klassenräumen zwischen Ost - und Westflügel des
Hauptgebäudes geplant, um die heutigen Anforderungen an die Förderung
behinderter Kinder zu erfüllen.

Dem natürlichen Geländeverlauf folgend sind die östlichen Gebäudeteile
eingeschossig und die westlichen Teile zweigeschossig ( Erdgeschoss und
Untergeschoss ) ausgebildet. Zur Erschließung der Ebenen wird ein neuer
Aufzug im Hauptgebäude eingebaut. Der vorhandene Lastgenaufzug ist
abgängig und wird zurückgebaut.

Die Baustelle befindet sich an der Ecke Kampstraße / Rathausstraße in
32120 Hiddenhausen. Während des ersten Baubschnittes wird sie über die
Rathausstraße erschlossen, ab dem zweiten Abschnitt wird eine weitere
Baustellen - Zufahrt von der Kampstraße aus über einen Zufahrtsweg an
der Nordseite des Baugrundstückes eingerichtet.

Die Zuwegungen zum Baugrundstück können dem Baustelleneinrichtungsplan
entnommen werden.

Anlieferungen von Baustoffen und Materialien sind ausschließlich über
die im Baustelleneinrichtungsplan ausgewiesenen Flächen zu
durchzuführen.


Hauptmassen:

ca. 440 m² Bitumenabdichtung inkl. Dampfsperre + Gefälledämmung auf
Trapezblechen

ca. 1.130 m² Bitumenabdichtung inkl. Dampfsperre + Gefälledämmung auf
Betondecke

ca. 490 m² Bitumenabdichtung inkl. Dampfsperre + Gefälledämmung auf
Holzbalkendecke

ca. 550 lfdm Attikableche

ca. 1.650 m² Sohlenabdichtung

ca. 250 m² Sockelabdichtung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ausschreibung erfolgt im Namen und auf Rechnung des Ev.
Kirchenkreises Herford, Hansastr. 60, 32049 Herford.

Mit der Ausführung der Leistung ist unmittelbar nach Auftragsvergabe
(techn. Klärungen mit dem Architekt) zu beginnen. Die Leistung ist zu
vollenden (abnahmereif fertig zu stellen) im 4. Quartal 2023 bis 1.
Quartal 2024.

Es gelten folgende Ausführungsfristen:

BA 1, Sportstätten (Sporthalle + Lehrschwimmbecken): 01.03.2023 bis
02.06.2024

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
der persönlichen Lage folgende Angaben/ Unterlagen einzureichen:

1) Die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des
Unternehmens.

2) Angaben zu Anmeldungen des Unternehmens bei der
Berufsgenossenschaft.

3) Angaben zu Mitgliedschaften des Unternehmens in Berufsverbänden,
Handwerkskammern etc.

4) Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124); der Auftraggeber behält
sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen
Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten
Ausschlussgründe nachzufordern;

5) Bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe:

Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Formular 233),

Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formular 236).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit folgende
Angaben vorzulegen:

- Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit der Umsatz Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Min. 2 Stück Bauvorhaben, mit Ausführung von Leistungen in den
letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind.

- Produktdatenblätter und technische Datenblätter sind vom AN , im Zuge
der Wertung - auf Nachfrage- vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Zur Leistungserbringung ist zwingend der Einsatz einer
Aufsichtsperson erforderlich, die ständig die Leistungserbringung
überwacht, die Entscheidungsbefugnis zu Beanstandungen des
Auftraggebers hat und die die deutsche Sprache beherrscht;

- Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (Formular
234).

- Mit dem Angebot ist das Formblatt "Plananlagen / Anlagen zur
Ausschreibung" Seite 12 des LVs einzureichen.

- Mit dem Angebot sind die Formblätter 221/222 einzureichen.

- Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der
Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
Abrechnungssumme).

- Der Auftragnehmer beteiligt sich an allgemeinen Baustellenkosten. Bei
der Schlussrechnung werden anteilige Kosten in Höhe von 1,2% der
Netto-Auftragssumme in Abzug gebracht, im Einzelnen für: Baustrom:
0,40%, Bauwasser: 0,30%, Bauleistungsversicherung: 0,25%, Baumüll/
Entsorgung: 0,25%.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Die Teilnahme von Bietern bei
der Angebotsöffnung ist daher nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +49 251411-691
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:vergabestelle@kreis-herford.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a0926949-41a2-4dfe-9e13-77c8b33df689
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a0926949-41a2-4dfe-9e13-77c8b33df689
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau