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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Bereitstellung von Software
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609134730245 / 336499-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72268000 - Bereitstellung von Software
DE-Köln: Bereitstellung von Software

2023/S 107/2023 336499

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Köln GmbH
Postanschrift: Parkgürtel 26
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50823
Land: Deutschland
E-Mail: [6]s.neven@rheinenergie.com
Telefon: +49 221/178-3186
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadtwerkekoeln.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Köln
Postanschrift: Hohe Str. 115
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [8]s.neven@rheinenergie.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[9]https://www.stadt-koeln.de/service/adressen/stabsstelle-digitalisier
ung
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[10]https://www.subreport.de/E46246734
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E46246734
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Erbringung von zentralen Aufgaben im Stadtwerke Köln
Konzern

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kölner Urbanes Daten Oeko System (KUDOS) für die
Auftraggebergemeinschaft Stadtwerke Köln GmbH und Stadt Köln
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72268000 Bereitstellung von Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

In dem gemeinsamen Bestreben der Stadt Köln und der SWK
Konzerngesellschaften, die sozialen und ökonomischen Potentiale der
Schlüsselressource Daten zu heben, wurde im Rahmen des Multiprojektes
Digitale Zukunftsstadt ein Konzept für ein urbanes Datenökosystem in
Köln (KUDOS) erarbeitet. Hiernach soll KUDOS den Austausch und die
Bereitstellung von Daten zum Zwecke der mehrwerterzeugenden und
nutzerorientierten Interaktion innerhalb eines digitalen
Wertschöpfungsnetzwerkes in Köln ermöglichen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel ist die Etablierung eines urbanen Datenökosystems in Köln (KUDOS),
welches den plattformbasierten Austausch und die Bereitstellung von
Daten zum Zwecke der mehrwerterzeugenden und nutzer*innenorientierten
Interaktion innerhalb eines digitalen Wertschöpfungsnetzwerkes
ermöglicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad Servicescheine / Gewichtung:
15 %
Qualitätskriterium - Name: Kompetenzen des Anbieters / Gewichtung: 12,5
%
Qualitätskriterium - Name: Annahme des Rahmenvertrags / Gewichtung: 7,5
%
Qualitätskriterium - Name: Inhaltliche und formale Qualität des
Angebots und Bieterpräsenation / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Soziale Verantwortung / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Partnerschaftlicher Gesamteindruck /
Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um weitere 12 Monate durch den Auftraggeber
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gemäß § 51 Abs. 1 VgV wird die Anzahl der Bieter, die Eingang in das
Verhandlungsverfahren

finden, beschränkt. Es werden daher maximal zehn geeignete Unternehmen
zur

Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten mehr als zehn Unternehmen die
Kriterien zur Eignung

erfüllen, werden diejenigen Unternehmen zur Angebotsphase zugelassen,
die im

Teilnahmewettbewerb gemäß der Eignungsmatrix die besten Ergebnisse
erzielt haben. Es werden maximal 5 Bieter zu

Angebotspräsentationen eingeladen. Zur finalen Angebotsabgabe werden
maximal 3 Bieter

hiervon aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Vollständige Erfüllung der formellen Kriterien Ausschluss 1- 5:

- Abgabe des ausgefüllten Dokuments Unternehmensselbstauskunft"

- Erklärung über die Einhaltung von § 123 Abs. 1 GWB

- Erklärung zur Vertraulichkeit

- Erklärung EU Sanktionen bei öffentlichen Vergaben

- Fristgerechtes Einreichen des Teilnahmeantrages

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

- Der*Die Bewerber*in / die Bewerbergemeinschaft kann jeweils einen
Jahresumsatz von wenigstens 5 Mio. in den letzten 3 Kalenderjahren
vorweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

- Nachweis von Projektreferenzen gem. Eignung Teil B (75%)

Erklärung zu den Referenzen im Bereich Managed-Service,
Software-Entwicklung, Software-Implementierung oder vergleichbarer
Unterstützung bei Software-Lösungen für kommunale Auftraggeber*innen.
Bitte nennen Sie mindestens 3 Referenzen, die sämtlich folgende
Mindestkriterien erfüllen müssen:

1. Die Referenz muss innerhalb der letzten fünf Jahre (zurückgerechnet
vom Zeitpunkt des Ablaufs der Bewerbungsfrist) und zum Zeitpunkt des
Ablaufs der Bewerbungsfrist vollständig erbracht worden sein.

2. Das Software-Lösung der Referenz muss zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Bewerbungsfrist in Betrieb gewesen sein.

Der*Die Bewerber*in / die Bewerbergemeinschaft kann aus vergangenen
Dienstleistungen Erfahrung mit der Bereitstellung hochverfügbarer
Applikationen (Verfügbarkeit > 99%, Verfügbarkeitsklasse 2 oder besser)
vorweisen.

Der*Die Bewerber*in / die Bewerbergemeinschaft kann Referenzlösungen /
Referenzkund*innen nachweisen, für die er*sie Lösungen mit besonderen
Anforderungen an die Verarbeitung von personenbezogenen Daten
bereitgestellt hat (beispielsweise Verarbeitung personenbezogener Daten
von öffentlichen Einrichtungen, Banken, Einrichtungen aus dem
Gesundheitswesen, ...).

- Technische Fachkräfte gemäß Eignung Teil C (10%)

Der*Die Bewerber*in / die Bewerbergemeinschaft verfügt über eine
Mindestkapazität von 20 Vollzeitäquivalenten in der Software-Beratung /
Professional Services bzw. im Consulting.

Der*Die Bewerber*in / die Bewerbergemeinschaft bietet für ihre Projekte
dedizierte Projektleiter*innen an. Diese können einschlägige
Erfahrungen zu Einführungs- und Implementierungsprojekten
vorweisen.Der*Die Bewerber*in / die Bewerbergemeinschaft verfügt
nachweislich über mindestens drei festangestellte vollzeitäquivalente
Arbeitskräfte, die hauptsächlich für Supportaufgaben im Bereich des
angebotenen Services beschäftigt sind.

Technischen Ausrüstung, Maßnahmen zur Qualitätssicherung ,
Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten gemäß Eignung Teil D (15%)

Der*Die Bewerber*in / die Bewerbergemeinschaft verfügt über eine
gültige, für den Ausschreibungsgegenstand relevante ISO 27001
Zertifizierung und weist diese im Teilnahmeantrag nach.

Der*Die Bewerber*in / die Bewerbergemeinschaft setzt ein etabliertes
Maßnahmen zur Qualitätsmanagementsystem um (z.B.gemäß ISO 9001 oder
vergleichbar zertifiziert).

Der*Die Bewerber*in / die Bewerbergemeinschaft geht bei der Umsetzung
von Projekten nach einer dokumentierten Methodologie vor(z.B. PRINCE 2,
PRINCE 2 Agile oder PMP).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2022/S 233-671281
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Internet-Adresse:
[13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß Paragraph 160 Absatz 3 (4) GWB: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:s.neven@rheinenergie.com?subject=TED
7. http://www.stadtwerkekoeln.de/
8. mailto:s.neven@rheinenergie.com?subject=TED
9. https://www.stadt-koeln.de/service/adressen/stabsstelle-digitalisierung
10. https://www.subreport.de/E46246734
11. https://www.subreport.de/E46246734
12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:671281-2022:TEXT:DE:HTML
13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/

 
 
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