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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Essen - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609084229267 / 335495-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Essen: Dienstleistungen von Architekturbüros

2023/S 107/2023 335495

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH
Postanschrift: Rottstraße 17
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45127
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@gve.essen.de
Telefon: +49 2018880901
Fax: +49 2018880930
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.gve-gruppe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5Y16D
55XLE/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5Y16D
55XLE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Nach § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

217-FWH-2023-VgV GP - Generalplanungsleistungen Neubau Feuerwehrhaus
Essen Werden - Heidhausen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-GVE-00103
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Projektaufgabe und Projektziel ist die Generalplanung und Umsetzung
eines Neubaus für ein Feuerwehrhaus welches durch die Freiwillige
Feuerwehr (FF), die Jugendfeuerwehr und die Berufsfeuerwehr (BF)
genutzt wird. Die Fahrzeughalle soll Platz für 6 Löschfahrzeuge der FF
und einen Rettungswagen der BF bieten. Des Weiteren soll das Gebäude
auch zu Schulungszwecken genutzt werden, sowie im Katastrophenfall der
Versorgung und Beherbergung dienen.

Die GVE hat bereits Teile der Leistungsphasen 1 und 2 im Leistungsbild
Gebäude und Innenräume selbst erbracht und mit der Feuerwehr
abgestimmt. Auf dieser Grundlage sollen diese Leistungsphasen im
Leistungsbild Gebäude und Innenräume vervollständigt und um alle
erforderlichen Beiträge der fachlich an der Planung Beteiligten ergänzt
werden. Zudem sollen gegebenenfalls die weiteren Leistungsphasen bis
einschließlich Leistungsphase 9 als Generalplanung stufenweise erbracht
werden.

Das Raumprogramm wurde mit der Feuerwehr abgestimmt und entspricht dem
aktuellen Bedarf der Feuerwehr am Standort Essen Werden - Heidhausen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Freiwillige Feuerwehr Essen Werden - Heidhausen Brakeler Wald 19 45239
Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Generalplanerleistungen.

Der bereits erbrachte Leistungsanteil an den Leistungsphasen 1 und 2 im
Leistungsbild Gebäude und Innenräume wird den Bieter*innen rechtzeitig
vor der Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.

Der / Die Auftragnehmer*in aus diesem Vergabeverfahren hat die bereits
erbrachten Leistungen aus dem Leistungsbild Gebäude und Innenräume
innerhalb seiner/ihrer Beauftragung und innerhalb der angebotenen und
beauftragten Honorierung zu prüfen, sich verantwortlich zu eigen zu
machen, zu ergänzen und zu vervollständigen. Insbesondere sind die
Arbeitsergebnisse anderer Fachingenieurleistungen planerisch zu
berücksichtigen und die Koordination dafür zu leisten.

Der Generalplanerauftrag umfasst Planungs- und Ingenieurleistungen
betreffend Leistungsbilder / Leistungsbereiche gemäß HOAI und AHO:

- Gebäude und Innenräume - §§ 33 ff und Anlage 11 HOAI

- Freianlagen - §§ 38 ff und Anlage 11 HOAI

- Tragwerksplanung - §§ 49ff und Anlage 14 HOAI

- Technische Gebäudeausrüstung - §§ 53 ff und Anlage 15 HOAI

o Abwasser-, Wasser, Gasanlagen

o Wärmeversorgungsanlagen

o Lufttechnische Anlagen

o Starkstromanlagen

o Fernmelde- und informationstechnische Anlagen

o Förderanlagen

o Nutzungsspezifische und verfahrenstechnische Anlagen

o Gebäudeautomation

- Bauphysik - gemäß Anlage 1.2 HOAI

o Wärmeschutz und Energiebilanzierung

o Bauakustik (Schallschutz)

o Raumakustik

- Brandschutzgutachten - gemäß AHO Heft 17

Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen besteht nicht.
Der / Die Auftraggeber*in behält sich im Übrigen vor, die einzelnen
Stufen nicht in Gänze, sondern nur teilweise zu beauftragen.

Es ist eine stufenweise Vergabe der Leistungen wie folgt vorgesehen:

- Projektstufe 1: LPH 1-3

- Projektstufe 2: LPH 4

Vorgesehen ist eine Beauftragung der Projektstufen 1 und 2 mit der
Zuschlagserteilung: LPH 1-4. Nach Abschluss der Genehmigungsplanung ist
beabsichtigt die weiteren Leistungsphasen (LPH) stufenweise zu
beauftragen.

