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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Chemnitz - Personenrufdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609055228837 / 335099-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
10.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
64223000 - Personenrufdienste
DE-Chemnitz: Personenrufdienste

2023/S 107/2023 335099

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Chemnitz gGmbH c/o Klinikum Chemnitz
Logistik- u. Wirtschaftsgesellschaft mbH
Nationale Identifikationsnummer: DE
Postanschrift: Flemmingstraße 2g
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09116
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Beschaffungsmanagement, Ansprechpartner:
Carsten Hainich
E-Mail: [6]c.hainich@skc.de
Telefon: +49 37133332733
Fax: +49 37133333268
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.klinikumchemnitz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2758403/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus in kommunaler Trägerschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartung von Personenruf- und Lichtrufanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 0523/V/01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64223000 Personenrufdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rufanlagen dienen vorrangig dem Schutz von Menschenleben und dem Erhalt

der Unversehrtheit. Damit besteht in ganz besonderem Maße die
Verpflichtung zur Instandhaltung nur Fachfirmen und Personen
einzusetzen, die ihre Kompetenz bereits nachgewiesen haben. Auf Grund
der gleichen Zielsetzung müssen auch gleiche Maßstäbe wie beim
Errichten von Gefahrenmeldeanlagen (z.B. Brandmeldeanlagen,
Einbruchmeldeanlagen usw.) angewendet werden. Grundlage für den Betrieb
ist vor allem die DIN VDE0834 deren Geltungsbereich sich vor allem auf
Krankenhäuser, Alten- und Seniorenwohnheime, Justizvollzugsanstalten
sowie ähnliche Einrichtungen erstreckt, in denen Störungen der
Rufanlage eine mehr oder minder große Gefahr für den Rufenden bedeutet.

Der AG beabsichtigt einen Dienstleistungs-/Wartungsvertrag über den
Zeit-raum von 36 Monaten abzuschließen, zu gleichen Preisen und
Bedingungen.

Hauptinhalt der Vergabe sind die Durchführung von jährlichen Wartungen
und Inspektionen nach DIN VDE 0834 an den Lichtrufanlagen und deren
Systemkomponenten des Klinikum Chemnitz.

Dazu wird von der Fachabteilung in Abstimmung mit den
Bedarfsstel-le/Anwendern eine funktionale Leistungsbeschreibung
erstellt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Chemnitz, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

s. Pkt. II.1.4. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die folgenden Ausführungen gelten für die Punkte III.1.1 & III.1.2.

Legt der Bieter seinem Angebot eine aktuelle Bescheinigung der
Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für Liefer- und
Dienstleistungen (PQ-VOL bzw. PQ-VOB) bei, entfällt die Notwendigkeit
der Vorlage der in der Präqualifizierungsdatenbank enthaltenen und in
III.1.1 bzw. III.1.2 genannten Eignungsnachweise.

Alle Nachweise müssen in deutscher Sprache vorgelegt werden.

Dies gilt in Verbindung mit III.1.1), III.1.2) & III.1.3).

Der Vergabestelle ist mit Angebotsabgabe vorzulegen:

1. Nachweis Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (s. Anlage
Besondere Vertragsbedingungen /KCLWV3a bzw. Rahmenvertrag / KCLW-RV01)

Sollte eine Versicherung in der erforderlichen Größenordnung noch nicht
vorliegen ist es ausreichend, wenn Sie zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
Ihre aktuellen Deckungssummen beilegen und darüber hinaus erklären, im
Falle einer Zuschlagserteilung die entsprechenden Deckungssummen
nachweisen.

2. Schulungsnachweise/Zertifikate für alle ausgeschriebenen
Fabrikate/Systeme/Anlagenteile, mit den Schwerpunkten Aufbau, Bedienung
und Programmierung, Service Assistent, Fehlererkennung und Beseitigung,
HW-u. SW-Dokumentation, Inbetriebnahme der Zentralen sowie Inspektion
und Wartung der Anlagen.

3. Nachweis der Qualifikation u. Fachkunde des für die Wartung
vorgesehenen Personals, nach DIN 0834/Nr. 9.

4. Verpflichtung des AN, die Abwicklung des Auftrages mit überwiegend
eigenem Personal auszuführen (Darstellung des Personals nach
gewerblichem Personal und Angestellten mit entsprechenden
Aufgabengebieten (sowie Bestätigung der Verfahrensweise, dass
Nachunternehmer vor deren Einsatz vom AG zu genehmigen sind.

5. Erklärung / Nachweis einer hausinternen, ingenieurmäßigen Betreuung
und Kompetenz im Zuge des Schadensbefundes, -behebung und Entwicklung
von Verbesserungsvorschlägen.

6. Eigenerklärung zur Eignung / KCLW-V13 (aktuelle Fassung des AG,
vollständig ausgefüllt und unterschrieben bzw. EEE)

Ist beabsichtigt, die Leistungen zu dieser Ausschreibung in Form einer
Bietergemeinschaft und/oder mit Subunternehmern zu erbringen, sind mit
Angebotsabgabe entsprechende Generalunternehmer- und
Verpflichtungserklärungen beizufügen.

7. Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (siehe
Eigenerklärung zur Eignung / KCLW-V13 bzw. EEE).

