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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Mergentheim - Estricharbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609093329420 / 335641-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45262320 - Estricharbeiten
DE-Bad Mergentheim: Estricharbeiten

2023/S 107/2023 335641

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Mergentheim
Postanschrift: Bahnhofplatz 1
Ort: Bad Mergentheim
NUTS-Code: DE11B Main-Tauber-Kreis
Postleitzahl: 97980
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet 61 - Stadtplanung und Hochbau
E-Mail: [6]stadtbauamt@bad-mergentheim.de
Telefon: +49 793157-0
Fax: +49 7931576900
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bad-mergentheim.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.bad-mergentheim.de/de/verwaltung/ausschreibungen/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18870dc14f1-
6b4200dab62620ba
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau 3,5-zügige Grundschule Bad Mergentheim - Estricharbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 61.409.010.07-11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262320 Estricharbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Estricharbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11B Main-Tauber-Kreis
Hauptort der Ausführung:

97980 Bad Mergentheim, Kopernikusstraße 8
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Große Kreisstadt Bad Mergentheim plant auf dem Gelände
Kopernikusstraße 8, DE 97980 Bad Mergentheim, Flur-Nr. 9, Flurstück
3764, den Neubau einer 3,5-zügigen Grundschule mit Ganztagesbereich.

Der Neubau wird neben dem Wohngebiet Auenland am Ortsrand von Bad
Mergentheim errichtet.

Der geplante Neubau verfügt im Bereich der Grundschule über drei
Vollgeschosse. Die eingeschossige Mensa mit Räumen für den Ganztag
bildet mit dem Hauptbau der Grundschule ein zusammenhängendes
Erdgeschoss.

Das Gebäude ist in wesentlichen Teilen als Holzkonstruktion geplant und
soll in Holz-Beton-Hybridbauweise errichtet werden. Beton wird dort zum
Einsatz gebracht, wo dies aus statischen, bauphysikalischen
brandschutztechnischen Gründen sinnvoll ist.

Die Beschaffungsmaßnahme umfasst:

ca. 2.250 m² Calciumsulfat-Heizestrich

ca. 450 m² Calciumsulfat-Heizestrich

ca. 2.700 m² Trittschalldämmung EPS

ca. 1.250 m² gebundene Schüttung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2023
Ende: 17/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A) Vorlage mit dem Angebot:

(a) Erklärung zu bestehenden Eintragungen im Handelsregister, in die
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer

(b) Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne von §
6e EU VOB/A und zu ggf. ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne
von § 6f EU Abs. 1 VOB/A.

B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
gesetzten Frist:

Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer (soweit zutreffend)

Allgemeine Hinweise: Die Erklärungen gem. A) sind entweder mittels
Angabe der Registriernummer beim Verein für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (präqualifizierte Unternehmen) oder mittels
Eigenerklärung zur Eignung nach Formblatt KEV 179 AngErg Eignung (liegt
den Ausschreibungsunterlagen bei) oder mittels einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) abzugeben.

Die Pflicht zur Vorlage der Unterlagen gem. B) entfällt für
präqualifizierte Unternehmen. Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, müssen gleichwertige Unterlagen
vorlegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im
Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen
zu bedienen, so hat er die Erklärungen gem. A) und die Unterlagen gem.
B) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese
Unternehmen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Vorlage mit dem Angebot:

(a) Angabe des Umsatzes, jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind

(b) Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation

(c) Erklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Pflicht zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung

(d) Erklärung zur Mitgliedschaft bei der zuständigen
Berufsgenossenschaft

B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
gesetzten Frist.

(a) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (sofern zutreffend)

(b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
das Unternehmen beitragspflichtig ist)

(c) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung
in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
ausstellt)

(d) Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG

(e) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen
Berufsgenossenschaft mit Angabe der Lohnsummen

Allgemeine Hinweise:

Die Erklärungen gem. A) sind entweder mittels Angabe der
Registriernummer beim Verein für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (präqualifizierte Unternehmen) oder mittels
Eigenerklärung zur Eignung nach Formblatt KEV 179 AngErg Eignung (liegt
den Ausschreibungsunterlagen bei) oder mittels einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) abzugeben.

Die Pflicht zur Vorlage der Unterlagen gem. B) entfällt für
präqualifizierte Unternehmen. Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, müssen gleichwertige Unterlagen
vorlegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im
Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen
zu bedienen, so hat er die Erklärungen gem. A) und die Unterlagen gem.
B) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese
Unternehmen vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Vorlage mit dem Angebot:

(a) Erklärung, in den letzten drei Kalenderjahren vergleichbare
Leistungen ausgeführt zu haben

(b) Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen

(c) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge
zu vergeben beabsichtigt.

