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Ausschreibung: Ausbau von Gebäuden - DE-Peine
Ausbau von Gebäuden
Dokument Nr...: 335296-2023 (ID: 2023060609065229029)
Veröffentlicht: 06.06.2023
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  DE-Peine: Ausbau von Gebäuden
   2023/S 107/2023 335296
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)
   Postanschrift: Eschenstr. 55
   Ort: Peine
   NUTS-Code: DE91A Peine
   Postleitzahl: 31224
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]axel.mueller-siemroth@bge.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bge.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E43179858
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E43179858
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentlicher Auftraggeber gem. §99 Nr. 2 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Dritter gem. §9a Abs. 3 S. Atomgesetz
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau integr. Strahlenschutzlabor 04 Erweiterter Innenausbau, Türen
   (VS)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262800 Ausbau von Gebäuden
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auf dem Betriebsgelände der Schachtanlage Asse II soll ein neues
   Strahlenschutzlabor errichtet werden. Das geplante Laborgebäude
   gliedert sich in zwei direkt miteinander verbundene Bauteile. Bauteil A
   (3 oberirdische Geschosse und 1 Untergeschoss) wird außen, vor der
   westlichen Giebelwand der bestehenden Schachthalle errichtet. Bauteil B
   (2 oberirdische Geschosse) wird in die Schachthalle integriert. Das
   Laborgebäude erstreckt sich dabei auf einer Fläche von ca. 12 m x 15 m
   außerhalb und ca. 10 m x 9 m innerhalb der Schachthalle.
   ACHTUNG: Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades VS-NUR FÜR DEN
   DIENSTGEBRAUCH
   Sicherheitsauskunft gem. VHB Blatt 125/126 zwingend
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   NUTS-Code: DE91B Wolfenbüttel
   Hauptort der Ausführung:
   Schachtanlage Asse 2
   Am Walde 2
   38319 Remlingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf dem Betriebsgelände der Schachtanlage Asse II soll ein neues
   Strahlenschutzlabor errichtet werden. Das geplante Laborgebäude
   gliedert sich in zwei direkt miteinander verbundene Bauteile. Bauteil A
   (3 oberirdische Geschosse und 1 Untergeschoss) wird außen, vor der
   westlichen Giebelwand der bestehenden Schachthalle errichtet. Bauteil B
   (2 oberirdische Geschosse) wird in die Schachthalle integriert. Das
   Laborgebäude erstreckt sich dabei auf einer Fläche von ca. 12 m x 15 m
   außerhalb und ca. 10 m x 9 m innerhalb der Schachthalle.
   Im Erdgeschoss von Bauteil A wird ein Radionuklidlabor (RNL) der
   Raumkategorie 2 (RK 2) gemäß DIN 25425-1 (Radionuklidlaboratorien -
   Teil 1: Regeln für die Auslegung) eingerichtet. Das 1. Obergeschoss von
   Bauteil A dient der Untersuchung und Lagerung von Proben aus der
   Umgebung. Im 2. Obergeschoss von Bauteil A ist neben einer Büronutzung,
   der zentrale Aufstellraum für die Lüftungsanlage (Lüftungszentrale)
   vorgesehen. Im Untergeschoss von Bauteil A befinden sich, neben
   Lagerräumen für den Laborbetrieb, Räume der Haustechnik und
   Informationstechnik.
   In Bauteil B befindet sich im Erdgeschoss ein Raum zur
   Probenaufbereitung für das RNL und ein Raum für die Probenlagerung von
   unter Tage mit Probenschleuse sowie ein Lagerraum für feste und
   flüssige Stoffe und eine Materialschleuse zur Schachthalle. Ferner
   befindet sich dort das zweigeschossige Lager für Rückstellproben.
   Dieses wird vom Erdgeschoss aus erschlossen und verfügt über eine
   interne Treppe ins 1. Obergeschoss.
   Dieses Arbeitspaket umfasst den Innenausbau sowie Türen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/07/2024
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Werkplanung: KW45/2023 - KW 15/2024 /// Bauausführung: KW30/2024 -
   KW31/2025
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate),
   - Eigenerklärung/Nachweis über die Anmeldung bei einer
   Berufsgenossenschaft,
   - Eigenerklärung/Nachweis über die Zahlung von Steuern und Abgaben,
   - Eigenerklärung über die Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen,
   - Eintragung in ein Berufsregister
   - Darstellung der Unternehmensstruktur
   - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach dem
   Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkung § 123, § 124 GWB).
   Sämtliche Nachweise/Bescheinigungen, in denen keine Gültigkeitsdauer
   angegeben ist, dürfen zum Ablauf
   der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als 6 Monate sein.
   Ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen der für sie
   zuständigen Behörden/
   lnstitutionen ihres Heimatlandes mit beglaubigter Übersetzung in
   deutscher Sprache vorzulegen .
   Details siehe Ausschreibungsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Nachweis oder Vorlage einer Deckungszusage für den Auftragsfall über
   das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung
   Details siehe Ausschreibungsunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Versicherungsschutz für Personenschäden über mind. 5 Mio EUR und
   Sachschäden über mind. 5 Mio EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Erfahrung im Bau entsprechender Bauwerke (mind. 3 Referenzen)
   Details siehe Ausschreibungsunterlagen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Zutritt der Baustelle wird nur Personen gestattet, deren
   Zuverlässigkeit nach der Atomrechtlichen
   Zuverlässigkeitsüberprüfungsverordnung (§ 12 AtG i.V.m. § 2 Ziff. 3
   AtZüV) geprüft und festgestellt ist.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB
   zu beachten.
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen
   Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten
   nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung
   von Vergabevorschriften geltend macht.
   Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften
   ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.5 / 5
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von
   10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens
   bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens
   bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer
   2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/06/2023
References
   6. mailto:axel.mueller-siemroth@bge.de?subject=TED
   7. http://www.bge.de/
   8. https://www.subreport.de/E43179858
   9. https://www.subreport.de/E43179858
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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