8. gegebenenfalls Generalunternehmer (GU)- und
Verpflichtungserklärungen in Form der ausgefüllten und unterzeichneten
Dokumente KCLW-V04 und KCLW-V05

9. Unternehmensdarstellung und Mitarbeiteranzahl gesamt

10. Referenzen (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung / KCLW-V13 bzw.
EEE) Nachweis von mindestens drei Referenzen, für Projekte innerhalb
der letzten 5 Jahre, die mindestens 1.000 Elektronikzylinder pro
Referenzkunde zum Vertragsgegenstand haben.

Auf einer separaten Anlage können Sie nach dem gleichen Schema auch
weitere Referenzen angeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Pkt. III.1.1 bzw. Pkt. 3.1, 3.2 und 3.3 des
Aufforderungsschreibens (KCLW-V01EG)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Pkt. III.1.1 bzw. Pkt. 3.1, 3.2 und 3.3 des
Aufforderungsschreibens (KCLW-V01EG)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 11:00
Ort:

s. Pkt. I.1.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haften
gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der

angebotenen Leistungen und haben in den Bewerbungsunterlagen sämtliche
Mitglieder der Bietergemeinschaft

sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das
gesamte Vergabeverfahren zu benennen.

Im Fall der Teilnahme einer Bietergemeinschaft sind von der
Bietergemeinschaft die Formulare KCLWV04 und KCLW-V05 auszufüllen und
von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu unterschreiben.

Beteiligt sich ein Mitglied einer Bietergemeinschaft zugleich als
Einzelbieter oder als Mitglied einer weiteren Bietergemeinschaft, die
ein konkurrierendes Angebot einreicht, kann dies zum Ausschluss beider
Angebote führen. Das Gleiche gilt, wenn sich ein Unternehmen als
Mitglied einer Bietergemeinschaft und zugleich als Drittunternehmen
beteiligt.

Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit von etwaigen Bietergemeinschaften
sind die Erklärungen und Nachweise (Punkt III 1.1, 1.2, 1.3) in Bezug
auf alle beteiligten Bieter vorzulegen und die Aufgabenverteilung exakt
auszuweisen.

Jeder Bieter/jede Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot zu erklären,
ob er/sie beabsichtigt, die Leistungen im eigenen Betrieb auszuführen
oder ob er/sie sich zur Ausführung der Leistungen ganz oder teilweise
Drittunternehmen (Nachunternehmer, auch Konzernunternehmen,
Muttergesellschaften etc., ungeachtet des rechtlichen Charakters der
zwischen ihm/ihr und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen)
bedienen wird. Im Falle des Einsatzes von Drittunternehmen sind der/die
Leistungsteil/e des/der Drittunternehmen/s anzugeben. Bei
Bietergemeinschaften ist auch bei vollständiger eigener
Leistungserbringung anzugeben, welches Mitglied der Bietergemeinschaft
welche/n Leistungsteil/e erbringen wird.

Sofern sich ein Bieter/eine Bietergemeinschaft zum Nachweis
seiner/ihrer Eignung ganz oder teilweise auf die Fähigkeiten von
Drittunternehmen berufen will, ist im Formular KCLW-V04 auch der Name
des/der jeweiligen Drittunternehmen/s zu benennen.

Ferner sind sämtliche in III.1.1) bis III.1.3) geforderten Angaben,
Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot auch für das jeweilige
Drittunternehmen vorzulegen.

Gleiches gilt, sofern der Umfang des Einsatzes des/r Drittunternehmen/s
wesentliche Teile der Leistung ausmacht. In jedem Fall ist das
ausgefüllte Formular KCLW-V05 vorzulegen. Mit diesem Formular wird der
Nachweis erbracht, dass dem Bieter/der Bietergemeinschaft die
erforderlichen Mittel des/der Drittunternehmen/s für die Durchführung
der jeweiligen Teilleistung(en) zur Verfügung stehen.

Der Auftraggeber behält sich vor, in den Fällen, in denen die
namentliche Benennung des/der Drittunternehmen/ s, die Vorlage der in
III.1.1) bis III.1.3) geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise
sowie die Vorlage des ausgefüllten Formulars Verpflichtungserklärung
nicht erforderlich sind, die namentliche Benennung des/der
Drittunternehmen/s, die in III.1.1) bis III.1.3) geforderten Angaben,
Erklärungen und Nachweise sowie das ausgefüllte Formular
Verpflichtungserklärung innerhalb einer angemessenen Frist vor
Zuschlagserteilung nachzufordern. Verstreicht die Frist fruchtlos, wird
das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft vom weiteren
Vergabeverfahren ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Telefon: +49 341-977-3800
Fax: +49 341-977-1049
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur eines Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch
den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Ein
wirksamer Zuschlag kann erst dann erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die nicht berücksichtigten Bieter über den beabsichtigten
Zuschlag informiert hat und seit dem Absenden dieser Information per
Fax oder auf elektronischem Weg mindestens 10 Kalendertage verstrichen
sind. Vor der Antragstellung muss der Bieter den jeweiligen
Vergaberechtsverstoß unverzüglich nach positiver Kenntnis bzw. soweit
die Vergaberechtsverstöße aus der Bekanntmachung oder aus den
Vergabeunterlagen erkennbar sind spätestens bis zum Ablauf der
Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber rechtzeitig und schriftlich
rügen. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist nach
§160 Abs. 3 Nr. 4 Satz 1 GWB unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:c.hainich@skc.de?subject=TED
7. http://www.klinikumchemnitz.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2758403/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED

 
 
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