Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023060609154330508" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel - DE-Oranienburg
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Möbel
Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
Büromöbel
Büroregale
Archivierungssysteme
Diverse Möbel und Einrichtungen
Dokument Nr...: 336738-2023 (ID: 2023060609154330508)
Veröffentlicht: 06.06.2023
*
  DE-Oranienburg: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
   2023/S 107/2023 336738
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Oberhavel
   Postanschrift: Adolf-Dechert-Str. 1
   Ort: Oranienburg
   NUTS-Code: DE40A Oberhavel
   Postleitzahl: 16515
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dez. IV, FB Finanzen und Vergaben, FD Vergaben und
   Vertragsmanagement
   E-Mail: [6]vergabestelle@oberhavel.de
   Telefon: +49 3301601-3500
   Fax: +49 3301601-3519
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.oberhavel.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB5
   6E98/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB5
   6E98
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag: Lieferung und Montage von Ersatz- und
   Ergänzungsausstattung für Büromöbel - Kreisverwaltung Oberhavel
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV019.23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte
   (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über
   die Lieferung und Montage von Ersatz-
   und Ergänzungsausstattung für Büromöbel mit einem Vertragspartner und
   einer Laufzeit von zwei Jahren mit
   der Option der einmaligen Verlängerung um 12 Monate.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39100000 Möbel
   39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
   39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
   39130000 Büromöbel
   39131000 Büroregale
   39132000 Archivierungssysteme
   39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40A Oberhavel
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Oberhavel 16515 Oranienburg siehe Anlage 2 - Objektliste
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden zu dem vorhandenen Möbelbestand im Vertragszeitraum Ersatz-
   oder Ergänzungsausstattungen
   benötigt. Im Rahmen des abzuschließenden Vertrages sollen diese auf
   Abruf mit Möbeln vorwiegend aus den
   Möbelprogrammen "Prisma 2, Crew T und Orga Plus" des Herstellers
   PALMBERG ausgestatten werden.
   Zu den ausgeschriebenen Liefer- und Dienstleistungen gehören im
   Wesentlichen:
   - Lieferung von Büroausstattung auf Abruf frei Verwendungsstelle
   - Unterstützung bei der Raumplanung
   - Vertragen der gelieferten Möbel
   - Aufstellen, Ausrichten, Montage/Verschrauben der Büroausstattung,
   einschließlich ggf. erforderlicher Dübelarbeiten
   - ggf. Einweisung der Nutzer bei Sitz-Stehtischen (Crew-T)
   - Gewährleistung inkl. Vor-Ort-Service
   - Mitnahme und fachgerechte Entsorgung der Verpackungen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2023
   Ende: 31/10/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftrag kann einmalig um weitere 12 Monate verlängert werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen -
   Mittels Formular "Eigenerklärung zur Eignung" in den Vergabeunterlagen
   werden folgende Angaben
   gefordert:
   - Erklärung, dass die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   vorliegt
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle/des Auftraggebers ist
   entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   vorzulegen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
   nachzuweisen.
   Bei Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem Mitglied zu
   erbringen. Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der
   Bundesrepublik Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die o.g.
   Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das
   Unternehmen
   ansässig ist, ab.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - mittels
   Formblatt "Eigenerklärung" der Vergabeunterlagen:
   - Angaben zum Umsatz (netto) des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren je abgeschlossenem Geschäftsjahr
   Bei einer Bietergemeinschaft sind die Angaben von den Mitgliedern
   insgesamt zu erbringen, d.h. ein Mitglied
   der Bietergemeinschaft kann die Defizite eines anderen Mitglieds
   ausgleichen.
   - Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung;
   Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft
   - Erklärung zum Vorliegen einer im Rahmen und Umfang marktübliche
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
   (Bei Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem Mitglied zu
   erbringen.) Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der
   Bundesrepublik Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die o.g.
   Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das
   Unternehmen
   ansässig ist, ab.
   Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung
   einzelner Erklärungen Nachweise
   vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - mittels
   Formblatt "Eigenerklärung" der Vergabeunterlagen:
   - Erklärung, dass für die Ausführung der Leistungen die erforderlichen
   Arbeitskräfte zur Verfügung stehen
   - Erklärung zu § 123 Abs. 1 und 4 GWB
   - Erklärung zu § 124 Abs. 1 und 2 GWB
   (Bei Bietergemeinschaften sind diese Erklärungen von jedem Mitglied zu
   erbringen.)
   Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik
   Deutschland ihren Geschäftssitz haben,
   geben die o.g. Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Staates, in dem das Unternehmen
   ansässig ist, ab.
   Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung
   einzelner Erklärungen Nachweise
   vorzulegen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Geschäftssprache: Deutsch
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/09/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 08:00
   Ort:
   nur elektronisch über diese Plattform
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   keine Teilnahme von Bietern (vgl. § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Fragen oder Hinweise sind spätestens zum 23.06.2023 über den
   Vergabemarktplatz Brandenburg mitzuteilen. Es wird darauf hingewiesen,
   dass bei einem Zugang der Fragen nach diesem Zeitpunkt, grundsätzlich
   keine Beantwortung mehr erfolgen kann.
   2. Die Angebotsabgabe hat elektronisch über das Bietertool des
   Vergabemarktplatzes Brandenburg zu erfolgen. Angebote, welche per Post,
   per E-Mail oder über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes
   eingereicht werden, werden von der Wertung ausgeschlossen.
   3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem Angebot
   weder beigefügt werden noch
   darf sich darauf bezogen werden. Der Einbezug von eigenen AGB des
   Bieters führt zum Angebotsausschluss.
   4. Zuschlagsverbot bzgl. russischer Bieter / Beteiligter:
   Es gilt Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
   2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive
   Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
   Ukraine destabilisieren. Auftragsvergaben an russische Personen /
   Unternehmen im Sinne der Vorschrift sind verboten sowie auch eine
   Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer,
   Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des
   Eignungsnachweises (soweit auf diese mehr als 10% des Auftragswertes
   entfallen).
   Mit Angebotsabgabe ist daher eine Eigenerklärung bzgl. der o.g.
   Verordnung abzugeben. Diese ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   5. Für die Leistungserbringung ist die deutsche Sprache anzuwenden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YB56E98
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3318661610
   Fax: +49 3318661652
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der
   Bekanntmachung vom 26.06.2013 (BGBl. I, S. 1750, 3245), das zuletzt
   durch das Gesetz zur Modernisierung
   des Vergaberechts (VergRModG) vom 17.02.2016 (BGBl. I S.203) geändert
   worden ist, Anwendung.
   § 160 GWB lautet auszugsweise:
   "(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (...)
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   (...)
   Demzufolge ist ein Antrag an die o. g. Nachprüfungsstelle
   (Vergabekammer) insbesondere unzulässig, sofern
   ein Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen bei der Vergabestelle
   gerügt wird (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB) und nicht innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
   der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ein
   Nachprüfungsantrag gestellt wurde.
   Wir weisen darauf hin, dass der Bieter wegen des Akteneinsichtsrechts
   aller Beteiligten eines
   Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass
   sein Angebot von den Beteiligten
   bei der Vergabekammer eingesehen wird.
   Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen
   auf wichtige Gründe nach § 165 Abs.
   3 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen und betroffene
   Angebotsteile kenntlich zu machen
   (Geheimnisse, insbesondere Fabrikats-, Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner
   Rechte muss sich der Auftragnehmer an die Vergabekammer wenden.
   Wir weisen schließlich darauf hin, dass das Verfahren vor der
   Vergabekammer für die unterlegene Partei
   kostenpflichtig ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Oberhavel
   Postanschrift: Adolf-Dechert-Str. 1
   Ort: Oranienburg
   Postleitzahl: 16515
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabestelle@oberhavel.de
   Telefon: +49 3301601-3500
   Fax: +49 3301601-3519
   Internet-Adresse: [11]www.oberhavel.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/06/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@oberhavel.de?subject=TED
   7. http://www.oberhavel.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB56E98/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB56E98
  10. mailto:vergabestelle@oberhavel.de?subject=TED
  11. http://www.oberhavel.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau