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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609095829500 / 335715-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
85000000 - Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85143000 - Einsatz von Krankenwagen
DE-München: Personensonderbeförderung (Straße)

2023/S 107/2023 335715

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kassenärztliche Vereinigung Bayerns
Postanschrift: Elsenheimerstr. 39
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle
E-Mail: [6]zentrale.beschaffungsstelle@kvb.de
Fax: +49 89/57093-551169
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.kvb.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YR7Y1DKX8A3K/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YR7Y1DKX8A3K
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kassenärztliche Vereinigung Bayerns
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ärztlicher Bereitschafts-Fahrdienst für 11 Regionen
Referenznummer der Bekanntmachung: 22.0077,04-14
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ärztlicher Bereitschafts-Fahrdienst für 11 Regionen

Gegenstand der Ausschreibung ist das Vorhalten eines Fahrdienstes für
den ärztlichen Bereitschaftsdienst insbesondere während der
sprechstundenfreien Zeiten (Notdienst).

Die Fahrdienstleistungen sind in der benannten Kernregion und im Rahmen
der regionsübergreifenden Vermittlung in den angrenzenden
Nachbarregionen zu erbringen. Während der Schichtzeiten sind die
vertraglich vereinbarte Anzahl an Fahrzeugen und Fahrern vorzuhalten.
Das Einsatzfahrzeug muss innerhalb einer Zeit von 15 min ab Alarmierung
durch die Vermittlungs- und Beratungszentrale eintreffen.

Für jedes Los / Region gibt es unterschiedliche Vorgaben zur Laufzeit,
Einsatzzeiten etc. diese sind in der Anlage >>Losspezifische
Leistungsbeschreibung<< enthalten.

Die Ausschreibung erfolgt getrennt nach Regionallosen für die Regionen:

"Los 1 Region Mühldorf - Altötting (MÜF)"

"Los 2 Region Memmingen - Mindelheim - Kaufbeuren (UAF)"

"Los 3 Region Landsberg - Starnberg (LLF)"

"Los 4 Region Donauwörth - Dillingen (DONF)"

"Los 5 Region Günzburg - Weißenhorn (NUF)"

"Los 6 Region Roth - Weißenburg (RHF)"

"Los 7 Region Regensburg Stadt - Land (RF)"

"Los 8 Region Ansbach - Neustadt a. d. Aisch (ANF)"

"Los 9 Region Aschaffenburg - Miltenberg -Main-Spessart (ABF)"

"Los 10 Region Rottal-Inn (PANF)"

"Los 11 Region Passau (PAF)"

Der Auftragnehmer hat für die Fahrdienstleistungen mindestens PKW der
Kompaktklasse oder vergleichbare SUV einzusetzen, die insbesondere über
Allradantrieb, ein Antiblockiersystem und eine Fahrdynamikregelung
verfügen müssen. Die Erstzulassung darf zum Zeitpunkt des Einsatzes
nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.

Für die folgende Regionen sind außerdem E-Fahrzeuge einzusetzen.
Weitere Informationen sind der Anlage >>Losspezifische
Leistungsbeschreibung<< zu entnehmen.

"Los 1 Region Mühlorf - Altötting (MÜF)"

"Los 7 Region Regensburg Stadt - Land (RF)"

"Los 8 Region Ansbach - Neustadt a. d. Aisch (ANF)"
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 11
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können:
11
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Region Mühldorf - Altötting (MÜF)
Los-Nr.: 01
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE214 Altötting
Hauptort der Ausführung:

Mühldorf - Altötting (MÜF)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Garantiestunden in Höhe von 2.800 Std. pro Jahr

- Es sind mindestens 3 Fahrzeuge vorzuhalten.

- In der Region sind Elektroautos einzusetzen.

