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Ausschreibung: Auktionen - DE-Berlin
Auktionen
Elektronische Auktionen
Organisation von Auktionen
Dokument Nr...: 335713-2023 (ID: 2023060609094629465)
Veröffentlicht: 06.06.2023
*
  DE-Berlin: Auktionen
   2023/S 107/2023 335713
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520438
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520438
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe eines Rahmenvertrags über
   Immobilienauktionen für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - VOEK
   070-22
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 070-22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79342400 Auktionen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei der ausgeschriebenen Dienstleistung handelt es sich um die
   Durchführung von Immobilienauktionen in Deutschland nach deutschem
   Recht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79342410 Elektronische Auktionen
   79957000 Organisation von Auktionen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   Der jeweilige Leistungsort für die Präsenzauktionen ist der Ort der
   Durchführung der Präsenzauktion in Deutschland.
   Der jeweilige Leistungsort für die Internetauktion ist der Sitz der
   Auftragnehmer/-in in Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftragnehmerin hat im Einzelnen die folgenden Leistungen zu
   erbringen:
   Beurteilung der Objekte
   Bewerbung der Objekte
   Durchführung der Auktionen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2023
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zum 01.12.2023 (geplant)
   zustande.
   Der Leistungsbeginn ist der 01.01.2024.
   Die Laufzeit des Vertrages endet am 31.12.2025.
   .
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zwei-malig um jeweils ein
   weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der
   anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.12.2027 ohne dass es
   einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520438&criteri
   aId=30393
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520438&criteri
   aId=30392
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [12]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520438&criteri
   aId=30394
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es ist ausschließlich zertifiziertes sowie recyceltes Papier zu
   verwenden, welches das Umweltzeichen Blauer Engel trägt. Gemeint sind
   hier u.a. Anschreiben sowie Unterlagen mit Informationen zu
   Verkaufsobjekten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung, der Leistungsbeginn ist
   allerdings am 01.01.2024. Die Leistung wird daher über einen Zeitraum
   von maximal vier Jahren erbracht.
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/07/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/07/2023
   Ortszeit: 00:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Teilnahme der Bieter am Eröffnungstermin ist nicht gestattet
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang
   mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare
   Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen
   z.T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach
   seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu
   Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 als auch eine Beteiligung
   solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
   im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises (soweit mehr
   als 10% des Auftragswertes auf betroffene Unternehmen entfallen). Um
   die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bieter die
   Anlage B-03.1, ergänzende Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu einem
   etwaigen Bezug des Bieters zu Russland, auszufüllen und zusammen mit
   den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe
   Plattform einzureichen.
   .
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit
   sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
   vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen. Für die
   Eigenerklärungen ist grds. der als Anlage B-03 beigefügte Vordruck
   Eignungskriterien Bieterauskunft zu verwenden. Der Bieter kann
   alternativ zur Eignungskriterien Bieterauskunft nach § 50 Abs. 1 VgV
   die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die
   Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen
   gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei einem Unternehmen
   Ausschlussgründe gem. § 42 Abs. 1 VgV i. V. m. §§ 123, 124 GWB vor,
   wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern es nachweist, dass
   es zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gem. § 125 GWB ergriffen
   hat. Werden von der Auftraggeberin Eignungskriterien als
   Mindestanforderungen definiert, z. B. eine Eigenerklärung zu mindestens
   3 vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum
   Ausschluss aus dem Verfahren. Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund
   geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die
   Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung
   des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen.
   Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land
   nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt
   ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides
   statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden.
   Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte
   Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Die Auftraggeberin behält sich
   vor, über Bieter, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage kommt, eine
   Vollauskunft einer Wirtschaftsauskunftsdatei einzuholen. Sollten dort
   zu Finanzlage, Zahlungsverhalten oder sonstigen Merkmalen negative
   Informationen vorliegen, die auf eine überdurchschnittliche
   Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens hindeuten, wird die
   Auftraggeberin dem Bieter im Rahmen der Aufklärung Gelegenheit geben,
   die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf.
   Einwände und Korrekturen anzubringen. Die Bieter haben zum Nachweis,
   dass sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des Auftrags von der
   Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen, und zum
   Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen den ausgefüllten
   Vordruck Eignungskriterien Bieterauskunft (Anlage B-03) zusammen mit
   dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Eignung und des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch
   die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
   .
   Fragen zu den Vergabeunterlagen werden erbeten bis spätetestens:
   23.06.2023. Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind mit dem Formblatt
   Frage-Antwort ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform einzureichen.
   Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
   .
   Bei technischen Fragen zur Verwendung der e-Vergabe-Plattform wenden
   Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:
   Telefon: +49 (0) 22899-610-1234
   E-Mail: [13]ticket@bescha.bund.de
   Geschäftszeiten:
   - Montag bis Donnerstag: 08.00 bis 16.00 Uhr,
   - Freitag: 08.00 bis 14.00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]info@bundeskartellamt.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [15]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist (gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer
   Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden
   (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle der Bundesanstalt für
   Immobilienaufgaben
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/06/2023
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. http://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520438
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520438
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520438&criteriaId=30393
  11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520438&criteriaId=30392
  12. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520438&criteriaId=30394
  13. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
  14. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  15. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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