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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609121629977 / 336229-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Dresden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2023/S 107/2023 336229

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Postanschrift: Riesaer Str. 7h
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.sachsen-vergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-18870c09c4a-4dd88148e7175768
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Archivzentrum Hubertusburg Wermsdorf (ZErAB), Migration
Gebäudeleittechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: 23D711012
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3, 1.1.4, 1.1.8
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 325 860.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Hauptort der Ausführung:

Archivzentrum Hubertusburg Wermsdorf in 04779 Wermsdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhalt der Baumaßnahme ist die Erneuerung der GA-Anlagen wegen
wiederholter Ausfälle der seit mehreren Jahren abgekündigten
Automationsstationen der Gebäude, sowie der Managementebene Hard- und
Softwareseitig bei laufender Nutzung und Betreibung der Anlagen und
Räumlichkeiten. Weiterhin ist aufgrund der baulichen Gegebenheiten und
zur Einhaltung der Sicherheitsketten eine Neuzuordnung der
Brandschutzklappen zwingend erforderlich. Der Gebäudekomplex ist mit
einer flächendeckenden Brandmeldeanlage (BMA) ausgestattet. Derzeit
sind alle ISPs mit der BMA verbunden und über entsprechende Meldungen
der BMA werden Brandfallszenarien ausgelöst.

Die neu zu errichtende Gebäudeautomation, nach Demontage der
Bestandanlagen, enthält alle notwendigen Bauteile zur Erstellung eines
Neusystems. Dafür werden die kompletten ISP's, die darin verbauten
Automationsstationen, die dazugehörigen Feldgeräte, die
Managementebenen auf Hardware- und Software-Seite erneuert.

Die Sanierung der Gebäudeautomation der KG 480 auf Feldebene zieht
Auswirkungen innerhalb der Kostengruppen 410,420, 430 und 440 nach
sich. Aus diesem Grund werden alle Zähler und
Medienverbrauchserfassungsgeräte der jeweiligen Kostengruppe erneuert.

Grundlage der Planung und Ausführung ist die genehmigte
Entwurfsunterlage (EW-Bau).

Der Leistungsumfang der Planungsaufgabe umfasst die Ausführungsplanung,
Leistungen zur Vergabe und die Objektüberwachung in den Anlagengruppen
1, 2, 3, 4 und 8 nach § 53 Abs. 2 HOAI 2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: A1 - Projektorganisation / Personaleinsatz /
Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: A 2 - Auseinandersetzung mit der
Aufgabenstellung / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: A 3 - Projektmanagement / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: A 4 . Fachspezifische Anforderungen /
Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 10,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/10/2023
Ende: 29/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1) Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das
Bietercockpit ([11]www.sachsen-vergabe.de).

2) BEACHTEN SIE:

- Die Leistungen werden im "Offenen Verfahren" vergeben!

- Die vom Bieter selbst zu erarbeitenden DARSTELLUNGEN u. ERLÄUTERUNGEN
zu den ZUSCHLAGSKRITERIEN (siehe Anl. "Beschreibung Zuschlagskriterien
und Wertung") sind zum Einreichungstermin mit den Angebotsunterlagen
einzureichen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es ist zugelassen wer berechtigt ist die Berufsbezeichnung Master oder
Dipl.-Ing. der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder
vergleichbar zu führen.

Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber nachgewiesen wird, dass
der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
gestellten

Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige
juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem
Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann,

a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu

tragen oder

b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.

2.) EINTRAGUNG HANDELSREGISTER (bei Eintragungspflicht):

Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der Eintragung, Nummer sowie
Vorlage Handelsregisterauszug.

3.) WEITERE ANGABEN/ERKLÄRUNGEN:

3.1) Angaben zur Identität Rechtform des Unternehmens (Name, Anschrift,
Kontaktdaten wie Tel.Nr., Fax Nr.,

Email, usw.)

3.2) Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und
ob er selbst bzw. ein nach Satzung

oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten
zwei Jahren

gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Ggf.
Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB.

