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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Winsen/Luhe
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 336389-2023 (ID: 2023060609131030138)
Veröffentlicht: 06.06.2023
*
  DE-Winsen/Luhe: Unternehmens- und Managementberatung
   2023/S 107/2023 336389
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle - Kooperation Landkreis
   Lüneburg - Harburg
   Postanschrift: Schloßplatz 6
   Ort: Winsen/Luhe
   NUTS-Code: DE933 Harburg
   Postleitzahl: 21423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@lkharburg.de
   Telefon: +49 41716930
   Fax: +49 4171693991212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-harburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYRY1RQVTFLR/d
   ocuments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYRY1RQVTFLR
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Begleitung der Einführung eines Prozessmanagements beim Landkreis
   Lüneburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023.0004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Begleitung der Einführung eines Prozessmanagements beim Landkreis
   Lüneburg
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Lüneburg Auf dem Michaeliskloster 4 21335 Lüneburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Begleitung des gesamten Einführungsprozesses über die geschätzte Dauer
   von vier Jahren für die Erstellung einer Prozesslandkarte, eines
   Prozessregisters (1.500 - 2.000 Prozesse) und die Aufnahme und
   Optimierung von Prozessen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Rangfolge der Bewerber richtet sich nach den erreichten Punkten.
   Falls die geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit
   gleicher Punktzahl überschritten wird, entscheidet unter diesen das
   Los.
   Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie in der
   Bewerberinformation für den Teilnahmewettbewerb beschrieben. Soweit die
   Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
   Punkte für die Auswahl maßgebend.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
   vorliegen oder dass bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe
   eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB durchgeführt wurde
   - Eigenerklärung, dass keine Einträge in dem Gewerbezentralregister
   vorliegen. Der Auftraggeber wird entsprechende Auskünfte aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a Abs. 1 GewO einholen.
   Mit dem Angebot hat der AN zudem weitere unternehmensbezogene Angaben
   abzugeben:
   - Eigenerklärung, dass der Bieter/ die Bieter einer Bietergemeinschaft
   keinen Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k Abs. 1 Absatz 1 der
   Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive
   Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands hat/ haben (das
   entsprechende Formular "Eigenerklärung-VO-2022-833.pdf" liegt in den
   Vergabeunterlagen)
   Der AN sichert mit Angebotsabgabe zu, die genannte Voraussetzung zu
   erfüllen und entsprechende Nachweise unmittelbar nach
   Zuschlagserteilung unaufgefordert gegenüber dem AG zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Angaben zum Gesamtumsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Angabe zum durchschnittlicher Umsatz in den vergangenen
   drei Geschäftsjahren im Bereich Prozessmanagement öffentlicher Sektor
   (Anlage Kriterien Teilnahmewettbewerb)
   - Erklärung zur Insolvenz bzw. Liquidation (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen)
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte
   beachten Sie, dass diese Bescheinigung nicht in der
   Präqualifizierungsdatenbank hinterlegt ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Referenzen der in den letzten drei Jahren erbrachten abgeschlossenen
   Leistungen im Bereich Prozessmanagement öffentlicher Sektor
   (Anlage Kriterien Teilnahmewettbewerb)
   - Qualifikation / Erfahrungen der Mitarbeitenden des Bewerbers (mit dem
   Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Projektleitung, die in dem Projekt verbindlich zum Einsatz kommen wird:
   Leitung bei drei ähnlichen Projekten im kom-munalen Bereich in
   Deutschland
   Projektmitarbeiter/innen (3 Personen), die in dem Projekt verbindlich
   zum Einsatz kommen werden:
   Berufserfahrung im Prozessmanagement im kommunalen Bereich in
   Deutschland unter Nutzung der Prozessmanagement-Software
   (Anlage Kriterien Teilnahmewettbewerb)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/07/2023
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen (inkl. der Aufforderung zur Angebotsabgabe) sind
   im Internet unter dem oben unter Ziffer I.3) genannten Link frei
   zugänglich abrufbar; einer Abforderung bei der Vergabestelle bedarf es
   somit nicht. Rückfragen der Bieter als auch die Antworten der
   Vergabestelle werden in anonymisierter Form allen Bewerbern im Internet
   unter dem vorgenannten Link zur Verfügung gestellt, soweit in den
   Antworten wichtige Aufklärungen über die geforderte Leistung oder die
   Grundlagen der Preisermittlung gegeben werden. Die Bieter sind
   angehalten regelmäßig unter der angegebenen Internetadresse die
   aktuellen Bewerberinformationen der Vergabestelle einzusehen. Es wird
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche etwaigen Änderungen und
   Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen ausschließlich im Internet unter
   dem angegebenen Link veröffentlicht werden.
   Bieterfragen sollen möglichst bis spätestens zum 23.06.2023 um 10.00
   Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Nicht rechtzeitig
   gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
   Bekanntmachungs-ID: CXTMYYRY1RQVTFLR
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131150
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
   t/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den
   §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Der
   Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der
   Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender
   bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer eingereichter
   Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/06/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@lkharburg.de?subject=TED
   7. http://www.landkreis-harburg.de/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYRY1RQVTFLR/documents
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYRY1RQVTFLR
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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