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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Potsdam - Hausmeisterdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609065329032 / 335277-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
98341140 - Hausmeisterdienste
90620000 - Schneeräumung
DE-Potsdam: Hausmeisterdienste

2023/S 107/2023 335277

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Nutzergemeinschaft des Wissenschaftspark
"Albert Einstein"
Postanschrift: Telegrafenberg
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@gfz-potsdam.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.gfz-potsdam.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E93711754
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E93711754
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hausmeisterservice und Winterdienst für die Nutzergemeinschaft des
Wissenschaftsparks "Albert Einstein" in Potsdam
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341140 Hausmeisterdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auf dem Gelände des Wissenschaftsparks Albert Einstein und im
Stadtgebiet Potsdam sind u. a. folgende Hausmeistertätigkeiten in
regelmäßigen und unregelmäßigen Zeitabständen zu erbringen:

Pflege der Außenanlagen, Instandhaltungstätigkeiten und
Kleinreparaturen, Transporte, Auf- und Abbauarbeiten für
Veranstaltungen und Winterdienstarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wissenschaftspark "Albert Einstein" und Außenstellen im Stadtgebiet
Potsdam
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auf dem Gelände des Wissenschaftsparks Albert Einstein und im
Stadtgebiet Potsdam sind u. a. folgende Hausmeistertätigkeiten in
regelmäßigen und unregelmäßigen Zeitabständen zu erbringen:

Pflege der Außenanlagen, Instandhaltungstätigkeiten und
Kleinreparaturen, Transporte, Auf- und Abbauarbeiten für
Veranstaltungen und Winterdienstarbeiten.

Zur Ausführung dieser Arbeiten sind 4 Arbeitskräfte einzusetzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation/Implementierung / Gewichtung:
siehe Pkt. II 2.14)
Qualitätskriterium - Name: Technische Einrichtungen/Hilfsmittel /
Gewichtung: siehe Pkt. II 2.14)
Preis - Gewichtung: siehe Pkt. II 2.14)
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate ist möglich. Der
Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr,
wenn er nicht vier Monate vor Ablauf des 30.09.2025 bzw. vor Ablauf des
30.09.2026 gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt nach der
einfachen Richtwertmethode (Z=L/P).

Dabei werden folgende Leistungskriterien bewertet:

Struktur/Organisation des Managementteams; Verfügbarkeit der
Einsatzleitung (Vorabeiter/Projektleiter/Bereichsleiter);
Implementierung; Reservekräfte,

Dienstkleidung; Umgang mit den einzusetzenden Geräten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung (gemäß der Punkte
III.1.1, III.1.2 und III.1.3 dieser Bekanntmachung) mit dem Angebot -
das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung für
Liefer-/Dienstleistungen

- oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

vorzulegen.

Der Nachweis kann stattdessen auch durch Eintragung in einem amtlichen
Verzeichnis (z. B. dem durch die Industrie- und Handelskammer
eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im
Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards erbracht werden.

- Eintrag im Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes oder
vergleichbares Dokument des Herkunftslandes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung der Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft,

Umsatzangaben bezogen auf die zu erbringenden Leistungen der letzten
3 Jahre,

Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit
beitragspflichtig, ordnungsgemäß erfüllt sind,

Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,

Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,

Erklärung, ob und welcher Kapazitäten anderer Unternehmen sich der
Bieter bedienen wird (Verwendung Formblatt 235),

Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung oder Erklärung,
dass im Falle der Beauftragung eine Haftpflichtversicherung
abgeschlossen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen: Einreichung von mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar
mit Art und Umfang derausgeschriebenen Leistung sind. Die Referenzen
dürfen nicht älter als 3 Jahre sein. Dabei sind folgende Angaben zu
machen: Name des Auftraggebers, Ansprechpartner des Auftraggebers,
E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer, Beschreibung der durchgeführten
Leistungen, Leistungszeitraum, Gesamtauftragswert in Euro
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung, dass die, für die Ausführung der Leistungen,
erforderlichen Arbeitskräfte (Mindestanforderung siehe unten) zur
Verfügung stehen.

Mindestanforderung:

PKW Fahrerlaubnis, für alle einzusetzenden Arbeitskräfte,

Gabelstaplerschein, mindestens 2 Arbeitskräfte,

Motorsägenschein, mindestens 1 Arbeitskraft,

Erfahrungen im Winterdienst (Umgang mit Kommunaltechnik), mindestens
3 Arbeitskräfte,

gärtnerische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung,
mindestens 1 Arbeitskraft,

Seminar/Schulung Sicherer Umgang mit Gasen (nicht älter als 5
Jahre), mindestens 2 Arbeitskräfte.

Erklärung, dass die Geräte/Werkzeuge gem. Anlage 3 (siehe
Vergabeunterlagen) spätestens mit Leistungsbeginn vom AN unentgeltlich
bereitgestellt werden.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Nachforderung:

Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Angebote auf
Vollständigkeit, fachliche und rechnerische Richtigkeit prüfen, § 56
Abs. 1 VgV. Soweit sich daraus ergibt, dass Angebote unvollständig
sind, behält sich der AG das Recht vor, die betroffenen Bieter nach
pflichtgemäßem Ermessen aufzufordern, die entsprechenden Unterlagen
innerhalb einer kurzen, für alle Bieter einheitlichen Frist
(Nachforderungsfrist) nachzureichen (§ 56 Abs. 4 VgV).

Die Aufforderung zur Nachreichung von Unterlagen erfolgt nur für
fristgerecht abgegebene Angebote. Erfolgt keine Nachforderung, werden
unvollständige Angebote ausgeschlossen, § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV.

Das Recht zur Nachforderung von Unterlagen begründet indes keine
Verantwortung des AG für die Vollständigkeit der Angebote.
Haftungsansprüche aus einer fahrlässig versäumten Nachforderung von
Unterlagen sind ausgeschlossen. Jeder Bieter bleibt für die
Vollständigkeit seines Angebots allein verantwortlich.

Liegen dem AG die geforderten Unterlagen und Informationen auch nach
Ablauf der Nachforderungsfrist nicht vor, wird der Bieter vom
Vergabeverfahren ausgeschlossen, vgl. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV.

Hinweispflicht bei Unklarheiten oder Widersprüchen:

Die Bieter haben sich von der Vollständigkeit der ihnen überlassenen
Unterlagen zu überzeugen. Bei Unvollständigkeit der Unterlagen haben
sie den AG unverzüglich elektronisch darauf hinzuweisen.

Enthalten die EU-Bekanntmachung, die Vergabeunterlagen und/oder die
sonstigen Unterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, die das
Angebot beeinflussen könnten, so hat der Bieter den AG umgehend darauf
hinzuweisen. Gleiches gilt im Hinblick auf eventuell bestehende
Widersprüche in den Unterlagen sowie für den Fall, dass der Bieter der
Auffassung ist, dass die Unterlagen gegen geltendes Recht verstoßen.

Entsprechende Hinweise hat der Bewerber über die Vergabplattform dem AG
anzuzeigen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellam
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB.
Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:vergabestelle@gfz-potsdam.de?subject=TED
7. http://www.gfz-potsdam.de/
8. https://www.subreport.de/E93711754
9. https://www.subreport.de/E93711754
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED

 
 
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