Sämtliche weiteren Planungsschritte und die Umsetzung stehen jedoch
unter dem Vorbehalt des Beschlusses des Rates der Stadt Essen und der
Entscheidung der Stadt Essen:

- Projektstufe 3: LPH 5-7

- Projektstufe 4: LPH 8-9

Der Leistungsumfang beinhaltet die Erstellung eines vereinfachten
BIM-Modells als spätere Grundlage für die Bewirtschaftung des Neubaus
durch das Facility Management.

Das Gesamt - Projektvolumen wird grob, mit Kostenstand zum 01.09.2022,
auf rund 10,3 Mio. EUR netto beziffert, KG 200 - 600 nach DIN 276.
Diese Kostenermittlung stellt aufgrund der erst noch zu erarbeitenden
Planungsschritte keine Basis für ein Auftragsversprechen dar.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 46
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auftraggeberin wertet die Teilnahmeanträge/ Bewerbungen nach den
Angaben der Bewerber*innen in der Anlage 2 "Bewerbungsbogen", welche
auf der elektronischen Vergabeplattform zum Herunterladen bereitstehen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die GVE stellt allen Bewerbern eine Anlage 2 "Bewerbungsbogen" zur
Verfügung, die im Teilnahmewettbewerb ausgefüllt und unterschrieben
einzureichen ist.

Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind von den Bewerber*innen
und bei Bewerbergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern
vorzulegen.

Ausländische Bewerber*innen haben gleichwertige Nachweise der für sie
zuständigen Behörde / Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen, was durch eine
beglaubigte Übersetzung geschehen muss.

Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:

- aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes.

Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung /
Nachunternehmererklärung. Hierfür ist die Anlage 2 "Bewerbungsbogen" zu
verwenden.

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB und Russlandsanktionen.

- "Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung"

- Eigenerklärung zum Unternehmen mit Aussagen zu: Firmenname,
Gründungsjahr, gesetzliche Vertreter, Hauptsitz des Unternehmens,
Standorte, von denen aus die Auftraggeberin betreut werden soll,
Rechtsform, Angaben KMU, Ansprechpartner*in einschließlich Angabe der
Position und Telefonnummer.

- Übersicht aller für den Auftrag vorgesehenen Personen/Unternehmen,
die die Leistung tatsächlich erbringen würden. Projektleiter*in und
ein/e stellvertretende/r Projektleiter*in für das Gesamtprojekt sind
zwingend namentlich zu benennen.

Für jeden Leistungsbereich/jedes Leistungsbild ist zudem ein/e
Fachliche Projektleiter*in zwingend namentlich zu benennen.

Ein / Eine Stellvertretende/r Projektleiter*in kann auch zugleich ein/e
verantwortliche/r Fachplaner*in sein.

Der / Die Projektleiter*in, sein / ihr stellvertretende/r
Projektleiter*in und die, für den/das jeweilige(n)
Leistungsbereich/jedes Leistungsbild Fachliche Projektleiter*in,
einschließlich für die Objektüberwachung zuständige
Projektmitarbeiter*in, müssen über die Berechtigung zur Führung der
Berufsbezeichnung "Architekt*in" gemäß § 75 Abs. 1 VgV, oder
"Ingenieur*in" bzw. "Beratende Ingenieur*in" (gemäß § 75 Abs. 2 VgV) im
betreffenden Leistungsbereich / Leistungsbild verfügen.

Ein Mitglied des Teams "Projektleitung des Generalplaners" (siehe
nachfolgend Ziffer III.1.3) muss über die Bauvorlageberechtigung nach §
67 Abs. 3 Nr. 2 BauO NRW verfügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die GVE stellt allen Bewerbern eine Anlage 2 "Bewerbungsbogen" zur
Verfügung, die im Teilnahmewettbewerb ausgefüllt und unterschrieben
einzureichen ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen, die bei Nichterfüllung zum Ausschluss führen,
sind folgende:

- Zuverlässigkeit und Russlandsanktionen (siehe Bewerbungsbogen unter
A.I.)

- Eigenerklärung (siehe Bewerbungsbogen unter A.II.)

- Finanzielle Leistungsfähigkeit: Haftpflichtversicherung (siehe
Bewerbungsbogen unter B.I.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die GVE stellt allen Bewerbern eine Anlage 2 "Bewerbungsbogen" zur
Verfügung, die im Teilnahmewettbewerb ausgefüllt und unterschrieben
einzureichen ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der/Die Bewerber*in / Generalplaner*in ggf. mit Nachunternehmen /
Bewerber*innen-Gemeinschaft verfügt über in Summe mindestens 25
entsprechend qualifizierte technische Mitarbeiter*innen davon
mindestens 12 Architekt*innen und/oder Ingenieur*innen / Master /
Bachelor (siehe Bewerbungsbogen unter C.I.)

