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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Nürnberg - Umzugsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609101429558 / 335775-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
98392000 - Umzugsdienste
DE-Nürnberg: Umzugsdienste

2023/S 107/2023 335775

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches
Einkauf im BA-Service-Haus
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-5722
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=521056
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

UDL RIM Mainz (Trier, Saarland)
Referenznummer der Bekanntmachung: 13-23-00268
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98392000 Umzugsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umzugsdienstleistung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trier
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB2 Trier
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Hauptort der Ausführung:

Interner Service Trier
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
Infrastrukturmanagement (RIM) Mainz zugeordneten Liegenschaften mit
einem geschätzten Volumen von 177.550,55 EUR netto zzgl. der
gesetzlichen Umsatzsteuer ausgeschrieben.

Das geschätzte Volumen stellt einen Erfahrungswert und die Obergrenze
dar. Eine Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die
Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand.

Die Leistung wird in 2 Losen vergeben.

Es kann ein Angebot für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose abgegeben
werden.

Los 1:

Interner Service Trier: 62.567,96 EUR netto

Der Umfang der von der Ausschreibung betroffenen Liegenschaften ergibt
sich aus der Leistungsbeschreibung (siehe Punkt I.3 - Geltungsbereich).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung
frühestens ab 01.09.2023) und endet mit Ablauf des 31.07.2027 ohne dass
es einer Kündigung bedarf.

Es wird für beide Parteien zum 31.07.2025 eine schriftliche
Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 6 Monaten vereinbart. Die
Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des Sonderkündigungsrechts in
ihrer Entscheidung frei
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Saarland
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC Saarland
NUTS-Code: DEB3F Kaiserslautern, Landkreis
NUTS-Code: DEB3A Zweibrücken, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEC04 Saarlouis
Hauptort der Ausführung:

Interner Service Saarland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
Infrastrukturmanagement (RIM) Mainz zugeordneten Liegenschaften mit
einem geschätzten Volumen von 177.550,55 EUR netto zzgl. der
gesetzlichen Umsatzsteuer ausgeschrieben.

Das geschätzte Volumen stellt einen Erfahrungswert und die Obergrenze
dar. Eine Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die
Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand.

Die Leistung wird in 2 Losen vergeben.

Es kann ein Angebot für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose abgegeben
werden.

Los 3:

Interner Service Saarland: 114.982,59 EUR netto

Der Umfang der von der Ausschreibung betroffenen Liegenschaften ergibt
sich aus der Leistungsbeschreibung (siehe Punkt I.3 - Geltungsbereich).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung
frühestens ab 01.09.2023) und endet mit Ablauf des 31.07.2027 ohne dass
es einer Kündigung bedarf.

Es wird für beide Parteien zum 31.07.2025 eine schriftliche
Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 6 Monaten vereinbart. Die
Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des Sonderkündigungsrechts in
ihrer Entscheidung frei

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Erlaubnis zur Ausübung eines Gewerbes; nachgewiesen durch
Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
(Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Nachweis der entsprechenden
EU-Lizenz im Rahmen der Angebotsabgabe.

Mindeststandard: Vorlage EU-Lizenz für gewerblichen Güterkraftverkehr.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht;
nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Fragebogen

zur Eignungsprüfung).

Abschluss einer ausreichenden Transportversicherung für den Umzug von
IT-Hardware; nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindeststandards für die Berufshaftpflichtvericherung:

- Erklärung, dass eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung in
ausreichender Höhe besteht

Mindeststandards für die Transportversicherung:

- durchschnittliche Kosten eines IT-Arbeitsplatzes: 800 EUR

- max. umzuziehende Menge eines Umzuges: 19 ITArbeitsplätze
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage
einer geeigneten Referenz in Form einer Erklärung zur technischen und
beruflichen

Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung
und

Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9).

Vorhandensein einer Zertifizierung nach der ISO14001 zum
Umweltmanagement des Unternehmens; nachgewiesen durch Erklärung zur
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur
Eignungsprüfung) und Nachweis der

entsprechenden Zertifizierung im Rahmen der Angebotsabgabe.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindeststandards für die Referenz zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit:

- Leistungsgegenstand der Referenz zu Los 1:

Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten
Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % dem des jeweiligen
Loses (hier: Los 1) entspricht. Für diese Beschaffung beträgt dieser
Wert mind. 55.841,90 (brutto)

- Leistungsgegenstand der Referenz zu Los 2:

Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten
Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % dem des jeweiligen
Loses (hier: Los 2) entspricht. Für diese Beschaffung beträgt dieser
Wert mind.102.621,96 (brutto).

- Leistungszeitraum der Referenz: als angemessen wird ein
Leistungszeitraum von mindestens durchgehend 24 Monaten anerkannt,
innerhalb der letzten 3 Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung

Mindeststandards für die Zertifizierung nach der ISO14001:

- Vorlage Zertifikat nach ISO14001

- die Zertifizierung darf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der
Ausschreibung nicht länger als drei Jahre zurückliegen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1)

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen:

- Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7)

- Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)

- Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.Bund.de
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches
Einkauf im BA-Service-Haus
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-5722
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse: [13]http://www.evergabe-online.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=521056
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
12. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
13. http://www.evergabe-online.de/

 
 
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