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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Löningen - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609055628855 / 335119-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
07.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Löningen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2023/S 107/2023 335119

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Löningen
Ort: Löningen
NUTS-Code: DE948 Cloppenburg
Postleitzahl: 49624
Land: Deutschland
E-Mail: [6]AndreasBrundiers@loeningen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.loeningen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4363BD/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: assmann münster GmbH
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48149
Land: Deutschland
E-Mail: [9]teepe@assmanngruppe.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.assmanngruppe.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4363BD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau und Erweiterung eines Rathauses in Löningen
Referenznummer der Bekanntmachung: 710 Technische Ausrüstung ALG 4-6
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die vorliegende Ausschreibung betrifft die Planungsleistungen der
technischen Ausrüstung ALG 4-6 für das Projekt Umbau und Erweiterung
eines Rathauses in Löningen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE948 Cloppenburg
Hauptort der Ausführung:

Stadt Löningen Lindenallee 1 49624 Löningen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Löningen plant den Umbau und die Erweiterung des Rathauses
auf dem Grundstück Lindenallee 1 in 49624 Löningen.

Aufgrund der Bedeutsamkeit des aktuellen Rathausgebäudes, aus dem Jahr
1966, soll dieses umfassend umgebaut und energetisch saniert werden.
Die vorgesehenen Maßnahmen sollen zum einen den Erhalt des Gebäudes
sicherstellen und gleichzeitig eine moderne Nutzung der Flächen
ermöglichen. Ergänzend soll eine bauliche Verbindung zu dem unter
Denkmalschutz stehenden Bahnhofsgebäude geschaffen werden. Um den
erforderlichen Platzbedarf für die Stadtverwaltung sowie für die
Polizei abzudecken, soll der aktuelle Gebäudekomplex um einen
großzügigen Neubau erweitert werden. Der Neubau soll sich optisch der
vorhandenen Gebäudestruktur anpassen und ebenfalls eine bauliche
Verbindung an das Bahnhofsgebäude erhalten. Des Weiteren sollen
nachhaltige und ökologischen Anforderungen sowohl für den Neubau als
auch für die Sanierung mit großer Bedeutung berücksichtigt werden.

Das Projekt soll in der Bauausführung in zwei Abschnitten ausgeführt
werden. Im ersten Schritt soll der Neubau erfolgen. Nach der
Fertigstellung des Neubaus soll das Bestandsgebäude saniert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/11/2023
Ende: 30/05/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewerber mit der höchsten Punktzahl im Teilnahmewettbewerb werden
zum Verhandlungsverfahren aufgefordert.

Referenzen:

1.1 Referenz für ein Verwaltungsgebäude (Neubau oder Anbau)

1.1.1 Projektvolumen (KGR 400, netto)

< 0,5 Mio. EUR: 0 Punkte

Ab 0,5 Mio. EUR: 1 Punkt

Ab 1 Mio. EUR: 2 Punkte

Ab 1,5 Mio. EUR: 3 Punkte

1.1.2 Erbrachte Leistungsphasen 2-3 und 5-8 der technischen Ausrüstung
ALG 4-6 gem. HOAI

nicht erfüllt: 0 Punkte

erfüllt: 1 Punkt

1.1.3 Neubau/Anbau inkl. Sanierung eines bestehende Gebäudes.

nicht erfüllt: 0 Punkte

erfüllt: 1 Punkt

1.1.4 Referenz eines öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB

nicht erfüllt: 0 Punkte

erfüllt: 1 Punkt

1.2 Referenz für ein Verwaltungsgebäude (Neubau oder Anbau)

1.2.1 Projektvolumen (KGR 400, netto)

< 0,5 Mio. EUR: 0 Punkte

Ab 0,5 Mio. EUR: 1 Punkt

Ab 1 Mio. EUR: 2 Punkte

Ab 1,5 Mio. EUR: 3 Punkte

1.2.2 Erbrachte Leistungsphasen 2-3 und 5-8 der technischen Ausrüstung
ALG 4-6 gem. HOAI

nicht erfüllt: 0 Punkte

erfüllt: 1 Punkt

1.2.3 Neubau/Anbau inkl. Sanierung eines bestehende Gebäudes.

nicht erfüllt: 0 Punkte

erfüllt: 1 Punkt

1.2.4 Referenz eines öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB

nicht erfüllt: 0 Punkte

erfüllt: 1 Punkt

Folgende Mindestanforderungen müssen für jede Referenz erfüllt sein:

- Mindestens ein Projektvolumen für (KGR 400) von 0,5 Mio. EUR

- Mindestens erbrachte Leistungsphasen 2-3, 5 der technischen
Ausrüstung ALG 4-6 (gem. HOAI)

-Referenz eines Verwaltungsgebäudes (Neubau oder Anbau)

-Die bauordnungsrechtliche Abnahme muss zwischen dem 01.01.2014 und der
Abgabe des Teilnahmeantrages erfolgt sein.

