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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Landshut - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Dachbegrünungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609095229483 / 335772-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
11.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45112713 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Dachbegrünungen
45262670 - Metallbauarbeiten
45341000 - Errichtung von Geländern
71421000 - Landschaftsgärtnerische Gestaltung
DE-Landshut: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Dachbegrünungen

2023/S 107/2023 335772

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Landshut - Referat 5
Postanschrift: Luitpoldstraße 29
Ort: Landshut
NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 84034
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibungen@landshut.de
Telefon: +49 871882420
Fax: +49 871882401
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.landshut.de/ausschreibungen
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e4aca8c3-1
4af-451d-ab40-23402a5c827f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e4aca8c3-1
4af-451d-ab40-23402a5c827f
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Wohnbebauung Breslauer Straße in Landshut: Dachbegrünung BA3
Referenznummer der Bekanntmachung: AfG/2023-060-O
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112713 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Dachbegrünungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Dachbegrünung BA3
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262670 Metallbauarbeiten
45341000 Errichtung von Geländern
71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dachbegrünung BA3:

Extensiver Dachbegrünungsaufbau ca. 705 m2;

Betonplatten als Laufbelag ca. 212 Stück;

Absturzsicherung als Geländer ca. 188 m;

Unterkonstruktion für PV-Module ca. 109 St.;
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/11/2023
Ende: 11/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Vorlage eines Auszuges aus dem Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle, oder bei Bietern von außerhalb Deutschlands aus einem
vergleichbaren Register des Staates, in dem der Bieter niedergelassen
ist, soweit eine Eintragung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
dem der Bieter niedergelassen ist, vorgesehen ist. Der Auszug hat den
aktuellen Stand wiederzugeben und darf zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
nicht älter als drei Monate sein. Bei Bietergemeinschaften ist ein
entsprechender Auszug von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorzulegen.

2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der in §§ 123, 124 GWB genannten
Ausschlussgründe.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über eine bei einem in einem Mitgliedstaat der
Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen
bestehende Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters mit für den
unter II.1.4) beschriebenen Auftrag ausreichenden Deckungssummen für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Bei Bietergemeinschaften ist
eine Eigenerklärung i.S.v. III.1.2) 1) Satz 1 von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft einzureichen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft, auf
dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, hat auf
gesonderte Aufforderung der Vergabestelle den Nachweis für das Bestehen
der Betriebshaftpflichtversicherung mit den im Angebot angegebenen
Deckungssummen durch Vorlage des Versicherungsnachweises zu belegen.

2) Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters, jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Bei einer
Bietergemeinschaft sind die jeweiligen Umsätze der Mitglieder pro
Geschäftsjahr zu addieren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über mindestens 3 und höchstens 5 erbrachte
Bauleistungen, die mit der zu vergebenden Bauleistung vergleichbar
sind, jeweils mit Angabe des Auftragswertes, des Ausführungszeitraumes
und des öffentlichen oder privaten Empfängers (Name/Anschrift des
Auftraggebers und Name des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit
Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie einer Bescheinigung des
Auftraggebers über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der
jeweils benannten Bauleistung. Sollte der Bieter mehr als 5
Bauleistungen benennen, werden nur die ersten 5 benannten Bauleistungen
berücksichtigt. Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein,
welche Bauleistung welchem Mitglied zuzuordnen ist. Auch von einer
Bietergemeinschaft dürfen insgesamt nur maximal 5 Bauleistungen benannt
werden.

2) Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal. Bei Bietergemeinschaften ist je Kalenderjahr die Zahl
der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der Mitglieder
zu addieren.

3) Eigenerklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung der Bieter für die Ausführung
des Auftrags verfügt;

4) Eigenerklärung, welche Teile des Auftrags der Bieter als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung über mindestens 3 und höchstens 5 erbrachte
Bauleistungen, die mit der zu vergebenden Bauleistung vergleichbar
sind, jeweils mit Angabe des Auftragswertes, des Ausführungszeitraumes
und des öffentlichen oder privaten Empfängers (Name/Anschrift des
Auftraggebers und Name des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit
Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie einer Bescheinigung des
Auftraggebers über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der
jeweils benannten Bauleistung. Sollte der Bieter mehr als 5
Bauleistungen benennen, werden nur die ersten 5 benannten Bauleistungen
berücksichtigt. Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein,
welche Bauleistung welchem Mitglied zuzuordnen ist. Auch von einer
Bietergemeinschaft dürfen insgesamt nur maximal 5 Bauleistungen benannt
werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/07/2023
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/07/2023
Ortszeit: 08:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotseröffnung erfolgt elektronisch. Eine Teilnahme an der
Submission ist nicht erlaubt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

§ 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1
GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:ausschreibungen@landshut.de?subject=TED
7. http://www.landshut.de/ausschreibungen
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e4aca8c3-14af-451d-ab40-23402a5c827f
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e4aca8c3-14af-451d-ab40-23402a5c827f
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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