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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Seelze - Blitzschutzarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609095629493 / 335743-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45312310 - Blitzschutzarbeiten
DE-Seelze: Blitzschutzarbeiten

2023/S 107/2023 335743

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Seelze - 21.1 Innere Verwaltung -
Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Seelze
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30926
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): 21.1 Innere Verwaltung - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@stadt-seelze.de
Telefon: +49 5137/828-146
Fax: +49 5137/828-133
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]http://www.seelze.de/seelze/wirtschaftsnah/wirtschaftsfoerderung/aus
schreibungen/
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.dtvp.de/Center/company/welcome.do
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDDY16DDZSRZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDDY16DDZSRZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Montage von Blitzschutz- und Erdungsanlage - Umbau und
Erweiterung der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Seelze
Referenznummer der Bekanntmachung: 33.1/BBG/05/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45312310 Blitzschutzarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Montage von Blitzschutz- und

Erdungsanlage
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Stadt Seelze Rathausplatz 1 30926 Seelze Bertolt-Brecht-Gesamtschule

Humboldtstraße 14, 30926 Seelze
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Maßnahme "Umbau und Erweiterung der Bertolt-Brecht-Gesamtschule
in Seelze" werden Blitzschutzarbeiten für Bauteil A + Anbau B benötigt.

Geplant ist ein Erweiterungsbau als Neubau, bestehend aus einem
4-geschossigen Baukörpern (Bauteil A). In den Gebäudetrakten B, C, D, E
werden Umbaumaßnahmen vorgenommen, ebenso im Bauteil H, einem
ehemaligen Kioskgebäude.

Die bestehende Sporthalle, Bauteil F, erhält einen Anbau
(1-Feld-Sporthalle).

Der Gebäudekomplex befindet sich an einer befestigten Straße und ist
verkehrstechnisch gut zu erreichen. Installation aller nachfolgenden
Positionen gemäß DIN EN 62305-1-4 VDE 0185-305 Teil 1-4 sowie DIN 18014
unter Berücksichtigung der Gebäudefundamente.

Wichtiger Hinweis zu den Ausführungsfristen:

1. Bauabschnitt, Bauteil A inkl. Umbau Trakt B und H:

Beginn der Arbeiten 38. KW 2023

Ende der Arbeiten 52. KW 2024

Baubeginn der gesamten Baumaßnahmen: März 2023

Gesamtfertigstellung der Baumaßnahmen: voraussichtlich Ende März 2025

Siehe "Anlage_Ausführungstermine_Blitzschutzarbeiten-Jh.pdff"

Nähere Informationen und Einzelheiten können dem Leistungsverzeichnis,
sowie den weiteren Vergabeunterlagen entnommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/09/2023
Ende: 29/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bitte reichen Sie folgende Unterlagen ein:

- Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (in Abhängigkeit zur
Unternehmensform)

- Aktueller Nachweis zur Eintragung in ein Berufsregister
(Handwerksrolle, HWK, IHK, LWK etc.)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte reichen Sie folgende Unterlagen ein:

- Eigenerklärung zur Eignung (VHB Formblatt 124) oder alternativ Angabe
einer Präqualifizierungsnummer (PQ) oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE)

- Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung

- Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung(en) der Krankenkasse(n) (KK),

- Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
(BG),

- Aktuelle Bescheinigung in Steuersachen vom Finanzamt, nicht älter als
12 Monate

- Gültige Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen
des Finanzamtes

- Gültiger Nachweis einer (Berufs-)Haftpflichtversicherung
(Deckungsummen beachten)

- Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestentgelts (§ 4 Abs. 1 NTVergG)

- Eigenerklärung_Russlandsanktionen_EU

- wenn die Möglichkeit besteht: Das Angebot zusätzlich als GAEB-Datei
(Format: D84/P84/X84) abgeben

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

- Urkalkulation

Ob ein NU beauftragt werden soll oder nicht, bitte auf dem Formblatt
"VHB 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen",
sowie auf dem Angebotsschreiben (Formblatt VHB 213 unter der Ziffer 7)
angeben. Folgende Nachweise sind von jedem Nachunternehmer auszufüllen
bzw. einzureichen:

- Eigenerklärung zur Eignung (VHB Formblatt 124) oder alternativ Angabe
einer Präqualifizierungsnummer (PQ) oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE)

- Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestentgelts (§ 4 Abs. 1 NTVergG)

- Eigenerklärung_Russlandsanktionen_EU
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Zahlung eines Mindestentgelts gemäß § 4 Abs. 1 Nds. Tariftreue- und
Vergabegesetz

- Abschlags- und Schlusszahlungen nach der VOB/B

- Stundenlohnarbeiten: Ja, Begründung: für unvorhergesehene Arbeiten in
geringem

Umfang bei Umbauarbeiten

Im Zuschlagsfall ist der Abschluss folgender Deckungssummen für die
Haftpflichtversicherung nachzuweisen:

Die Mindestdeckungssumme für Personenschäden muss 2 Mio. Euro betragen
und dreifach maximiert pro Jahr zur Verfügung stehen, mithin muss eine
maximale Deckungssumme je Versicherungsjahr von 6 Mio. Euro (oder
höher) zur Verfügung stehen.

Die Mindestdeckungssumme für Sach-/und Vermögensschäden muss 1,5 Mio.
Euro betragen und zweifach maximiert pro Jahr zur Verfügung stehen,
mithin muss eine maximale Deckungssumme je Versicherungsjahr von 3 Mio.
Euro (oder höher) zur Verfügung stehen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 10:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 11:00
Ort:

Rathaus Seelze, Rathausplatz 1, 30926 Seelze
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Submission ist nicht öffentlich.