Das Team "Projektleitung des Generalplaners" setzt sich zusammen aus
Projektleiter*in des Gesamtprojektes, Stellvertretender
Projektleiter*in des Gesamtprojektes und jeweils Fachliche/r
Projektleiter*in pro Leistungsbild / Leistungsbereich:

- für Leistungsbild Gebäude und Innenräume

- für Leistungsbild Freianlagen

- für Leistungsbild Technische Ausrüstung (alle Anlagengruppen)

- für Leistungsbild Tragwerksplanung

- für Bauphysik - Wärmeschutz und Energiebilanzierung

- für Bauphysik - Bauakustik (Schallschutz)

- für Bauphysik - Raumakustik

- für Brandschutz

Mindestens ein Mitglied des Teams "Projektleitung des Generalplaners"
muss über die Bauvorlageberechtigung nach § 67 Abs. 3 Nr. 2 BauO NRW
verfügen.

Persönliche Referenzen sind jeweils für die namentlich zu benennenden
Personen des Teams "Projektleitung des Generalplaners" für ihr jeweils
verantwortetes Leistungsbild / Leistungsbereich zu erbringen.

Für die Referenzprojekte werden nur Referenzen gewertet, die folgende
Mindestanforderungen erfüllen:

- Ein Referenz-Projekt muss nach dem 01.01.2018 abgeschlossen sein
(gerechnet vom Abschluss dieser Leistung = Inbetriebnahme). Referenzen
vor diesem Zeitraum oder ohne Abschluss werden nicht gewertet.

- Als Referenz-Projekt wird gewertet, wenn alle genannten Bedingungen
erfüllt sind.

- Ausländische Bewerber*innen haben gleichwertige Nachweise
beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen, was
durch eine beglaubigte Übersetzung geschehen muss.

- Gemäß den Bewertungskriterien erhält ein/e Bewerber*in mehr
Wertungspunkte in der Bewertung, wenn er/sie für die Projektleiter*in
des Gesamtprojektes oder/und Stellvertretende Projektleiter*in des
Gesamtprojektes mehr vollständige Referenzprojekte nachweist als
mindestens gefordert.

- Als Bewerber*innen-Gemeinschaft können die Bewerber*innen für ihre
jeweiligen Leistungsteile auch jeder für sich die Referenzen
beibringen, so dass zusammen genommen die Bewerber*innen-Gemeinschaft
die Anforderung erfüllt. Beim Einsatz von Nachunternehmen müssen diese
für ihren Leistungsteil die Referenzen beibringen.

Für Projektleiter*in für das Gesamtprojekt und für Stellvertretende/r
Projektleiter*in für das Gesamtprojekt sind jeweils mindestens 2
Nachweise über persönliche, vollständige Referenzen vorzulegen, über
erbrachte Gesamtprojektleitung:

a) von Dienstleistungen der Leistungsphasen 2-8 im Leistungsbild
Gebäude und Innenräume, §§ 34 ff. HOAI, zu Gebäuden mindestens der
Honorarzone III

b) von Dienstleistungen der Leistungsphasen 2-8 im Leistungsbild
Technische Ausrüstung, §§ 53 ff. HOAI, zu Gebäuden mindestens der
Honorarzone II

c) Referenz - Projekt mit Gesamtbaukosten der Kostengruppen 300 bis 600
nach DIN 276 in Höhe von mindestens 8 Mio. Euro netto

Es ist mindestens eine persönliche Referenz pro Leistungsbild und
Fachliche/r Projektleiter*in, von Dienstleistungen der Leistungsphasen
3 bis 8 (mindestens) in folgenden Leistungsbildern für den jeweils
verantworteten Leistungsteil einzureichen:

- Leistungsbild Gebäude und Innenräume: Gebäudenutzungsart:
Feuerwehrhaus, -wache; Mindestens Honorarzone III gem. § 35 HOAI und
Objektliste für Gebäude in Anlage 10, HOAI unter 10.2.; Netto-Baukosten
der Kostengruppe [300 + 400] mindestens 5 Mio. EUR; BGF-Fläche nach DIN
277 mindestens 2 000 qm;

- Leistungsbild Freianlagen: Referenz mit Dachbegrünung, mit
Verkehrsflächen; Mindestens Honorarzone III gem. §§ 39, 40 HOAI und
gemäß Objektliste für Freianlagen in Anlage 11, HOAI unter 11.2;
Netto-Baukosten der Kostengruppe [500] mindestens 300.000 EUR;

- Leistungsbild Technische Ausrüstung: Gebäudenutzungsart: Gewerbe oder
Industrie; Mindestens Honorarzone II gem. § 56 HOAI, für die
Anlagengruppen 1 bis 8 gem. § 53 HOAI und Objektliste für technische
Ausrüstung in Anlage 15, HOAI unter 15.2 oder entsprechend;
Netto-Baukosten der Kostengruppe [400] mindestens 1,5 Mio. EUR;