- Die Beschaffung der vollelektrischen Fahrzeuge durch den
Auftragnehmer muss innerhalb von 2 Jahren abgeschlossen sein und die
Flotte für diese Regionen zu 100% vollelektrisch betrieben werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2024
Ende: 15/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Auftraggeber den Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von 6
Monaten zum Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer ordentlich kündigt. Der
Vertrag endet spätestens nach fünf Jahren, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Memmingen - Mindelheim - Kaufbeuren (UAF)
Los-Nr.: 02
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE274 Memmingen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Memmingen - Mindelheim - Kaufbeuren (UAF)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Garantiestunden in Höhe von 4.700 Std. pro Jahr

- Es sind mindestens 4 Fahrzeuge vorzuhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/01/2024
Ende: 29/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Auftraggeber den Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von 6
Monaten zum Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer ordentlich kündigt. Der
Vertrag endet spätestens nach fünf Jahren, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landsberg - Starnberg (LLF)
Los-Nr.: 03
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21E Landsberg am Lech
Hauptort der Ausführung:

Landsberg - Starnberg (LLF)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Garantiestunden in Höhe von 3.000 Std. pro Jahr

- Es sind mindestens 3 Fahrzeuge vorzuhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/01/2024
Ende: 29/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Auftraggeber den Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von 6
Monaten zum Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer ordentlich kündigt. Der
Vertrag endet spätestens nach fünf Jahren, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Donauwörth - Dillingen (DONF)
Los-Nr.: 04
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27D Donau-Ries
Hauptort der Ausführung:

Donauwörth - Dillingen (DONF)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Garantiestunden in Höhe von 3.900 Std. pro Jahr

- Es sind mindestens 4 Fahrzeuge vorzuhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/03/2024
Ende: 21/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Auftraggeber den Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von 6
Monaten zum Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer ordentlich kündigt. Der
Vertrag endet spätestens nach fünf Jahren, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Günzburg - Weißenhorn (NUF)
Los-Nr.: 05
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE278 Günzburg
Hauptort der Ausführung:

Günzburg - Weißenhorn (NUF)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Garantiestunden in Höhe von 4.000 Std. pro Jahr

- Es sind mindestens 4 Fahrzeuge vorzuhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/01/2024
Ende: 29/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Auftraggeber den Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von 6
Monaten zum Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer ordentlich kündigt. Der
Vertrag endet spätestens nach fünf Jahren, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Roth - Weißenburg (RHF)
Los-Nr.: 06
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25B Roth
Hauptort der Ausführung:

Roth - Weißenburg (RHF)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Garantiestunden in Höhe von 4.400 Std. pro Jahr

- Es sind mindestens 4 Fahrzeuge vorzuhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/03/2024
Ende: 21/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Auftraggeber den Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von 6
Monaten zum Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer ordentlich kündigt. Der
Vertrag endet spätestens nach fünf Jahren, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regensburg Stadt - Land (RF)
Los-Nr.: 07
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Regensburg Stadt - Land (RF)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Garantiestunden in Höhe von 5.300 Std. pro Jahr

- Es werden sind 5 Fahrzeuge vorzuhalten.

- In der Region sind Elektroautos einzusetzen.

- Die Beschaffung der vollelektrischen Fahrzeuge durch den
Auftragnehmer muss innerhalb von 2 Jahren abgeschlossen sein und die
Flotte für diese Regionen zu 100% vollelektrisch betrieben werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/04/2024
Ende: 22/04/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Auftraggeber den Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von 6
Monaten zum Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer ordentlich kündigt. Der
Vertrag endet spätestens nach fünf Jahren, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ansbach - Neustadt a. d. Aisch (ANF)
Los-Nr.: 08
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE251 Ansbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Ansbach - Neustadt a. d. Aisch (ANF)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Garantiestunden in Höhe von 5.700 Std. pro Jahr

- Es sind mindestens 4 Fahrzeuge vorzuhalten.

- In der Region sind Elektroautos einzusetzen.

