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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Defibrillator
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609134430235 / 336489-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
33182100 - Defibrillator
DE-Hamburg: Defibrillator

2023/S 107/2023 336489

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: UKE Strategischer Einkauf
Postanschrift: Martinistr. 52
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20251
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
E-Mail: [6]submissionsstelle@uke.de
Telefon: +49 40741055921
Fax: +49 40741057412
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.uke.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.dtvp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLP630N/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLP630N
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Externe Defibrillatoren
Referenznummer der Bekanntmachung: VV-003-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33182100 Defibrillator
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung zur Lieferung von geschätzten 121 automatisierten
externen Defibrillatoren (AED) und 154 externen Defibrillatoren für
diverse Bereiche des Universitätsklinikums
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

UKE Martinistr. 52 20251 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung zur Lieferung von geschätzten 121 automatisierten
externen Defibrillatoren (AED) und 154 externen Defibrillatoren für
diverse Bereiche des UKE. Die Abnahme von insgesamt 221 Geräten wird
zugesichert. Die zugesicherte Gesamtmenge wird mit einem Auftrag
abgerufen. Die Lieferung des Abrufes wird in mindestens vier
Teillieferungen aufgeteilt. Die Höchstmenge über die Vertragslaufzeit
von vier Jahren wird auf 500 Geräte festgelegt.

Die Leistung umfasst

- die Lieferung aller erforderlichen Gerätschaften inkl. Zubehör sowie
Verbrauchsmaterialien für die Erstausstattung. Dies beinhaltet die
komplette Installation mit Aufstellung, Herstellung der
Funktionsfähigkeit, Einweisung sowie Abnahme mit Funktionsprüfung am
Standort der Geräte und

- die Rücknahme von 221 Bestandsgeräten

Die Geräte sind in drei Kategorien aufgeteilt und sollen in diversen
Gebäuden des Klinikums in Betrieb genommen werden. In Kapitel 1.1 sowie
in dem Leistungsverzeichnis sind nähere Informationen zu den Kategorien
sowie die Anforderungen an die jeweiligen Gerätekategorien dargestellt.

Es ist zu berücksichtigen, dass der Austausch während des laufenden
Betriebes durchzuführen ist. Ein Konzept für eine störungsfreie
Umstellung ist auf firmeneigenem Papier darzustellen und mit dem
Angebot abzugeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es entscheiden die Angaben zum Unternehmen und zu den vom Bewerber
genannten Referenzen. Es werden folgende Kriterien bei der Auswahl zu
Grunde gelegt:

- Umfang und Qualität der Leistung gemäß den angegebenen Referenzen mit
vergleichbaren Anforderungen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer II.1.7 und Ziffer V.2.4 dieser Bekanntmachung: Der genaue
Auftragswert wird aus Gründen des Wettbewerbs nicht veröffentlicht. Der
maßgebliche Schwellenwert in Höhe von EUR 215.000,- wird in dieser
Ausschreibung Überschritten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen können den Eignungsnachweis durch ihren
Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (sog.
Präqualifikationsverzeichnis) oder über eine Zertifizierung, ergänzt
durch geforderte auftragsbezogene Einzelnachweise, erbringen. Nicht
präqualifizierte Bewerber haben im Teilnahmeantrag in jedem Fall die
folgenden Nachweise auszufüllen:

Unternehmensangaben Einzelbewerber; Unternehmensangaben
Bewerbergemeinschaft; Unternehmensdarstellung; Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen; Verbundene Unternehmen;
Eigenerklärung des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft, ob er/sie sich
privilegierter Nachunternehmer bedienen will. Falls ja, die genaue
Angabe der privilegierten Nachunternehmer und deren
Verpflichtungserklärung für den Auftragsfall.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vordruck Eigenerklärung zum Umsatz: Erklärung des Bewerbers über den
Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie zusätzlich den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist, jeweils bezogen
auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern
entsprechende Angaben verfügbar sind. Eigenerklärung
Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Betriebshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen von 1,0 Mio. EUR
für Sach- und Personenschäden sowie 500.000 EUR für Vermögensschäden je
Schadensfall bei doppelter Maximierung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zur Personalstärke: Eigenerklärung des Bewerbers über
die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem
Unternehmen in den letzten drei Jahren insgesamt und in dem
Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist.

- Erfahrungsnachweis in Form einer vom Bewerber gefertigten
Referenzliste über mit dem Ausschreibungsgegenstand in Art und Umfang
vergleichbare erbrachte Leistungen.

- Eigenerklärung bzw. Nachweis zum Qualitätsmanagement. Verfügt der
Bewerber über ein QM-Zertifikat, ist dieses beizufügen. Hat der
Bewerber allgemeine QM-Maßnahmen für alle Geschäftsabläufe in seinem
Unternehmen implementiert, sind diese zu beschreiben.

- Eigenerklärung bzw. Nachweis zum Umweltmanagement des Bewerbers.
Verfügt der Bewerber über ein Umweltmanagements-Zertifikat, ist dieses
in Kopie beizufügen.

Eigenerklärung zu 5. EU-Sanktionspaket - RUS-Sanktionen (Verbot von
Auftragserteilungen an russische Unternehmen)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung ist, dass mindestens zwei Referenzen über mit dem
Ausschreibungsgegenstand vergleichbare, erbrachte Leistungen vorgelegt
werden. Referenzen werden nur dann als gleichwertig gewer-tet, wenn

- diese der Ausführung der ausgeschriebenen Lieferung im Wesentlichen
entsprochen haben.

Die Leistungen der Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/03/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2027
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YLP630N
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 404282323080
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:submissionsstelle@uke.de?subject=TED
7. http://www.uke.de/
8. http://www.dtvp.de/
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLP630N/documents
10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLP630N
11. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED

 
 
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