- Leistungsbild Tragwerksplanung: Mindestens Honorarzone III gem. § 52
und der Anlage 14, Nummer 14.2 Objektliste Tragwerksplanung, HOAI;
Netto-Baukosten gem. § 50 Abs. 1 HOAI mindestens 2,5 Mio. EUR.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

1. Natürliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend
der Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung "Architekt*in"/"Ingenieur*in" zu führen. Ist in dem
Heimatstaat der Personen die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so
erfüllt die fachlichen Voraussetzungen, wer über ein Diplom,
Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis als
Ingenieur*in/Architekt*in verfügt, dessen Anerkennung nach Richtlinie
2005/36/EG oder 2001/19/EG gewährleistet ist.

2. Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
eine/r der Gesellschafter*innen oder der bevollmächtigte/n
Vertreter*innen der juristischen Person und der verantwortliche/n
Projektbearbeiter*innen die an die natürlichen Personen gestellten
Anforderungen erfüllen.

3. Bewerber*innen- / Bieter*innen-Gemeinschaften aus natürlichen
und/oder juristischen Personen: Bei Bewerber*innen- /
Bieter*innen-Gemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die
Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden.
Soweit mehr als ein Mitglied Planungsleistungen im Bereich
Architektur-/Ingenieurleistungen erbringt, muss auch dieses Mitglied
die entsprechenden Anforderungen erfüllen.

Die Verfahrenssprache ist deutsch.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2023/S 084-258872
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Die Vergabeunterlagen beinhalten einen "Leitfaden" und eine Anlage 2
"Bewerbungsbogen". Für den öffentlichen Teilnahmewettbewerb der Stufe 1
müssen die Bewerber*innen lediglich den ausgefüllten Bewerbungsbogen
(Anlage 2) sowie sich daraus ergebende / geforderte weitere Unterlagen
einreichen.

- Fragen zu den Bewerbungs-/ Vergabeunterlagen dürfen die
Bewerber*innen bis zum 23.06.2023, 10:00 Uhr elektronisch textlich
einreichen. Die GVE wird ergänzende und berichtigende Angaben in einem
Fragen- und Antwortenkatalog zusammenfassen und diesen auf der
Vergabeplattform veröffentlichen.

Die letzte Aktualisierung des Fragen- und Antwortenkatalogs erfolgt
voraussichtlich bis zum 26.06.2023. Die Bewerber*innen sind
verpflichtet, den Fragen- und Antwortenkatalog regelmäßig zu prüfen und
die sich hieraus ergebenden Anforderungen zu berücksichtigen.

- Teilnahmeanträge/ Bewerbungen sind ausnahmslos elektronisch über den
Vergabemarktplatz bei der Auftraggeberin einzureichen. Der postalische
Versand eines/r Teilnahmeantrags/ Bewerbung führt zum
Verfahrensausschluss.

Wir möchten darauf hinweisen, dass eine eventuelle schriftliche
Kommunikation gemäß den Vergabeunterlagen in diesem Verfahren nicht
zugelassen ist. Die Teilnahmeanträge/ Bewerbungen sind ausschließlich
elektronisch in Textform in den dafür vorgesehenen Bereich "Abgabe"
einzustellen, d. h. verschlüsselte Aufbewahrung der Teilnahmeanträge/
Bewerbungen bis zum Einreichungstermin. Andere Übertragungsarten, wie
z. B. durch eine Nachricht im Kommunikationsbereich des
Vergabemarktplatzes oder E-Mail an die GVE, sind nicht zulässig und
führen zum Ausschluss.

Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass die an den
Teilnahmewettbewerb anschließende Angebotsphase des indikativen
Angebotes mit verkürzter Angebotsfrist durchgeführt wird. Grundlage für
die Verkürzung ist die im Vorfeld veröffentlichte Vorinformation (§ 38
Abs. 3 VgV).

Der "Leitfaden für ein verbindliches Angebot", der als Teil der
Vergabeunterlagen elektronisch abrufbar ist, enthält die Einzelheiten
dazu.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YD5Y16D55XLE
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [11]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:
[12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
ml
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die GVE weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist,
soweit

1. der Antragsteller*in den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Vergabestelle innerhalb
von spätestens 10 Tagen gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
Vergabestelle gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
EU-Bekanntmachung genannten Teilnahmefrist oder der in den
Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber der
Vergabestelle gerügt werden,

4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [13]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:
[14]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
ml
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:vergabe@gve.essen.de?subject=TED
7. https://www.gve-gruppe.de/
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5Y16D55XLE/documents
9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5Y16D55XLE
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:258872-2023:TEXT:DE:HTML
11. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
13. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
14. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html

 
 
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