- Die Beschaffung der vollelektrischen Fahrzeuge durch den
Auftragnehmer muss innerhalb von 2 Jahren abgeschlossen sein und die
Flotte für diese Regionen zu 100% vollelektrisch betrieben werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/02/2024
Ende: 28/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Auftraggeber den Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von 6
Monaten zum Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer ordentlich kündigt. Der
Vertrag endet spätestens nach fünf Jahren, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aschaffenburg - Miltenberg -Main-Spessart (ABF)
Los-Nr.: 09
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE261 Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Aschaffenburg - Miltenberg -Main-Spessart (ABF)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Garantiestunden in Höhe von 7.100 Std. pro Jahr

- Es werden mindestens 5 Fahrzeuge benötigt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/02/2024
Ende: 28/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Auftraggeber den Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von 6
Monaten zum Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer ordentlich kündigt. Der
Vertrag endet spätestens nach fünf Jahren, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rottal-Inn (PANF)
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE22A Rottal-Inn
Hauptort der Ausführung:

Rottal-Inn (PANF)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Garantiestunden in Höhe von 3.000 Std. pro Jahr

- Es werden mindestens 3 Fahrzeuge benötigt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2024
Ende: 15/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Auftraggeber den Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von 6
Monaten zum Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer ordentlich kündigt. Der
Vertrag endet spätestens nach fünf Jahren, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Passau (PAF)
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE228 Passau, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Passau (PAF)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Garantiestunden in Höhe von 3.800 Std. pro Jahr

- Es werden mindestens 4 Fahrzeuge benötigt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2024
Ende: 15/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Auftraggeber den Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von 6
Monaten zum Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer ordentlich kündigt. Der
Vertrag endet spätestens nach fünf Jahren, ohne dass es einer Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärungen gemäß Anlage 2023-05-24 Eigenerklärung zur Eignung und
Losangaben.

Bestandteil der Vergabe Unterlagen und Sammeldatei für nachfolgende
Erklärungen (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung).

Eigenerklärung gem. Formblatt 124 / L124 / L1240 (Ausschlussgrund bei
Nichterfüllung):

Ich bin / Wir sind

- im Handelsregister eingetragen,

- für die auszuführende Leistung in die Handwerksrolle eingetragen,

- bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) eingetragen,

- zu keiner Eintragung in die genannten Register verpflichtet.

Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister, d.h. Angabe der
Handelsregisternummer.

Mit dem Angebot: Angabe der Nummer im Handelsregister und Angabe zur
Umsatzsteuer-Ident-Nummer.

Auf gesondertes Verlangen der Beschaffungsstelle: Gewerbeanmeldung,
Berufs- Handelsregisterauszug, Eintragung in die Handwerksrolle oder
Eintragung bei der IHK, oder anderweitige sonstige Nachweise oder
jeweils gleichwertig.

Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
(Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):

Der Wirtschaftsteilnehmer legt auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des für ihn zuständigen Versicherungsträgers oder
Gleichwertiges vor.

Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Ausschlussgrund bei
Nichterfüllung) gemäß Formblatt L 1240:

Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und
sich/mein Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Ein Insolvenzplan
wurde rechtskräftig bestätigt , den ich/wir auf gesondertes Verlangen
der

Beschaffungsstelle vorlege(n).

Zusätzliche Eigenerklärung zur Teilnahme am Wettbewerb (Ausschlussgrund
bei Nichterfüllung) gemäß Anlage zu L 1240 -zusätzliche Erklärungen und
Angaben zur Eignung des Bieters:

Ich / Wir erkläre(n) hiermit, dass ich/wir oder eine Person, deren
Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, nicht wegen

der folgenden Straftatbestände rechtskräftig verurteilt worden
bin/sind:

- §§ 129 StGB (Bildung krimineller Vereinigungen), 129a StGB (Bildung
terroristischer Vereinigungen), oder 129b StGB

(kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland)

- § 261 StGB (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter
Vermögenswerte)

- § 263 StGB (Betrug)

- § 264 StGB (Subventionsbetrug)

