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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Hamburg
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 335363-2023 (ID: 2023060609072929111)
Veröffentlicht: 06.06.2023
*
  DE-Hamburg: Softwareprogrammierung und -beratung
   2023/S 107/2023 335363
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtreinigung Hamburg AöR
   Postanschrift: Bullerdeich 19
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20537
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]einkauf-srh@vergabe-rib.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/123866
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/3/tenderId/123866
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Microsoft 365 - Unterstützungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV-RV 2023-127
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die Unterstützung im Microsoft
   365 - Umfeld als Dienstleistung für die Stadtreinigung Hamburg . Die
   Dienstleistung hat insbesondere die Umsetzung des neuen Intranets der
   SRH zum Gegenstand. Diese soll auf SharePoint (modern UI) basieren und
   in Microsoft Teams integriert werden. Das aktuelle Intranet der SRH
   (SharePoint klassisches Design mit Wizdom AddOn) ist abzulösen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   M365 Consulting und Development:
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die Unterstützung im Microsoft
   365 - Umfeld als Dienstleistung für die Stadtreinigung Hamburg . Die
   Dienstleistung hat insbesondere die Umsetzung des neuen Intranets der
   SRH zum Gegenstand. Diese soll auf SharePoint (modern UI) basieren und
   in Microsoft Teams integriert werden. Das aktuelle Intranet der SRH
   (SharePoint klassisches Design mit Wizdom AddOn) ist abzulösen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 90
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Adoption und Change Beratung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die Unterstützung im Microsoft
   365 - Umfeld als Dienstleistung für die Stadtreinigung Hamburg . Die
   Dienstleistung hat insbesondere die Umsetzung des neuen Intranets der
   SRH zum Gegenstand. Diese soll auf SharePoint (modern UI) basieren und
   in Microsoft Teams integriert werden. Das aktuelle Intranet der SRH
   (SharePoint klassisches Design mit Wizdom AddOn) ist abzulösen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 90
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   3-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Aus-schlussgründen nach §§
   123, 124 GWB sowie zur Tariftreue nach § 3 HmbVgG und Eintragung im
   Handelsregister/ vergleichbaren Register
   2) Ggf. Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung
   Diese Erklärung ist von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu
   unterschreiben.
   3) Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket  RUS-Sanktionen und dem
   dort enthaltenen Verbot von Auftragserteilungen an russische
   Staatsangehörige /Unternehmen/Lieferanten
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Umsatz des Unternehmens
   Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters in den letzten drei
   Geschäftsjahren
   - insgesamt und
   - im Bereich der angebotenen Leistungen.
   Ausnahmen bestehen für Unternehmensneugründungen. Diese haben ihre
   vorhandenen Umsätze, d.h. seit ihrer Gründung bis zur Abgabe des
   Angebotes, einzureichen.
   Die SRH behält sich bei allen Umsatzangaben vor, zum Nachweis der
   Richtigkeit der Angaben ergänzende Unterlagen anzufordern, z. B.
   (testierte) Jahresabschlüsse oder Bestätigungen eines
   Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters.
   2) Ggf. Eigenerklärung zur Eignungsleihe im Bereich der
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zum Nachweis der
   vom Nachunternehmer zur Verfügung stehenden Ressourcen
   (Nachunternehmerverpflichtungserklärung).
   Diese Erklärung ist vom Nachunternehmer zu unterschreiben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzleistungen
   Eigenerklärungen über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare frühere
   Aufträge der in den letzten fünf Kalenderjahren begonnenen Projekten
   mit Angaben zu:
   - Gegenstand des Auftrags
   - Zeitraum der Leistungserbringung
   2) Beschäftigtenzahl
   Eigenerklärung zum Personalstand zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
   3.1) Für Los 1:
   Nachweis über den Microsoft-Partnerstatus zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe.
   3.2) Für Los 2:
   Nachweis über eine Change-Management Zertifizierung (z.B. PROSCI) zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe.
   4) Angabe der technischen Fachkräfte, die für die Auftragsausführung
   vorgesehen sind, mit Nachweis der beruflichen Qualifikationen.
   5) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung (z.B. Nachweis und
   Darstellung über ein in seinem Betrieb installiertes
   Qualitätsmanagementsystem z.B. Zertifizierung nach ISO 9001 oder
   vergleichbar).
   6) Nachweis zu Umweltmanagementmaßnahmen z.B. Zertifizierung nach ISO
   14001 oder vergleich-bar.
   7) Eigenerklärung zum Nachweis über technisch-organisatorische
   Maßnahmen gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zur Verarbeitung
   personenbezogener Daten (siehe Anlage).
   8) Ggf. Angaben zum Nachunternehmereinsatz
   - Ggf. Eigenerklärung zu den Leistungsteilen, die auf Nachunternehmer
   übertragen werden sollen (Erklärung zum Nachunternehmereinsatz) sowie
   - Ggf. Eigenerklärung zur Eignungsleihe zum Nachweis der vom
   Nachunternehmer zur Verfügung stehenden Ressourcen
   (Nachunternehmerverpflichtungserklärung).
   Diese Erklärung ist vom Nachunternehmer zu unterschreiben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Es sind mindestens 2 Referenzprojekte anzuge-ben, die mit dem
   Auftragsgegenstand vergleich-bare frühere Aufträge beinhalten.
   Vergleichbar sind Referenzen, bei denen min-destens eines der
   nachfolgenden Merkmale vor-liegt:
   - Beratungs- und Entwicklungsleistungen in Betrieben (Anzahl
   Mitarbeiter>500) im deutschsprachigen Raum
   - Erfahrung mit Beratungs- und Entwicklungsleistungen in
   öffentlich-rechtlichen Unternehmen im deutschsprachigen Raum
   Ausnahmen bestehen für Unternehmensneugründungen: Diese haben ihre
   bisherigen vergleichbaren Aufträge anzugeben.
   3.1) Microsoft Gold Partnerschaft im Bereich
   Collaboration and Content oder Cloud Productivity oder Microsoft
   Lösungspartner im Bereich
   Modern Work
   4) Als Nachweis ist ein Kurzprofil der Personen, die für die
   Auftragsausführung vorgesehen sind, einzureichen.
   Das Profil muss folgende Informationen beinhalten:
    Ausbildung / Qualifikationen
    Aktuelle Funktion
    Kernkompetenzen
    Berufserfahrung (in Jahren)
    Persönliche Projektreferenzen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Interner Service und Steuerung
   Vergabekammer (Abt. 14)
   Postanschrift: Gänsemarkt 36
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag auf Nachprüfung zur
   Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 S. 1GWB unzulässig ist, soweit:
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10Kalendertagen gerügt hat,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Handelskammer Hamburg
   Postanschrift: Adolphsplatz 1
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20457
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/06/2023
References
   6. mailto:einkauf-srh@vergabe-rib.de?subject=TED
   7. https://www.vergabe.rib.de/
   8. https://www.vergabe.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123866
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123866
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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