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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ulm - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609063728982 / 335221-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Ulm: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2023/S 107/2023 335221

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SWU Energie GmbH
Postanschrift: Karlstraße 1 - 3
Ort: Ulm
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland
E-Mail: [6]einkauf@swu.de
Telefon: +49 7311661222
Fax: +49 7311661209
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.swu.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AA5A02BF-C
C88-45C2-8C55-402DEF1FB9C3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: FREY² im Auftrag von SWU
Postanschrift: Fünf-Bäume-Weg 24
Ort: Ulm
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland
E-Mail: [9]e.frey@frey2.de
Telefon: +49 73138900541
Fax: +49 73138900545
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AA5A02BF-
CC88-45C2-8C55-402DEF1FB9C3
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: ENERGIEVERSORGER

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanungsleistung Neubau eines Elektrolyseurs in Ulm
Referenznummer der Bekanntmachung: H2Factory
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Generalplanung mit Genehmigung eines Elektrolyseurs zur
Wasserstofferzeugung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Generalplanung gemäß HOAI 2021, Leistungsphase 1 - 5 (optional LP 6-8)
mit folgenden Leistungsanteilen:

Objektplanung

Tragwerksplanung

Elektroplanung

HLS-Planung

Genehmigung

Brandschutz

Blitzschutz

Bauphysik

SiGeKo

Im Zuge der Planung soll der Neubau der Elektrolyse-Anlage auf den in
den Unterlagen beigefügten Lageplan zum Grundstück entwickelt werden.

Ziel des Projektes ist die Genehmigungsplanung nach den einschlägigen
Normen und des Standes der Technik zum Erhalt aller notwendigen
Genehmigungen für die Errichtung und den Betrieb eines
Wasserstoff-Elektrolyseurs zur Versorgung des ZSWs in Ulm.

Das Einhalten des Förderbescheids und deren Auflagen sind zwingend
umzusetzen. Die Gesamtvorhaben-Beschreibung ist in den beiliegenden
Vergabeunterlagen ersichtlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Stufe 1 Teilnahmewettbewerb

1. Wertungsschritt: Die Bewerber werden hinsichtlich ihrer beruflichen
Befähigung, ihrer wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
gemäß III.1.2 und geeigneter Referenzen (III.1.3) geprüft.

2. Wertungsschritt: Zur Festlegung der Teilnehmer, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden, werden die Bewerber zusätzlich nach
weiteren Kriterien gewertet, die in der beiliegenden
Projektbeschreibung (Pkt 1.7.7) aufgeführt sind.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Projektbeschreibung
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Wasserstoff_2292898
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres
Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" bzw.
"Ingenieur" berechtigt sind (Urkunde / Mitgliedsnachweis der Kammer des
jeweiligen Bundeslandes des Bewerbers). Ist in den jeweiligen
Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so
erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments
und des Rates gewährleistet ist,

(2) Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
Vertreter der juristischen Person, die an die natürlichen Personen
gestellten Anforderungen erfüllen,

(3) Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen
erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt
werden. Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 34 SektVO.

(4) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Mehrfachbewerbungen [einzeln und als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft] sind unzulässig. Vorgesehene Nachunternehmer
dürfen nur dann als Bewerber oder Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
auftreten oder für mehrere Bewerber eingebunden werden, wenn der
Geheimwettbewerb gewahrt ist, insbesondere keine Kenntnis von
kalkulationserheblichen Einflussmöglichkeiten auf Angebotspreise
mehrerer Bieter besteht. Die Vergabestelle behält sich Kontaktaufnahme
zum Mehrfachbeteiligten [auch Nachunternehmer] zum Zweck der Prüfung
oder Abforderung entspr. Versicherungen vor. Es ist rechtliche
Identität zwischen Bewerber und Zuschlagsempfänger erforderlich. Im
Verfahren tritt mit der Bewerbung [Teilnahmeantrag] grundsätzlich
Bindung hinsichtlich der Zusammensetzung einer Bewerbergemeinschaft
oder benannter Nachunternehmer ein; Änderungen setzen eine Zustimmung
der Vergabestelle voraus, die von einer weiteren Eignungsprüfung
abhängig gemacht werden kann, ein Anspruch darauf besteht nicht.

(5) Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gem. § 123 GWB, also
über das Nichtvorliegen von Verurteilungen im Sinne von § 123 Abs. 1
bis 3 GWB sowie Erklärung zum Nachkommen der Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung,

(6) Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 Abs. 1
Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB.

(7) Eigenerklärung zur Verordnung (EU) Nr. 2022/576

(8) Weitere Teilnahmebedingungen siehe Projektbeschreibung Pkt. 1.7
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Nachweis der Berufshaftversicherungsdeckung gemäß § 45, Abs. 1 Nr.
3 VgV,

(2) Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
letzten 3 Jahren Beschäftigten gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV herausgeht.

Auswahlkriterien:

(1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß §
45, Abs. 1 Nr. 1 VgV,

(2) Angabe über den Auftragsteil für den eine Weitervergabe vorgesehen
ist gemäß VgV § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(1) Berufshaftpflichtversicherung mind. 3,0 Mio. bei Personenschäden
und 3,0 Mio. bei sonstigen Schäden,

(2) Mind. 3 vollbeschäftigte Architekten bzw. Ingenieure in den
Bereichen Objektplanung und Genehmigungsplanung.

(3) Mind. 1,0 Mio. Honorarumsatz je Geschäftsjahr für entsprechende
Dienstleistungen (kumuliert über alle Leistungsbilder)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Arbeitsgemeinschaften juristischer und natürlicher Personen sind
teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft
teilnahmeberechtigt ist. Ansonsten siehe Pkt. III.1.1.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bewerbung hat mit dem Bewerbungsformblatt (Stufe 1) - Muster F105
zu erfolgen, das als Anlage der Auftragsbekanntmachung beiliegt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer BaWü beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:einkauf@swu.de?subject=TED
7. http://www.swu.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AA5A02BF-CC88-45C2-8C55-402DEF1FB9C3
9. mailto:e.frey@frey2.de?subject=TED
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AA5A02BF-CC88-45C2-8C55-402DEF1FB9C3
12. https://www.deutsche-evergabe.de/
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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