- §§ 333 oder 334 des StGB (Bestechung) auch in Verbindung mit Artikel
2 des EU

Bestechungsgesetzes vom 10. September 1998 und des Artikel 2 § 1 des
Gesetzes zur Bekämpfung Internationaler

Bestechung vom 10. September 1998, Artikel 7 Abs. 2 Nr. 10 des Vierten
Strafrechtsänderungsgesetzes und § 2 des

Gesetzes über das Ruhen der Verfolgungsverjährung und die
Gleichstellung der Richter und Bediensteten des Internationalen
Strafgerichtshofes

- Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung

- § 299 StGB

- § 108e StGB

- § 370 Abgabenordnung.

Zusätzliche Eigenerklärungen (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung) gemäß
Anlage zu L 1240 - zusätzliche Erklärungen und Angaben zur Eignung des
Bieters:

Eigenerklärung, dass

- ich/wir keine wettbewerbswidrigen Absprachen mit anderen Bietern
getroffen, noch Kenntnis vom Inhalt anderer Angebote, noch anderen
Bietern Kenntnis über die Inhalte meines/unseres Angebotes verschafft
habe(n),

- ich/wir die gewerblichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistung selbst oder durch Dritte erfülle(n),- ich weiß/wir
wissen, dass wesentliche Leistungen, auf die mein/unser Betrieb und der
Betrieb der von mir/uns benannten

Nachunternehmer, nur von mir/uns an Unterauftragnehmer übertragen
werden dürfen, wenn die Auftraggeberin schriftlich

hierzu ihre Zustimmung erklärt; und ich weiß/wir wissen, dass nach
Zuschlagserteilung kein Anspruch auf eine solche

Zustimmung besteht,

- ich mich/wir uns verpflichte(n), den von uns beschäftigten
Arbeitnehmern mindestens die Arbeitsbedingungen zu gewähren, die in
einem für mich/uns verpflichtenden Tarifvertrag für den
Beschäftigungsort vorgegeben sind; dabei ist gleichgültig, dass die
entsprechende Verpflichtung aus der Tarifbindung oder der
Allgemeinverbindlichkeitserklärung eines Tarifvertrages (§§ 3und 5 TVG)
oder aufgrund einer Rechtsverordnung nach §§ 7 ff.
Arbeitnehmerentsendegesetz erwächst,

- ich/wir weitere gewünschte Angaben mache/machen und/oder Nachweise
vorlegen werde /werden, falls der Auftraggeber

hierzu auffordert,

- weder ich/wir selbst in eigener Person und/oder wegen eines für
mich/uns verantwortlich Handelnden im Zusammenhang

mit der wirtschaftlichen Betätigung nach § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz von der Vergabe öffentlicher Aufträge

ausgeschlossen wurden und/oder nach § 23 AEntG mit einer Geldbuße von
wenigstens 2.500 EUR belegt worden bin/sind.- ich mich verpflichte/wir
uns verpflichten, die Vergabestelle unverzüglich zu informieren, wenn
sich während des weiteren

Verfahrens bis zum Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist Änderungen an
den von mir/uns vorstehend erklärten Sachverhalten oder anderen für
mich/uns erkennbar relevanten Voraussetzungen für die
Zuschlagserteilung ergeben, und ggfs. aktualisierte Eigenerklärungen
sowie ggfs. auch Nachweise unverzüglich beizubringen.

- ich/wir keine schwere Verfehlung begangen habe(n), die die
Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt;

- ich/wir keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf
meine/unsere Fachkunde, Leistungsfähigkeit und

Zuverlässigkeit abgegeben habe(n).

- Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Absatz 1 MiLoG nicht
vorliegen.

Zusätzliche Eigenerklärung (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung) gemäß
L127 Erklärung Russlandbezug
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass ihm bekannt ist, dass die
jeweils im Formular 1240 genannten Bestätigungen oder Nachweise auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
vorgelegt werden müssen und das Angebot ausgeschlossen wird, wenn die
Unterlagen nicht vollständig innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt
werden.