Das Submissionsergebnis wird umgehend per DTVP an Sie übermittelt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Zentrale Vergabestelle wickelt das gesamte Vergabeverfahren in
elektronischer Form über die Vergabeplattform DTVP ab. Insbesondere
erfolgen die Kommunikation zwischen Zentraler Vergabestelle und
Bietenden sowie die Einreichung von Angeboten ausschließlich in
elektronischer Form über den Projektraum des Verfahrens. Einzelheiten
entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Regelungen.

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich über das
Online-Vergabeportal DTVP ([11]www.dtvp.de) bereitgestellt. Eine
Registrierung ist keine Pflicht, die Vergabeunterlagen können ohne
diese abgerufen werden. Da die Kommunikation mit Bietern jedoch
ebenfalls über dieses Portal erfolgt, wird eine Registrierung
empfohlen.

Es wird darauf hingewiesen, dass Bieterfragen spätestens bis spät. 6
Kalendertage vor Angebotsabgabe & -öffnung gestellt werden müssen,
damit noch eine zeitnahe Beantwortung dieser Bieterfragen im
Vergabeportal DTVP erfolgen kann.

Das vollständige Angebot ist inklusive aller Anlagen über das
elektronische Vergabeportal zu übermitteln.

Zur Eröffnung zugelassen, sind nur Angebote, die bis zum Ablauf der
Angebotsfrist (siehe Formblatt VHB 211 - Aufforderung zur Abgabe eines
Angebots, sowie "Standardformular 2 - DE Bekanntmachung") elektronisch
über das DTVP abgegeben worden sind. Das Angebot ist durch den Bieter
inklusive aller Anlagen über das elektronische Vergabeportal abzugeben.

Das Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben sowie das
Leistungsverzeichnis (entweder als GAEB-Datei oder als .pdf) MÜSSEN
ausgefüllt bei der Angebotsöffnung vorliegen.

Maßgeblich für die Auswertung ist das hierüber vorgelegte Angebot.
Angebote werden elektronisch in Textform entgegengenommen. Sofern in
diesem Dokument oder den sonstigen Vergabeunterlagen unterschriebene
Dokumente gefordert werden, reichen eingescannte Unterlagen und
Unterschriften als PDF aus. Bei der elektronischen Abgabe der Angebote
genügt die einfache Textform nach § 126b BGB. Eine Angebotsabgabe
mittels E-Mail, Fax oder postalisch ist nicht zulässig.

Bitte reichen Sie Ihr Angebot ausschließlich über das dafür beim
elektronischen Vergabeportal vorgesehene Bietertool ein und nicht als
Nachricht über das Kommunikationstool. Andernfalls kann es unmittelbar
zum Ausschluss des Angebots kommen.

Das Übermittlungsrisiko für die Rechtzeitigkeit eines Angebotes trägt
der Bieter.

Nebenangebote/Änderungsvorschläge sind nicht zugelassen.

Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen.

Bauleistungsversicherung: Der Auftraggeber/Bauherr beabsichtigt eine
Bauleistungsversicherung abzuschließen. Versicherungsnehmer ist dann
der Auftraggeber/Bauherr. Mitversichert sind alle an der Herstellung
des Bauwerkes beteiligten Unternehmer, soweit ihre Leistungen nach den
VOB als Bauleistung vergeben werden. Versichert sind alle
unvorhergesehenen Beschädigungen oder Zerstörungen an den versicherten
Leistungen und Sachen bis zur Abnahme oder Inbenutzungnahme.
Versicherungsort ist die Baustelle. Auch der einfache Diebstahl von
eingebauten Sachen und das Glasbruchrisiko gelten als mitversichert.
Nicht versichert sind Schäden durch Brand, Blitzschlag und Explosion
sowie durch Löschen und Niederreißen bei diesen Ereignissen.
Leistungsmängel und Vermögensschäden sind nicht versichert. Ersetzt
werden die nachgewiesenen Selbstkosten entsprechend den Bedingungen der
ABN (Allgemeine Bedingungen für die Bauleistungsversicherung von
Gebäudeneubauten durch Auftraggeber) einschließlich Aufräumkosten. Von
jedem Schaden, für den der Auftragnehmer gem. VOB, Teil B, § 7, das
Risiko zu tragen hatte, trägt er (500 EUR) selbst. Der anteilige
Versicherungsbetrag in Höhe von (0,2%) wird von der anerkannten
Schlussrechnungssumme einbehalten, (siehe Vertragsbedingungen: "Anlage
- Weitere Besondere Vertragsbedingungen -
Bauleistungsversicherung.pdf").

Um entsprechende Beachtung wird gebeten.

Bekanntmachungs-ID: CXVHYDDY16DDZSRZ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse: [13]https://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. §
160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig ist,
soweit

(1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

(2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

(4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die
Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen gem. §160 Abs. 3 GWB
sind zwingend zu beachten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse: [15]https://www.mw.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:vergabestelle@stadt-seelze.de?subject=TED
7. http://www.seelze.de/seelze/wirtschaftsnah/wirtschaftsfoerderung/ausschreibungen/
8. https://www.dtvp.de/Center/company/welcome.do
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDDY16DDZSRZ/documents
10. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDDY16DDZSRZ
11. http://www.dtvp.de/
12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
13. https://www.mw.niedersachsen.de/
14. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
15. https://www.mw.niedersachsen.de/

 
 
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