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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Winsen/Luhe - Unternehmens- und Managementberatung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609131030138 / 336389-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79410000 - Unternehmens- und Managementberatung
DE-Winsen/Luhe: Unternehmens- und Managementberatung

2023/S 107/2023 336389

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle - Kooperation Landkreis
Lüneburg - Harburg
Postanschrift: Schloßplatz 6
Ort: Winsen/Luhe
NUTS-Code: DE933 Harburg
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@lkharburg.de
Telefon: +49 41716930
Fax: +49 4171693991212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-harburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYRY1RQVTFLR/d
ocuments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYRY1RQVTFLR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Begleitung der Einführung eines Prozessmanagements beim Landkreis
Lüneburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023.0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Begleitung der Einführung eines Prozessmanagements beim Landkreis
Lüneburg
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Lüneburg Auf dem Michaeliskloster 4 21335 Lüneburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Begleitung des gesamten Einführungsprozesses über die geschätzte Dauer
von vier Jahren für die Erstellung einer Prozesslandkarte, eines
Prozessregisters (1.500 - 2.000 Prozesse) und die Aufnahme und
Optimierung von Prozessen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Rangfolge der Bewerber richtet sich nach den erreichten Punkten.
Falls die geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit
gleicher Punktzahl überschritten wird, entscheidet unter diesen das
Los.

Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie in der
Bewerberinformation für den Teilnahmewettbewerb beschrieben. Soweit die
Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
Punkte für die Auswahl maßgebend.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
vorliegen oder dass bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe
eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB durchgeführt wurde

- Eigenerklärung, dass keine Einträge in dem Gewerbezentralregister
vorliegen. Der Auftraggeber wird entsprechende Auskünfte aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150a Abs. 1 GewO einholen.

Mit dem Angebot hat der AN zudem weitere unternehmensbezogene Angaben
abzugeben:

- Eigenerklärung, dass der Bieter/ die Bieter einer Bietergemeinschaft
keinen Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k Abs. 1 Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive
Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands hat/ haben (das
entsprechende Formular "Eigenerklärung-VO-2022-833.pdf" liegt in den
Vergabeunterlagen)

Der AN sichert mit Angebotsabgabe zu, die genannte Voraussetzung zu
erfüllen und entsprechende Nachweise unmittelbar nach
Zuschlagserteilung unaufgefordert gegenüber dem AG zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Angaben zum Gesamtumsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Angabe zum durchschnittlicher Umsatz in den vergangenen
drei Geschäftsjahren im Bereich Prozessmanagement öffentlicher Sektor

(Anlage Kriterien Teilnahmewettbewerb)

- Erklärung zur Insolvenz bzw. Liquidation (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte
beachten Sie, dass diese Bescheinigung nicht in der
Präqualifizierungsdatenbank hinterlegt ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Referenzen der in den letzten drei Jahren erbrachten abgeschlossenen
Leistungen im Bereich Prozessmanagement öffentlicher Sektor

(Anlage Kriterien Teilnahmewettbewerb)

- Qualifikation / Erfahrungen der Mitarbeitenden des Bewerbers (mit dem
Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen):

Projektleitung, die in dem Projekt verbindlich zum Einsatz kommen wird:

Leitung bei drei ähnlichen Projekten im kom-munalen Bereich in
Deutschland

Projektmitarbeiter/innen (3 Personen), die in dem Projekt verbindlich
zum Einsatz kommen werden:

Berufserfahrung im Prozessmanagement im kommunalen Bereich in
Deutschland unter Nutzung der Prozessmanagement-Software

(Anlage Kriterien Teilnahmewettbewerb)

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen (inkl. der Aufforderung zur Angebotsabgabe) sind
im Internet unter dem oben unter Ziffer I.3) genannten Link frei
zugänglich abrufbar; einer Abforderung bei der Vergabestelle bedarf es
somit nicht. Rückfragen der Bieter als auch die Antworten der
Vergabestelle werden in anonymisierter Form allen Bewerbern im Internet
unter dem vorgenannten Link zur Verfügung gestellt, soweit in den
Antworten wichtige Aufklärungen über die geforderte Leistung oder die
Grundlagen der Preisermittlung gegeben werden. Die Bieter sind
angehalten regelmäßig unter der angegebenen Internetadresse die
aktuellen Bewerberinformationen der Vergabestelle einzusehen. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche etwaigen Änderungen und
Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen ausschließlich im Internet unter
dem angegebenen Link veröffentlicht werden.

Bieterfragen sollen möglichst bis spätestens zum 23.06.2023 um 10.00
Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Nicht rechtzeitig
gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.

Bekanntmachungs-ID: CXTMYYRY1RQVTFLR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131150
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse:
[11]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
t/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den
§§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Der
Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der
Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender
bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer eingereichter
Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:vergabestelle@lkharburg.de?subject=TED
7. http://www.landkreis-harburg.de/
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYRY1RQVTFLR/documents
9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYRY1RQVTFLR
10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
11. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html

 
 
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