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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Elektrotechnikinstallation
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609082529213 / 335448-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
07.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45315100 - Elektrotechnikinstallation
DE-Berlin: Elektrotechnikinstallation

2023/S 107/2023 335448

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Charité Universitätsmedizin Berlin
Postanschrift: Augustenburger Platz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle-vob@charite.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabeplattform.charite.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabeplattform.charite.de?tid=26ed77d794aaad5fa540b15a3c8b
05c3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://vergabeplattform.charite.de?tid=26ed77d794aaad5fa540b15a3c8
b05c3
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://vergabeplattform.charite.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Versorgungseinheiten - CBF-5014-3.-6.OG
Referenznummer der Bekanntmachung: AB 68/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45315100 Elektrotechnikinstallation
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Charité - Universitätsmedizin Berlin, Campus Benjamin Franklin
(CBF), Hindenburgdamm 30, 12200 Berlin, schreibt für das Gebäude 5014,
3.-6.OG, Sanierung Pflegestation 30, 34, 38, 42 die Lieferung und
Montage von Versorgungseinheiten/Geräteschienen in Anlehnung an DIN EN
ISO 11197 bzw. DIN EN IEC 60601 und LED-Linien-Leuchten aus.

Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité
([12]https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten
Unterlagen entnommen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315100 Elektrotechnikinstallation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Charité, Universitätsklinikum Berlin, CBF, 12200 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der geplanten Baumaßnahme handelt es sich um die Lieferung und
Montage von Versorgungseinheiten/Geräteschienen in Anlehnung an DIN EN
ISO 11197 bzw. DIN EN IEC 60601 und LED-Linien-Leuchten für vier
Pflegestationen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des Personals /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Nachunternehmerleistungen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Frühester Baubeginn / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Produkte / techn. Parameter /
Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. V 124.H F (Eigenerklärung zur Eignung): Zum Nachweis der Eignung ist
der Vordruck

V 124.H F (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen) oder
den Nachweis zur

Präqualifikation mit dem Angebot einzureichen. - Die Eigenerklärung für
nicht präqualifizierte Unternehmen oder der Nachweis zur
Präqualifikation ist nachzuweisen

2. Unternehmensreferenzen der letzten 5 Jahre: Gefordert sind
Unternehmensreferenzen aus den letzten 5 Jahren über früher ausgeführte
oder laufende vergleichbare Aufträge.

Vergleichbare Maßnahmen mit der Lieferung und Montage von
Versorgungseinheiten/Geräteschienen in Anlehnung an DIN EN ISO 11197
bzw. DIN EN IEC 60601 und LED-Linien-Leuchten. - Nachzuweisen sind
mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen, welche folgende
Merkmale erfüllen:

a) Mindestens eine Referenz muss die Sanierung von einer Pflegestation
oder einer Ambulanz im Krankenhaus/Universitätsklinikum im laufenden
Betrieb zum Gegenstand haben und nicht älter als 3 Jahre sein.

b) Mindestens eine Referenz wurde im Rahmen einer Baumaßnahme mit einem
öffentlichen Auftraggeber erbracht.

c) Das Auftragsvolumen der Referenzen muss jeweils mindestens 300.000
EUR netto betragen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3. Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre: Gefordert ist die
Angabe des unternehmensweiten Gesamtjahresumsatzes (netto) der

letzten 3 Geschäftsjahre (2020, 2021 und 2022).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 3: Der unternehmerische Gesamtjahresumsatz der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 1.200.000
EUR netto pro Jahr betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Anzahl der technischen Mitarbeiter im Unternehmen: Nachzuweisen ist
die Anzahl der technischen Mitarbeiter für die Montage im Unternehmen
in den letzten drei Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 4: Die Anzahl der der technischen Mitarbeiter im
Unternehmen in jedem der letzten drei Geschäftsjahren für die Montage
muss mindestens 12 Mitarbeiter betragen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen. Es bestehen
gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/07/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Zentrale Vergabestelle der Charité
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

keine Bieter zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
zum Download zur Verfügung.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da
Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.

Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls nur über
[13]https://vergabeplattform.charite.de ein.

Es sind nur elektronische Angebote zugelassen. Signatur und
Zusatzsoftware werden nicht benötigt.

Bitte beachten Sie, das die Ausschreibungsunterlagen erst ca. drei Tage
nach der Weiterleitung zur Veröffentlichung im Amtsblatt der EU auf dem
Bieterportal zur Verfügung stehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013/8316
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160
GWB).

Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013/8316
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:zentrale-vergabestelle-vob@charite.de?subject=TED
7. https://charite.de/
8. https://vergabeplattform.charite.de/
9. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=26ed77d794aaad5fa540b15a3c8b05c3
10. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=26ed77d794aaad5fa540b15a3c8b05c3
11. https://vergabeplattform.charite.de/
12. https://vergabeplattform.charite.de/
13. https://vergabeplattform.charite.de/
14. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
15. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED

 
 
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