Angaben zum Umsatz (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung) gemäß Formblatt
L1240 zum Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für jedes einzelne Los, für das Angebote abgegeben werden, müssen die
nachfolgenden aufgeführten durchschnittlichen Mindestumsätze im
Tätigkeitsbereich des Auftrags (ohne Umsatzsteuer) vorliegen.

- Los 1 Mühldorf Altötting (MÜF): 147.558,20 EUR netto

- Los 2 Memmingen Mindelheim Kaufbeuren (UAF): 213.494,64 EUR netto

- Los 3 Landsberg Starnberg (LLF): 152.491,46 EUR netto

- Los 4 Donauwörth Dillingen (DONF): 187.182,78 EUR netto

- Los 5 Günzburg Weißenhorn (NUF): 189.081,50 EUR netto

- Los 6 Roth Weißenburg (RHF): 156.064,76 EUR netto

- Los 7 Regensburg Stadt Land (RF): 190.793,64 EUR netto

- Los 8 Ansbach Neustadt a. d. Aisch (ANF): 223.084,62 EUR netto

- Los 9 Aschaffenburg Mittenberg Main-Spessart (ABF): 242.938,09 EUR
netto

- Los 10 Rottal-Inn (PAF): 157.238,28 EUR netto

- Los 11 Passau (PAF): 157.581,11 EUR netto

Der angegebene jährliche Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
(netto, pro Los) darf im Durschnitt der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre nicht unter dem jeweiligen o. g. Mindestumsatz pro Los
(ohne Umsatzsteuer) liegen. Bewertet wird der Jahresumsatz, der vom
Bieter bzw. der Bietergemeinschaft im Bereich der ärztlichen
Fahrdienstleistungen, der Krankentransporte oder Rettungstransporte
erzielt worden ist.

Hinweis: Für die Einhaltung der vorgenannten Mindestbedingungen werden
bei allen Kooperationsformen (z.B. Bietergemeinschaften) die Angaben
der benannten Unternehmen addiert. Bietergemeinschaften werden wie ein
Einzelbieter behandelt (§ 43 Abs. 2 S. 1 VgV).

Hinweis: Als Mindestanforderung an die Eignung ist in jedem Los der
angegebene Mindestumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
erforderlich. Ein Bieter, der nicht nur ein Angebot auf eine
ausgeschriebene Region (Los), sondern auch

auf weitere Regionen abgeben will, muss im Zuschlagsfall einen

Mindestumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags p.a. aufweisen, der die
geforderten Mindestumsätze für alle Regionen, in denen der Zuschlag
erteilt werden soll, er-reicht bzw. überschreitet. Weist der Bieter
einen Mindestumsatz auf, der nicht

ausreicht, um den Zuschlag auf mehrere/alle Regionen erhalten zu
können, gilt folgende Regelung:

Es werden solange die "größeren" Regionen (= Regionen mit höheren
Garantie-

stunden = Umsätzen) vor den "kleineren" Regionen vergeben, bis der

tätigkeitsbezogene Umsatz des Bieters den kumulierten Mindestumsatz für
die vergebenen Regionen nicht mehr abdeckt.

? Beispiel: Der gefordert durchschnittliche spezifische Jahresumsatz
liegt für die Region Los 1 Mühldorf Altötting (MÜF) bei 147.558,20 EUR
netto p.a., für Los 2 Memmingen Mindelheim Kaufbeuren (UAF) bei
213.494,64 EUR netto p.a. und Los 3 Landsberg Starnberg (LLF) bei
152.491,46 EUR netto p.a. Der Bieter hat zu allen drei Regionen das
günstigste Angebot eingereicht, weist aber nur einen durchschnittlichen
Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich von 500.000 EUR netto p.a. in den
letzten drei Geschäftsjahren aus. Der Bieter erhält den Zuschlag auf
die Regionen Los 2 Memmingen Mindelheim Kaufbeuren (UAF) und Los 3
Landsberg Starnberg (LLF). Für die "kleinste" Region Los 1 Mühldorf
Altötting (MÜF) ist er mangels hinreichendem Mindestumsatz im
Tätigkeitsbereich ungeeignet. Der Zuschlag geht hier an den
nächstplatzierten geeigneten Bieter.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestens drei vergleichbare Referenzen des Bieters bzw. der
Bietergemeinschaften aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
im Bereich der ärztlichen Fahrdienstleistungen, des Rettungsdienstes
oder der

Krankentransporte mit einer Laufzeit von mind. 12 Monaten und einem
Auftragswert von mind. 185.000,- EUR p.a. netto

(Ausschlussgrund bei Nichterfüllung).

Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob
die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers erbracht
worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu
werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen
auftragsgemäß ausgeführt worden sind. Sind mehrere angegebene
Referenzen nicht wertbar, wird der Auftraggeber im Rahmen einer
Prognoseentscheidung beurteilen, ob der Bewerber bzw. die

Bewerbergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche
Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird

anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem
Angebot beizufügen.

Eigenerklärung, aus der ersichtlich ist, welche Teile des Auftrags der
Wirtschaftsteilnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
(Ausschlussgrund bei Nichterfüllung).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Allgemeines

Die Vergabeunterlagen mit all seinen Teilen sind allein Grundlage zur
Erstellung des Angebotes. Jedwede Änderung der

Vergabeunterlagen ist unzulässig; mitübersandte Vordrucke sind zu
verwenden. Sollte der Bieter Unstimmigkeiten in den

Vergabeunterlagen feststellen, so hat er die Angebotsstelle
unverzüglich darauf hinzuweisen. Die Vergabestelle beantwortet
Bieterfragen ausschließlich schriftlich über das Vergabeportal.

Alle Antworten zu Bieterfragen oder sonstige Mitteilungen der
Vergabestelle werden Bestandteil des Vertrags. Die Bieter

haben selbstständig dafür Sorge zu tragen, die Nachrichten abzurufen.
Ruft ein Bieter die Nachrichten nicht ab, so kann er dadurch bedingte
Verzögerungen nicht zur Begründung des Wunsches nach Fristverlängerung
oder zur Begründung einer Rechtsverletzung heranziehen.

Bieterfragen sind grundsätzlich spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf
der Angebotsfrist zu stellen, da

andernfalls keine rechtzeitige Beantwortung mehr sichergestellt werden
kann.

Referenzen - DSGVO Hinweis:

Anmerkung zur Angabe von Referenzen:

Bei den anzugebenden Kontaktdaten der Referenzen handelt es sich um
Kontaktdaten juristischer Personen

(Unternehmensangaben), welche zur Prüfung der Eignungsfähigkeit des
Bieters erforderlich sind. Eine Information zur

Erhebung der Daten ist demnach im Zusammenhang mit Art. 14 Abs. 5 lit.
c) DSGVO verzichtbar, da das Erlangen der

Informationen auf einer Rechtsvorschrift beruht welche geeignete
Maßnahmen zum Schutz vorsieht. Die Anforderungen an die Angaben der
Eignung des Bieters sind mit §§ 44- 46 VgV geregelt, im Weiteren
unterliegen die Angaben der Bieter und Angebote dem § 5 VgV (Wahrung
der Vertraulichkeit). Die Angaben zu den Referenzen in der
Eigenerklärung zur Eignung sind daher zwingend anzugeben.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YR7Y1DKX8A3K
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügeobliegenheiten nach § 160 Abs. 3 GWB wird verwiesen. Ein
Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB insbesondere
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:zentrale.beschaffungsstelle@kvb.de?subject=TED
7. https://www.kvb.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YR7Y1DKX8A3K/documents
9. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YR7Y1DKX8A3K
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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