B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
gesetzten Frist:

(a) Drei Referenznachweise zu A) (a) mit Angaben zu Ansprechpartner,
Auftragssumme, Ausführungszeitraum, eingesetzten Arbeitnehmern,
Art/Umfang/Besonderheiten der Leistung, Art der Baumaßnahme,
vertragliche Bindung sowie Bestätigung der vertragsgemäßen Ausführung
durch den Referenzgeber (Auftraggeber)

(b) Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal

(c) Stützt sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
Unternehmen, hat er ihre verpflichtende Zusage, ihm die erforderlichen
Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, vorzulegen

Allgemeine Hinweise:

Die Erklärungen gem. A) (a) und (b) sind entweder mittels Angabe der
Registriernummer beim Verein für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (präqualifizierte Unternehmen) oder mittels
Eigenerklärung zur Eignung nach Formblatt KEV 179 AngErg Eignung (liegt
den Ausschreibungsunterlagen bei) oder mittels einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) abzugeben.

Die Pflicht zur Vorlage der Unterlagen gem. B) (a) und (b) entfällt für
präqualifizierte Unternehmen, mit Ausnahme von Referenznachweisen,
soweit die im PQ-Verzeichnis abrufbaren Referenznachweise nicht
ausreichend sind. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.

Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im
Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen
zu bedienen, so hat er die Erklärungen gem. A) und die Unterlagen gem.
B) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese
Unternehmen vorzulegen.

Gemäß des Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung
des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.
April 2022 ist die entsprechende Eigenerklärung zu unterschreiben und
deren Inhalt zu befolgen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Im offenen und nicht offenen Verfahren stellt der öffentliche
Auftraggeber gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A den Bietern die Niederschrift
unverzüglich elektronisch zur Verfügung. Die Submission erfolgt ohne
Bieterbeteiligung.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

WICHTIG!

Seit 18.10.2018 sind öffentliche Auftraggeber grundsätzlich
verpflichtet alle EU-weiten Vergaben elektronisch zu veröffentlichen,
die Vergabeunterlagen unentgeltlich und uneingeschränkt anhand
elektronischer Mittel zur Verfügung zu stellen sowie die Kommunikation
mit Bietern und Lieferanten elektronisch zu führen. Unternehmen haben
ab diesem Zeitpunkt nach § 11 EU (4) VOB/A ihre Angebote mithilfe von
elektronischer Mittel zu übermitteln.

Die Stadt Bad Mergentheim stellt daher ihre Ausschreibungen über die
Vergabeplattform [11]http://www.vergabe24.de des Staatsanzeigers zur
Verfügung.

Was bedeutet das für Unternehmen, wenn sie an Ausschreibungen der Stadt
Bad Mergentheim teilnehmen wollen?

-Download der Vergabeunterlagen über die angegebene URL oder das
Kiosk-System

-Download der Software "Bietercockpit" für die Angebotserstellung

-Registrierung auf der Vergabeplattform, dadurch

-Automatische Benachrichtigung bei Änderungen der Vergabeunterlagen

-Verschlüsselte elektronische Kommunikation mit der Stadt Bad
Mergentheim

-Verschlüsselte elektronische Angebotsabgabe

-Telefonischer Support bei Ausschreibungen durch den Staatsanzeiger
Baden-Württemberg unter +49 71166601 476

-Elektronische Sicherstellung, dass Angebote nicht vor Ablauf der
Abgabefrist eingesehen werden können.

Alle o. g. Leistungen und Funktionen werden Ihnen kostenfrei zur
Verfügung gestellt.

Zu Ziffer 1.3) "Kommunikation":

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die elektronische
Vergabeplattform Vergabe24 des Staatsanzeigers Baden-Württemberg. Die
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den
entsprechenden Zugang zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.

Zu Ziffer 1.3) "Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt":

Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens
sind bis zum 26.06.2023, 24:00 Uhr ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform Vergabe24 des Staatsanzeigers Baden-Württemberg an die
ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Zugang auf der vorgenannten
Plattform erforderlich.

Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich schriftlich über die elektronische
Vergabeplattform Vergabe24 des Staatsanzeigers Baden-Württemberg
erteilt. Nur Bieter, welche sich registrieren, werden über
Informationen der Auftraggeberin aktiv informiert. Mündliche Auskünfte
und Erklärungen haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil der
Ausschreibungsunterlagen werden nur die schriftlich übermittelten
Antworten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Referat 15, Durchlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe-Durlach
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@rps.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [13]https://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben.

"§ 160 GWB - Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auf-trag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsab-gabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Referat 15, Durchlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [15]https://www.rp-karlsruhe.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:stadtbauamt@bad-mergentheim.de?subject=TED
7. https://www.bad-mergentheim.de/
8. https://www.bad-mergentheim.de/de/verwaltung/ausschreibungen/
9. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18870dc14f1-6b4200dab62620ba
10. https://www.vergabe24.de/
11. http://www.vergabe24.de/
12. mailto:vergabekammer@rps.bwl.de?subject=TED
13. https://www.rp-karlsruhe.de/
14. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
15. https://www.rp-karlsruhe.de/

 
 
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