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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Münster - Installation von Aufzügen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609153630484 / 336713-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45313100 - Installation von Aufzügen
42417100 - Pneumatische Aufzüge und Förderer
50750000 - Wartung von Aufzugsanlagen
DE-Münster: Installation von Aufzügen

2023/S 107/2023 336713

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen
und Vergabemanagement
Postanschrift: Klemensstraße 10
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Vergabemanagement
E-Mail: [6]vergaben@stadt-muenster.de
Telefon: +49 251492-0
Fax: +49 251-492-7700
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY166H1TY
S/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY166H1TY
S
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fördertechnik - Erweiterung der Thomas-Morus-Schule zur 4-Zügigkeit
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0507-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45313100 Installation von Aufzügen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bauleistungen (Gebäude und Außenanlagen) für den Neubau eines
Erweiterungsgebäudes und Umbaumaßnahmen im Bestandsgebäude.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42417100 Pneumatische Aufzüge und Förderer
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Thomas-Morus-Schule Thomas-Morus-Weg 9 48147 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufzugsanlage mit 3 Portalen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

- Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
vorliegt

(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen

- Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein
Insolvenzverfahren o.ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in
Liquidation befindet.

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung

(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind

- Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra ausgewiesenem
Leitungspersonal

(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW

- Besondere Vertragsbedingungen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 07:30
Ort:

Münster
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Das Öffnungsverfahren findet ohne Beteiligung von Bietenden statt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rückfragen werden durch Unternehmenskommunikation für alle
Interessenten beantwortet. Die Information über vorliegende
Unternehmenskommunikation werden unaufgefordert per E-Mail nur an die
Interessenten verschickt, die sich freiwillig registrieren lassen. Alle
übrigen Interessenten werden aufgefordert, regelmäßig die in Abschnitt
I.1) der EU Bekanntmachung angegebene Internetseite für das
Herunterladen der Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort eventuelle
Unternehmenskommunikationen abzurufen.

Wir bitten um die Abgabe des Angebotsleistungsverzeichnisses im PDF und
im GAEB Format. Falls Sie noch kein Kalkulationsprogramm nutzen, können
Sie gerne das kostenfreie Programm Offerte_L verwenden. Den Link zur
Installationsdatei finden Sie in den Vergabeunterlagen.

Hinweise zur Datenverarbeitung nach Artikel 13 bzw. 14
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Kontaktdaten der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle: Stadt
Münster, Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement,
Zentrales Vergabemanagement, 48127 Münster, E-Mail:
[10]Vergaben@stadt-muenster.de

Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Die behördliche
Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Münster ist zu erreichen
unter der Anschrift Stadt Münster, 48127 Münster, bzw. unter
[11]datenschutz@stadt-muenster.de

Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung vorvertraglicher
Maßnahmen im Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die
gesetzlich gebotene transparente und diskriminierungsfreie Auswahl des
günstigsten Anbieters der von der Stadt nachgefragten Waren, Werke oder
Dienste ist es zwingend notwendig, die personenbezogenen Daten der
Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu speichern und zu
verwenden.

Datenkategorien und Datenherkunft:

- Anrede, Vorname, Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung

- ggf. gültige E-Mail-Adresse,

- Anschrift,

- Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk),

vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge

- Weitere Informationen, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage/ Ihres
Angebots / Ihres Teilnahmeantrags notwendig sind,

Zu einer Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte kann es
kommen, wenn Bieter Beschwerden gegen die Entscheidung erheben, mit wem
die Stadt Münster den Vertrag schließen will.

Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im Wettbewerb stehenden
Vertrags. Ggf. länger, wenn die Stadt Münster nach spezialgesetzlichen
Vorschriften zu einer längeren Speicherung verpflichtet ist oder Bieter
in eine darüber hinaus gehende Speicherung nach Artikel 6 Absatz 1 Satz
1 a) DSGVO eingewilligt haben.

Rechte der betroffenen Person:

Bei entsprechendem Identitätsnachweis können Interessenten bzw. Bieter
bei der eingangs genannten Stelle jederzeit:

1) Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten wir von
Ihnen für welchen Zweck und für welche voraussichtliche Dauer
verarbeiten;

2) Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten unrichtig oder
unvollständig sein sollten,

3) Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, sofern
sie für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von
Rechten der Stadt Münster nicht mehr notwendig sind. Das Recht zur
Löschung besteht nicht, wenn eine Löschung wegen der besonderen Art der
Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich
ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung die
Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO.

4) Einschränkung der Datenverarbeitung nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO
verlangen;

5) Verlangen, personenbezogenen Daten, die uns bereitgestellt wurden,
in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu
erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln

6) Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des
Art. 21 DSGVO einlegen.

Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde:

Wer der Ansicht ist, dass seine personenbezogenen Daten nicht
rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer Beschwerde an die
zuständige Aufsichtsbehörde wenden.

Die Kontaktdaten der für die Stadt Münster zuständigen Aufsichtsbehörde
lauten:

Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes
Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf
(Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel.
0211/38424-0, Fax 0211/38424-10, E-Mail: [12]poststelle@ldi.nrw.de

Einzureichende Unterlagen:

- 523 Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

- 533 - Verpflichtungserklaerung Nachunternehmer (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Bekanntmachungs-ID: CXTDYYDY166H1TYS
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Internet-Adresse:
[14]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsi
cht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen
und Vergabemanagement
Postanschrift: Klemensstraße 10
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergaben@stadt-muenster.de
Telefon: +49 251492-0
Fax: +49 251-492-7700
Internet-Adresse:
[16]https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
7. https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY166H1TYS/documents
9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY166H1TYS
10. mailto:Vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
11. mailto:datenschutz@stadt-muenster.de?subject=TED
12. mailto:poststelle@ldi.nrw.de?subject=TED
13. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
14. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
15. mailto:vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
16. https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html

 
 
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