3.3) Neben Einzelunternehmen sind auch Bietergemeinschaften (BG)
zugelassen. Zusätzlich siehe Nr.VI.3) Ziff.6 der
Auftragsbekanntmachung. Rechtsform von BG: Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung

der ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen.
Hierzu liegt das Formblatt "Erklärung der Bewerbergemeinschaft" den
Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält sich vor, ergänzende
Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur
mitschriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird

jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb
wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf
Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) SPEZIFISCHER JAHRESUMSATZ:

Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den
letzten 3 Geschäftsjahren in Euro netto je Geschäftsjahr.
Erforderlicher Umsatz siehe unter "Möglicherweise geforderte
Mindeststandards".

2.) NACHWEIS BERUFSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG:

Erklärung und Nachweis über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung. Der Bieter ist verpflichtet als Nachweis
über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung aller
Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen
Schäden eine entsprechende Bescheinigung des Versicherungsunternehmens
(nicht Makler) vorzulegen. Erforderlicher Umfang siehe unter
"Möglicherweise geforderte Mindeststandards".

3.) RECHTLICH UND WIRTSCHAFTLICHE VERKNÜPFUNGEN:

Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung. Erklärung, dass der
Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und Lieferinteressen
ausgeführt wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ergänzend zu ...

Zu 1) SPEZIFISCHER JAHRESUMSATZ:

Es ist der "spezifische" Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in
Euro/netto anzugeben.

Es wird ein Mindestjahresumsatz von 390.000,00 EUR /netto gefordert.

Ergänzend...

Zu 2) NACHWEIS BERUFSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG:

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 1.500.000,00 EURund Deckungssummen für sonstige
Schäden von 1.000.000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen

Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und
nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die

Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
Zweifache der Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall

zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach-und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) GEEIGNETE REFERENZ:

Erklärung zu geeigneten Referenzen über ausgeführte wesentliche
Dienstleistungen. Es sind geeignete Referenzen über eine vom Bieter in
den letzten 3 Jahren erbrachte Dienstleistung aufzulisten. Hierzu ist
der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt
901R-AI EU) zu nutzen. Es sind Referenzen anzugeben, deren Planungs-
oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs-oder
Beratungsleistung vergleichbar sind.

Geforderte Angaben zu der Referenz siehe Ausschreibungsunterlagen
(Formblatt 901R-AI EU Referenzbogen).

Für die Referenz ist dem Referenzbogen eine aussagekräftige
Projektdarstellung, ggf. mit Fotos +Planverkleinerungen, welche die
Arbeit des Büros im Hinblick auf die Aufgabenstellung am besten
charakterisieren beizufügen, deren Umfang 2 Blatt in DIN-A 4, einseitig
bedruckt nicht überschreiten sollte!

An die Referenz gestellte Mindestanforderungen siehe unter
"Möglicherweise geforderte Mindeststandards".

Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
Referenzen berücksichtigt, die mehr als drei Jahre zurück liegen (max.
Zeitraum siehe unter Mindeststandards).

2.) BESCHÄFTIGTENZAHL:

Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten drei Jahren.

3.) NUTZUNG KAPAZITÄTEN ANDERER UNTERNEHMEN:

Erklärung zur Inanspruchnahmen von Kapazitäten andere Unternehmen mit
Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen bzw. der in Anspruch
genommenen Kapazität und Angabe des Namen des Unterauftragnehmers bzw.
des anderen Unternehmens (Formblatt). Nur in Fällen von Eignungsleihe
ist mit dem Teilnahmeantrag zusätzlich vom anderen Unternehmen ein
separater Bewerberbogen mit den verlangten Informationen und Unterlagen
vorzulegen. In allen anderen Fällen fordert der Auftraggeber
erforderliche Erklärungen und Nachweise zur Eignung der Dritten ggf.
von den Bewerbern/Bietern, die in die engere Wahl kommen gesondert

ab und behält sich vor, die Eignung der Dritten für die von ihnen zu
erbringenden Leistungen zu prüfen.

4.) VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG ANDERER UNTERNEHMEN:

Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird
(Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Teilnahmeantrag für jedes
Unternehmen die den Vergabeunterlagen beigefügte
Verpflichtungserklärung (Formblatt) unter Beschreibung der
(Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der
Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der
Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers/Bieters, sofern
dieser die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die
Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend
des Umfangs der Eignungsleihe.