2.1 Erfahrung der verantwortlichen Projektleitung

2.1.1 Berufsjahre allgemein, Projektleiter/-in

1 Punkt pro Jahr ab dem 5 Berufsjahr, Max. 6 Punkte

2.1.2 Berufsjahre als verantwortliche(r) Projektleiter/-in

1 Punkt pro Jahr ab dem 5 Berufsjahr, Max. 6 Punkte

2.1.3 Berufsjahre allgemein, Bauleiter/-in

1 Punkt pro Jahr ab dem 5 Berufsjahr, Max. 6 Punkte

2.1.4 Berufsjahre als verantwortliche(r) Bauleiter/-in

1 Punkt pro Jahr ab dem 5 Berufsjahr, Max. 6 Punkte

3.1 Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz (netto) der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre

< 200.000 EUR: 0 Punkte

Ab 200.000 EUR: 1 Punkt

Ab 300.000 EUR: 2 Punkte

Ab 400.000 EUR: 3 Punkte

Ab 500.000 EUR: 3 Punkte

Ab 600.000 EUR: 5 Punkte

3.2 Durchschnittliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter in den
Kalenderjahren 2020, 2021 und 2022

< 3 Mitarbeiter: 0 Punkte

3-7 Mitarbeiter: 3 Punkte

>7 Mitarbeiter: 5 Punkte

Qualifizierte Mitarbeiter sind alle befristet oder unbefristet
angestellten Mitarbeiter sowie mitarbeitende Büroinhaber, die über

mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen verfügen:
Dipl.-Ing./Bachelor of Arts/of Engineering/Master (FH, Uni) der

Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik und
artverwandter Ausbildungsrichtungen, sowie Meister,

Techniker, Zeichner. Teilzeitstellen werden anteilig berücksichtigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Erste Stufe: Leistungsphase 1-2

Zweite Stufe: Leistungsphase 3

Dritte Stufe: Leistungsphase 4-5

Vierte Stufe: Leistungsphase 6-9
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rückfragen zum Bewerbungsverfahren werden bis 6 Kalendertage vor dem
Bewerbungsschluss aufgenommen

und beantwortet. Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich
elektronisch über das Vergabeportal. Sofern

Fragen gestellt werden, werden diese allen Teilnehmern/Interessenten in
anonymisierter Form zur Verfügung gestellt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines

vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende
Angaben/Unterlagen einzureichen:

1) Nachweis der Berufsqualifikation durch Bestätigung einer Kammer über
die Mitgliedschaft oder Vorlage einer Urkunde bzw. eines
Prüfzeugnisses, welche zur Führung der

Berufsbezeichnung berechtigt.

2) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
Abs. 1 GWB, § 123 Abs.4 GWB

Sowie § 124 Abs. 1 GWB, zur Unabhängigkeit von Liefer- und
Ausführungsinteressen gemäß § 73 Abs. 3 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines

vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende Angaben /
Unterlagen einzureichen:

1) Jahresgesamtumsätze der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2020, 2021
und 2022 (sofern für 2022

Vorliegend, sonst für die Jahre 2019, 2020, 2021).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines

vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende Angaben /
Unterlagen einzureichen:

1) Angaben zur Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter

2) Angabe der Berufserfahrung der Projektleiter

3) Angaben zu Referenzen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es muss mindestens eine wertbare Referenz abgegeben werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV: Zugelassen sind nur in den EWR-Staaten ansässige natürliche
Personen, die gemäß der

Rechtsvorschrift ihres Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt/-in berechtigt sind.

Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachliche

Anforderung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnisse oder sonstige
Befähigungsnachweise verfügt, deren

Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG des Rates
(EG-Architekten-/Ingenieurrichtlinie) bzw. Richtlinie

89/48/EWG des Rates (EG Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist.
Juristische Personen sind zugelassen,

wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
Berufsangehörigen benennen, der die

Angegebenen Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von
3.000.000 EUR für Personen- und 1.000.000 EUR für sonstige Schäden,
jeweils 3-fach maximiert (sollten die Mindestdeckungssummen
inkl.Maximierung nicht erreicht werden, ein Versicherungsschutz aber
bestehen, so genügt eine Erhöhung im

Auftragsfall). Sofern der Bewerber eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte,

muss dieser sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten
Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/06/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
Auftraggeber vorgegebenen

Bewerbungsbogens um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der
Bewerbungsbogen

steht zusammen mit weiteren Bewerberinformationen für den
Teilnahmewettbewerb und sämtlichen der

Vergabeunterlagen der Angebotsphase kostenlos auf der Vergabeplattform
(Link siehe EU-Bekanntmachung

Abschnitt "I.3) Kommunikation") zum Download zur Verfügung. Der
Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und
Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist ausschließlich digital über
die Vergabeplattform bis zu dem unter Ziff.IV.2.2) genannten Termin
einzureichen.

Bewerbungen, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt
werden.

2) Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur

Berücksichtigung, wenn mit dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder
der Gemeinschaft mit Bezeichnung

des bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung,

dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten
Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin

rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder gesamtschuldnerisch
haften, eingereicht wird.

Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten
Nachweise für jedes Mitglied erbringen.

Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
sind unzulässig und führen

zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.

3) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt

veröffentlichte Text maßgeblich.

4) Fragen werden ausschließlich über die Vergabeplattform
[12]www.dtvp.de beantwortet. Die Anfragen müssen

spätestens 6 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist auf der
Vergabeplattform [13]www.dtvp.de eingehen. Mündliche /

Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder E-Mail können aus
Gründen der Dokumentationspflicht und

der Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf
Bewerberfragen für alle Bewerber

von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter Form allen
Bewerbern zur Verfügung gestellt.

5) Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig
elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer
Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der
Vergabeplattform. Die Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs und der
Angebotsphase dürfen in keinem Falle per Mail oder die
Bieterkommunikation zugesendet werden, da diese dann nicht
ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den
vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum
sofortigen formalen Ausschluss.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4363BD
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:AndreasBrundiers@loeningen.de?subject=TED
7. http://www.loeningen.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4363BD/documents
9. mailto:teepe@assmanngruppe.com?subject=TED
10. http://www.assmanngruppe.com/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4363BD
12. http://www.dtvp.de/
13. http://www.dtvp.de/

 
 
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