5.) STUDIEN- UND AUSBILDUNGSNACHWEISE SOWIE BESCHEINIGUNG ÜBER DIE
ERLAUBNIS ZUR BERUFSAUSÜBUNG:

Nachweis der beruflichen Befähigung durch Vorlage der Studien- und
Ausbildungsnachweise / Bescheinigung über die Erlaubnis zur
Berufsausübung für den Inhaber / Inhaberin oder die Führungskräfte des
Unternehmens.

Führungkräfte sind dabei verantwortliche Personen die im Auftragsfall
die Leistungserbringung leiten und steuern. Anforderungen siehe unter
Nr. III.1.1 i.V.m. Nr. III.2.1 der Auftragsbekanntmachung.

6.) TECHNISCHE FACHKRÄFTE (PROJEKTTEAM):

Erklärung zum Personaleinsatz und Benennung des für die
Auftragsdurchführung vorgesehen Personals (mit Angabe der
Aufgabe/Funktion, berufl. Qualifikation und Berufserfahrung). Hierfür
ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 921-AI EU zu
verwenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.) "GEEIGNETE REFERENZEN":

Es sind Referenzen vorzustellen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Zum Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren
Planungsleistungen werden vom Bieter Referenzen gefordert, welche
folgende Mindestanforderungen erfüllen müssen:

Maßnahme aus dem Bereich Migration der Gebäudeautomation, anrechenbaren
Kosten KG 480 mind. 1,15 Mio EUR brutto. Erbrachter Leistungsumfang
Leistungsphasen 2 bis 8 und Fertigstellung des Referenzobjektes nach
dem 01.01.2018 bis zum Termin der Bekanntmachung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1) und (3) VgV, § 65 SächsBO;

Erforderliche berufliche Befähigung siehe III.1.1 zu dieser
Auftragsbekanntmachung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Sämtlichen Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei
auf der Vergabeplattform [12]http://www.sachsen-vergabe.de zum Download
bereitgestellt.

2.) Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Ausschreibungsunterlagen sind auf
den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu
speichern.

Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform ([13]www.sachsen-vergabe.de) mittels elektronischer
Mittel in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal
gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf die Plattform
hochzuladen. Zur Einreichung des Angebotes muss auf der Plattform in
einem entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Angebotsabgabe erklärt, angegeben werden.

Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für die Angebotsabgabe nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in Papierform
eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt;

3.) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere
Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/Bieters sowie zusätzliche
Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im
Verfahren nicht berücksichtigt;

4.) Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen,
sofern nicht ausdrücklich anders verlangt.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung);

5.) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung
sind auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedlicher Niederlassungen
eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros
u. von Nachauftragnehmern können

das Ausscheiden aller Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie aller
Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge haben;

6.) Bei Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Gemeinschaft
jeweils das Formblatt 901-AI EU ausgefüllt und unterschrieben, sowie um
die geforderten Nachweise ergänzt, den Unterlagen beizufügen. Die
gestellten Anforderungen an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten
als erfüllt, wenn die betreffenden

Nachweise von einem oder mehreren Mitgliedsunternehmen erbracht werden
und in ihrer Summe die gestellten Anforderungen erfüllen. Ausgenommen
davon sind der zuführende Negativnachweis bezüglich der
Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB, der Nachweis zur
Berufshaftpflichtversicherung sowie die Eigenerklärung Art. 5k VO (EU)
Nr. 833/2014 (RUS-Sanktionen). Diese Anforderungen sind von jedem

Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen.;

7.) Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen
Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
Bewerbers/Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den
AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt erfolgt dies
nicht, ist der Bewerber/Bieter mit diesen

Einwendungen präkludiert.

8.) WICHTIGER HINWEIS: Zum Einreichungstermin gem. IV.2.2) der
Auftragsbekanntmachung sind auch die vom Bieter selbständig zu
erarbeitenden Darstellungen und Erläuterungen zu den Aufgabenstellungen
der

Zuschlagskriterien (siehe Vergabebunterlagen - "Beschreibung
Zuschlagskriterien und Wertung") einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar

sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Postanschrift: Riesaer Str. 7h
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergaben@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
7. https://www.sib.sachsen.de/
8. https://www.sachsen-vergabe.de/
9. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18870c09c4a-4dd881
48e7175768
10. http://www.sachsen-vergabe.de/
11. http://www.sachsen-vergabe.de/
12. http://www.sachsen-vergabe.de/
13. http://www.sachsen-vergabe.de/
14. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
15. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED

 
 
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